Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 12:00:42   #46 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 174918
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Danke Ractur.

Also die Frage einen Mod der sich auskennt (notfalls die gelben Seiten befragt) oder einen admin, was wird aus dieser Auktion ohne Lizenzen??

@wittis-web.de
Du bist nicht angesprochen!!! Du hast einfach keine Ahnung!! Und wenn, dich überlese ich einfach.

aber der Thread ist echt langsam zum schmutzeln...

Pikru ist offline  
Alt 29.07.2008, 12:02:44   #47 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Pikru Beitrag anzeigen
Also die Frage einen Mod der sich auskennt (notfalls die gelben Seiten befragt) oder einen admin, was wird aus dieser Auktion ohne Lizenzen??

eine Lizenz muss nicht zwingend erforderlich sein, die Rechte XY können auch formlos übetragen werden, zB durch Übertragung der Sache

und dass er keine Lizenz hat, das hat Ische imer noch nicht bewiesen, daher ist es bis hierher noch gültig
wittis-web.de ist offline  
Alt 29.07.2008, 12:11:25   #48 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Und ich mache keine Geschäfte mit Minderjährigen, wo nachher die Mama kommt und sagt, das stimme ich nicht zu.

Ich mach hiermit von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch, was mir laut Gesetzt zusteht.

Ich trette hiermit vom Kauf der Masterlizenzen zurück!!

Gründe muß ich keine nennen, da ich mindestens 14 Tage Rücktrittsrecht habe bei Onlinekäufen.

Damit ist die Sache für mich beendet von meiner Seite, da hier unfähige mods rumspringen, die von tuten und blasen keine Ahnung haben.

Pikru ist offline  
Alt 29.07.2008, 12:11:57   #49 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
eine Lizenz muss nicht zwingend erforderlich sein, die Rechte XY können auch formlos übetragen werden, zB durch Übertragung der Sache

und dass er keine Lizenz hat, das hat Ische imer noch nicht bewiesen, daher ist es bis hierher noch gültig
Ja, ich habe zugar die Lizenz hier, zwar nur per *.txt aber zuletzt geändert wurde sie am Kaufdatum von Igelchen. Die Shopkaufbestätigung habe ich heute auch von Igelchen per Mail erhalten. Verstehe dann garnicht das Problem. greez

Aufgrund dessen das ich begrenzt geschäftsfähig bin, darf ich noch in diesem Zahlungsbereich vor allem weil es ja um eine virtuelle Währung geht dies verkaufen. Zudem benütze ich die Lose ja nicht um sie gegen Euro zu tauschen und meiner Mutter ist dessen was ich mache bewusst.

So habe mich mal etwas förmlicher als norm. ausgedrückt. greez

Geändert von SunnyDreamer (29.07.2008 um 12:13:17 Uhr)
SunnyDreamer ist offline Threadstarter  
Alt 29.07.2008, 12:14:58   #50 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich mach hiermit von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch, was mir laut Gesetzt zusteht.

ein Rücktrittsrecht gibt es nicht, maximal ein Widerrufsrecht
diueses gilt abe rnicht bei per eMail übermittelten Medien, wie etwa Scripten

schade
Alt 29.07.2008, 12:19:09   #51 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 42530
Lose-Remote

steve10875 eine Nachricht über ICQ schicken steve10875 eine Nachricht über MSN schicken steve10875 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SunnyDreamer Beitrag anzeigen
Ja, ich habe zugar die Lizenz hier, zwar nur per *.txt aber zuletzt geändert wurde sie am Kaufdatum von Igelchen. Die Shopkaufbestätigung habe ich heute auch von Igelchen per Mail erhalten. Verstehe dann garnicht das Problem. greez

Aufgrund dessen das ich begrenzt geschäftsfähig bin, darf ich noch in diesem Zahlungsbereich vor allem weil es ja um eine virtuelle Währung geht dies verkaufen. Zudem benütze ich die Lose ja nicht um sie gegen Euro zu tauschen und meiner Mutter ist dessen was ich mache bewusst.

So habe mich mal etwas förmlicher als norm. ausgedrückt. greez
dann lass ins doch diese lizensen mal zukommen und dann sehen wir weiter...

LG Steve
steve10875 ist offline  
Alt 29.07.2008, 12:30:39   #52 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
ein Rücktrittsrecht gibt es nicht, maximal ein Widerrufsrecht
diueses gilt abe rnicht bei per eMail übermittelten Medien, wie etwa Scripten

schade
Da dies bis heute nicht vollständig ist, mache ich eben Gebrauch vom Widerrufsrecht.

und wittis-web.de, du bist immer noch nicht berechtigt, Rechtsauskünfte zuerteilen, es sei, du bist ein Jurist.
(naja, Luftpumpen gehören ans Fahrrad, aber ab und zu sieht man sie hier bei Klamm im Forum zur allgemeinen Belustigung)

Was du also schreibst ist belanglos, kapier es endlich. Bestehst du drauf das alles stimmt, was du schreibst, erteilst du eine Rechtsaukunft.
(Anwählte lieben Abmahnungen, die schon von vorne rein gewonnen sind

Was, du bestehst nicht darauf, das alles stimmt, was DU schreibst, naja, wischwasch, für den Eimer, dein Beiträge.

Eigentlich müßte ich dich addoptieren, denn Du bist nicht lustig, sondern nur anstrengend, warscheinlich leichter zu handhaben als meine Frau. Naja,Waschlappen halt, aber erst das Maul aufreißen und dann nicht dazu stehen, wenn man Rechtsaukünfte erteielt!!!

Pikru ist offline  
Alt 29.07.2008, 12:34:00   #53 (permalink)
Fleißiges Bienchen

Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Da dies bis heute nicht vollständig ist, mache ich eben Gebrauch vom Widerrufsrecht.

und wittis-web.de, du bist immer noch nicht berechtigt, Rechtsauskünfte zuerteilen, es sei, du bist ein Jurist.
(naja, Luftpumpen gehören ans Fahrrad, aber ab und zu sieht man sie hier bei Klamm im Forum zur allgemeinen Belustigung)

Was du also schreibst ist belanglos, kapier es endlich. Bestehst du drauf das alles stimmt, was du schreibst, erteilst du eine Rechtsaukunft.
(Anwählte lieben Abmahnungen, die schon von vorne rein gewonnen sind

Was, du bestehst nicht darauf, das alles stimmt, was DU schreibst, naja, wischwasch, für den Eimer, dein Beiträge.

Eigentlich müßte ich dich addoptieren, denn Du bist nicht lustig, sondern nur anstrengend, warscheinlich leichter zu handhaben als meine Frau. Naja,Waschlappen halt, aber erst das Maul aufreißen und dann nicht dazu stehen, wenn man Rechtsaukünfte erteielt!!!
Also so langsam machst du dich auch bisschen lächerlich, zugar ich weis das du von keinen Wiederrufsrecht gebrauch machen kannst wenn keins da ist.

Oder meinste wenn du was am Flohmarkt kaufst und es dann nicht geht kannste es zurückgeben.

Was ist dann mit dem Auftrag den du mir gestern erteilt hast, auch hinfällig?

Und die erklärung wegen dem Log vor einem Monat an Igelchens Net habe ich ihr schon geschrieben. Und ich bin es Leid alles 10 Mal zu schreiben, fragt Mone und nicht mich. Falls sie mag bekommt sie von meiner mum ne copy meines kiddiausweises, dann ist hier entlich mal schluss mit dem Kindergarten.

greez

Alt 29.07.2008, 12:34:15   #54 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

wo steht da, dass es eine Rechtsauskunft ist?
das schreibst du immer wieder, aber ich nicht

ich schreibe aus dem allgemeinen Usus des Forums heraus, das ist keine Rechtsauskunft

also pass auf, was du mir unterstellst, denn wie sagtest du: Anwälte lieben Abmahnungen, die schon gewonnen sind

und nun achte ein wenig auf deinen SPrachgebrauch .. danke
Alt 29.07.2008, 12:42:31   #55 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 49204
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SunnyDreamer Beitrag anzeigen
Also so langsam machst du dich auch bisschen lächerlich, zugar ich weis das du von keinen Wiederrufsrecht gebrauch machen kannst wenn keins da ist.

Oder meinste wenn du was am Flohmarkt kaufst und es dann nicht geht kannste es zurückgeben.
Er kann sehr wohl vom Vertrag zurücktreten! Das kann jeder! Und nun kehrt sich der Spiess nämlich um, nun bist Du mal in der Beweisspflicht das:

A. Der Vertrag überhaupt rechtsgültig zustande gekommen ist
B. Überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist
C. Da Du Minderjährig bist Dich überhaupt darauf berufen kannst das ein Vetrag zustande gekommen ist.

Denn selbst der Flohmarktverkäufer ist in aller Regel Volljährig mein lieber...

Ractur

Ractur ist offline  
Alt 29.07.2008, 12:51:34   #56 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Ractur Beitrag anzeigen

ups, was ist denn dann mit den Kinderflohmärkten in ganz Deutschland???
Alt 29.07.2008, 12:57:53   #57 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
und jetzt halte dich einfach raus, Mod hin oder her, du machst dich nur lächerlich, mit deinen ach so tollen Weißheiten, die Du hier seit Jahren im Forum von Dir gibst.
Lass Ihn doch labern Er macht sich mit seinen Kommentaren doch selbst lächerlich...

Dir steht jederzeit ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu! Im übrigen wäre bei einen rechtsmäßigen Verkauf ohnehin "Impressumspflicht" als auch die AGBs fehlen

Ist nichts besonderes Vereinbart [also AGB etc] so gilt das Gesetzt, insbesondere BGB 323 und 324 BGB und das sieht ein Gesetzliches Rücktrittsrecht vor.

http://www.kleingewerbe.info/vertrag...uecktritt.html

Also setzte Ihn halt einfach in Verzug, wenn er es unbedingt so will...*grins

Das Fernabsatzgesetzt gilt hier übrigens genauso, selbst wenn es nicht genannt wird, das gilt bei jedem virtuellen Geschäft, auch wenn es nicht gennant oder seperat aufgeführt ist.

Zitat:
Bei Fernabsatzgeschäften muss der Verkäufer den Käufer rechtzeitig vor dem Vertragsschluss über seine eigene Identität, die Art und Qualität der verkauften Ware oder Dienstleistung, Preis, Liefermodalitäten und vor allem über sein Widerspruchsrecht informieren. Der Verbraucher darf nämlich jedes Geschäft, dass er virtuell geschlossen hat, nach §§ 312 d, 355 Abs. 1 S. 2 BGB innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen, muss die gekaufte Ware dann aber natürlich zurückgeben. Während dieser Bedenkzeit gilt der Grundsatz „Zufrieden oder Geld zurück“. Ein Internetanbieter, der auf seiner Website die nach § 355 Abs. 2 BGB notwendige Widerrufsbelehrung vergisst, riskiert nicht nur, dass ihm verkaufte Ware noch nach Monaten zurückgeschickt wird. Er läuft auch Gefahr, von Wettbewerbern kostenpflichtig abgemahnt und erfolgreich auf Unterlassung in Anspruch genommen zu werden.
http://www.net-law.de/beitraege/2002...bsatzrecht.htm

Du hast also jederzeit die Möglichkeit den "Vertrag" laut Fernabsatzgesetzt zu widerrufen!

Grüsse Ractur

Geändert von Ractur (29.07.2008 um 13:09:20 Uhr)
Ractur ist offline  
Alt 29.07.2008, 13:05:54   #58 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

hast du das auch mal gelesen?
oder nur den erstbesten Link aus Google gezogen?

bei Leistungsstörung oder vetraglich vereinbartem Rücktritt

hier liegt keine Leistungsstörung vor, ein Rücktritt wurde nicht vereinbart

darüber hinaus gilt hier das Fernabsatzrecht, weil online getätigt, ein Widerrufsrecht aber findet keine Anwendung bei elektrisch versendeten Leistungen

aber ist shcon ok
Alt 29.07.2008, 13:13:08   #59 (permalink)
Fleißiges Bienchen

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Zitat:
Zitat von Ractur Beitrag anzeigen
Er kann sehr wohl vom Vertrag zurücktreten! Das kann jeder! Und nun kehrt sich der Spiess nämlich um, nun bist Du mal in der Beweisspflicht das:

A. Der Vertrag überhaupt rechtsgültig zustande gekommen ist
B. Überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist
C. Da Du Minderjährig bist Dich überhaupt darauf berufen kannst das ein Vetrag zustande gekommen ist.

Ractur
Und jetzt ist er wohl zeitweise gesperrt. Oh man!

Ich bin nicht minderjährig sondern nur vermindert geschäftsfähig. Ich les mir das Internetrechtszeug schon seit einer halben Stunde durch.

Natürlich ist ein Vertrag per Klamm-Auktion zu stande gekommen. Genauso wie bei eBay doch bestimmt auch einer abgeschloßen wird wenn man bietet.

greez

Alt 29.07.2008, 13:16:53   #60 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
hast du das auch mal gelesen?
oder nur den erstbesten Link aus Google gezogen?

bei Leistungsstörung oder vetraglich vereinbartem Rücktritt
Sicher? Sicherlich sind Bugs in den Script enthalten = Leistungsstörung

Zitat:
darüber hinaus gilt hier das Fernabsatzrecht, weil online getätigt, ein Widerrufsrecht aber findet keine Anwendung bei elektrisch versendeten Leistungen aber ist shcon ok
Zitat:
Der Verbraucher darf nämlich jedes Geschäft, dass er virtuell geschlossen hat
Dieses Geschäft wurde Virtuell geschlossen, wo entnimmst Du bitte schön das dies bei "Scripten" nicht gilt, absolut lächerlich, das gilt bei JEDEM GESCHÄFT was virtuell geschlossen wurde und kommt immer auf die Art und Weise an. Mann mann mann XD

P.s. "Das es ein Download ist also Software" kann hier auch nicht gelten, da hier nicht nur eine Software verkauft wird, sondern weitreichende Lizenzen, und schon greift wieder das Fernabsatzgesetzt!

Zzgl. sind in den Scripts Bugs, oder? = Leistungsstörung

Also kannst Du Dir eigentlich aussuchen nach Lust und Laune, ob Du wegen Leistungsstörung oder eben wegen Fernabsatzgesetzt den Vertrag "zu nichte machst" XD

So nun muss ich leider in die Arbeit, ein Jammer :P

Grüsse Ractur *grins

Geändert von Ractur (29.07.2008 um 13:40:51 Uhr)
Ractur ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige