Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 19:00:42   #1 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 4.623
Standard [S] ICQ Bot

Hallo,

ich suche mal einen Progger, der es schafft, einen ICQ Bot zu schreiben. Er soll nicht nur antworten sondern auch spezifische Eigenschaften haben :

Man soll dem Bot sagen können, an welche Sendungen von radio-NDS man erinnert werden möchte. Wenn man sich nun für die Sendung XY anmeldet, soll er per Nachricht die USer automatisch an die Sendung erinnern ( 60 - 30 min vorher ).

Features dachte ich :

- Sendungen zum abbonieren hinzufügen ( Sendungsid, Moderator, Sendungsname )
- User kann Sendung abbonieren
- Wann werden die Erinnerungen verschickt also einstellbar wie viel Min vorher
- Nachricht @ all die sich im Bot registriert haben
- Nachricht an User, die Sendung aboniert haben

Befehle dachte ich an :
!Sendungen ( Gibt Tabellenartig alle abonierbaren Sendungen mit einer ID aus )
!Erinnerung ID ( Man trägt sich für die Sendungs ID in die Erinngerungsliste ein )
!-Erinngerung ID ( Löscht die Erinnerung raus )
!Infos ( Trägt einen in nachricht @ all ein, sollte bei Sendungserinnerung automatisch passieren )
!help ( Eine Hilfe, die man im Admin dann bearbeiten kann )

So das wären mal so Anhaltspunkte, ...
Wer traut sich sowas zu ?

Kann leider nix festes vergeben, will mich vorerst mal nur informieren. Also postet eure Angebote
money-sms ist offline  
Alt 21.01.2008, 19:02:35   #2 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

Hallo,

Meinst du wirklich ICQ? Oder eher IRC.
Für IRC sind mir solche Bots bekannt. Jedoch habe ich für ICQ so etwas noch nie gesehen/gehört.

Gruß
 
Darklord ist offline  
Alt 21.01.2008, 19:06:01   #3 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 4.623
Standard

Nein ist schon ICQ gemeint

Rautemusik hat so einen. Hoff mal das ich den hier posten darf ^^ soll keine Kopie von dem werden nur sowas in die Richtung.
Zitat:
ICQ UIN 425358519
Wenn ihr dann help eingebt kommt eine Hilfe dazu.

Also ICQ
money-sms ist offline Threadstarter  
Alt 21.01.2008, 19:16:56   #4 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

In welcher Sprache soll denn der Bot geschrieben werden?

Möchtest du den z.B. auf einen Server laufen lassen als C/C++/Java/.. Anwendung?
Oder auf deinen eigenen PC starten können?
chrissel ist offline  
Alt 21.01.2008, 19:49:12   #5 (permalink)
eifriger Paparazzo

ID: 68721
Lose-Remote

crochunter eine Nachricht über ICQ schicken crochunter eine Nachricht über MSN schicken crochunter eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 12.02.2007
Beiträge: 581
Standard

Hallo!

ich habe einen lernfähigen Bot gefunden. Wenn du ihn haben willst, dann schick einfach mal ne pm. Wenn ihn jemand anderes haben will --> pm
crochunter ist offline  
Alt 21.01.2008, 20:20:57   #6 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 4.623
Standard

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
In welcher Sprache soll denn der Bot geschrieben werden?

Möchtest du den z.B. auf einen Server laufen lassen als C/C++/Java/.. Anwendung?
Oder auf deinen eigenen PC starten können?
Hi,

fände eigentlich eine Serverversion mit einem Adminpanel besser. So muss man nicht selber den PC laufen lassen, ...
money-sms ist offline Threadstarter  
Alt 21.01.2008, 20:26:07   #7 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von money-sms Beitrag anzeigen
Hi,

fände eigentlich eine Serverversion mit einem Adminpanel besser. So muss man nicht selber den PC laufen lassen, ...
Hast du denn einen eigenen Server zur Verfügung?
chrissel ist offline  
Alt 21.01.2008, 21:30:51   #8 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 4.623
Standard

Hi,

wir haben nen Vserver wobei der momentan nicht genutzt wird, ...
Die Seite selber läuft auf normalen Webspace, ...

Kannst du sowas schreiben bzw. nutzt du das Perl Script Oscar oder wie das heißt ?
Haben wir grad per Google gefunden aber leider kann ich kein Perl ^^
money-sms ist offline Threadstarter  
Alt 21.01.2008, 21:33:17   #9 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von money-sms Beitrag anzeigen
Hi,

wir haben nen Vserver wobei der momentan nicht genutzt wird, ...
Die Seite selber läuft auf normalen Webspace, ...

Kannst du sowas schreiben bzw. nutzt du das Perl Script Oscar oder wie das heißt ?
Haben wir grad per Google gefunden aber leider kann ich kein Perl ^^
Habe aktuell keine Zeit für weitere Sachen, aber das waren so allgemeine Fragen die auch andere Interessieren

Aber ist gut, dass ihr einen vServer habt, denn ohne wäre es sehr schlecht.

Also wenn ich so etwas schreiben würde, würde ich es wohl in Java schreiben denke ich, das Adminpanel als PHP Script.
Mit Perl kenne ich mich nicht aus, kann gut sein, dass es damit auch drin geht.
chrissel ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52:24 Uhr.