Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2006, 16:05:55   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 43279
Lose-Remote

Reg: 09.05.2006
Beiträge: 31
Standard [S] Coder: Excel/VBA kleine Aufgabe - mind. 10 Mio

Hey,
ich suche jemand, der sich mit VBA und im Umgang mit Excel auskennt.
Das ganze ist im Grunde genommen ganz simpel und wird wohl nur einige Zeilen lang werden, für mich - ganz ohne VBA Kenntnisse - ist es trotzdem zu schwer

Was ich suche, ist in meinem nächsten Post weiter unten näher beschrieben.

Gruß,
lamptektus
 

Geändert von lamptektus (05.09.2006 um 19:14:39 Uhr)
lamptektus ist offline  
Alt 02.09.2006, 16:19:25   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose-Remote

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.683
Standard

schreib mir mal eine PN was den genau gemacht werden soll.

mfg
Aradiv
 
Aradiv ist offline  
Alt 03.09.2006, 17:53:30   #3 (permalink)
H5N1
Benutzerbild von scooter01

ID: 114322
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 879
Standard

Um was geht's denn? (an mich bitte keine PN, denn das hier ist ja ein Diskussionsforum)
scooter01 ist offline  
Alt 03.09.2006, 18:44:41   #4 (permalink)
Benutzer

ID: 43279
Lose-Remote

Reg: 09.05.2006
Beiträge: 31
Standard

Hey,

es geht um folgendes:
Ein Programm (gruss-software.co.uk) loggt automatisch die aktuellen Quoten von betfair.de zu bestimmten Spielen oder Rennen in Excel. Das sieht dann z.B. so aus:

http://www.ulm-mail.net/batest.xls

Alle Daten in der Tabelle werden ca. alle 10 Sekunden aktualisiert. Die gelb hinterlegten Felder, C2 und D2, zeigen einmal die aktuelle Uhrzeit an und einmal die verbleibende Zeit bis zum Rennbeginn.

Dass die Daten dauernd aktualisiert und somit überschrieben werden, ist ziemlich doof. Ich will nämlich die Quoten, die ungefähr 5 Minuten vor Rennbeginn zu haben sind (egal ob es jetzt genau 5 min vorher sind oder 4:50).

Also wenn D2 nur noch 5 Minuten anzeigt, dann sollen die ganzen Daten 1 mal irgendwie automatisch gespeichert, und z.B. weiter unten in der Tabelle eingefügt werden - so dass ich später die "Momentaufnahme" von den Quoten habe, die 5 Minuten vor Rennstart mal aktuell waren.
 
lamptektus ist offline Threadstarter  
Alt 05.09.2006, 19:12:52   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 43279
Lose-Remote

Reg: 09.05.2006
Beiträge: 31
Standard

Das heißt kurz (zu dem Beispiellink, den ich oben gepostet habe)

wenn D2 <= 5 Minuten, dann kopiere alle Werte von A1-P15 und füge sie z.B. bei A20 ein

Wenn es noch Verständnisprobleme gibt, dann fragt einfach.
Die "Belohnung" hab ich mal auf mindestens 10 Mio Lose gesetzt.
 
lamptektus ist offline Threadstarter  
Alt 06.09.2006, 15:26:53   #6 (permalink)
Gesperrt

Reg: 24.08.2006
Beiträge: 7
Standard

hmm verstehe die aufgabe nit ganz. also du möchtest die zeit nur angezeigt haben, wenn ne andere bedingugn erfüllt ist? das kireg ich hin
 
Biker125 ist offline  
Alt 06.09.2006, 15:42:36   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

lach biker,

er will eine spiegelung der daten, die 5 minuten vor beginn aktuell sind!

d.h. 5 minuten vor beginn, wird eine sicherungskopie gezogen.

nun haeng ich mich an:

1988 hatte ich bei works, von jeder datei eine automatische sicherungskopie, ist das bei exel auch realisierbar?

peter
 
PeterLV ist offline  
Alt 06.09.2006, 17:45:16   #8 (permalink)
Benutzer

ID: 43279
Lose-Remote

Reg: 09.05.2006
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
lach biker,

er will eine spiegelung der daten, die 5 minuten vor beginn aktuell sind!

d.h. 5 minuten vor beginn, wird eine sicherungskopie gezogen.

nun haeng ich mich an:

1988 hatte ich bei works, von jeder datei eine automatische sicherungskopie, ist das bei exel auch realisierbar?

peter
Genau das meine ich. Wenn man das mit der Sicherungskopie auch irgendwie per Makro realisieren kann, dann wär das Problem praktisch gelöst.

Also:
5 Minuten vor Beginn --> Excel Datei 1 mal (!) speichern - sie darf eben nur nicht später nochmal vom Makro überschrieben werden
 

Geändert von lamptektus (06.09.2006 um 17:50:38 Uhr)
lamptektus ist offline Threadstarter  
Alt 06.09.2006, 22:13:07   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 292
Standard

Ich kann dir das ohne Probleme machen. Hatte dir auch eine PN geschrieben, weiß net ob du die übersehen hattest.


Mfg
doped04
 
doped ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Progger - Nur eine kleine Aufgabe Double-T Lose4Scripts 1 09.12.2007 22:50:10
[S] Suche Coder für knifflige Javascript-Aufgabe webstylist Lose4Scripts 0 07.04.2007 16:57:54
Suche wenn für kleine HTML/CSS Aufgabe(n) MisterS Lose4Scripts (erledigt) 4 19.10.2006 14:14:19
Vergebe: Kleine Copy&Paste Aufgabe (12500 Klammlose je Datensatz) besttobi Lose4Action 12 06.08.2006 17:46:19
Java Progger für kleine Aufgabe gesucht speedy852 Lose4Scripts (erledigt) 0 21.04.2006 08:33:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37:28 Uhr.