Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 23:25:25   #91 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Akira2007 Beitrag anzeigen
Das freut mich für dich.
lach

anste1407 ist offline Threadstarter  
Alt 24.07.2007, 00:01:02   #92 (permalink)
X2H
Netz.

ID: 259020
Lose-Remote

X2H eine Nachricht über ICQ schicken X2H eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.11.2006
Standard

Zitat:
Hi, die Lizenz wurde fehlerhaft von mir ausgestellt und soll so heissen ...

hiermit eine R4E-Lizenz für folgende Produkte:

( X ) Handy-Fun-Projekt
( X ) Grusskartenversand
( X ) Web-Projekte-Shop
( X ) Flash-Spiele-Website
( X ) Webkatalog/Linkliste
( X ) 190 Flash-Games

der Fehler hatte sich eingeschlichen, als ich den Text einkopiert hatte ...
Ihr habt aber alle nur eine R4E erworben, so wie im Thread angegeben

MFG
fastnetter
Also dann hast du ganz klar Pech.
Wenn ich in unserem Kaufhaus die Leute die einen Kaufvertrag gemacht haben, anschreiben würde das ich mich im Preis oder dem Angebot geirrt habe und sie sollten doch den Rest nachzahlen(=Lizenzen korregieren), dann würden die mich zu Recht auslachen.

Ein Geschäft das mit einem zum gegebenen Angebot abgewickelt wurde ist gültig!

Edit:
Es wäre allerdings fair, wenn sich die Käufer irgend wie erkenttlich zeigen würden, den Fehler wieder zu korregieren.
Das muss ich schon sagen.

Edit2: OK, hatte übersehen, das es auf der Verkaufsseite schon R4E heist.
Somit ware die Korrektur in Ordnung. Sorry
MfG Björn

Für mein Avatar benötigt man:1.Fernseher, 2.Gerolltes Dina4 Blatt, 3.Handy.

Geändert von X2H (24.07.2007 um 00:15:49 Uhr)
X2H ist offline  
Alt 24.07.2007, 00:59:30   #93 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von anste1407 Beitrag anzeigen
Sie dürfen diese Produkte selbst nutzen oder zu einem beliebigen Preis verkaufen und Reseller-Lizenzen R4E (an Reseller, die an Endkunden verkaufen) vergeben.

Unter "diese Produkte" versteht sich das oder die Produkt/e, der davorstehenden Zeile/n. Änderungen sind erlaubt, steht auch in der Lizenz. Der Weiterverkauf bezieht sich auf das Originalprodukt (wenn auch evtl. mit anderem Design/Copyright).
Beachte aber das in den jetzigen Lizenzen auch:
Sie können die Software auf eigenes Risiko verändern bzw. Ihren Bedürfnissen anpassen oder Dritte mit der Veränderung beauftragen.
steht, wir diese ganze Unterhaltung auf eine R4R oder R4E beziehen und dies die Frage von privat oder im Paket völlig offen lässt, was ich auf diese Produkte hindeute. Beides ist erlaubt. Du sagtest ja unter anderem auch selbst:
Zitat:
Also wenn schon der Wortlaut [...] zerpflückt wird, dann bitte auch alles ganz genau nehmen[...]
Somit bleibt abermals festzustellen, das das Shop Paket im ganzen aufgrund dieser offenen Formulierung in der Lizenz nach dem eigenen Bedürfnis privat und im Paket verändert werden darf.

Du sagtest auch:
die Rechte unterliegen aber immer noch uns
was genau genommen nicht ganz stimmt. Die Lizenz gibt das Copyright heraus, die Möglichkeit den Shop nach dem eigenem Bedürfnis privat und zum verkauf völlig anzupassen dh. Design (C) vermerke, Inhalt usw.
Man hätte in dieser Theorie ein völlig neues Produkt vor sich, ebenfalls wird WDD in der Lizenz an keiner stelle genannt. Somit dreht dir eigentlich diese unzureichend Formulierte Lizenz den Spielraum ab bzw. einen Strick. Denn die Rechte unterliegen somit streng genommen dem Lizenz Inhaber, der es verändert hat. Wird wiederum das Produkt unverändert angeboten, so stimmt dein oben stehender Satz.

Aufgrund dieser Tatsache, das die Lizenz einem die ausgedehnte Freiheit möglich macht, dürften Reseller Inhaber (R4R oder R4E) ansich auch die Lizenzen nach ihrerem eigenem Wunsch ausstellen, sofern die Software verändert wurde, sonst nicht. Hier hat der Urheber seinen Wiederverkäufern keine Vorschriften vorgehalten.

So möge man sich einmal diese www.phpkit.de/?path=content&contentid=127 Lizenz eines CMS Systemes der Gersöne und Schott GbR zum reinen Vergleich mit den hier raus gegebenen Lizenzen vor Augen halten.

Diese Auslegung der Lizenz kann man mit allen Scripten fortführen die darin vorkommen. Diese offen formulierte Lizenz ist ein Segen für die Besitzer und durch fastnetter oder Andreas W. und jedem weiterem Reseller werden immer mehr ein vor Augen haben.

Akira ist offline  
Alt 24.07.2007, 01:14:49   #94 (permalink)
X2H
Netz.

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Sie können die Software auf eigenes Risiko verändern bzw. Ihren Bedürfnissen anpassen oder Dritte mit der Veränderung beauftragen.
Diese Teile beziehen sich aber immer nur auf den eigenen Gebrauch.
Also wenn du das selbst installierst, darfst du das anpassen wie du willst.

Mir ist aber nur bekannt, das man bei einer Weitergabe des Produktes immer die originale Datei versenden muss.
Zumindest bei einer Lizenz vergabe von (E), bei einer Verkaufslizenz (R4E).

Zitat:
die Rechte unterliegen aber immer noch uns.
Bezieht sich ebenfalls nur auf das Produkt selbst.
Die Zusätslichen veränderungen unterliegen natürlich dem ersteller.

Wenn du ein angepasstes Produkt verkaufen möchtest, dann am besten getrennt. Also, (E) Lizenz verkaufen -> Addon dazu (kostenlos oder gegen gebühr). Dabei muss aber das klar getrennt gekennzeichnet sein oder getrennt verkauft werden. Sei es als Arbeitsstunde oder fertiges Addon.

Edit: wollte eigentlich schon längst im Bett sein.
MfG Björn

Geändert von X2H (24.07.2007 um 01:18:00 Uhr)
X2H ist offline  
Alt 24.07.2007, 01:28:22   #95 (permalink)
X2H
Netz.

Lose-Remote

Standard

Eine R4E, R4R, Master Reseller und so weiter bedueten nichts anderes, als das du nur das Original verkaufen darfst, sofern das nicht nicht ausdrücklich in einer Lizenz wiederlegt wird, und das macht eigentlich keiner.

Es werden keine Urheberrechte oder der gleichen abgetreten, was für einen Verkauf einer angepassten oder erweiterten Version als ganzes benötigt wird.
Das Produkt gehört immer dem Ersteller selbst!
Das ist Fakt!
MfG Björn

X2H ist offline  
Alt 24.07.2007, 02:18:39   #96 (permalink)
abgemeldet

Standard

Und es ist auch eine Tatsache, das allgemein ohne die Reseller Lizenz zu lesen es immer heißt, das das Original Produkt im Weiterverkauf gemeint ist. Das würde auch stimmen, aber nicht mit dieser Lizenz in der Beilage.

Ich habe zB. selber eine R4E von etwas anderem letzte Woche bekommen. Der Ersteller hat mir eine Wasserdichte Lizenz mit einer länge von 5 DIN A4 Seiten gegeben. RESPEKT! Da wird alles erwähnt, was man erwähnen könnte.

Eine R4E, R4R, Master Reseller und so weiter bedueten nichts anderes, als das du nur das Original verkaufen darfst, sofern das nicht nicht ausdrücklich in einer Lizenz wiederlegt wird, und das macht eigentlich keiner.
Eine Master heißt, das du mit dem Produkt machen kannst wozu du lustig bist. Du mußt mit einer Master nichts original weitergeben. Was du da schreibst stimmt keinen deut. Das viele Personen ihre Verträge offen lassen ist schlichtweg ein Fehler. Denn zB. diese Lizenz erlaubt mehr als dem Urheber lieb sein wird. Ich frage dich ganz offen: "Warum willst du 5 - 6 Sätze als Lizenz lieber nehmen anstelle von 50 bis sehr vielen?" Die Antwort deiner Wahl sollte klar sein.

Geändert von Akira (24.07.2007 um 02:21:17 Uhr)
Akira ist offline  
Alt 24.07.2007, 02:52:44   #97 (permalink)
X2H
Netz.

Lose-Remote

Standard

MR
Master = alle verkaufsarten die du möchtest.
(R4E, R4M, R4R und MR=die selben Rechte wie man selbst. Evt. Sonderechte
)
Resseller = Verkäufer.

R4E:
R = Reseller, Veraufen...
E = Rechte nur Einzelplatz Lizenzen zu verkaufen.

R4M:
R = Reseller, Verkaufen...
M = Rechte Mehrplatzlizenzen zu verkaufen, was auch Einzelplatz lizenzen mit einbezieht.

R4R:
R = Reseller, Verkaufen...
R = Rechte Einzel-, Mehrplatz- und wieder-verkaufsrechte als (E,M) zu verkaufen.
Hier darf man alle Lizenzen mit einbeziehen.

Diese Lizenzen beziehen sich immer nur auf den Einstaz bzw. auf das Verkaufsrecht.
Diese Kennzeichnungen bezeichnen nicht die erlaubnis das Produkt
verändert, decompiliert oder als Teile weiter zu verkaufen.
Wie gesagt, es sei denn es ist ausdrücklich in der Lizenz erlaubt.

Mal ein typischer Lizenztext den man öffter mal bekommt:
Zitat:
Thanks for purchasing "programm"
Below you can find the terms of the resale rights agreement.
Product License:
[YES] Includes professional sales letter.
[YES] Includes professional graphics.
[YES] Can be bundled.
[YES] Can be offered as a bonus.
[YES] Can be added to membership site.
[YES] Can be offered through auction sites.
[YES] Can sell the resale rights.
[YES] Sales letter can be edited.
Please visit us again soon!
Es ist immer nur die Rede von, Lizenztext kann verändert werden, Verkaufasseite und alles was rundherum ist. Aber so gut wie nie das Produkt selber.
Das ist mal ein Beispiel einer Ami(MR) Lizenz.
Die Deutschen Lizenzen sind sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

Man kann so gut wie immer eigene Texte, Scripte usw. beilegen oder Texte anpassen.
Manchmal ist es sogar nur gestattet, die original .zip oder .rar Datei zu verkaufen.
Das würde heisen, das man nicht einmal ein kleines Script oder Text beilegen dürfte. Aber eher selten.

Ich selbst habe noch nirgends ausdrücklich gelesen das ich das Produkt verändert oder in Teilen weiter verkaufen darf.
Im oberen Bsp. ist es z.B. gestattet das Produkt zu einem anderen Produkt gepackt werden darf. (Bundled) (Paket Angebote)
MfG Björn

Geändert von X2H (24.07.2007 um 03:55:30 Uhr)
X2H ist offline  
Alt 24.07.2007, 03:11:08   #98 (permalink)
X2H
Netz.

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von BigMcDonalds Beitrag anzeigen

Sie dürfen das Design verändern/anpassen und eigene Copyright-Vermerke setzen. Sie können die Software auf eigenes Risiko verändern bzw. Ihren Bedürfnissen anpassen oder Dritte mit der Veränderung beauftragen.

Wenn nirgendwo weiter steht, dass der verkauf der veränderten Software unterasagt ist, ist das eigentlich eine klare Freigabe der Software.
In diesem Fall wäre ja eine Veränderte Version ja gestattet.
Wobei man den ganzen Text lesen müsste.
Das bezieht sich ja eigentlich immer nur auf den eigenen Einstaz.
man sollte als Urheber schon die Standartsätze reinschreiben.

"Darf nicht verändert, als Teile verkauft werden."

Edit: jetzt gehe ich aber in die Falle
MfG Björn

Geändert von X2H (24.07.2007 um 03:20:41 Uhr)
X2H ist offline  
Alt 24.07.2007, 03:23:26   #99 (permalink)
abgemeldet

Standard

Die hier genannten Produkte bekommt man bei ebay. Dort schreibt aneste1407 selbst:
Zitat:
Master-Lizenz: Berechtigt zum Verkauf von Einzelplatzversionen, R4E- und R4R-Lizenzen. Copyright, Design und Script dürfen verändert werden.
heißt das was ich dir oben schon sagte und nicht anders.
Da das Thema langsam nervt, folgende Tatsache:
Jeder Vertrag der seine Formulierungen offen lässt und eine Interpretation möglich macht, kann in der offenen Möglichkeit gültig sein. Es darf übrigens mit Anwälten in einer Beratung alles oder auch vor Gericht zu egal was, vor einem Richter bis zur Vergasung Diskutiert werden, nur um das mal zu erwähnen. Jeder kann es gerne mal probieren mit der oben genannten Lizenz vor ein Gericht zu gehen und zu sagen: "DIE ANDEREN MACHEN ES DOCH AUCH". Was würde wohl als Antwort kommen? Das kann sich jeder sicher denken!

Die Lizenz hätte ausführlicher formuliert worden sein MÜSSEN, das ist alles!

Geändert von Akira (24.07.2007 um 03:26:09 Uhr)
Akira ist offline  
Alt 24.07.2007, 03:28:06   #100 (permalink)
abgemeldet

Standard

Ich möchte noch etwas anderes anmerken!

Im ersten Beitrag dieses Threads heißt es:
Zitat:
[...]meine Entwicklungen [...] meine/unsere Artikel [...]
Handy-Projekt
sowas finde ich [Ironie ein] auch gut, man muß zu seinen Entwicklungen stehen. [Ironie aus]

Mir sagte letzte Woche ein User, das das Handy Projekt Design

von Templatemonster stammen würde. Wahrhaftig findet man das Design wirklich bei Templatemonster.

Es sei anzumerken, das alle Templates bei Templatemonster Eigenproduktionen derer Designer sind und nicht aus einem Einkauf stammen. Somit habe ich dort erfragt:" Ob der Wiederverkauf des besagten Designs nach kauf erlaubt wäre?"
Dies wurde verneint und auf einer Unterseite kann man das auch nachlesen.

Auszug:
Zitat:
- Resell or redistribute templates (like we do).
- Claim intellectual or exclusive ownership to any of our products, modified or unmodified. All products are property of content providing companies and individuals.
- Make more than one project using the same template (you have to purchase the same template once more in order to make another project with the same design)
Stellt man jetzt beide Designs nebeneinander steht einem als Reseller der Produkte von aneste1407 die Klappe offen:

Zuerst erschienenes Design made bei Templatemonster: osc.template-help.com/zencart_12500/index.php
von einem Designer namens DJ, nach Anfrage ein Herr und keine Frau.

Design made bei aneste1407: www.visa-cart.de

Das Design ist ..., ich möchte es nicht aussprechen, habe es auch nicht gesagt, daher zitiere ich es von Wikipedia:
Zitat:
Das Plagiat ist die Vorlage fremden geistigen Eigentums bzw. eines fremden Werkes als eigenes oder Teil eines eigenen Werkes. Dieses kann sowohl eine exakte Kopie, eine Bearbeitung (Umstellung von Wörtern oder Sätzen), eine Nacherzählung (Strukturübernahme) oder eine Übersetzung sein.
Im Bezug auf die oben sehr lange diskutierte Lizenz darf dieses Design eigentlich nicht benutzt und nicht verkauft werden. Man muß es eigentlich austauschen.

In den Logos findet man ebenso dieses Bild:

Passt ansich perfekt rein, aber das ist Homer Simpson und die Rechte dazu hat der FOX Konzern. Sowas MUß in der Lizenz stehen, denn es erweckt den Anschein, das dieses Projekt vollständig frei von Rechten Dritter sei.

Aber das war ja noch gar nicht alles:
Das Design im Original von der Flash Game Seite findet man ebenfalls bei Templatemonster.

Was wir kennen ist dies:

Einfach mal zwischen:
http://flash-onlinespiele.de
und
http://www.templatemonster.com/swish...ates/9834.html
hin und her klicken.

EIN TRAUERSPIEL

edit:
In dem Geschäftsbedingungen von Templatemonster heißt es auf Deutsch:
Zu behaupten, verändert oder unverändert, das benutze Design sei eine eigen Produktion ist verboten. Die Designs verstehen sich als Einzelplatz Lizenz, da es heißt das Design mehrfach zu benutzen ist verboten. Dafür muß das Design bei Templatemonster nochmals gekauft werden.

Offen gesagt @aneste1407 , du schuldest skaos07, mir, wittis-web, fastnetter, X2H usw. eine Lizenz bzw. Autorisation von Templatemonster.com bzw. der Artvertex, Inc!

Geändert von Akira (24.07.2007 um 04:23:00 Uhr)
Akira ist offline  
Alt 24.07.2007, 03:30:38   #101 (permalink)
X2H
Netz.

Lose-Remote

Standard

Bitte keine Hobby- Richter und Gesetzereien jetzt.

Master-Lizenz: Berechtigt zum Verkauf von Einzelplatzversionen, R4E- und R4R-Lizenzen. Copyright, Design und Script dürfen verändert werden.

Ja in diesem Fall ist es ja kein Problem. Da würde ich mich auch wehren.

Gibts auch bei eBay:
Zitat:
Autoresponder Unlimited
Copyright (C) 20032, The29th Floor Enterprises Inc
http://www.autoresponderunlimited.com

Installation.
-------------
Extract all the files to a folder of your choice (.i.e. site). The zip contains Autoresponder Unlimited
and all the images you need to create your sales web page.
REMEMBER to change the ClickBank order link in the HTML file to your own nickname.
An installation and user manual in a PDF format will help you in using your autoresponder.

Resale Rights.
-------------

Purchases of this product have full resale rights. You may sell this for any price and keep 100% of the profits.

MAN BEACHTE:
No component part of this software may be distributed individually, disassembled, copied, reverse engineered, or
altered in any form.

USERS agree not to use any form of unsolicited e-mail (Spam) or unsolicited messaging, to promote the software.

No formal product support is provided, but purchasers are welcome to send questions or comments by email.

In no event will The29th Floor Enterprises Inc be liable to any party for any direct, indirect, punitive, special,
incidental or other consequential damages arising directly or indirectly from any use of this software which is
provided "as is" and without warranties.
Ist auch als eine MR Version verkauft worden.

Aber ich glaube das eigentliche Problem war ja, das E und R Verkauft wurde, obwohl keine gültige R4 Lizenz vorhanden war.
MfG Björn

Geändert von X2H (24.07.2007 um 03:48:44 Uhr)
X2H ist offline  
Alt 24.07.2007, 03:56:27   #102 (permalink)
abgemeldet

Standard

Copyright, Design und Script dürfen verändert werden, hab ich oben gemeint mit wozu du lustig bist. Ach, der Tag ist noch früh.

Nein, der Thread hat auf Seite eins etwas anders angefangen und das Thema hat durch wittis-web gewechselt. Aber das kannst du bei Bedarf nachlesen.

Das das nicht falsch verstanden wird:
Die Projekte von aneste1407 sind wirklich gut. Diese Lizenz erlaubt auch mehr als manch einer erwarten würde. Ich bin hell auf begeistert. Diese Lose sind ein wahrer Goldesel für Lizenzen aller Art. Aber von der Quelle der Designs in den Angeboten von aneste1407 bin ich abgrundtief entsetzt und das zurecht.

Akira ist offline  
Alt 24.07.2007, 04:09:27   #103 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 124847
Lose-Remote

thrown-out eine Nachricht über ICQ schicken thrown-out eine Nachricht über AIM schicken thrown-out eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.05.2006
Standard

sry, aber ich kanns mir lder nicht verknfen...

thrown-out ist offline  
Alt 24.07.2007, 11:23:12   #104 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Standard

@ akira
Es wurde weder eine Datei noch eine Grafik von Templatemonster verwendet, alle enthaltenen Grafiken gibt es lizenzfrei (für privaten und kommerziellen Gebrauch) zu kaufen! OVP und Rechnung kann ich nachweisen..... Also bitte richtig informieren bevor du hier solche Anschuldigungen äußerst.

anste1407 ist offline Threadstarter  
Alt 24.07.2007, 11:36:48   #105 (permalink)
Gesperrt

fastnetter eine Nachricht über ICQ schicken fastnetter eine Nachricht über AIM schicken fastnetter eine Nachricht über Yahoo! schicken fastnetter eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 08.07.2007
Standard

Zitat:
@ akira
Es wurde weder eine Datei noch eine Grafik von Templatemonster verwendet, alle enthaltenen Grafiken gibt es lizenzfrei (für privaten und kommerziellen Gebrauch) zu kaufen! OVP und Rechnung kann ich nachweisen..... Also bitte richtig informieren bevor du hier solche Anschuldigungen äußerst.
hmm, ich werde meine R4R Lizenz und die Projekte, zum Download, mal Templatemonster ueberlassen. Denke mal, dass die mir zweifelsfrei bestaetigen koennen, ob man die Templates so nutzen darf. Im uebrigen waere dann das Thema vom Tisch.

Falls es negativ ausfallen solle, so werde ich Ebay Sicherheit mal anrufen, und die mal aufmerksam machen ...

Edit ... falls es so sein sollte, machen wir uns alle Strafbar, den Unwissenheit schuetz vor Strafe nicht..

Und nebenbei, auf Klamm macht das ein schlechtes Bild, wenn hier mit Unrechten gedealt wird, oder ?

Geändert von fastnetter (24.07.2007 um 11:39:12 Uhr)
fastnetter ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige