Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2006, 22:01:04   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 85092
Lose-Remote

pluescho eine Nachricht über MSN schicken pluescho eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.06.2006
Standard PHP und SQL Progger gesucht

hallo

suche programmierer für ein buchhaltungsscript
folgendes schwebt mir dabei vor:

Ein Buchhaltungssytem auf PHP/mySQL Basis mit Paßwortschutz
zum einpflegen und pflegen von Rechnungen Mahnungen etc.
Das System muß so flexibel wie möglich aufgebaut sein
(zb. neue Datenspalten anlegen )

Rechnungsdaten müssen via POST oder GET übergeben werden können
(mit Rückmeldung ob der Datensatz erfolgreich geschrieben wurde)

Rechnungen und Mahnungen müssen nach einer bestimmten Zeit zu einer
.pdf Datei zusammengefasst und als "versendet" gekenzeichnet werden ( mit Datum )

Der Kopf aber auch der Text der Rechnungen und Mahnungen, die in der .pdf Datei enthalten sind,
müssen selbstverständlich auch angepaßt werden können

Außerdem muß der MwSt. Satz festgelegt werden können und Rechnungen bzw. Mahnungen
müssen auch ohne ausgewiesene MwSt. (auch kein 0 Steuersatz) erstellt werden können.

Kern des Systems ist natürlich die Möglichkeit die übergebene Posten mit den eingelesenen Kto-Auszügen ausziffern zu können. Rechnungen/Mahnungen müssen dementsprechend auch storniert werden können.
(Wird eine Mahnung storniert muß die dazugehörige Rechnung oder schon versendete 2. Mahnung
natürlich auch storniert werden)

war ein bestimmter Mahnlauf (2. oder 3.) nicht erfolgreich müssen diese Mahnungen in eine PDF Datei zur Übergabe an ein Inkasso Büro zusammengefasst werden und dementsprechend gekennzeichnet werden)

Aus dem Kto-Auszug ausgelesene Überweisungen die nicht zugeordnet werden können (Schreibfehler bei der Refereenznummer) müssen nach dem Einspielen angezeigt werden und manuell mit einem vorhandenen Vorgang
ausgeziffert werden können.

Das Buchhaltungssystem muß mit einem einfachen Script anhand der Referenznummer
auf einen bestimmten Geldeingang hin überprüft werden können so daß Leistungen die mittels
eines externen Scripts angeboten werden gegebenenfalls gesperrt werden können.

Wird ein Mahnlauf gestartet müssen die referenzierten Rechnungen selbstverständlich derart gekennzeichnet
werden das sie nicht mehr als offener Posten auflaufen

sollte der Kunde die Zahlung einer Rechnung für die schon ein Mahnlauf stattgefunden hat unter der Referenznummer durchführen muß der gesamte Vorgang anhand der Referenznummer als "bezahlt" gekennzeichnet werden

das System sollte natürlich auch grundlegende Funktionen zur Auswertung der Umsätze bzw. schon gezahlter/noch offener Posten bieten (zeige alle offenen Posten vom xx.xx.xx bis xx.xx.xx an.

Referenznummer: Eindeutige id die einem bestimmten Vorgang zugeordnet ist.
Bei Eingabe der Referenznummer müssen alle relevanten Datensätze (Rechnungen/Mahnungen) angezeigt werden

Kundennummer: Kundennummern sind eindeutig und können auf verschiedene Referenznummern verweisen.
Bei Eingabe einer Kundennummer müssen alle Vorhandenen Vorgänge (Referenznummern) aufgelistet werden.

natürlich kommen noch die ein oder anderen features dazu

Wer Lust hat melde sich bitte.. oder Fragen

pluescho ist offline  
Alt 04.07.2006, 22:49:56   #2 (permalink)
Bettesser ;P
Benutzerbild von RUzifer

ID: 105276
Lose-Remote
Reallife

Reg: 23.04.2006
Standard

Hmmm, hier gibt es bestimmt etliche Leute, die sowas proggen könnten aber bei der Aufgabenstellung gibts ein kleines Problem: das sieht schwer nach gewerblichem Einsatz bzw. Firmenauftrag aus und is von daher etwas tricky. Abgesehen mal von einem derartigen Auftrag gegen Lose muss glaub für ein Buchhaltungssystem mehrjährger Support gewährleistet sein (nur mal grob aus dem Gedächtnis aus nem ähnlichen Fall, zu dem doggy sich geäussert hatte).
Hier isses zwar schön, dass man für Lose "relativ" billig proggen lassen kann aber ich glaube du wärst da mit nem €-Auftrag besser beraten, auch in deinem eigenen Interesse

