Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2013, 20:15:39   #46 (permalink)
Flashslots.de
Benutzerbild von flashslots

ID: 438120
Lose-Remote

Reg: 18.10.2012
Standard

Zitat:
Zitat von BlueBaron Beitrag anzeigen
Von wem bekommste die denn?
Ich habe die cleckx Games übernommen, mir fehlen jetzt noch die Lizenzdaten,
damit ich a) sehe wieviel Lizenzen verkauft wurden ( wichtig bei limitierten ) und b) auch auf Anfragen reagieren kann, wo eine Lizenz geändert werden muss etc.

Denn cleckx.de schließt in Kürze seine Tore und ich übernehme die Games von dem Betreiber.

Ich hoffe die Info war jetzt ausführlich genug für Dich,
damit wir uns wieder mehr aufs Topic konzentrieren können.

flashslots ist offline Threadstarter  
Alt 12.11.2013, 18:44:03   #47 (permalink)
Lieber Benutzer
Benutzerbild von my_baby

ID: 295971
Lose-Remote

Reg: 11.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von flashslots Beitrag anzeigen
Ich habe die cleckx Games übernommen, mir fehlen jetzt noch die Lizenzdaten,
damit ich a) sehe wieviel Lizenzen verkauft wurden ( wichtig bei limitierten ) und b) auch auf Anfragen reagieren kann, wo eine Lizenz geändert werden muss etc.
Hmm, bist Du dann (oder schon jetzt) der rechtliche Nachfolger von cleckx?
KlammTown Zocken - Verdienen - Fun haben
Ich mag Tiere, weil sie meist besser sind als Menschen.
Und wird der Mensch zum Tier, so muss es ja nichts Schlechtes sein.
my_baby ist offline  
Alt 12.11.2013, 20:04:04   #48 (permalink)
‹^› ‹(•¿•)› ‹^›
Benutzerbild von BlueBaron

ID: 13045
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von my_baby Beitrag anzeigen
dreamlite und Kriegstreiber gefällt das.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
BlueBaron ist offline  
Alt 12.11.2013, 21:30:22   #49 (permalink)
Lieber Benutzer
Benutzerbild von my_baby

ID: 295971
Lose-Remote

Reg: 11.10.2007
Standard

Was gibts denn da zu lachen?

Man muss doch wissen, ob man nach den alten Lizenzbestimmungen nur bis zu 10.000 € oder nach den Neuen eben bis zu 50.000 € Vertragsstrafe zurücklegen muss. (natürlich umgerechnet in Klammlose).
BlueBaron, dreamlite und Kriegstreiber gefällt das.
KlammTown Zocken - Verdienen - Fun haben
Ich mag Tiere, weil sie meist besser sind als Menschen.
Und wird der Mensch zum Tier, so muss es ja nichts Schlechtes sein.
my_baby ist offline  
Alt 13.11.2013, 01:13:54   #50 (permalink)
Flashslots.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Nein

Zitat:
Man muss doch wissen, ob man nach den alten Lizenzbestimmungen nur bis zu 10.000 € oder nach den Neuen eben bis zu 50.000 € Vertragsstrafe zurücklegen muss. (natürlich umgerechnet in Klammlose).
Du solltest Dich was schämen. Mach Deine Spässe bitte woanders!
Vertragsstrafen sind definitiv kein Thema um sich drüber lustig zu machen!

Kleines Update am Roulette
Steigern der Jackpotchance ist jetzt prozentual zum Maximaleinsatz möglich.

Geändert von flashslots (13.11.2013 um 02:45:58 Uhr)
Alt 03.03.2014, 19:36:07   #51 (permalink)
Flashslots.de

Lose-Remote

Standard

Hallo liebe Klammuser.

Es gibt diese Woche ( bis einschließlich Sonntag ) eine Rabattaktion,
wobei Ihr ganze 20% auf alles spart.

na dann viel Spaß

Alt 03.03.2014, 21:34:23   #52 (permalink)
klammUrgestein
Benutzerbild von Stonebroke

ID: 21194
Lose-Remote

Reg: 10.06.2006
Standard

Mal so am Rande:
Soweit ich beobachten konnte, werden wohl alle Games von flashslots.de einer internen Kontrolle unterzogen und wohl bei diesem Unternehmen von der Webseite flashslots.de abhängig bzw. kontrolliert.

In einem Game habe ich mal beobachtet, dass eine Domain nicht den Lizenz-Daten entsprach und das Game mit der entsprechenden Meldung seinen Dienst verweigerte. Der Abgleich konnte somit scheinbar nur mittels flashslots.de erfolgen, was schon ein bisschen NSA-Methoden ähneln würde.

Letztlich würde zugleich auch die Sorge berechtigt, ob sensible DB-Daten oder Inhalte in dieser Form ebenso die Reise machen.

Deshalb die Frage: Wird ein solcher Lizenzcheck wie obig beschrieben durchgeführt?
Und wenn ich irre: Wie machen die Games von flashslots.de die Gültigkeit in Hinblick der genutzten Domain aus?

Geändert von Stonebroke (03.03.2014 um 21:37:08 Uhr)
Stonebroke ist offline  
Alt 03.03.2014, 21:44:20   #53 (permalink)
Flashslots.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Stonebroke Beitrag anzeigen
Deshalb die Frage: Wird ein solcher Lizenzcheck wie obig beschrieben durchgeführt?
Und wenn ich irre: Wie machen die Games von flashslots.de die Gültigkeit in Hinblick der genutzten Domain aus?
Auszug aus den FAQ:
http://flashslots.de/faq/

Wie funktioniert der Lizenz-Check?
Um Sicherheit für Dich und für Flashslots zu bieten, durchläuft jeder Slot beim Aufruf ein Checkverfahren, welcher die Gültigkeit der Lizenz überprüft.
Dazu wird eine Verbindung zu Flashslots.de aufgebaut. Sollte Flashslots nicht erreichbar sein, startet das Spiel natürlich trotzdem.

Wenn Du vorhast eine Lizenz aus zweiter Hand zu erwerben, solltest Du immer den Lizenz-Check auf Flashslots.de nutzen, um Dich von der Gültigkeit zu überzeugen.

----

Daten aus der Datenbank werden natürlich nicht übertragen. Das wäre auch nicht ohne Weiteres möglich. Es werden auch keine persönlichen Daten oder sonstige sensiblen Daten übertragen.
Das hat auch nichts mit NSA zutun. Du findest solche Lizenzcheckverfahren sehr oft auf dem freien Markt.
Das Verfahren bringt nicht nur Sicherheit sondern auch Komfort.
Man braucht sich keine großen Sorgen machen, dass illegale Lizenzen verwendet werden und die Lizenzdaten können direkt online in Echtzeit bearbeitet werden, ohne in die Installation oder irgendwelche Dateien eingreifen zu müssen. Deshalb ist eine Lizenzänderung ( Domain oder Inhaber ) jederzeit kostenlos und in Echtzeit möglich. Ein weiterer Vorteil sind die Werbelizenzen und die Möglichkeit die Lizenzen zur Miete auszustellen.

So braucht man sich keine Sorgen machen, dass es illegale Lizenzen gibt.

Alt 03.03.2014, 22:08:33   #54 (permalink)
klammUrgestein

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Daten aus der Datenbank werden natürlich nicht übertragen. Das wäre auch nicht ohne Weiteres möglich. Es werden auch keine persönlichen Daten oder sonstige sensiblen Daten übertragen.
Das hat auch nichts mit NSA zutun.
Mal deine geschilderten Vorteile eines Lizenzchecks beiseite. Letztlich reiche ja, ob ein Lizenz-Key allgemein auf den eigenen Namen gültig ist. Diese Praxis war soweit nicht sonderlich problematisch.

Natürlich ist es durchaus möglich DB-Daten und Inhalte abzugreifen oder (vielleicht noch krasser) gewisse Mechamismen zu seinem Vorteil bereitgestellt auszunutzen (z.B. höhere Gewinnchancen bei ID xy) Das braucht man ja wohl nicht unterm Tisch kehren. Die Variablen einzelner Login-Systeme sind namentlich bekannt, somit können dessen Werte ebenso wie Lizenzinformationen übertragen werden.

Ich finde es insgesamt schon recht bedenklich und würde angesichts dieser Methode von solchen Games die Finger lassen. Ich verwendete nicht ohne Grund das Beispiel der NSA - hier liegt ja nach deiner Aussage die Einholung von Informationen vor. In welchem Umfang ist für den Nutzer nicht nachvollziehbar, denn er muss ja quasi blauäugig vertrauen. Mit all den Möglichkeiten kann es ebenso einem Trojanischen Pferd ähneln, der auf dem Webspace eigentlich alles Tun und Lassen kann ...

Ich möchte hier nichts schlecht reden, habe deine FAQ zu diesem Thema nie gelesen - aber solche Bedenken und Fakten hinsichtlich der Möglichkeiten sollten auch hier nicht unausgesprochen bleiben.

Geändert von Stonebroke (03.03.2014 um 22:13:27 Uhr)
Stonebroke ist offline  
Alt 03.03.2014, 22:27:53   #55 (permalink)
Flashslots.de

Lose-Remote

Standard

Flash ist nicht in der Lage eine Verbindung mit einer Datenbank herzustellen wo die Daten nichteinmal bekannt sind.
Natürlich könnte man das im Backend, also den PHPs machen. Aber das kann jedes Script und das hat Nichts mit dem Lizenzschutz zu tun. Und ausserdem könntest Du das direkt im Quellcode sehen.

Bitte informiere Dich erstmal, bevor Du jemanden vor etwas warnen willst, wo Du einfach nicht verstehst wie es funktioniert.

Der Lizenzcheck findet in der Flash statt und Flash hat keine Rechte auf dem Server und Flash sind auch keine Zugangsdaten des Servers bekannt und Flash könnte sowieso nichts machen, weil es dazu keine API gibt. Wenn das nicht so wäre, könnte jeder User einfach den Server übernehmen.

Und die Flash entscheidet selbstverständlich auch nicht über den Spielverlauf sondern zeigt diesen lediglich an.

Der User baut eine Verbindung zu flashslots.de auf, genauso wie er eine Verbindung zu dem Gameserver aufbaut. Aber eine Verbindung von Gameserver -> flashslots.de ist unmöglich.

Man müsste, wenn man nach Dir geht, also direkt vor allen Scripts warnen, weil diese ja eine Verbindung zu einen Drittserver aufbauen könnten und dort Daten übermitteln könnten.

Und sowieso sind wir hier bei Klamm nur darauf aus irgendwelche Daten auszulesen.

Geändert von flashslots (03.03.2014 um 22:29:29 Uhr)
Alt 03.03.2014, 22:58:43   #56 (permalink)
klammUrgestein

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Flash ist nicht in der Lage eine Verbindung mit einer Datenbank herzustellen wo die Daten nichteinmal bekannt sind.
Ich habe nicht geschrieben, dass Flash eine Verbindung zur Datenbank herstellt!
Wenn man die Domain ausgemacht und übermittelt wird, kann und könnte man ebenso Werte bekannter Variablen eines Login-Systems übertragen.

Zitat:
Und die Flash entscheidet selbstverständlich auch nicht über den Spielverlauf sondern zeigt diesen lediglich an.
Beim Spielverlauf schon ganz richtig, dennoch so nicht vollständig! Wozu auch sonst teils verschiedene Flash-Files für verschiedene Login-Systeme, wenn Flash nur Projektion sein soll? Hallo, noch einer da?

Zitat:
Bitte informiere Dich erstmal, bevor Du jemanden vor etwas warnen willst, wo Du einfach nicht verstehst wie es funktioniert.
Beurteile nicht meine Ahnung ... denn diese zaubert nämlich berechtigte Fragen an dich, die sich ja auch rechtfertigen und die Möglichkeiten auf den Punkt bringen, über die sich jeder selber seine Gedanken dazu machen sollte und ebenso alleinig für sich und evtl. für deine Games entscheidet.

Zitat:
Der User baut eine Verbindung zu flashslots.de auf, genauso wie er eine Verbindung zu dem Gameserver aufbaut. Aber eine Verbindung von Gameserver -> flashslots.de ist unmöglich.

Man müsste, wenn man nach Dir geht, also direkt vor allen Scripts warnen, weil diese ja eine Verbindung zu einen Drittserver aufbauen könnten und dort Daten übermitteln könnten.
Letzteres liegt nicht fern ... der Großteil tut es aber nicht, wie man an einigen Tests ausmachen kann. Und was Gameserver angehen, wird man wenigstens üblich in datenschutzrechtlicher Weise hingewiesen und aufmerksam gemacht, was in deinen "Terms of Service und Lizenzbestimmungen" nicht der Fall ist. Kein User verirrt sich selbstverständlich in deinen FAQs.

Und hinsichtlich Gameserver - dort lassen sich lokale Zugriffe auch via Firewall ausmachen und notfalls verhindern. Dein Vergleich hinkt ja vollkommen. Eine Verbindung zu flashslots.de besteht ja wohl - die Domain wird geprüft und somit sind Übermittlungen weiterer Daten möglich, da offensichtliche Übertragungen stattfinden! Da interessiert es keinem ob eine Verbindung von A nach B aufgebaut wird oder umgekehrt - spiele doch die Möglichkeiten nicht herunter!

Zitat:
Und sowieso sind wir hier bei Klamm nur darauf aus irgendwelche Daten auszulesen.
Wer ist wir? Es geht doch um dich und um flashslots.de!

Geändert von Stonebroke (03.03.2014 um 23:33:21 Uhr)
Stonebroke ist offline  
Alt 04.03.2014, 00:30:20   #57 (permalink)
Flashslots.de

Lose-Remote

Standard

Was ist denn das hier bloß.
Jedesmal wenn ich hier was anbiete kommt einer daher gelaufen und will mir was erzählen.

Wenn ich mit der Flash was auslesen könnte, warum sollte ich dann hier im Klammforum schreiben. Mir würde das Internet gehören, weil ich dann an jeden Server rankommen könnte.

Zitat:
Wenn man die Domain ausgemacht und übermittelt wird, kann und könnte man ebenso Werte bekannter Variablen eines Login-Systems übertragen.
Nochmal. Flash weiß nur das was der User weiß bzw. der Browser des Users. Die Domain weiß der User. Jetzt erklärt mir mal wie ich jetzt an irgendwelche serverinternen Variablen rankomme. Ich schenke Dir sofort alles was ich besitze.

Zitat:
Beurteile nicht meine Ahnung
Fair enough. Erklär mir das darüber, vielleicht bin ich uch einfach ahnungslos.

Zitat:
Beim Spielverlauf schon ganz richtig, dennoch so nicht vollständig! Wozu auch sonst teils verschiedene Flash-Files für verschiedene Login-Systeme, wenn Flash nur Projektion sein soll? Hallo, noch einer da?
Es wird den Grund haben, dass viele einfach lieber mehrere Flashfiles erstellen, anstatt den Pfad der backend frei zu definieren. Bei mir kannst Du letztes und demnach gibt es auch nur ein und die selber .swf für jedes System.

Zitat:
Letzteres liegt nicht fern ... der Großteil tut es aber nicht, wie man an einigen Tests ausmachen kann. Und was Gameserver angehen, wird man wenigstens üblich in datenschutzrechtlicher Weise hingewiesen und aufmerksam gemacht, was in deinen "Terms of Service und Lizenzbestimmungen" nicht der Fall ist. Kein User verirrt sich selbstverständlich in deinen FAQs.

Und hinsichtlich Gameserver - dort lassen sich lokale Zugriffe auch via Firewall ausmachen und notfalls verhindern. Dein Vergleich hinkt ja vollkommen. Eine Verbindung zu flashslots.de besteht ja wohl - die Domain wird geprüft und somit sind Übermittlungen weiterer Daten möglich, da offensichtliche Übertragungen stattfinden! Da interessiert es keinem ob eine Verbindung von A nach B aufgebaut wird oder umgekehrt - spiele doch die Möglichkeiten nicht herunter!
Ich tue nichts verbotenes , noch was besonderes. Verstehe die Aufregung nicht ganz und was Dein Punkt hier überhaupt sein soll genauso wenig. Lokale Firewall? Und eine Verbindung besteht? Also wirklich, wie gesagt wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht mal nachfragen wie genau das funktioniert, anstatt sich irgendwas anzudenken und zu unterstellen.

Alt 04.03.2014, 00:38:03   #58 (permalink)
Flashslots.de

Lose-Remote

Standard

PS Installier Dir doch einfach Firebug und verfolg die Netzwerkverbindungen, dann siehst Du genau was an flashslots.de übermittelt wird.

GET http://api.flashslots.de/flashslots.swf?2-3-2014
POST http://api.flashslots.de/li.php
u=http%3A%2F%2Fflashslots%2Ede%2Fgames%2FsteakHouse%2FsteakHouse%2Eswf% 3Fkey%3D2Hp5tbTTVK%26file%3D%2Fgames%2FsteakHouse%2FsteakHouse%2Ephp&k= 2Hp5tbTTVK&a=0&g=steakHouse

Geändert von flashslots (04.03.2014 um 00:38:20 Uhr)
Alt 09.03.2014, 20:15:54   #59 (permalink)
Flashslots.de

Lose-Remote

Standard

Hier noch ein freundlicher Hinweis meinerseits: Die Aktion läuft in 4 Stunden aus.

Gruß
Flashslots.de - Slotmachines kaufen, mieten und es gibt auch welche komplett kostenlos!

Gesponsorte Links

Anzeige