Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 20:37:18   #1 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard [S] Coder für Script-Optimierung

Suche Coder für Script-Optimierung

Wie oben bereits beschrieben suche ich jemanden der sich in PHP und MySQl sehr gut auskennt. Ich habe das Problem das mein Projekt seit einigen Tagen auf dem Webserver enorme Lasten erzeugt. Habe bereits diverse MySQl-Abfragen optimiert und zusammengefasst. Aber das Problem besteht weiterhin.

Preis: 10Mio Lose + Vereinbarung in Losen

TDS ist offline  
Alt 17.08.2006, 21:31:47   #2 (permalink)
Nur so...

ID: 51218
Lose-Remote

Elbo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Standard

Was ist das für ein Projekt?

Tritt das immer auf oder nur in bestimmten Bereichen? Wenn viele User online sind, oder vielleicht wenn eine bestimmte Seite aufgerufen wird?

Ist das ein Server oder nur webspace?

Meld dich einfach per PN oder per ICQ, wenn ich mir das mal anschauen soll...

Geändert von Elbo (17.08.2006 um 21:37:36 Uhr)
Elbo ist offline  
Alt 17.08.2006, 21:34:53   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 133620
Lose-Remote

flori_weber eine Nachricht über ICQ schicken flori_weber eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von TDS Beitrag anzeigen
Suche Coder für Script-Optimierung

Wie oben bereits beschrieben suche ich jemanden der sich in PHP und MySQl sehr gut auskennt. Ich habe das Problem das mein Projekt seit einigen Tagen auf dem Webserver enorme Lasten erzeugt. Habe bereits diverse MySQl-Abfragen optimiert und zusammengefasst. Aber das Problem besteht weiterhin.

Preis: 10Mio Lose + Vereinbarung in Losen
Um was für ein Projekt geht es da? Generell hätte ich schon Interesse.
Übernehme Aufgaben im Bereich Werbung, Marketing und Webdesign/-programmierung
Infos: http://www.design-ad-concept.de
flori_weber ist offline  
Alt 18.08.2006, 01:44:12   #4 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also es geht um www.start42.de. Es ist ein Paid4-Projekt mit ca. 400Usern (steigend). Das Prob kann ich so nicht genau definieren. Irgendwas im Script erzeugt eben eine Last. Habe bereits SQL-Befehle optimiert, Scripte verbessert und Grafiken verkleinert. Auch habe ich Dateien, welche nicht vorhanden waren - aber darauf zugegriffen wurde, berichtigt im Code.

Jetzt geht es halt daran jemand zu haben der sich mit Projekten so ab 500 Usern aufwärts auskennt und evtl. mir helfen kann.

TDS ist offline Threadstarter  
Alt 18.08.2006, 01:50:47   #5 (permalink)
DB-Crasher
Benutzerbild von Shamane

ID: 86026
Lose-Remote

Reg: 24.07.2006
Standard

Vielleicht liegt es ja nicht mal unbedigt an dem Code des Projektes sondern doch viel mehr an dem Server bzw Webspace wo zb zu viele Kunden drauf sein könnten ^^

Wenn Du willst schau ich mir das wohl mal an aber versprechen kann ich nichts.
Da Du selbst nicht weißt bei welcher Aktion ein fehler bzw diese Last verursacht wird ist es ziemlich schwierig auf die schnelle etwas zu finden an was es liegen könnte.
Man müsste sich man durch alle ebenen wühlen, jede Aktion testen und dann mal schauen....

Am Besten wäre es auf einer Testumgebung, sprich Du machst nen Backup von allen Datein inkl Datenbankstruktur und Inhalt. Schickst es dem Programmierer z bzw lässt es ihm durch ein geschützes verzeichniss Downloaden und dann kann dieser ganz in Ruhe änderungen vornehmen ohne das etwas am bestehendem Projekt passieren kann

Shamane ist offline  
Alt 18.08.2006, 02:04:55   #6 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

Lose-Remote

Standard

Tja, das Problem hatte ich schon selber. In der Testumgebung kann man kaum über 300 User emulieren
Und nur im Quelltext sieht man nichts. Ist ja alles dutzend Mal durchgesehen. Bin jetzt beim zweiten Hoster und die selben Probs, und es sind nur 120User auf dem Webspace drauf... davor waren es ca. 700 beim alten Hoster.
Für Ideen und Ratschläge wäre ich dankbar

Alt 18.08.2006, 02:41:19   #7 (permalink)
DB-Crasher
Benutzerbild von Shamane

ID: 86026
Lose-Remote

Reg: 24.07.2006
Standard

Uff 120 User Rooofl

Selbst das find ich schon ziemlich heftig, aber naja was will man den von Hostern erwarten ^^ Das ist wie ne massenviehhaltung ^^

Mein Ratschlag: Miete Dir einen RootServer wenn Du Linux Kenntnisse hast oder ggf einen ManagedServer.
V Server sind auch dumm da man da nicht die alleinige kontrolle hat.