just my 2c

babaaa
RU

RUzifer ist offline  
Alt 04.07.2006, 22:53:14   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

pluescho eine Nachricht über MSN schicken pluescho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RUzifer
Hmmm, hier gibt es bestimmt etliche Leute, die sowas proggen könnten aber bei der Aufgabenstellung gibts ein kleines Problem: das sieht schwer nach gewerblichem Einsatz bzw. Firmenauftrag aus und is von daher etwas tricky. Abgesehen mal von einem derartigen Auftrag gegen Lose muss glaub für ein Buchhaltungssystem mehrjährger Support gewährleistet sein (nur mal grob aus dem Gedächtnis aus nem ähnlichen Fall, zu dem doggy sich geäussert hatte).
Hier isses zwar schön, dass man für Lose "relativ" billig proggen lassen kann aber ich glaube du wärst da mit nem €-Auftrag besser beraten, auch in deinem eigenen Interesse

just my 2c

babaaa
RU
Naja man muss dei Cancen ja jedem geben.. im Grunde ist es ja egal ob per Lose oder Euro gezahlt wird, der das beste Angebot abgibt, der hat den Auftrag wie in der freien Wirtschaft auch... aber danke für den Tipp...

pluescho ist offline Threadstarter  
Alt 04.07.2006, 23:10:15   #4 (permalink)
Bettesser ;P
Benutzerbild von RUzifer

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von pluescho
... im Grunde ist es ja egal ob per Lose oder Euro gezahlt wird, ...
Bei Zahlung mit Losen wirste glaub schwerlich ne Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und Garantieleistungen bzw. Supportzusicherungen kriegen und bei einem Auftrag in dieser Kategorie wäre das wohl anzuraten
Zitat:
aber danke für den Tipp...
Gern geschehenm eigentlich hatte ich während des Tippens ja schon mit einer Horde roter Popel gerechnet aber ein "danke" für meine (ungefragte) Meinung is mir doch wesentlich lieber

babaaa
RU

RUzifer ist offline  
Alt 04.07.2006, 23:34:22   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von RUzifer
Bei Zahlung mit Losen wirste glaub schwerlich ne Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und Garantieleistungen bzw. Supportzusicherungen kriegen und bei einem Auftrag in dieser Kategorie wäre das wohl anzuraten
Gern geschehenm eigentlich hatte ich während des Tippens ja schon mit einer Horde roter Popel gerechnet aber ein "danke" für meine (ungefragte) Meinung is mir doch wesentlich lieber

babaaa
RU
Nein wieso denn??? bin doch n offener Mensch und bin auch dankbar für jede Meinung oder Kritik... deswegen danke...

ich hab diese Anfrage ja net nur im Klammforum siondern auch in anderen Foren wie PHP oder auch Shopsysteme angeboten werden....

wir brauchen einfach ein Script welches überall abgerufen werden kann...
das is unser hauptproblem!!!

Du hast nicht zufällig eine Ahnung oder Tipp??

Alt 05.07.2006, 00:03:59   #6 (permalink)
Bettesser ;P
Benutzerbild von RUzifer

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von pluescho
Du hast nicht zufällig eine Ahnung oder Tipp??
Bei einem Auftrag dieser Kategorie und für Lose spontan nicht aber nachdem ich mir deine gesammelten Beiträge mal durchgeschaut hab bin ich mir ohnehin nicht ganz sicher ob du hier so ganz richtig bist, das is alles a bitzerle zu kommerziell ...

RUzifer ist offline  
Alt 05.07.2006, 04:06:40   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von RUzifer
Bei einem Auftrag dieser Kategorie und für Lose spontan nicht aber nachdem ich mir deine gesammelten Beiträge mal durchgeschaut hab bin ich mir ohnehin nicht ganz sicher ob du hier so ganz richtig bist, das is alles a bitzerle zu kommerziell ...
Naja wir haben schon oft Grafiken hier machen lasssen oder ähnliches fürn guten schnitt... und die jungs hier leisten gute arbeit....

Alt 05.07.2006, 11:17:40   #8 (permalink)
Browsergamer
Benutzerbild von TAKAGAMES

ID: 103338
Lose-Remote

TAKAGAMES eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 02.05.2006
Standard

hi, tikker mich mal im ICQ an..
dann können wir mal drüber reden,
was denkst du dir bei dem Preis?
du weisst schon das es in mehrere 100mio Lose geht?

najo, Rechnung und Support wäre bei mir kein Prob!

mfg Marcus
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code" (anonym)

TAKAGAMES ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige