Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 09:39:44   #16 (permalink)
mal wieder da...

ID: 218075
Lose-Remote

bademantel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 1.549
Standard

ich habe dir die lose für meine seite geschickt...die prepaidseite.aber du hast eben nicht alle fehler behoben bei mir.
ich habe immer noch 30 fehler drinne...
wenn du mir auch noch wegmachen könntest, wäre das super...

mfg
Er ist wieder da...
bademantel ist offline  
Alt 19.09.2006, 13:22:23   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235823
Lose-Remote

M4rc3l eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.08.2006
Beiträge: 1.090
Standard

Die kann man nicht weg machen, da die Fehler bei den Links sind und ich die nicht ändern kann.
 
M4rc3l ist offline Threadstarter  
Alt 19.09.2006, 15:45:28   #18 (permalink)
paranoid

ID: 76028
Lose-Remote

Reg: 21.06.2006
Beiträge: 28
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von Hager Beitrag anzeigen

Valides (X)HTML ist ganz einfach nach einem bestimmten Standard geschrieben. Der wahrscheinlich wichtigste Vorteil an der Sache ist die Langzeitwirkung: Je mehr Leute validen Code schreiben, desto größer ist die Chance, dass Seiten in allen Browsern gleich dargestellt werden und man sich als Entwickler nicht mehr mit verschiedenen Browserdarstellungen quälen muss.
1. und wie man sich NOCH mit verschieden Browsern quälen muss (eigentlich primär mit dem IE, besoders wenn man endlich den Layout Tabellen abschwört)

2. nur weil der Validator keine Fehler findet its die Seite streng genommen noch lange nicht valides xhtml

weil 3. korrekte Syntax noch keine richtige Semantik bedeutet, welche der Hauptansatzpunkt von z.B. xhtml ist. xhtml bedeutet strikte Trennung von Inhalt und Darstellung wobei (ganz Elementar) die Tags ihrer Bedeutung nach benutz werden sollen, z.B Überschriften, Zitate ect..

und 4. schneller geladen wird sie dadurch wohl kaum, denn was die Browser mit am Besten beherschen ist die Darstellung von falschem Code, denn das mussten sie primär in den letzten Jahren leisten, ist doch schon merkwürdig das sich erst nach so vielen Jahren einige Leute wirklich anfangen sich darüber gedanken zu machen, dass es für diese Formatierungssprache auch Regeln gibt, was mich zu einer neuen Aufzählung bringt.

Welche Vorteile hat es denn nun sich an diese Regeln zu halten?
1. es stimmt, würde wirklich nur valides (x)html benutz, wäre Browserdarstellung womöglich wirklich endlich einheitlich

2. valides (x)html können Suchmaschinen wesentlich besser durcharbeiten

3. doch die Browserdarstellung, aber nicht am "großen" Rechner, sondern z.B. Handybrowser, der Opera Mini (übrigens genial) freut sich da sehr drüber

4 ein Stichwort Namens Barrierefreiheit (ein großes Thema an sich)

5 und wirklich nicht zu vergessen das eige Ego

wobei ich abließend kurz und bündig sagan möchte, es lohnt sich einfach, aus vielen Gründen, nur sollte man die Regeln wirklich komplett ernst nehmen (und vielleicht zumindestens jede zweite Warnung nicht überlesen).

mfg
Drake
Paranoia ist eine Lebenseinstellung
Drake ist offline  
Alt 19.09.2006, 17:28:23   #19 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

mich würde in erster linie interessieren nach welchem doctype du dich richtest. das macht nämlich schon gewaltige unterschiede, die sich auf den preis niederschlagen.
nach HTML 4.01 Transitional kann jeder validieren.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline  
Alt 20.09.2006, 01:09:53   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 222433
Lose-Remote

Reg: 25.05.2006
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Drake Beitrag anzeigen
2. nur weil der Validator keine Fehler findet its die Seite streng genommen noch lange nicht valides xhtml

weil 3. korrekte Syntax noch keine richtige Semantik bedeutet, welche der Hauptansatzpunkt von z.B. xhtml ist. xhtml bedeutet strikte Trennung von Inhalt und Darstellung wobei (ganz Elementar) die Tags ihrer Bedeutung nach benutz werden sollen, z.B Überschriften, Zitate ect..

und 4. schneller geladen wird sie dadurch wohl kaum, denn was die Browser mit am Besten beherschen ist die Darstellung von falschem Code, denn das mussten sie primär in den letzten Jahren leisten, ist doch schon merkwürdig das sich erst nach so vielen Jahren einige Leute wirklich anfangen sich darüber gedanken zu machen, dass es für diese Formatierungssprache auch Regeln gibt, was mich zu einer neuen Aufzählung bringt.

Welche Vorteile hat es denn nun sich an diese Regeln zu halten?
4 ein Stichwort Namens Barrierefreiheit (ein großes Thema an sich)
Hallo Drake!

Im Prinzip geb ich dir bei vielen Punkten Recht, einige Dinge möchte ich aber kommentieren:

ad2) Der Validator prüft natürlich nur die Syntax. Semantisch korrekt muss es nicht sein, syntaktisch valides (X)HTML ist es aber sehr wohl, wenn dein Code die Prüfung besteht. Und semantische Standards gibt es zur ZEit ja noch nicht.

ad3) XHTML an sich trennt nicht wirklich Inhalt und Darstellung, weil es ein Standard ist, der zwar Einflüsse und die strikten Syntaxregeln des XML-Standard besitzt, aber immer noch mit der Darstellungssprache HTML operiert. Eine wirkliche Trennung von Inhalt und Darstellung erreicht man zB., wenn man XML durch XSL darstellen lässt.

ad4) Dass die Seiten schneller geladen werden, hab nicht ich geschrieben.

Und zu 4. (Vorteile): Valides (X)HTML, aber auch jeder andere valide Code diverser Internetsprachen heißt noch nicht Barrierefreiheit. Es gibt zB. Wege, Flash XHTML-konform einzubinden, trotzdem würde keine Seite mit Flash als barrierefreie Internetseite durchgehen.

Grundsätzlich war meine Liste ja nicht vollständig. Ich hab vor allem den Vergleich mit der Rechtschreibung hergenommen, weil einige Leute den Anbieter dieses Services gefragt haben, was ein valider Code bringen sollte und dieser Vergleich das mE. in den grundzügen ganz gut zeigt.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

@tomtom: "nach HTML 4.01 Transitional kann jeder validieren."

Naja. Lass einmal Klamm durch den Validator prüfen. Jeder kanns offenbar nicht. Ich würde heutzutage aber nur mehr nach XHTML 1.0 validieren (höchstens nach HTML 4.01 Strict), v.a. wenn divs verwendet werden (Stichwort: Fallback von IE, falsches Boxmodell bis IE 5.5, ...)

LG Hager
 

Geändert von Hager (20.09.2006 um 01:14:01 Uhr)
Hager ist offline  
Alt 20.09.2006, 01:24:17   #21 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Zitat:
Zitat von Hager Beitrag anzeigen
...Lass einmal Klamm durch den Validator prüfen. Jeder kanns offenbar nicht....
er will's nicht - nur so als Tipp
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline  
Alt 20.09.2006, 01:31:15   #22 (permalink)
siehe Nickname
Benutzerbild von Dreamworker

ID: 21796
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.151
Standard

hier bietet einer was an und schon artet das in ne super diskussion aus!
doll!

nichts geht über xhtml 1.0 strict!
###################################
Klammlinks - Die besten Loseseiten auf einen Blick
Dreamworker ist offline  
Alt 20.09.2006, 07:42:46   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235823
Lose-Remote

M4rc3l eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.08.2006
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
Zitat von Dreamworker Beitrag anzeigen
hier bietet einer was an und schon artet das in ne super diskussion aus!
doll!

nichts geht über xhtml 1.0 strict!
richtig...

Ud mölchte jemand meine Hilfe???
 
M4rc3l ist offline Threadstarter  
Alt 20.09.2006, 13:56:53   #24 (permalink)
DB-Crasher
Benutzerbild von Shamane

ID: 86026
Lose-Remote

Reg: 24.07.2006
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Dreamworker Beitrag anzeigen
hier bietet einer was an und schon artet das in ne super diskussion aus!
doll!

nichts geht über xhtml 1.0 strict!
Mein Freund *g*
Hab zwar bei mir auch nicht alles nach xhtml aber das meiste meiner Projekte ^^

Shamane ist offline  
Alt 20.09.2006, 14:04:25   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235823
Lose-Remote

M4rc3l eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.08.2006
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
Zitat von Shamane Beitrag anzeigen
Mein Freund *g*
Hab zwar bei mir auch nicht alles nach xhtml aber das meiste meiner Projekte ^^
Dann er sich ja bei mir melden..
 
M4rc3l ist offline Threadstarter  
Alt 20.09.2006, 14:21:22   #26 (permalink)
DB-Crasher
Benutzerbild von Shamane

ID: 86026
Lose-Remote

Reg: 24.07.2006
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von M4rc3l Beitrag anzeigen
Dann er sich ja bei mir melden..
Sorry ich versteh diese zeichenkette nicht..

verstehe nicht was damit gemeint ist.. ^^

Shamane ist offline  
Alt 20.09.2006, 14:45:25   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235823
Lose-Remote

M4rc3l eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.08.2006
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
Zitat von Shamane Beitrag anzeigen
Sorry ich versteh diese zeichenkette nicht..

verstehe nicht was damit gemeint ist.. ^^

sry.. Ich wollte schreiben:

Dann kann er sich ja bei mir melden.
 
M4rc3l ist offline Threadstarter  
Alt 21.09.2006, 20:22:58   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose-Remote

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Die kann man nicht weg machen, da die Fehler bei den Links sind und ich die nicht ändern kann.
dann gib doch wenigsten den Usern die Informationen die sie brauchen um die & (Ampersand) fehler bei der SESSIONID zu beheben.

mfg
Aradiv
 
Aradiv ist offline  
Alt 22.09.2006, 01:03:14   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 222433
Lose-Remote

Reg: 25.05.2006
Beiträge: 149
Standard

Also, "&" durch "&" ersetzen und alles wird gut
 
Hager ist offline  
Alt 22.09.2006, 07:13:57   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 235823
Lose-Remote

M4rc3l eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.08.2006
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
Zitat von Hager Beitrag anzeigen
Also, "&" durch "&" ersetzen und alles wird gut
Das sit klar das ist auch alles behoben worden.
 
M4rc3l ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mache werbung für eure seite Crni Lose4Werbung (erledigt) 4 05.02.2007 22:51:33
Mache Werbung für eure Seite. Mysterioes Lose4Werbung 17 05.02.2007 21:05:41
Validator - Mache eure HP Fehlerfrei M4rc3l Programmierung 4 18.09.2006 20:16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14:59 Uhr.