Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2006, 17:31:32   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 65661
Lose-Remote

Urs81 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
Standard Maillast -Verteilscript als VMS-Addon

Ab jetzt wird der Mailserver geschont, da die Mail verteilt gesendet werden. Kinderleicht einzubauen. Wer Hilfe braucht, bekommt diese für nur 5 Millionen Lose beim Progger direkt.

Das VMS ist bekannter Weise sehr serverlastig. Dies betrifft sowohl die Datenbank als auch den Mailversand. Manch ein Webbi sah sich bereits der plötzlichen Sperrung seines Webspaces gegenüber, eben weil er das VMS nicht optimiert hat!

Was macht das Script genau: Es nimmt die Mails vom Sponsor, speichert sie in der Datenbank zwischen und verschickt diese dann Block für Block. Dadurch wird die Last für den Mailserver schön gleichmäßig verteilt.

Kaufpreis: 15 Millionen Lose

------------------------------------------------------------------------

Das Script hat sich schon mehrfach bewert:

Stimmen von Kunden:

Hi,

also ich habe dieses Addon drin und schicke täglich über 230 Mails an fast 500 User ohne das es Probleme mit dem Mailserver gibt. Ich kann es jeden VMS Nutzer nur empfehlen, denn ich weiss das die Serverlast durch den Mailversand extrem hoch ist und ich selber mit meinen Hoster damals extreme Probleme hatte durch die vielen Mails. Ich habe es auf Losekeller seit 2 Monaten drin und es funktioniert ohne Probleme und ist nur zu empfehlen. Es ist auf jeden Fall seinen Preis wert.

MfG Gothicman1 (Admin von www.Losekeller.de) * Quelle

Geändert von Urs81 (08.11.2006 um 17:32:57 Uhr)
Urs81 ist offline  
Alt 08.11.2006, 18:00:25   #2 (permalink)
früher 152527

ID: 479060
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Standard

Klappt das auch, wenn ich nur einen cron für Banner und Mails zusammen habe, oder muss das getrennt werden? Denn jetzt werden die Mails auch 2-stündlich mit den Bannern geholt. Dann würden sie ja 12 mal am Tag in der DB gespeichert. Oder kann man das alles einstellen?
Speedklicker ist offline  
Alt 08.11.2006, 18:26:57   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 65661
Lose-Remote

Urs81 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
Standard

die mails werdne ja alle in die datenbank gespeichert. und du musst nen 2. cron haben der öfter aufgerufen wird denn sonst schafft der cron es ja nicht alle mails zuverschicken

deine crons für die sponsoren bleiben

da wird nur was eingebaut.

Diese crons übernehmen weiterhin die Aufagbe die mails zusammenzustellen und auch die mails werden schon in die berechtigungen Tabelle eingetragen.

Der cron hohlt dann ein paar mails raus und verschickt diese, wobei bei dem versand anmeldemails und newsletter sowie passwortmails vorrang haben
Urs81 ist offline Threadstarter  

Gesponsorte Links

Anzeige