Ich weiß nicht hatte noch nie wirklich probleme bei mir gehabt.. Wir haben derzeit ca 7 Projekte laufen und keines davon kackt ab ^^
Ja damals als ich noch aufm Webspace hatte hatte ich auch Probleme mit der Datenbankanbindung

Shamane ist offline  
Alt 18.08.2006, 08:19:21   #8 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

Lose-Remote

Standard

Das will ich ja erstmal nicht mehr... Ich hatte ja einen eigenen Root-Server. Erst wenn die Userzahlen über 1000 gehen will ich einen Managed Server haben. Und derzeit geht's halt auf Webspace - nur irgendwo hakt es.

Alt 18.08.2006, 09:48:56   #9 (permalink)
Browsergamer
Benutzerbild von TAKAGAMES

ID: 103338
Lose-Remote

TAKAGAMES eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.05.2006
Standard

hi, kleine frage

hat das ein templatesystem?
mit header und footer?
wenn ja lass doch mal einen tag alles loggen,
welche seiten besucht werden, wann wie lange er dafür rechnet usw...
wieviel querys auf den einzelnen seiten, etc.

dann findeste bestimmt dein prob
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code" (anonym)

TAKAGAMES ist offline  
Alt 18.08.2006, 12:34:54   #10 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von KussMar Beitrag anzeigen
hi, kleine frage

hat das ein templatesystem?
mit header und footer?
wenn ja lass doch mal einen tag alles loggen,
welche seiten besucht werden, wann wie lange er dafür rechnet usw...
wieviel querys auf den einzelnen seiten, etc.

dann findeste bestimmt dein prob
Habe ich bereits getan. Die Seite wird im Schnitt in 0.5sec geparsed. Die DB-Queries sind bei normalen Seiten ca. 15-20, auf größen ca. 30. Die habe ich ja teilweise bereits um 50Anfragen reduziert...

Alt 18.08.2006, 14:10:10   #11 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

Zitat:
Habe ich bereits getan. Die Seite wird im Schnitt in 0.5sec geparsed. Die DB-Queries sind bei normalen Seiten ca. 15-20, auf größen ca. 30. Die habe ich ja teilweise bereits um 50Anfragen reduziert...
wenn jede seite nur 0,5 sec brauch ist das ok, ist zwar langsam an der schmwergrenze aber vertretbar.
Ich würde dann mal die Anzahl der MySql-Queries optimieren, auf ner Standard-Seite 15-20 ist doch schon einiges, schmeiss diese chatboxen und all den Müll raus, der frisst nur Anfragen und bringen tut er nichts.

Wenn es bei 2 Hostern auftritt würde ich es mal auf das Script schieben. Ist es von einem renomierten Programmierer oder hier aus Klamm?

Edit: Hast du vllt so Sachen wie Bettelbereich oder ähnliches? Habe schon gehört das Projekte an diesen Bereichen in die Knie gezwungen wurden auf Grund von Unmengen an Anfragen
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de

Geändert von ice-breaker (18.08.2006 um 14:11:46 Uhr)
ice-breaker ist offline  
Alt 18.08.2006, 14:54:50   #12 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

Lose-Remote

Standard

Das Script ist 100% selsbt programmiert. Und die Queries sind auch optimiert. Die Chatbox und Co. bleibt da das die Community zusammen schweißt. Bettelbanenr habe ich, aber da verdiene ich auch viel mit. Es muss eine andere Sache geben... Und 15 Anfragen sollten doch nicht zu viel sein, oder?

Alt 18.08.2006, 15:14:42   #13 (permalink)
SlotBauer
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose-Remote

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

OT: @TDS,melde dich bei Cybertec bitte mal
Slot-Services
#Umbauservice
#Umbaulizenzen #Php-Scripte
Slotdesign
Sportwetten mit Klammlosen

#
Einzel,-Kombi,-System und Livewetten
back4ever ist gerade online  
Alt 18.08.2006, 16:10:19   #14 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

Zitat:
Und 15 Anfragen sollten doch nicht zu viel sein, oder?
das kommt auf die Anfragen pro Minute an.

Und "optimiert" ist ein dehnbarer Begriff, was verstehst du darunter? Kein Select *, Daten mit einem Query auslesen udn nicht in einer Schleife, also in 90% der Fälle, ist ein System abhängig von der Schnelligkeit der MySql-Abfragen, deshalb frage ich so genau.
Verwendest du sonst irgendwelche "Späße" wie mittels PHP Daten von einem externen Server einzulesen?
Ist wirklich alles zu 100% von dir programmiert, oder stecken irgendwo noch libraries oder sonstwas drinne?
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline  
Alt 18.08.2006, 18:13:41   #15 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

Lose-Remote

Standard

Also alle 2h werden von externen Sponsoseiten die Banner geladen. Und Schleifen mit select-Anfragen gibt es nicht mehr. Aber es gibt einige mit "select *" - das mal optimieren und es sollte schneller laufen?

Gesponsorte Links

Anzeige