Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 00:26:18   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 261428
Lose-Remote

Reg: 02.06.2007
Beiträge: 739
Standard Problem mit Datenbank! Umlaute werden nicht/falsch dargestellt!

Hallo,
ich bin mit einem Projekt zu einem anderen Provider gewechselt und hoste derzeitig dort.

Nun habe ich folgendes Problem:
Nachdem ich die Datenban eingespielt habe, kommt es bei der Ausgabe des Textes zu einigen Fehlern, vorallem bei Umlauten (ä,ö,ü) und ß.
Dann wird z.B. statt einem ö folgendes angezeigt "ö"

Wer kann mir helfen, mir Tipps geben oder mir irgendwas dafür Programmieren?
Wäre für jede Hilfe dankbar und würde auch Lose dafür bezahlen, ihr müsst mir nur davor sagen, um wie viele es sich handeln soll.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
bigbossmb
 

Geändert von bigbossmb (13.01.2009 um 00:27:01 Uhr)
bigbossmb ist offline  
Alt 13.01.2009, 00:33:34   #2 (permalink)
Benutzer

ID: 305585
Lose-Remote

Reg: 09.12.2007
Beiträge: 40
Standard

was für ein projeckt ist es den? CMS von Joomla oder ähnlich?
Meine Klammseite http://losezeit.de
sarisa ist offline  
Alt 13.01.2009, 00:44:05   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 261428
Lose-Remote

Reg: 02.06.2007
Beiträge: 739
Standard

Hallo,
nein das Projekt basiert nicht auf ein CMS/Wordpress oder einer Forensoftware etc, es ist viel mehr eine Eigenkreation.

In der Tabelle sind einfach nur einpaar Beschreibungen verfasst, aber ich möchte nicht die ganze Datenbank durchforsten nach Umlauten/Zeichenfehlern und diese dann per Hand abändern, da das zumal sehr lange dauern würde.

Da gibt es doch sicherlich einen professionellen/möglichst automatisierten oder zumindestens halbautomatisierten Weg das Problem zu lösen.

Mfg
bigbossmb
 
bigbossmb ist offline Threadstarter  
Alt 13.01.2009, 00:47:30   #4 (permalink)
Ganz normaler User
Benutzerbild von Promizock

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.474
Standard

Db-Backup ziehen

Windowof Edito öffnen und Backup drinne lade

Obe auf bearbeite und ersetzten - falsche obe rein und richtige rein und ok klicke machste alles max 7 mal. dann backup wieder in die db und fertig

so gehts am schnellste und pasiert öfters ma bei einem umzug aber so gehts alleine und koscht nix
 
Promizock ist offline  
Alt 13.01.2009, 00:52:38   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 305585
Lose-Remote

Reg: 09.12.2007
Beiträge: 40
Standard

schick mir mal den link von der seite damit ich mir das mal ansehen kann.
Meine Klammseite http://losezeit.de
sarisa ist offline  
Alt 13.01.2009, 07:52:25   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 322821
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.11.2008
Beiträge: 1.400
Standard

Wahrscheinlich musste noch was angeben.
Ich weiß nicht was Doctype macht, ist wahrscheinlich für W3C .
Wenn das nicht hilft, leg dir eine .htaccess Datei an und schreib dann da eine Kodierung rein.
Wenn du mir den Link schickst, kann ich mir ja angucken, was für eine Kodierung da benötigt wird.
Du kannst es aber auch selber machen.
Wenn du Firefox hast auf Ansicht -> Zeichenkodierung
Da probierste etwas rum und wenn die Seite richtig dargestellt wird, dann musst du diese Kodierung in die .htaccess Datei reinschreiben.
 
Seth93 ist offline  
Alt 13.01.2009, 14:10:43   #7 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

Vermutlich steht deine Datenbank auf dem falschen Zeichensatz: UTF-8 (Kann kein ä,ö,ü,...)
Stell sie mal auf: latin1_general_cs
Und spiel den Datenbankdumb neu ein.
 
Darklord ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenbank Problem - Fwx Slot D4n131 Lose4Scripts 25 12.10.2008 10:33:41
Datenbank / SQL Problem TierVilla Lose4Scripts (erledigt) 10 09.07.2008 20:42:53
Datenbank Problem back4ever Lose4Scripts (erledigt) 3 18.05.2008 15:48:38
Jagusch 1.2 - Datenbank Problem ( 10 Mio ) Pierre0815 Lose4Scripts (erledigt) 4 31.01.2007 13:36:09
Datenbank Problem sasma Scripts & Software 6 25.10.2006 05:23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14:04 Uhr.