Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 23:13:21   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 261428
Lose-Remote

Reg: 02.06.2007
Standard [S] jmdn. der mir meinen V-Server einrichtet

Hallo,
ich habe mir neulich einen V-Server angeschafft, allerdings habe ich nicht viel Ahnung von der Konfiguration, daher suche ich hier jemanden der das für mich erledigen kann.

Zur Zeit ist Debian 4.0 + Syscp installiert, dass man bei Badarf über das Webinterface neu installieren kann oder durch ein anderes Betriebssystem ersetzten kann.

Was ist zu tun?
Eine komplette Konfiguration und vor allem Sicherheitseinstellungen,
um Hackern das Leben zu erschweren und Spam zu vermeiden.

Einrichtung von Syscp, Mailserver, Ftp und Mysql und was sonst noch wichtig ist.

Am Ende möchte ich eigentlich wie bei einem Webspace-angebot meine
Daten für Ftp und Mysql haben dass ich mich dort dann einloggen kann etc. Außerdem soll eine neue Email etc über syscp erstellt werden können.

Eine kleine Einweisung wie man einen Vserver konfiguriert etc wäre auch noch klasse, damit ich das beim nächsten Mal dann selbstständig erledigen kann.

Meldet euch bitte bei Interesse per PN oder hier im Thread mit einer ungefähren Preisvorstellung.

Mit freundlichen Grüßen
bigbossmb

bigbossmb ist offline  
Alt 21.02.2009, 00:13:26   #2 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Standard

Zitat:
Eine komplette Konfiguration und vor allem Sicherheitseinstellungen,
um Hackern das Leben zu erschweren und Spam zu vermeiden.
Du wirst nicht eine fertige Konfiguration bekommen die nie mehr verändert werden muss!
Ein vServer ist sehr Zeitaufwendig. Es müss gegebenfalls täglich ein Sicherheitsupdate eingespielt werden, zumindest sollte damit gerechnet werden.

Wenigstens siehst du ein das sich jemand drum kümmern sollte der Ahnung hat.

Zitat:
Eine kleine Einweisung wie man einen Vserver konfiguriert etc wäre auch noch klasse, damit ich das beim nächsten Mal dann selbstständig erledigen kann.
Mit einer "kleinen Einweisung" wirst du nicht weit kommen. Hast du schon Linux Grundkenntnisse?

Darklord ist offline  
Alt 21.02.2009, 09:01:08   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 05.09.2006
Standard

Hallo,

ich würde mich darum kümmern und vielleicht zu einen anderem Admin-Panel raten. Für eine monatlich Pauschale können täglich Backups und die Wartungsarbeiten am Server immer wieder druchgeführt werden.

Schönes Wochenende,
boCKY

boCKY ist offline  
Alt 21.02.2009, 13:39:09   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 261428
Lose-Remote

Reg: 02.06.2007
Standard

Hallo,
Zitat:
Du wirst nicht eine fertige Konfiguration bekommen die nie mehr verändert werden muss!
Ja ist klar, aber ich brauche halt eine Grundkonfiguration, damit soweit erstmal alles funktioniert.

Zitat:
Mit einer "kleinen Einweisung" wirst du nicht weit kommen. Hast du schon Linux Grundkenntnisse?
Mit einer "kleinen Einweisung" meinte ich nicht, dass du mir erklären sollst wie V-server funktionieren und mir alles schritt für Schritt erklären wie ich das selbst mache.

Ich will wissen wie ich mir einen neuen Ftp Zugang anlegen kann und eine neue Mysql-Datenbank und dann auch noch routinemäßige Aufgaben die fast täglich gemacht werden müssen erklärst evtkl weitere sinvvole Hinweise.
und nein ich hab keine Ahnung von Linux Server, leider!

Ich habe euch beiden mal eine PN geschrieben, hoffe einer macht es.

Mit freundlichen Grüßen
bigbossmb

bigbossmb ist offline Threadstarter  

Gesponsorte Links

Anzeige