Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2012, 12:27:37   #1 (permalink)
Devilution Media
Benutzerbild von BartTheDevil89

ID: 87739
Lose-Remote

BartTheDevil89 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
Standard Programmierer für Herausforderung gesucht ;)

Hallo zusammen,

ich habe eine Herausforderung für einen Programmierer unter euch. Bin gespannt ob es einer hinbekommt...

Es geht um folgende 2 Seiten:

1. Eingabeformular
Ich möchte ein Formular bei dem ich angeben kann, dass ich von München nach Berlin möchte. Dann zeigt es mir die Route in Google Maps, Bing Maps oder was ähnlichem an.
Diese Route kann ich dann bei Bedarf noch "ziehen", wenn ich zum Beispiel lieber eine andere als die Standardroute fahre.
Nach dem Speichern wird diese Route irgendwo in einer Datenbank gespeichert.

2. Anzeige
Nun brauche ich für diese Route eine Anzeige. Also ich möchte die Route nochmal aufrufen und dort steht dann "Von München nach Berlin" und darunter zeigt es mir genau die zuvor ausgewählte Route(und eventuell "geschobene" Route) an. Soweit sollte es vermutlich sogar noch möglich sein, richtig?
Jetzt die Herausforderung: Zusätzlich möchte ich ebenfalls angezeigt bekommen, welche Orte entlang der Strecke liegen, also welche Ortschaften im Umkreis von 10km(nur als Beispiel) entlang dieser Strecke liegen. (In Beispiel also Ingolstadt, Nürnberg, Bayreuth, Hof, Leipzig...)

Also ich bin gespannt...jemand von euch Ideen um das umzusetzen?

Schöne Grüße
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos..
BartTheDevil89 ist offline  
Alt 02.06.2012, 12:47:10   #2 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Idee:
Alle Daten von OSM einlesen, eigenes Routing Implementieren, Alles in openlayers anzeigen...

Probelm ist, das du zwar über google das Routing realisieren kannst, aber die Strecke nicht so auslesen kannst, du erhältst nur die einzelnen Abzweigungen, also nicht die ganze Strecke als GPX oder ähnlichem. Dementsprechend kann man damit nicht die Orte herausfinden...

In Allem solltest du dann mit einem 4-5 Stelligen, eher 5 Stelligem Euro Budget rechnen.

Hattest du das nicht schon mal vor einer Weile hier versucht?? Oder war das doch wer anderes?
Bububoomt ist offline  
Alt 02.06.2012, 14:03:02   #3 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Hattest du das nicht schon mal vor einer Weile hier versucht?? Oder war das doch wer anderes?
Doch hat er. Und BartTheDevil hat es sich zur Angewohnheit gemacht solche Dinge dann immerwieder zu fragen. Aber nach deiner wirklich realistischen Preiseinschätzung, wird er das Thema sicherlich nun begraben.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige