Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 20:11:49   #211 (permalink)
www.Scar4U.de

ID: 81662
Lose-Remote
Reallife

Reg: 03.06.2006
Beiträge: 427
Standard

mit ersteren meinte ich den ideellen wert der lose, das sie andersweitig gehandelt werden ist mir bewusst. ich finde es allerdings langsam etwas bedenklich wie hier mit diesem thema umgegangen wird. wenn inzwischen schon anwälter eingeschalten werden um "lose" einzufodern, würde ich aus meiner sicht die lose innerhalb der community als eher bedrohlich ansehn. ich weiss natürlich das gerade durch den losehandel viele externe seiten mit unterschiedlichen leistungen entstanden sind..

ich hoffe einfach, dass klar ist was ich meinte. alles weitere wäre sonst offtopic.
Scar ist offline  
Alt 08.07.2006, 20:27:53   #212 (permalink)
Rote-Popel-Sammler

ID: 151485
Lose-Remote

Reg: 19.06.2006
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Scar
mit ersteren meinte ich den ideellen wert der lose, das sie andersweitig gehandelt werden ist mir bewusst. ich finde es allerdings langsam etwas bedenklich wie hier mit diesem thema umgegangen wird. wenn inzwischen schon anwälter eingeschalten werden um "lose" einzufodern, würde ich aus meiner sicht die lose innerhalb der community als eher bedrohlich ansehn. ich weiss natürlich das gerade durch den losehandel viele externe seiten mit unterschiedlichen leistungen entstanden sind..

ich hoffe einfach, dass klar ist was ich meinte. alles weitere wäre sonst offtopic.
Ich habe nicht mit einem Anwalt gedroht um Lose zurückzubekommen. Mir ging es hierbei um folgendes: Da hat ein User einen Slot als limitiert verkauft und dann seine R4E-Lizenz weiterverkauft. Damit hat er zweierlei bewirkt:

1. Hat er für die Lizenzen, die er verkauft hat mehr eingenommen, als es bei einem unlimitierten Verkauf der Fall gewesen wäre.
2. Hat er den Käufer der R4E in eine missliche Lage gebracht. Aus Unkenntnis der Zusammenhänge hätten auch Käufer der "limitierten" Lizenzen über den neuen Verkäufer "herfallen" können. Denn der verkauft dann ja einen Slot, der wegen der Limitierung gar nicht mehr angeboten werden darf.

Ob man nun von "Spielgeld" reden will oder nicht, das, was hier abgelaufen ist, war schlicht und einfach Betrug. Und deshalb habe ich dem Verursacher angedroht, ihn auch wegen Betrug anzeigen zu lassen.

Vielleicht sehen User wie Scar soetwas nur als Jux an. Aber um es noch mal ganz klar zu sagen: Es wurden hier durch einen namentlich bekannten User mehrere Straftaten begangen. Wenn so etwas immer nur mit: "Ist doch nur Spielgeld" abgetan wird, hört es doch nie auf!
Ich will diese Auktion gewinnen, bitte nicht überbieten!
NightX ist offline  
Alt 08.07.2006, 20:48:33   #213 (permalink)
www.Scar4U.de

ID: 81662
Lose-Remote
Reallife

Reg: 03.06.2006
Beiträge: 427
Standard

mit einem hast du völlig recht, ich für mich sehe lose als "jux" an. sie bedeuten mir wirklich nix.
den thread habe ich aber trotzdem allgemein wegen der thematik "lizenzen" gelesen und bin mir im klaren worüber speziell du dich ärgerst, nur ändert das nichts an der art wie das hier in der mehrheit rüber gebracht wurde. wer losen eine solch hohe stellung zuteilt, der sollte (trotz allem was jetzt vielleicht als kommentar kommen mag), mal über die idee der lose nachdenken. dabei war sicherlich niemals das ziel jemanden vor gericht zu schleifen, es ist spielgeld.

ob nun ChristosGR2004 der betrüger ist, hat in diesem thread niemand klären können. das kann lediglich der urheber und der hat bisher zu diesem thema nichts öffentliches geschrieben. den verursache kann zum jetzigen zeitpunkt also niemand benennen.
Scar ist offline  
Alt 08.07.2006, 20:54:28   #214 (permalink)
Rote-Popel-Sammler

ID: 151485
Lose-Remote

Reg: 19.06.2006
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Scar
ob nun ChristosGR2004 der betrüger ist, hat in diesem thread niemand klären können.
Du hast es nicht kapiert!

Doch, das ist geklärt.
Ich will diese Auktion gewinnen, bitte nicht überbieten!
NightX ist offline  
Alt 09.07.2006, 00:48:52   #215 (permalink)
LoseSonne.de

ID: 148643
Lose-Remote

eselfutter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von Scar
den thread habe ich aber trotzdem allgemein wegen der thematik "lizenzen" gelesen und bin mir im klaren worüber speziell du dich ärgerst, nur ändert das nichts an der art wie das hier in der mehrheit rüber gebracht wurde.
Es gibt hierzu auch Gesetze, die sowas regeln. Sehe mal den Umkehrschluss:
Der Progger verkauft einen Slot und jeder verkauft den ohne Genehmigung (Lizenz) auf eigene Faust weiter. Dann würden die Prooger zurecht sauer sein. Hier sind nun die Käufer sauer, weil sie einen Slot, der laut Aussage des Proggers, limitiert ist gekauft haben und der Progger nicht zu seiner Zusage steht. Siehe den Verkauf einer R4E.

Zitat:
Zitat von Scar
wer losen eine solch hohe stellung zuteilt, der sollte (trotz allem was jetzt vielleicht als kommentar kommen mag), mal über die idee der lose nachdenken. dabei war sicherlich niemals das ziel jemanden vor gericht zu schleifen, es ist spielgeld.
Die Idee der Lose wurde ab dem Zeitpunkt verdreht, als es anfing, die Lose in echtes Geld einzutauschen. Für alle, die in den Losen immer noch die Grundidee sehen ist es ja schön und gut. Aber viele User haben einige hundert Millionen von diesem Spielgeld gekauft und in ihren Projekten gesteckt. Es gibt genug Dienstleister, die sich einen nicht unerheblichen Nebenverdienst durch Lose dazuverdienen. Mittlerweile gibt es sogar Kleinstunternehmen rund um Klammlose. Hier also pauschal von einem rückbesinnen zu sprechen, ist meiner Meinung nach nicht mehr möglich...

Zitat:
Zitat von Scar
ob nun ChristosGR2004 der betrüger ist, hat in diesem thread niemand klären können. das kann lediglich der urheber und der hat bisher zu diesem thema nichts öffentliches geschrieben. den verursache kann zum jetzigen zeitpunkt also niemand benennen.
Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich halte ChristosGR2004 sogar für ein Opfer. Ein Opfer seiner Gier und seiner Unerfahrenheit.
Warum?
Wenn er nicht gierig wäre, hätte er stärker das Gehirn eingeschaltet (wie heisst es so schön: Gier frisst Gehirn) und hätte drüber nachgedacht, ob das wohl rechtens ist. Als unerfahren würde ich seine geschäftliche Zusammenarbeit mit ABC bezeichnen. Wenn man so ein Geschäft eingeht, dann stellt man Fragen und am besten sehr kritische und sichert sich ab. Das scheint hier wohl nicht der Fall zu sein.....
 
eselfutter ist offline  
Alt 09.07.2006, 10:43:26   #216 (permalink)
Neu Benutzter
Benutzerbild von NetEagle

ID: 20907
Lose-Remote
Abwesend

NetEagle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 771
Standard

Wieviele KaribikSlot-Lizenzen sind denn jetzt überhaupt noch im Umlauf?

evtl. kann man ja mal eine Übersicht zum entgültigen Überblick wer jetzt noch im Besitz einer gültigen KaribikSlot-Lizenz ist machen:
  • NetEagle
NetEagle ist offline Threadstarter  
Alt 09.07.2006, 18:25:44   #217 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 91010
Lose-Remote
Gesperrt

SchwarzerOrden eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 263
Standard

@Christos2004GR

liege ich mit meiner annahme richtig, das meine lizenz vom 14.3.2006 gültig ist und ich den slot nutzen darf ??

anbei schließe ich mich NetEagle an und würde nun gerne wissen wer nun alles eine gültige lizenz des karibik slots hat, am liebsten wäre es mir wenn diese auflistung christos2004gr macht und von ABC für richtig erklärt wurde (sonst geht das spiel ewig weiter ).
SchwarzerOrden ist offline  
Alt 09.07.2006, 19:09:02   #218 (permalink)
Gesperrt

ChristosGR2004 eine Nachricht über ICQ schicken ChristosGR2004 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.627
Standard

Zitat:
Zitat von SchwarzerOrden
@Christos2004GR

liege ich mit meiner annahme richtig, das meine lizenz vom 14.3.2006 gültig ist und ich den slot nutzen darf ??

anbei schließe ich mich NetEagle an und würde nun gerne wissen wer nun alles eine gültige lizenz des karibik slots hat, am liebsten wäre es mir wenn diese auflistung christos2004gr macht und von ABC für richtig erklärt wurde (sonst geht das spiel ewig weiter ).
Ja du liegst richtig,deine Lizenz ist gültig!

Ich werde jetzt im nächsten Post eine Liste der Besitzer erstellen.

Jeder wo einen Slot hat soll hier reinposten,und ich werde dann die Liste immer editieren.


MfG
 

Geändert von ChristosGR2004 (09.07.2006 um 19:09:38 Uhr)
ChristosGR2004 ist offline  
Alt 09.07.2006, 19:10:28   #219 (permalink)
Gesperrt

ChristosGR2004 eine Nachricht über ICQ schicken ChristosGR2004 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.627
Standard

Liste der Besitzer vom Karibik Slot!


User wo bei mir gekauft haben!
  • NetEagle
  • luette
  • zoll107
  • Markus1975-30
  • alexx
  • ittcom
  • bastie
  • NightX
  • lap
  • AlexK


User wo bei ABC gekauft haben!
  • NetEagle
  • Schwarzer Orden
  • erwin
 

Geändert von ChristosGR2004 (09.07.2006 um 20:15:25 Uhr)
ChristosGR2004 ist offline  
Alt 09.07.2006, 19:20:18   #220 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von ChristosGR2004
Jeder wo einen Slot hat soll hier reinposten,und ich werde dann die Liste immer editieren.
Ähm, du verkaufst einen Slot und erstellst Lizenzen dafür... du weißt aber nicht, wer alles eine Lizenz bekommen hat ?
 
dabu ist offline  
Alt 09.07.2006, 19:31:45   #221 (permalink)
Gesperrt

ChristosGR2004 eine Nachricht über ICQ schicken ChristosGR2004 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.627
Standard

Zitat:
Zitat von dabu
Ähm, du verkaufst einen Slot und erstellst Lizenzen dafür... du weißt aber nicht, wer alles eine Lizenz bekommen hat ?
Doch das weiß ich,aber muss jetzt alle zusammen suchen hab alles in PN`s,emails etc.

Darum finde ich,es wäre übersichtlicher wenn hier alle posten.Und ich kann ja nicht wissen an wen alles ABC einen Slot verkauft hat!


mfG
 
ChristosGR2004 ist offline  
Alt 09.07.2006, 19:37:13   #222 (permalink)
123slots.de

ID: 44293
Lose-Remote

erwin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von ChristosGR2004
Liste der Besitzer vom Karibik Slot!
  • NetEagle
  • SchwarzerOrden

Meine e-lizenz direkt gekauft bei lucasz am 25.02.2006
----------------------------------------------------
E-Lizenz

Textdatei bitte aufheben!

Augestellt von:
Ceglarski Lukasz
Benszstrasse.37
D-72762 Reutlingen

VMS GPA karbik Slot

Lizenznummer: erww2006/02/gpa/k2/gks

bitte mit aufnehmen

mfg erwin
 
erwin ist offline  
Alt 09.07.2006, 19:43:04   #223 (permalink)
abgrundtiefböse^^
Benutzerbild von luette

ID: 138208
Lose-Remote
Reallife

luette eine Nachricht über ICQ schicken luette eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.666
Standard

Zitat:
Zitat von ChristosGR2004
Ja du liegst richtig,deine Lizenz ist gültig!

Ich werde jetzt im nächsten Post eine Liste der Besitzer erstellen.

Jeder wo einen Slot hat soll hier reinposten,und ich werde dann die Liste immer editieren.


MfG

ich habe einen bei dir gekauft
http://www.lose-inferno.de/?ref=138208
von mir aus
ich schreibe immer nur klein wems net passt..sein pech
wenn du schon dann sei wenigstens so mutig und schreib deinen nick dabei. oder haste angst?
luette ist offline  
Alt 09.07.2006, 19:43:45   #224 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von ChristosGR2004
Darum finde ich,es wäre übersichtlicher wenn hier alle posten.Und ich kann ja nicht wissen an wen alles ABC einen Slot verkauft hat!
Das ist klar, dass du das nicht wissen kannst. Aber die Käufer, die bei dir gekauft haben, sollten dir bekannt sein. Vor allem wird sich hier mit Sicherheit nicht jeder Käufer melden, weil wahrscheinlich nicht mal alle Bescheid wissen, dass es diesen Thread überhaupt gibt.
 
dabu ist offline  
Alt 09.07.2006, 19:47:01   #225 (permalink)
LoseSonne.de

ID: 148643
Lose-Remote

eselfutter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von ChristosGR2004
Doch das weiß ich,aber muss jetzt alle zusammen suchen hab alles in PN`s,emails etc.

Darum finde ich,es wäre übersichtlicher wenn hier alle posten.Und ich kann ja nicht wissen an wen alles ABC einen Slot verkauft hat!


mfG
Kleiner Tipp für zukünftige Verkäufe:

Erstelle eine Exel Tabelle mit drei Spalten (Klammid, Nutzername im Forum und Mailaddy)
Da trägst dann die vergebenen Lizenzen ein. So hast immer einen Überblick über die vergebenen Lizenzen.
 
eselfutter ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bug Karibik-Slot mailamt Lose4Scripts (erledigt) 44 05.10.2006 09:52:42
[V] Karibik Slot VMS *NEU* markusmd Lose4Scripts (erledigt) 0 14.08.2006 21:55:05
[V] 30 min. Blitz Auktion auf den letzten Karibik Slot. Bis 22.30 Uhr ABC Lose4Scripts (erledigt) 15 24.07.2006 22:47:33
Verkaufe GPA Karibik Slot - mit Kisten öffnen - und Bonuslose für FWX 1 Lizenz okay Lose4Scripts (erledigt) 9 07.06.2006 13:22:21
[V] GPA Karibik Slot - Mit Kisten öffnen - und Bonuslose ABC Lose4Scripts (erledigt) 15 06.06.2006 22:50:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18:40 Uhr.