Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 21:13:31   #1 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard Newsletter Script mit dynamischen Inhalt

Hi,

habe heute eine Excel Liste mit zukünftigen Benutzern erhalten. Diese können sich jetzt anmelden. Normalerweise schreibe ich dem User eben eine E-Mail und gut ist. Jetzt sind das aber über 100 Benutzer und jedem ne Mail schreiben ist doch etwas mühselig. Hat jemand hierfür ein Script?

Schreibe das dann ca. so:

Hallo,

Sie können sich jetzt mit Ihrer Personalnummer (hier steht immer eine andere Zahl) und Ihrer E-Mailadresse (immer die Mailadresse von demjenige) registrieren.

Wie gesagt die beiden Felder müssten dann vom Script ausgefüllt werden. Hat da einer was für mich? Benötige das heute Abend bzw. bis morgen mittag. Ansonsten muss ich wohl oder übel das doch von Hand aus machen.

MisterSimpson ist offline  
Alt 08.03.2011, 21:48:18   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 14.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von MisterSimpson Beitrag anzeigen
Hi,

habe heute eine Excel Liste mit zukünftigen Benutzern erhalten. .
Aha, woher stamm die liste??
Ich hoffe wohl nicht aus einem Daten ver-/kauf

Krypton ist offline  
Alt 08.03.2011, 21:51:28   #3 (permalink)
Simpsons Fan

Lose-Remote

Standard

Nein sowas mache ich bestimmt nicht. Ich habe die Liste von einen meiner Kunden erhalten. Es gibt ein Intranet und die Benutzer sollen sich dafür anmelden. Vorher müssen die Benutzer aber angelegt werden. Anschließend melden sie sich an und der Kunde gibt dann die Benutzer frei. Aber damit die Benutzer wissen das sie sich jetzt anmelden können muss ich sie ja erst mal informieren.

MisterSimpson ist offline Threadstarter  
Alt 08.03.2011, 23:51:21   #4 (permalink)
immer unterwegs
Benutzerbild von claudioricardo

ID: 248274
Lose-Remote

claudioricardo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.08.2006
Standard

Würde dir joletter.de empfehlen - ist zwar kein script, aber ein Dienstleister. Mit dem Gratis-Account kannste bis zu 100 eMail-Adressen importieren.

Solltest Du später auf Premium upgraden kostet das zwar 24 € im Jahr, dafür kannste aber auch bis zu 5000 Adressen importieren, alle Vorlagen anpassen, und alles ist dann werbefrei.

Vorteil gegenüber einem script auf deinem Server / Hostplatz: mit dem automatischen Versand von eMails kommste ganz rasch auf die blacklists der grossen eMail-Dienste wie google, yahoo usw.
Das heisst Mails von der IP deines Servers landen künftig (eventuell noch) im Spam-Ordner oder werden gar nicht mehr zugestellt. Das ist ärgerlich, weil dann auch normale und wichtige Mails nicht mehr durchkommen.

Die Dienste wie etwas joletter haben Vereinbarungen mit google, yahoo etc. so dass Mails von deren Server durchkommen.

Will das ganze ja nicht dramatisieren, aber ich habe leider schon schlechte Erfahrungen in der Richtung machen müssen, deshalb verschicke ich Newsletter nur noch über Dienste und joletter ist da im Verhältnis relativ günstig (es gibt welche die verlangen bis 1 cent pro Mail die verschickt werden soll!).

claudioricardo ist offline  
Alt 09.03.2011, 07:50:47   #5 (permalink)
Simpsons Fan

Lose-Remote

Standard

Danke für den Tipp, aber ich versende die Mails alle an ein Unternehmen und das ist kein Newsletter, sondern eine einmalige Mail. Daher denke ich nicht, dass ich auf die Blackliste komme.

MisterSimpson ist offline Threadstarter  

Gesponsorte Links

Anzeige