Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2006, 13:36:35   #16 (permalink)
SMS-Change.de
Benutzerbild von Skhoney

ID: 67036
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.05.2006
Standard

also nochmal zusammengefasst:

gebraucht wird das:

USER macht eine bestellung, user kommt auf die übersichtsseite, user kann per bank bezahlen (okay dann soll er das tun) oder user will per PayPal bezahlen und das soll so gehen:

user macht nen klick, user bezahlt, und wenn zahlung okay dann soll ein script X ausgeführt werden also der user bekommt dann automatisch das was er bestellt hat ;-)

hmm ist das soo schwer ? also ich zahle bis zu 10 mio wenn wir das heute noch hinbekommen .. also kommt leutz.. und keine standart-buttons etc oder standartscripte die keiner braucht, auch kein komplettpaymentsystem etc, kein warenkorb oder son kram.. also einfach das lifepayment not more!!

Skhoney ist offline Threadstarter  
Alt 11.05.2006, 13:42:44   #17 (permalink)
Playboy

ID: 134293
Lose-Remote

playa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Schau ma hier: www.space4web.de und mach ne test bestellung, am besten das erste, sind 1€ insg. das kann ich dir dann auch sofort wieder zurück schicken, nur damit du siehst wie das läuft.

Habe das Script vor einiger Zeit für murdoch geproggt,könnte man dann auch einfach an deine Seite anpassen.

Wenns dir gefällt bzw. deine anforderungen entspreicht, dann kannst dich ma bei mir melden..

Gruß

playa ist offline  
Alt 11.05.2006, 13:50:02   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aefan

ID: 163568
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Standard

Könnte mir das auch jemand zeigen ? Hätte auch interesse !

Aefan ist offline  
Alt 11.05.2006, 13:51:35   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 173928
Lose-Remote

WSLWoina eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

melde dich einfach bei mir um 4 Mio kannste es auch haben!!

WSLWoina ist offline  
Alt 11.05.2006, 13:52:12   #20 (permalink)
Playboy

Lose-Remote

Standard

Was zeigen, woran hast interesse ?

playa ist offline  
Alt 11.05.2006, 13:53:21   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aefan

Lose-Remote

Standard

Erklären wie es geht bzw. wie man die paypal schnittstellen ansprechen kann wär interessant, den rest kann ich dann schon selber programmieren...

Aefan ist offline  
Alt 11.05.2006, 13:59:34   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

...vom wem möchte er es denn nun

cptjohn ist offline  
Alt 11.05.2006, 13:59:53   #23 (permalink)
Playboy

Lose-Remote

Standard

Das wird auf Paypal eigentlich ausführlich erklärt, mit ein bischen Erfahrung und testerei bekommt man das hin ...

playa ist offline  
Alt 11.05.2006, 14:47:36   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aefan

Lose-Remote

Standard

Von allen Aber bevor es playa überhaupt ausgesprochen hat, habe ich bereits die anleitung auf paypal durchgelesen... is total easy Nur eine kleine frage hab ich, was mir aus der anleitung nicht genau hervorgegangen ist: Kann man etwas einstellen, das man nach zahlungseingang eine selbstdefinierte mail bekommt ? also nehmen wir an ich verkaufe A etwas. Sobald A die zahlung erfolgreich getätigt hat, bekomme ich eine E-Mail in der die bestellten ware drinsteht. Bei mehreren wahren will ich nähmlich nicht alles bei paypal unter "Ware" angeben, weil da gibts ja auch begrentzungen... also will ich zusätzlich die bestellung per mail bekommen, aber erst wenn die zahlung eingegangen ist. Wie geht des ?

mfg

Geändert von Aefan (11.05.2006 um 14:48:00 Uhr)
Aefan ist offline  
Alt 11.05.2006, 14:54:20   #25 (permalink)
SMS-Change.de
Benutzerbild von Skhoney

ID: 67036
Lose-Remote
Reallife

Standard

@ Playa: ich habs mal angetestet... aber so richtig funst das nciht, das geht ja wieder über dienen Button nicht über die API von PP, oder doch?!

http://www.paypal.com/de/cgi-bin/web...-intro-outside das ist genau sowas, was wir suchen. Schaut es euch mal an!

Skhoney ist offline Threadstarter  
Alt 11.05.2006, 14:55:58   #26 (permalink)
Playboy

Lose-Remote

Standard

Hmm, hab das jetzt nicht so ganz geschaut bei PP, aber was möglich wäre,obwohl bischen Kopfzerbrechen gäbe:

Kunde A bestellt bei dir: 1x Dönner, 2x Cola, 7x 100 Lose : macht insg. 3 produkte, und 4+2+2= 8€ insg. diese daten können in die DB gespeichert werden,dann entweder dir per mail,oder im Admininterface angezeigt werden.
Dann kann man diese daten nachdem der Kunde A auf bezahlen geklickt hat diese automatisch in die DB eintragen lassen, und wenn der Kunde zurück kommt, also nach erfolgreiche Bezahlung,sollen die Artikeln freigeschaltet werden,und du bekommst dann die Mail oder im Interface.

Bei PP steht dann nur Bestellung nr. xx oder sowas, nicht alle artikeln aufgelistet...

Ist jetzt so ne Idee wie man es machen könnte, umsetzung wäre soweit ich weiß auch kein prob mit der schnittstelle.
Müsste man dann halt bischen intensiver nachschauen...

playa ist offline  
Alt 11.05.2006, 15:00:44   #27 (permalink)
SX-WS&M GmbH

ID: 59308
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von playa
Hmm, hab das jetzt nicht so ganz geschaut bei PP, aber was möglich wäre,obwohl bischen Kopfzerbrechen gäbe:

Kunde A bestellt bei dir: 1x Dönner, 2x Cola, 7x 100 Lose : macht insg. 3 produkte, und 4+2+2= 8€ insg. diese daten können in die DB gespeichert werden,dann entweder dir per mail,oder im Admininterface angezeigt werden.
Dann kann man diese daten nachdem der Kunde A auf bezahlen geklickt hat diese automatisch in die DB eintragen lassen, und wenn der Kunde zurück kommt, also nach erfolgreiche Bezahlung,sollen die Artikeln freigeschaltet werden,und du bekommst dann die Mail oder im Interface.

Bei PP steht dann nur Bestellung nr. xx oder sowas, nicht alle artikeln aufgelistet...

Ist jetzt so ne Idee wie man es machen könnte, umsetzung wäre soweit ich weiß auch kein prob mit der schnittstelle.
Müsste man dann halt bischen intensiver nachschauen...
Herr er habe es gerafft ;-)

Also noch mal zum Verständis:

Kunde bestellt Döner und Pommes zum mitnehmen (virtuell zum freischalten) - kunde sieht betrag und klickt.. bezaht und wird wieder zum DÖNER geleitet, also auf die seite wo des dann freigeschlaten ist zum mitnehmen und essen eben..

SiliconSX ist offline  
Alt 11.05.2006, 15:03:07   #28 (permalink)
Playboy

Lose-Remote

Standard

Wie meinst du das ?
Ist doch das gleiche wie auf der Seite was du meinst, von PP...

bei das was auf meine seite ist läuft es so:
Du buchst einen Link, für x Monate, danach kannst du auswählen,ob per Paypal od. Bank,wobei es dann einen eigenen transaktionsnr für diese bestellung gibt.Wenn man mit PP zahlen will,dann klickt man auf das Paypal Logo, das Logo braucht man ja damit die Zahlung ausgeführt wird, also Zugangsdaten eintragen usw..
Wenn die transaktion korrekt durchläuft, wird der Link sofort auf der Seite angezeigt, wenn nicht, dann wird es nicht angezeigt, dann kommt es in die warteschleife, bzw. kann dann nur manuell freigeschaltet werden.
Gruß

Zitat:
Zitat von Skhoney
@ Playa: ich habs mal angetestet... aber so richtig funst das nciht, das geht ja wieder über dienen Button nicht über die API von PP, oder doch?!

http://www.paypal.com/de/cgi-bin/web...-intro-outside das ist genau sowas, was wir suchen. Schaut es euch mal an!

playa ist offline  
Alt 11.05.2006, 15:04:28   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aefan

Lose-Remote

Standard

Jo genau so dachte ich mir das auch. Also keine artikel bei PP auflisten, sondern nur eine Auftragsnummer oder Bestellnummer.

Aber da is das problem, wenn der user auf bezahlen klickt und dann die seite widda schließt, steht bei mir ja bezahlt, aber er hat ja garnicht bezahlt, da er die seite vorher geschlossen hat !? Oda meinste diese Zurückleitungsfunktion ? Mhhh als möglich bestimmt, aber total unsicher... da könnten irgendwelche deppen sich nen spaß machen und das ding ewig bescheißen. Also auf bezahlen gehen, PP aber schließen und dann die rückleitungs url aufrufen und schon steht bei mir eine angebliche zahlung.

Mögl. kann man es auf der rückleitungsseite via PHP referer prüfen, nur ob der bei weiterleitungen übergeben wird, weiß ich grad nicht.

Aefan ist offline  
Alt 11.05.2006, 15:07:54   #30 (permalink)
Playboy

Lose-Remote

Standard

Hmm,ich weiß jetzt nicht wie du das genau meinst, aber sicher ist es eigentlich schon. Du kannst ja auch so machen dass die PP zahlungsseite in einer neuen fenster geöffnet wird.

Wenn der user auf bezahlen klickt, heißt es immernoch nicht dass er bezahlt hat, deswegen habe ich es so gemacht dass die sachen in die DB eingetragen werden sobald Kunde A auf bestellen klickt, und die RückleitungsURL gibt die DB Einträge für diese Bestellung dann frei. Klapt eigentlich einwandfrei...
playa ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige