Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 15:15:42   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 211629
Lose-Remote

sunnysven eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.962
Standard Programmierer für FF-Extension(s)

Ich suche auf diesem Weg einen Programmierer, der sich mit Extensions für Firefox (und im Idealfall auch für den IE) auskennt.

Ich habe ein "Lastenheft" vorliegen, das ich jedoch erst dann an den Programmierer versenden werde, wenn ich mich entschieden habe (sollte es überhaupt jemanden geben).

Ich schätze das Ganze auf 4-6 Stunden Arbeitszeit ein und habe 400+ Mio Lose eingeplant (nur für die FF-Extension).

Es geht mir in diesem Thread darum, Programmierer zu finden, die sich a) in diesem Bereich auskennen und b) Zeit und Interesse haben, die Extension zu erstellen.

Sven
 
sunnysven ist offline  
Alt 13.11.2009, 17:00:20   #2 (permalink)
phpBB-Profi

ID: 208117
Lose-Remote

MTV-King eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.488
Standard

Dieser Thread ist zwar schon älter, aber vor einiger Zeit habe ich mich mit der Thematik etwas beschäftigt. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Programmieren von FF-Extensions nicht erlernen will. Aber ich möchte mal etwas zu Hilfe geben:

Im Grunde handelt es sich bei FF-Extensions um Javascript-Dateien. Die Extension-Datei .xpi (ich glaube dass die Dateiendung so ist) ist ein zip-Archiv. Einfach das xpi in zip umbenennen

Wer Ahnung von Javascript und XML hat sollte keine großen Probleme haben.
.
Gib C0²ntra!
Tu etwas für unsere Umwelt!
MTV-King ist offline  
Alt 13.11.2009, 20:02:21   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von buddha

ID: 465971
Lose-Remote

Reg: 04.11.2008
Beiträge: 1.085
Standard

ja ist .xpi
wer mal in mozilla labs schaut wird merken dass dort jetpack ist das ist ein projekt (noch lange nicht fertig) mit dem man addons programmieren kann in html javascript und sowas (kein php das ist serverseitig^^)
jetpack soll glaube ab version 4.0 standard in firefox sein und ab da kann dann jeder der im web was kann auch firefox addons machen
 
buddha ist offline  
Alt 13.11.2009, 20:21:57   #4 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.536
Standard

Ansonsten kann man sich Addons suchen die in etwas das machen was man haben will und sich das dadrin abgucken.

P.S. es gibt auch addons die nicht nur aus JS und XML bestehen, z.b. Colorpicker, da man mit JS nicht einfach ne Farbe auslesen kann.
Bububoomt ist offline  
Alt 13.11.2009, 21:11:21   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jimmy08

ID: 127609
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 298
Standard

Ich hab' schon mal Extensions für FF programmiert und hätte dieses Wochenende Zeit. Bei Interesse bitte PM.
 
jimmy08 ist offline  
Alt 14.11.2009, 16:48:28   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 211629
Lose-Remote

sunnysven eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.962
Standard

Hallo miteinander.

Danke für die Hinweise.

Das Thema ist noch aktuell.

@jimmy08: Du hast ne PN.
 
sunnysven ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] FF-Extension für games4credits.de Bububoomt Lose4Scripts (erledigt) 16 30.09.2009 20:50:32
[TYPO3] Extension entwickeln Tab Scripts & Software 0 06.04.2009 15:38:05
[MyImg] Shell Extension 27o8 klamm talk 2 17.12.2007 13:03:46
[S] Programmierer für Thunderbird Extension phpwutz Lose4Scripts 0 26.06.2007 12:33:36
eBay Firefox Extension? Benutzer-2890 Software/Windows 2 06.04.2007 15:42:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00:02 Uhr.