Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 10:12:52   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 42530
Lose-Remote

steve10875 eine Nachricht über ICQ schicken steve10875 eine Nachricht über MSN schicken steve10875 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Pikru Beitrag anzeigen
Mit 14 kannst du garkeine Geschäfte für andere machen, alle deine Auktionen sind rechtlich ungültig.

Dies sollte durch Mods/Admins mal geprüft werden.
das wäre für mich jetzt aber auch mal interessant !!! da werde ich die addons erstmal wieder aus meinem shop nehmen, bis das hier geklärt ist und ich dann unter umständen auch meine lose wieder zurück haben möchte.

kann das hier mal bitte ein mod/admin prüfen ??? danke...

LG Steve
steve10875 ist offline  
Alt 29.07.2008, 10:14:13   #32 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

er ist eingeschränkt geschäftsfähig, sofern wirklich 14
damit kann er auch Sachen kaufen und verkaufen, die Eltern könnten aber Geschäfte für nichtig erklären

also soweit dazu
wittis-web.de ist offline  
Alt 29.07.2008, 10:21:10   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

steve10875 eine Nachricht über ICQ schicken steve10875 eine Nachricht über MSN schicken steve10875 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

also, wenn ich das richtig verstehe, sind meine lizensen gültig, bis seine eltern was anderes sagen??

LG Steve
steve10875 ist offline  
Alt 29.07.2008, 10:41:11   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 174918
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SunnyDreamer Beitrag anzeigen
...

...Mir wurden alle Rechte schriftlich übertragen, in dem Schreiben von Igelchen wurden mir ebenfalls die Rechte übertragen die Lizenzen UNTER IHREM NAMEN zu verkaufen. Heist also ich muss sie garnicht umschreiben, da ich nur als Mittelmann diene.

....
greez
Er darf bis zu seiner Volljährigkeit keine Geschäfte für andere machen oder sich als Mittelsmann benutzen lassen. Das ist der Punkt.

Er ist nicht im Besitz der Lizenzen, da sie nicht auf seinen Namen ausgestellt sind, er verkauft sie ja im Namen von Igelchen.

Und wie mone schon in einem anderen Thread mitteilte, benutzen SunnyDreamer und Igelchen komischer weise teilweise dein gleichen Rechner.

Außerdem sind bis heute keine Lizenzen bei mir eingegangen, egal auf welchen Namen, nur die Scripte. Welcher Schelm da nix böses vermutet. Aber das wird ja gerade in einem anderen Thread besprochen, ob SunnyDreamer & Igelchen die gleichen Personen sind, naj, laut Mone benutzen sie schon mal den gleichen Rechner......

Er ist 14, das hätte er hier vorher angeben müssen!!!!!

Er verlangte im Sofortkauf 100 Millionen, das bei mehreren Scripten in einem Verkaufsthread, das übersteigt doch die Taschengeldverordnung.

Was muß man noch schreiben, das die Auktionen von SunnyDreamer(oder Igelchen) nicht rechtens sind. Denn ist es Igelchen selbst, ist die Auktion auch nicht regelkonform, da sie einen "fremden Account" benutzt.

Pikru ist offline  
Alt 29.07.2008, 10:43:59   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ok, das reicht mir. ich hätte gern meine lose zurück!!! und wenn der sachverhalt dann irgendwann mal geklärt ist, können wir gern nochmal über einen kauf reden.

LG Steve
steve10875 ist offline  
Alt 29.07.2008, 10:44:18   #36 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Er verlangte im Sofortkauf 100 Millionen, das bei mehreren Scripten in einem Verkaufsthread, das übersteigt doch die Taschengeldverordnung.

dann zeig mir bitte, wo im Taschengeldparagraphen eine Angabe der Höhe des Taschengeldes steht?!?!

diese Grenze gibt es nicht, da fließend

ein Kind aus arbeitsloser Familie mag vielleicht ein Taschengeld von 10€ aufbringen
eines aus einer mittelständischen Familie vielleicht aber 100€
wieder ein anderes aus gut betuchtem Haushalt empfindet ein Taschengeld von 500€ als angemessen

es gibt keine Grenze
Alt 29.07.2008, 11:02:56   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zieh dich doch nicht an einzelnen Sachen hoch @wittis-web.

Was ist mit den Lizenzen???, er besitzt keine(nur Mittelsman), das hat er doch selbst geschrieben, ach nein, im wurden ja all über schrieben( schreibt er dann wieder), was stimmt nun. Alles Widersprüche.

Hier stimmt vorne und hinten was nicht.

Die Lizenzfrage konnte bis heute nicht geklärt werden, da er mir bis her keine vorlegen konnte.

Liegt der Verdacht an, das Scripte ohne Lizenzen verkauft werden, erwirbt man kein Eigentum. Nein, man macht sich sogar selbst strafbar, wegen Mittäterschaft der Hellerei.

Zitat der mitgelieferten "Lizenz":
Zitat:
Was du von mir bekommst:

Masterrechte:

Smileyslot
Fußballslot- wäre auf 10 limitiert!
Semperal
Sportoslot

behalte ich jeweils eine R4E davon.

R4R Lizenzen:

ApAddon

R4E Lizenzen | behalte ich eine R4E davon.

Doppler

Im Anhang befinden sich die Addons, bitte benütze diese E-mail als Art Lizenz, falls du noch einzelne Lizenzen dafür haben willst melde dich einfach auf diese Mail.

greez

SunnyDreamer
Selbst auf Nachfrage, gibt es bisher keine persönlichen Daten von SunnyDreamer, ohne die nun mal Lizenzen nicht gültig sind.

Hier will jemand nicht mitteilen, wer er wirklich ist.

Ich tippe auch auf Igelchen.

Langsam wird es auch zum Kindergarten hier, naja, hauptsache die signaturen der User stimmen.

Rechtliche Sachen hier im Forum sind nicht von Bedeutung, weil es ja keine Höhe der Verordnung gibt beim Taschengeld, angeblich.

§ 110 BGB
Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln

Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.

Wo ist der Beweis, das ihm etwas überlassen wurden ist.
Des weiteren muß er bei seinen Geschäften angeben, das er Minderjährig ist,und,und,und..

Naja, wittis-web weiß es sicherlich wieder besser und diese Gestze gelten nicht in der klammwelt.

Ich habe geschrieben, das die Unterschrift der Eltern nötig ist, aber das überließt ein Mod ja schnell.

sorry, das ich es schreibe, aber in mehreren threads habe ich schon mitbekommen, das wittis-web keine ahnung hat, aber erstmal schreiben und sich wichtig machen!!!

Pikru ist offline  
Alt 29.07.2008, 11:06:17   #38 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
§ 110 BGB
Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln

Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.

Wo ist der Beweis, das ihm etwas überlassen wurden ist.
Des weiteren muß er bei seinen Geschäften angeben, das er Minderjährig ist,und,und,und..

Ich habe geschrieben, das die Unterschrift der Eltern nötig ist, aber das überließt ein Mod ja schnell.

sorry, das ich es schreibe, aber in mehreren threads habe ich schon mitbekommen, das wittis-web keine ahnung hat, aber erstmal schreiben und sich wichtig machen!!!
1. zum letzen
wenn man keine Ahnung hat, gilt auch für dich!

2. schau mal auf das rote
3. die Zustimmung bedarf keiner vorgeschriebenen Form und kann mündlich, schriftlich oder in sonstiger Form erfolgen
4. nun müsstest du, weil du hier anprangerst, nachweisen, dass die Lizenz nicht übertragen wurde / oder die Lizenz nicht im AUftrag verkauft wird UND das keine Zustimmung der Eltern vorliegt!

aber ok, ich habe ja keine Ahnung, du armer Thor ..
Alt 29.07.2008, 11:10:52   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 290004
Lose-Remote

Ische2k eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.08.2007
Standard

ok beweiß module wurden nicht umgeschrieben ich als verkäufer der lizenz an igelchen kann an hand meiner icq log gerne beweisen bis heute kahm keine anfrage für die übertragung der lizenz von igelchen auf einen anderren xD

edit*

Beschränkte Geschäftsfähigkeit [Bearbeiten]

Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (§ 183, § 184 BGB).

so neben bei witti
quelle wikipedia
www.Body-Sig.de Magst Du auch Lose?
Rote Popel? dann aber bitte mit Name die interessiert eh keinen

Geändert von Ische2k (29.07.2008 um 11:14:07 Uhr)
Ische2k ist offline  
Alt 29.07.2008, 11:18:59   #40 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Fragt sich doch wer hier der Thor ist.....

