Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 12:37:28   #1 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Pfeil [S] Coder für Ticketsystem mit Einbindung in bestehendes Script

Hallo zusammen,

ich suche einen Programmierer, der mir ein Ticket System schreiben kann und dieses dann in meine laufende Seite einbaut bzw. mit der bestehenden Datenbank verknüpft. Diese Funktionen sollten vorhanden sein:

Funktionen Eingeloggter User (Nicht eingeloggte Besucher sollen beim Aufrauf der Ticketsystem Hauptseite die Meldung bekommen, dass sie sich erst einloggen müssen um die Funktion nutzen zu können etc...):

1. "Hauptseite Ticketsystem"

- Button für neues Ticket schreiben
- Tabelle mit allen Tickets des Users. Spalten der Tabelle: "Titel" | "Status" | "Bearbeitet durch" . Geöffnete Tickets sollen oben in der Tabelle angezeigt werden, die geschlossenen unten.
- Unter der Tabelle soll dann stehen "Geschlossene Tickets werden nach X Tagen automatisch gelöscht und geöffnete Tickets, bei denen wir eine Antwort von Ihnen erwarten werden nach Y Tagen geschlossen".

2. "Neues Ticket schreiben"

- Datenbankabfrage ob der User den Premiumstatus hat. Wenn ja soll über dem Formular eine Nachricht wie "Du bist Besitzer unserer Premium Mitgliedschaft. Dadurch werden deine Tickets bevorzugt bearbeitet". Wenn der User kein Premium hat dann ein Text wie "Werde Premiummitglied und komm in den Genuss vieler Vorteile wie z.B. die bevorzugte Bearbeitung deiner Tickets" welcher auf die "Premium Buchen" Seite verlinkt.
- Auswahl der Kategorie mittels Drop Down Menü
- Eingabefeld: Betreff
- Großes Eingabefeld: Nachricht an den Support
- Captcha Test am Ende des Tickets
- Nach dem Abschicken des Tickets verschwindet das Ticket per AJAX und eine Nachricht erscheint, dass das Ticket so schnell wie möglich bearbeitet wird etc. mit dem Link zur Hauptseite untendrunter. Alternativ kann anstelle von AJAX auch ein redirect verwendet werden.

3. "Bestehende Tickets ansehen / antworten"

Wenn der User in der Tabelle aus 1. auf den Titel eines Tickets klickt wird dieses geöffnet und die Einträge des Tickets werden angezeigt. Oben wird der Titel des Tickets und die Ticket ID angezeigt, dann der erste Eintrag des Users mit Datum und Uhrzeit, dann die Antwort vom Admin und immer so weiter. Unten findet der User dann ein Feld, über das er (sollte das Ticket noch geöffnet sein) eine neue Antwort schreiben kann. Auch wieder mit captcha abgesichert.

Funktionen Admincenter:

Das Admincenter des Ticketsystems bitte in das normale Admincenter des Scriptes integrieren. Folgende Funktionen sollen dann unter dem Hauptpunkt "Ticketsystem" zu finden sein:

1. Allgemeine Einstellungen:

- Erstellen / Bearbeiten / Löschen der Ticket-Kategorien.
- Einstellung: Geschlossene Tickets nach X Tagen automatisch löschen.
- Einstellung: Vom User unbearbeitete Tickets nach Y Tagen automatisch schließen.
- Anfang und Ende einer Adminantwort definieren: Also Anfang "Hallo $User, vielen Dank für deine Anfrage" und Ende "Mit freundlichen Grüßen, das Support Team".
- Antworttexte vordefinieren und mit einer Headline zum späteren Auswählen versehen.

2. Tickets anzeigen:

Hier sollen alle offenen Tickets in einer Tabelle angezeigt. Sortierbar nach "Kategorie", "Erstellungsdatum bzw. Datum der letzten Antwort", "Premiumuser". Tickets, auf die der Admin bereits geantwortet hat und die eine Antwort des Users erwarten werden nicht in der Tabelle angezeigt.

3. Auf Ticket antworten:

Wenn man in der Tabelle ein Ticket anklickt soll man die Möglichkeit haben ein Antworttext zu verfassen. Über dem Eingabefeld für den Antworttext soll man die Möglichkeit haben in einem Drop Down Feld ggf. eine der vorgefertigten Antwortmuster anhand der Headlines auswählen zu können. Bei dem Anklicken eines Musters soll dieses dann direkt in das eigentliche Eingabefeld kopiert werden.
Desweiteren soll unter dem Eingabefeld die Möglichkeit bestehen zu wählen, ob man das Ticket mit der Antwort schließen will. Der User hat so keine Möglichkeit mehr darauf zu antworten.

User sollen generell nach Antwort auf eines ihrer Tickets durch den Admin eine Benachrichtigungsemail erhalten. Die E-Mail Adresse der User wird aus der Datenbank geholt.

Also, wer denkt, dass er das schafft ? Ich hätte auch nix dagegen, wenn man auf eine Open Source Lösung wie z.B. http://www.troubleticketexpress.com/ oder http://www.osticket.com/ zurückgreifen würde. Diese müsste dann aber halt geschickt in das Script eingearbeitet werden.

Wer Interesse hat bitte eine PN mit seinen Referenzen und der Preisvorstellung an mich schicken.

MFG

Geändert von Tool.Time (09.07.2008 um 12:38:42 Uhr)
Tool.Time ist offline  
Alt 09.07.2008, 12:52:12   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Xindo

ID: 295232
Lose-Remote

Reg: 20.10.2007
Standard

ich ticker dich gleich mal bei icq an

Xindo ist offline  
Alt 10.07.2008, 21:23:55   #3 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Xindo Beitrag anzeigen
ich ticker dich gleich mal bei icq an
Bester Mann

Auftrag vergeben.

Tool.Time ist offline Threadstarter  

Gesponsorte Links