Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 18:08:39   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196908
Lose-Remote

Paid-World eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.10.2006
Beiträge: 286
Standard [S] Jemanden mit CSS-Kenntnissen

Hallo,

ich suche jemanden mit guten bis sehr guten CSS-Kenntnissen, der mir bei einem Layout-Problem hilft.
Ich wollte weg von diesen Xfach verschachtelten Tabellen und dachte mir ich versuch mich mal daran. Leider nicht sehr erfolgreich. Es scheitert immer wieder an den unterschiedlichen Browsern. Habe ich es in einem gefixt, zerschiesst es sich dafür in einem anderen.

Ich brauche sozusagen ein Rahmen-Div, in dem ein Header-Div und darunter 3 weitere Divs (Linksmenü, Content, Rechtsmenü). In dem Content-Div müssen Tabellen mit dem Attribut width="100%" so dargestellt werden können, das sie die Grenzen des Divs nicht sprengen.

Damit ihr wißt wovon ich rede mal eine Skizze :


Die URL, wo man sich den jetzigen Stand mal anschauen kann :
http://www.ad-spread.de

Link zur CSS:
http://www.ad-spread.de/design/style.css

Irgendwie scheint jeder Browser Breiten und Abstände anders zu definieren. Und im Safari dockt er das Mittel-Div einfach unten am Footer an.

Das Ganze bräuchte ich also Cross-Browser tauglich. Da ich mir stundenlang die Zähne dran ausgebissen hab, weiß ich auch, das das eventuell ein bißchen mehr Arbeit wird.
Daher nenne ich mal preisliche Verhandlungsbasis einen Betrag von 100 Mio. Wenn es mehr Aufwand wird kann es von mir auch 500 Mio kosten. Der Preis spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle. Die Hauptsache ist, das es dann wirklich funktioniert.

Also, jemand da, der sich das zutraut?

Gruß
Marco
 
Paid-World ist offline  
Alt 09.12.2008, 18:16:31   #2 (permalink)
R4E-Junky -> PN
Benutzerbild von joschmidt85

joschmidt85 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.07.2008
Beiträge: 572
Standard

Moin,

hab auch oft Probs mit unterschiedlicher Interpretation von CSS-Dateien ... siehe Firefox und IE ...

Ich löse das meist so (siehe unten). Weiß aber nicht ob das die Ultimative und Eleganteste Lösung ist Nur um das vorweg mal zu sagen!

Ich mache einfach 2 CSS-Dateien! Eine für den IE, eine zweite für den FF. In die HTML-Datei setze ich dann einfach folgendes:

HTML-Code:
1:
2:
3:
4:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> <!--[if IE]> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style_ie.css"> <![endif]-->
Beste Grüße
Jo
Vermiete den ThreeZ (VMS1, FWX) Klammbanking.eu: Exklusiver High-Roller-Bereich (ab 50 Mio. APz) DailyThree-Rallye Team-Rallye mit > 4,4 Mrd. Gewinntopf 2,5 Mrd. Ref-Aktiv-Rallye
joschmidt85 ist offline  
Alt 09.12.2008, 18:20:25   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196908
Lose-Remote

Paid-World eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.10.2006
Beiträge: 286
Standard

Hi,

darüber habe ich in diversen Tutorials auch schon was gelesen. Aber das Kuriose ist, das IE es schon fast richtig anzeigt. So wie es im IE ist könnte ich mit leben^^.

Das eigentliche Problem ist im Safari. Und bestimmt auch noch in anderen. Hab ja noch nicht alle getestet.

Trotzdem danke
 
Paid-World ist offline Threadstarter  
Alt 09.12.2008, 18:22:51   #4 (permalink)
R4E-Junky -> PN
Benutzerbild von joschmidt85

joschmidt85 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.07.2008
Beiträge: 572
Standard

Diese "Filterung" müsste es eigentlich auch für andere Browser geben ...

Hatte da mal ne schöne Seite ... Sekunde ... ich google
Vermiete den ThreeZ (VMS1, FWX) Klammbanking.eu: Exklusiver High-Roller-Bereich (ab 50 Mio. APz) DailyThree-Rallye Team-Rallye mit > 4,4 Mrd. Gewinntopf 2,5 Mrd. Ref-Aktiv-Rallye
joschmidt85 ist offline  
Alt 09.12.2008, 18:26:53   #5 (permalink)
R4E-Junky -> PN
Benutzerbild von joschmidt85

joschmidt85 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.07.2008
Beiträge: 572
Standard

Hier gibts ne ganz gute Anleitung!

Wie gesagt weiß nicht ob es noch "klüger" geht ... fürchte aber leider nein

Beste Grüße
Jo
Vermiete den ThreeZ (VMS1, FWX) Klammbanking.eu: Exklusiver High-Roller-Bereich (ab 50 Mio. APz) DailyThree-Rallye Team-Rallye mit > 4,4 Mrd. Gewinntopf 2,5 Mrd. Ref-Aktiv-Rallye
joschmidt85 ist offline  
Alt 09.12.2008, 20:11:56   #6 (permalink)
be forever curious
Benutzerbild von tleilax

ID: 27936
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.423
Standard

Es hilft schon, wenn Du in der Klasse .middle das display: inline-block rausnimmst. Dadurch sieht's zumindest im Safari 3.2.1 (Mac) richtig aus.

inline-block ist ein CSS3-Attribut, das vom IE bestimmt noch nicht unterstützt wird.
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse
tleilax ist offline  
Alt 09.12.2008, 22:01:03   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196908
Lose-Remote

Paid-World eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.10.2006
Beiträge: 286
Standard

Wenn ich das rausnehme, dann dockt das mittlere div wieder oben an. Das ist richtig. Allerdings kommt der IE dann nicht mehr damit klar, wenn in dem div eine Tabelle mit dem Attribut width=100% ist. Dann verbreitert es sich bis über das rechte Menü hinaus
 

Geändert von Paid-World (09.12.2008 um 22:01:23 Uhr)
Paid-World ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]Programmierer mit XML Kenntnissen crochunter Lose4Scripts 5 09.05.2008 16:54:18
[S] Progger mit FWX 2.0 - Kenntnissen roi Lose4Scripts 4 29.04.2008 18:49:55
[s] Jemanden mit Kenntnissen in Templatesystemen,CSS und HTML Toschi5 Lose4Scripts 1 31.10.2007 12:50:02
[S] Jemanden mit guten HTML Kenntnissen KS-Webworkx Lose4Scripts 0 22.07.2007 00:02:42
suche jemanden mit php und html kenntnissen fleckchen2 Programmierung 11 06.03.2007 08:21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56:52 Uhr.