Rechte wurden also nicht übertragen....

Naja, ein Mod hat immer recht, zumindest bei klamm,tztztzttzt auch wenn er keine ahnung hat und dies nur vorgaukelt.

Wo ist die Zustimmung des gesetzlichen Vertretesrt für die Abwicklung dieser Geschäfte.

BGB §110
...von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung.....

wo ist sie????

Ich glaube nicht, das es eine gibt, wenn, dann ist SunnyDreamer in der Beweispflicht.

Naj, erst mal so tun als ob man Ahnung hat....... Mod bei klamm, was will man erwarten.

Pikru ist offline  
Alt 29.07.2008, 11:22:05   #41 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Ische, was habe ich denn geschrieben??

aber ist schon ok, dass du niemals das liest, was da steht, sondern imemr nur, was du willst, das ist bekannt

und nochmals: wo ist der Beweis einer vetraglich bindenden Übereigungsverweigerung?

Pikru
hast du gelesen, was ich schrieb

diese Zustimmung muss nicht schriftlich vorliegen
sollen sich nun die Eltern hier anmelden und dir bestätigen, dass sie ihm das zB mündlich erlaubt haben??

sorry, aber diese Ignoranz einiger hier kotzt mich an, ich klinke mich aus, da hier zuviele geistig tiefliegend unterwegs sind ...

und Ische:
Renogeheul und ähnliches gehört ausnahmslos in die dafür vorgesehene Bereiche, anderswo wird es gelöscht

danke
Alt 29.07.2008, 11:27:20   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 290004
Lose-Remote

Ische2k eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Ische, was habe ich denn geschrieben??

aber ist schon ok, dass du niemals das liest, was da steht, sondern imemr nur, was du willst, das ist bekannt

und nochmals: wo ist der Beweis einer vetraglich bindenden Übereigungsverweigerung?

Pikru
hast du gelesen, was ich schrieb

diese Zustimmung muss nicht schriftlich vorliegen
sollen sich nun die Eltern hier anmelden und dir bestätigen, dass sie ihm das zB mündlich erlaubt haben??

sorry, aber diese Ignoranz einiger hier kotzt mich an, ich klinke mich aus, da hier zuviele geistig tiefliegend unterwegs sind ...

und Ische:
Renogeheul und ähnliches gehört ausnahmslos in die dafür vorgesehene Bereiche, anderswo wird es gelöscht

danke
ja sollen sie sich anmelden und es bestätigen xD
dazu es ist kein reno geheul sondern ein hinweiß darauf das ich deine rechte in frage stelle als mod
Zu Deutsch ich denke du bist als mod nicht geigned da du deine rechte die dir gegeben wurden zu oft missbrauchst für andere zwecke!

ps post über die regeln eines mods wieder mal gelöscht das meine ich
www.Body-Sig.de Magst Du auch Lose?
Rote Popel? dann aber bitte mit Name die interessiert eh keinen

Geändert von Ische2k (29.07.2008 um 11:28:11 Uhr)
Ische2k ist offline  
Alt 29.07.2008, 11:37:02   #43 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

und wieder gehst du nicht auf das ein, was lizenzbedingt gefragt wurde ..

du bist echt ein Knaller .. Plop und weg
Alt 29.07.2008, 11:44:24   #44 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

das war klar, könnte glatt von Igelchen stammen, wenn es eng wird, sich verpissen und auf....@wittis-web.de

Alles lesen, dann nachdenken, dann schreiben @wittis-web.de
(Deine grünen reenos können über deinen geistigen Horizont nicht wegtäuschen, seit du Mod hier gewurden bist, warste ne Lachnummer für mich und andere - aber das nur neben bei)

Sich an kleinigkeiten hochziehen, wo sich selbst Juristen streiten, aber wittis-web.de hat ahnung und kann alles kommentieren,tztzttztz

Fakt ist, ich habe bis heute keine gültigen Lizenzen erhalten zu den Scripten.

und wittis-web.de, halte dich doch einfach raus, du kannst hier keine Rechtsaukunft geben, es sei, Du bist ein Anwahlt, was ich bezweifle.

Alles andere ist rechtlich nicht von Belang(meine Kommentare übrigends auch nicht, da ich kein Jurist bin, sondern nur das BGB zitiere).

Aber einst kannste gut, andere beleidigen.
Was ist aus Klamm.de gewurden?? Mit solchen Mods wie wittis-web.de kann es ja nichts mehr werden und die Leute reihenweise den Rücken kehren.

Naja, gib mal weiter ne Rechtsaukunft und interpretiere die Gesetze, so wie du es willst.

Prevention ist hier nicht gefragt, um User zu schützen, lieber hackt man auf die "kleinen" rum.

Aber nochmal zu Schluß für wittis-web.de, damit du es nicht überließt, ich habe keine Lizenzen erhalten und es wurde ja auch schon bekannt, das viele Lizenzen nicht rechtens sind.

Daher trete ich von dieser Auktion zurück und will die Klammlose wieder haben.

Und es interessiert mich nicht, was du für eine Meinung hast @wittis-web.de, du bist in meinem Leben nicht wichtig!!

Edit:
Zitat:
) Vorherige Einwilligung der Eltern
Auch zur Wirksamkeit des Geschäftes führt es, wenn die Eltern in das Geschäft eingewilligt haben. Eine Einwilligung ist dabei immer eine vor dem Geschäft gegebene Zustimmung.
v) Nachträgliche Genehmigung der Eltern
Alle anderen von einem beschränkt Geschäftsfähigen geschlossenen nachteiligen Rechtsgeschäfte sind schwebend unwirksam. Erst die nachträgliche Genehmigung der gesetzlichen Vertreter (im Regelfall die Eltern) kann das Geschäft wirksam werden lassen. Der Minderjährige kann das Geschäft auch selbst genehmigen, nachdem er 18 Jahre geworden ist.
Er hätte mitteilen müssen, das er nicht voll geschätsfähig ist, damit auch seine Vertragspartner keine Nachteile haben können.

Weil in anderen Threads pocht er auf seine Minderjährigkeit, damit ihm nix passiert.

Ich will meine Klammlose zurück, damit basta.

Geändert von Pikru (29.07.2008 um 11:53:46 Uhr)
Pikru ist offline  
Alt 29.07.2008, 11:51:41   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 49204
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Standard

Zitat:
das war klar, könnte glatt von Igelchen stammen, wenn es eng wird, sich verpissen und auf....@wittis-web.de

Alles lesen, dann nachdenken, dann schreiben @wittis-web.de
(Deine grünen reenos können über deinen geistigen Horizont nicht wegtäuschen, seit du Mod hier gewurden bist, warste ne Lachnummer für mich und andere - aber das nur neben bei)

Sich an kleinigkeiten hochziehen, wo sich selbst Juristen streiten, aber wittis-web.de hat ahnung und kann alles kommentieren,tztzttztz

Prevention ist hier nicht gefragt, um User zu schützen, lieber hackt man auf die "kleinen" rum.
Bravo Das spricht mir aus der Seele *grins* Und gilt meiner Meinung nach nicht nur für ********** sondern auch für andere sogenannte "mods" ! Wenn ich noch Jahre zurück denke dann war das hier ein Lustige und kunterbunte Community, und jetzt gehts nur noch um die Mods die dringend Ihre §§§ durchsetzen müssen, als ob wir schon nicht genug §§§ im REAL hätten. Und wenns drauf ankommt stellt man sich als Mod auch noch lieber auf die Seite der "Betrüger", statt den ehrlichen User zu helfen, hauptsache die §§§ stimmen wieder, auch wenns gegen jeglicher Menschlicher Vernunft ist, unglaublich aber wahr

Geändert von Ractur (29.07.2008 um 11:58:19 Uhr)
Ractur ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige