Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2007, 10:14:31   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 266520
Lose-Remote
Reallife

Mowee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.12.2006
Beiträge: 929
Standard [S] Flash Programmierer - 80 Mio

Hallo,

ich suche jemanden der sich sehr gut mit Flash auskennt. Es geht um ein Flash Quiz was neu geschrieben werden muss.

Wichtig ist besonders der Aspekt der Sicherheit. Der Programmierer sollte also bereits Erfahrung im Bereich der zusammenarbeit von flash, php und mysql haben. Es geht dabei nur um die flash programmierung. Das einrichten der Schnittstellen über die flash mit php kommuniziert übernehme ich.

Ich suche niemanden der einfach mal Lust hat es zu probieren sondern ich suche jemanden der wirklich Interesse an der Aufgabe hat. Referenzen von bisherigen Arbeiten sind Pflicht

Um was geht es konkret? Es geht um diese Webseite hier: www.simpsons-wwm.de

Das Spiel läuft zwar soweit, aber leider sind da einige Sicherheitslücken drinnen. Wer ein bisschen Ahnung davon hat, wird schnell entdecken wie mann da schummeln kann.
Da aber trotz aller Fehler und auch einer nicht funktionierenden Topliste das Spiel großen Besucherandrang hat, habe ich mich nun entschlossen es neu zu machen.

Ich plane die Seite selbst auch noch weiter auszubauen. Dazu ist es wichtig das aber das Herz der Seite wirklich funktioniert

Ich stelle mir eine langfristigere zusammenarbeit vor. Ich erwarte allerdings, dass man mir die Rechte an dem Script abtritt und mir nicht nur die swf datei zur Verfügung stellt.

Wer Interesse hat bitte hier im Thread melden.
 
Mowee ist offline  
Alt 12.01.2007, 10:19:28   #2 (permalink)
Scripter auf Abruf

ID: 141403
Lose-Remote
Krank

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von thestyler Beitrag anzeigen
Wichtig ist besonders der Aspekt der Sicherheit. Der Programmierer sollte also bereits Erfahrung im Bereich der zusammenarbeit von flash, php und mysql haben. Es geht dabei nur um die flash programmierung. Das einrichten der Schnittstellen über die flash mit php kommuniziert übernehme ich.
also wenn es um das thema sicherheit geht, dann ist nicht der kram innerhalb des flash entscheidend, sondern die schnittstelle. nachdem du die selbst schreiben kannst, scheint dich das tatsächliche wissen über sicherheitsrelevante fragen kaum zu interessieren.

Zitat:
Ich stelle mir eine langfristigere zusammenarbeit vor. Ich erwarte allerdings, dass man mir die Rechte an dem Script abtritt und mir nicht nur die swf datei zur Verfügung stellt.
lol für 80mio willst du sowohl professionelle arbeit als auch das fla? sorry, aber wenn du nen wirklich professionellen flash-programmierer suchst, dann melde dich gern im icq bei mir, aber da muss hinter der 80 und vor dem komma noch ne null mehr stehen, damit deine anforderungen erfüllt werden können.

die zeit der sklaverei ist um!
Viele Grüsse vom
ActionScripter
ActionScripter ist offline  
Alt 12.01.2007, 10:34:35   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 266520
Lose-Remote
Reallife

Mowee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.12.2006
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
also wenn es um das thema sicherheit geht, dann ist nicht der kram innerhalb des flash entscheidend, sondern die schnittstelle. nachdem du die selbst schreiben kannst, scheint dich das tatsächliche wissen über sicherheitsrelevante fragen kaum zu interessieren.
Das die Schnittstelle entscheidend ist, dem bin ich mir bewusst. Ich habe da auch schon ein Konzept ausgearbeitet. Mein Problem ist, dass ich vorher nichts über Flash wusste und mir das alles irgendwie selbst erarbeiten musste. Wenn jemand sich bereit erklären würde kann er mich auch gerne aufklären wo die Schwachstellen in meinem Konzept wären. Natürlich nur die theoretische Seite betrachtet.
Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
lol für 80mio willst du sowohl professionelle arbeit als auch das fla? sorry, aber wenn du nen wirklich professionellen flash-programmierer suchst, dann melde dich gern im icq bei mir, aber da muss hinter der 80 und vor dem komma noch ne null mehr stehen, damit deine anforderungen erfüllt werden können.

die zeit der sklaverei ist um!
Es gibt zwei arten von Leuten. Die einen die wirklich Interesse an einem Projekt haben, nur weil das Projekt sie reizt und die anderen die sich damit was verdienen wollen.
Ich kann es gut verstehen, dass man sich was verdienen möchte und das entsprechende Arbeit auch ein entsprechendes Geld wert ist. Dagegen spricht nichts denn Arbeit muss entlohnt werden.

Ich suche hier aber leider jemanden der sich für das Projekt selbst Interessiert. Das die 80 Mio nicht ganz dem entsprechen ist mir leider auch bewusst. Ich verdiene nun mal leider nichts wirklich mit der Seite. Das was ich verdiene geht sofort wieder für die Deckung der Serverkosten drauf. Das ganze ist also mehr oder weniger ein kleines Privates Projekt.
 
Mowee ist offline Threadstarter  
Alt 12.01.2007, 16:59:42   #4 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

neija, du wirst die Schnittstelle nie sicher hinbekommen, das geht gar net, am sichersten ist eine Live Socket-Verbindung, benötigt einen Root-Server und eine Server-Software, für 80mios macht das keiner, und LoadVars ist nen Witz, lässt man einmal die HTTP-Header loggen und weiß was man senden muss.
Aber thestyle, 80mios ist echt wenig, weisst du was alleine Flash kostet?
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline  
Alt 12.01.2007, 17:13:22   #5 (permalink)
Scripter auf Abruf

ID: 141403
Lose-Remote
Krank

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
...und LoadVars ist nen Witz, lässt man einmal die HTTP-Header loggen und weiß was man senden muss...
du verwechselst sicherheit mit "heimlichkeit" ... eine sichere verbindung kann problemlos offen und sollte sogar einsehbar sein. sie darf nur nicht nachstellbar sein. nur den korrekten header und request zu senden darf nicht ausreichend sein dafür

"du kannst keinen hasen schiessen, der dir vor den füssen sitzt."
Viele Grüsse vom
ActionScripter

Geändert von ActionScripter (12.01.2007 um 17:13:41 Uhr)
ActionScripter ist offline  
Alt 12.01.2007, 17:28:07   #6 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
du verwechselst sicherheit mit "heimlichkeit" ... eine sichere verbindung kann problemlos offen und sollte sogar einsehbar sein. sie darf nur nicht nachstellbar sein. nur den korrekten header und request zu senden darf nicht ausreichend sein dafür
Hinter allem steckt eine Regelmäßigkeit, und i.R. hat man die ganz schnell raus.

Zitat:
Zitat von ActionScripter Beitrag anzeigen
"du kannst keinen hasen schiessen, der dir vor den füssen sitzt."
das wollen wir mal sehen du Riesenbrocken
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline  
Alt 12.01.2007, 17:33:10   #7 (permalink)
Scripter auf Abruf

ID: 141403
Lose-Remote
Krank

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Hinter allem steckt eine Regelmäßigkeit, und i.R. hat man die ganz schnell raus.
ich leg dir sogar gern meine comm-schnittstelle offen, wenn du magst. trotzdem wirst du sie nicht hintergehen können ... es geht nicht darum, etwas zu verschleiern, sondern dem angreifer durch die offenlegung klar zu machen, dass er es nicht versuchen braucht ... warum sind z.b. fast alle verschlüsselungsalgorithmen frei verfügbar?? damit jeder sehen kann, wie unnötig bzw. unmöglich angriffe darauf sind. ok keines davon wird wirklich 100% sicher sein ... die frage ist, ob der aufwand lohnt, das system zu knacken und ob man den aufwand nur einmal oder jedesmal betreiben muss...

aber wenn ich den gateway ins carpio gebaut habe, dann diskutieren wir das aus

Zitat:
das wollen wir mal sehen du Riesenbrocken
wie was? wie kommst du auf riesenbrocken? weisst du was, was ich nicht weiss? bin ein zartes pflänzchen, schüchtern und klein....
Viele Grüsse vom
ActionScripter

Geändert von ActionScripter (12.01.2007 um 17:35:54 Uhr)
ActionScripter ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Flash programmierer Xindo Lose4Scripts (erledigt) 0 17.02.2008 15:09:23
[S] Flash Programmierer steffi30 Lose4Scripts 0 28.01.2008 22:57:17
[S] Programmierer für Java / evtl. Flash? Eddie Lose4Scripts 9 03.01.2008 13:27:13
[S] Flash-Programmierer xbettyx Lose4Graphics 1 31.08.2007 03:17:28
[S] Flash-Programmierer für Slot-Umbau TDS Lose4Scripts (erledigt) 3 27.11.2006 12:42:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14:29 Uhr.