Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 18:54:24   #16 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von TDS Beitrag anzeigen
Also alle 2h werden von externen Sponsoseiten die Banner geladen. Und Schleifen mit select-Anfragen gibt es nicht mehr. Aber es gibt einige mit "select *" - das mal optimieren und es sollte schneller laufen?
auf jedenfall! da er weniger daten laden muss. Aber ich denke dasProblem hängt trotzdem woanders, aber versuch erstmal die Parse-Time deines Scriptes stark zu reduzieren, ich denke dann sollte es besser laufen
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline  
Alt 18.08.2006, 20:03:20   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 178958
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Suche Coder für Script-Optimierung

Wie oben bereits beschrieben suche ich jemanden der sich in PHP und MySQl sehr gut auskennt. Ich habe das Problem das mein Projekt seit einigen Tagen auf dem Webserver enorme Lasten erzeugt. Habe bereits diverse MySQl-Abfragen optimiert und zusammengefasst. Aber das Problem besteht weiterhin.

Preis: 10Mio Lose + Vereinbarung in Losen
wenns dir no keiner gemacht hat meld dich
birwac66 ist offline  
Alt 18.08.2006, 21:04:40   #18 (permalink)
redraft.de

ID: 155297
Lose-Remote

strolch00 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

select * ist generell schlecht auf jedenfall richten und nur die daten holen die du auch brauchst mit genau definierten schlüsseln oder indexen

wenn ich mal noch was fragen darf

deine Usertabelle hat nicht zufällig mehr als 10 - 15 Spalten oder????

verwendest du JOIN querys oder subquery´s??? wenn ja die nochmal checken und wirklich sich die Zeit zur "optimierung" nehmen.

Schließ du die Datenbank connection auch wieder zum schluß und gibsr belegten Speicher frei?
Nochmal eine Anmerkung

der button von Losebombe.de bringt bei mir bei den Statistiken die Ladezeit der Seite ohne Cacheverwendung auf 13,41 sekunden obwohl deine Seite nach ca. 1 - 1,5 sek da war. Und werf mal den medidaten bereich rechts unten für 24 stunden raus der ist sinnlos und muss net bei jedem Seiten aufruf kommen wer das wissen will soll klicken ist meine Meinung.

Geändert von strolch00 (18.08.2006 um 21:09:25 Uhr)
strolch00 ist offline  
Alt 18.08.2006, 21:32:41   #19 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von strolch00 Beitrag anzeigen
select * ist generell schlecht auf jedenfall richten und nur die daten holen die du auch brauchst mit genau definierten schlüsseln oder indexen

wenn ich mal noch was fragen darf

deine Usertabelle hat nicht zufällig mehr als 10 - 15 Spalten oder????
Ja, die hat leider mehr Spalten. Und ich merke gerade das frisst ganz schön Speicher Werd das die Nacht mal optimieren...
Zitat:
verwendest du JOIN querys oder subquery´s??? wenn ja die nochmal checken und wirklich sich die Zeit zur "optimierung" nehmen.
Die Join-Queries (Anzahl des Banner-Status) sind bereits optimiert und sind unter 0.0001sec pro Abfrage welche max 1x pro Seite gemacht wird.
Zitat:
Schließ du die Datenbank connection auch wieder zum schluß und gibsr belegten Speicher frei?
DB-Connection wird geschlossen. Aber wo kann ich denn Speicher freigeben. Hat PHP nicht nen Garbage Collector oder war das Java? Wie kann man und wo Speicher freigeben / was frisst Speicher?
Zitat:
Nochmal eine Anmerkung

der button von Losebombe.de bringt bei mir bei den Statistiken die Ladezeit der Seite ohne Cacheverwendung auf 13,41 sekunden obwohl deine Seite nach ca. 1 - 1,5 sek da war. Und werf mal den medidaten bereich rechts unten für 24 stunden raus der ist sinnlos und muss net bei jedem Seiten aufruf kommen wer das wissen will soll klicken ist meine Meinung.
Also Losebombe fliegt die Nacht raus...

TDS ist offline Threadstarter  
Alt 18.08.2006, 22:12:45   #20 (permalink)
return void

Lose-Remote

Standard

Zitat:
DB-Connection wird geschlossen. Aber wo kann ich denn Speicher freigeben. Hat PHP nicht nen Garbage Collector oder war das Java? Wie kann man und wo Speicher freigeben / was frisst Speicher?
Java war das^^ PHP hat afaik noch keinen Garbage-Collector wie in Java, jedoch wird beim Script beenden die DB-Verbindung beendet.

Ich habe gerade mal bei mir geschaut ich habe bei 10 DB-Abfragen nur 0.01045s Ausführungszeit, die Zahl von ner halben Sekunde kommt mir bei dir immer größer vor

ice-breaker ist offline  
Alt 18.08.2006, 23:07:12   #21 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

Ich habe jetzt erstmal die "select * "-Anfragen überprüft und geändert wo es sein musste. Und schwupps die Seite lädt bei allen in max 0.4sec. hat wohl doch an dem Speicher gelegen wenn ne volle Zeile von SQl zurückgegeben wurde...
Btw, hast gerade nen Bonus von mir erhalten

TDS ist offline Threadstarter  
Alt 18.08.2006, 23:15:36   #22 (permalink)
redraft.de

ID: 155297
Lose-Remote

strolch00 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

http://de.php.net/manual/de/function...ree-result.php

aber hir noch ein zitat

Zitat:
Die Funktion muss nur dann aufgerufen werden, wenn Sie sich bei Anfragen, die große Ergebnismengen liefern, Sorgen über den Speicherverbrauch zur Laufzeit des PHP-Skripts machen. Nach Ablauf des Skripts wird der Speicher ohnehin freigegeben.
also von dem her sollte das passen verkleiner aber auf jedenfall die tabellen.
strolch00 ist offline  
Alt 18.08.2006, 23:16:43   #23 (permalink)
return void

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich habe jetzt erstmal die "select * "-Anfragen überprüft und geändert wo es sein musste. Und schwupps die Seite lädt bei allen in max 0.4sec. hat wohl doch an dem Speicher gelegen wenn ne volle Zeile von SQl zurückgegeben wurde...
Btw, hast gerade nen Bonus von mir erhalten
Vielen Dank aber wäre nicht nötig gewesen

ice-breaker ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige