Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 20:45:57   #46 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232677
Lose-Remote
Reallife

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Wiesenkind84 Beitrag anzeigen
1.)
was bei wikipedia steht kann man nicht immer vertrauen, da es meist userberichte sind

2.)
der urheber hat das recht für anpassung gegeben laut dieser lizenz, da es wie schon vorher gesagt nich explizit angesprochen was angepasst werden darf

3.)
solangsam macht des mir spass hier *gg
1. finde ich dieses Märchen, dass bei Wikipedia nur Stuss steht lächerlich. Selbstverständlich steht da zum Teil Stuss, aber wenn man das Ganze danach noch mit anderen Quellen vergleicht, erkenne ich kein Problem darin, Wikipedia zu zittieren.

2. Hast du die Lizenz vom Urheber gesehen? Ich nicht...
3. Ja lustig wirds

Necrolord ist offline  
Alt 21.07.2007, 20:48:27   #47 (permalink)
Määähh!!©
Benutzerbild von Wiesenkind84

ID: 269068
Lose-Remote

Reg: 03.01.2007
Standard

1. hab nicht geschrieben das dort nur stuss steht, ausserdem hab ich nich gesehen das du mit andren quellen verglichen hast

2. So wie der Lizenztext hier im Thread steht isses nunmal fakt das ihr im unrecht seid

3. spar ich mir jetz

Wiesenkind84 ist offline  
Alt 21.07.2007, 20:50:35   #48 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.05.2007
Standard

"Freie Software ist Software, die für jeden Zweck genutzt, studiert, bearbeitet und in ursprünglicher oder veränderter Form weiterverbreitet werden darf. Freier Software steht die „proprietäre“ oder „unfreie“ Software gegenüber, die diese Freiheiten nicht oder nicht in vollem Umfang bietet."
Das hat hiermit nichts zutuen.

"Richard Stallman und die Free Software Foundation (FSF) definieren Software als frei, wenn ihre Lizenz folgende Freiheiten einräumt:
Die rede ist von Software zB. unter der GNU Lizenz

* Freiheit 1: Das Programm zu jedem Zweck auszuführen.
Die normale Nutzer Lizenz, hat hier jeder und das ist nicht Thema dieses Threads.

* Freiheit 2: Das Programm zu studieren und zu verändern.
Ist sowohl in der R4R, R4E oder E erlaubt. Danke fürs erwähnen.

* Freiheit 3: Das Programm zu verbreiten.
Ist sowohl in der R4R oder R4E erlaubt. Danke fürs erwähnen.

* Freiheit 4: Das Programm zu verbessern und zu verbreiten,
Auch dies erlaubt die Lizenz jedes Resellers im Bezug auf den Shop.

um damit einen Nutzen für die Gemeinschaft zu erzeugen."
Wieder die Rede von der GNU Lizenz. Hat hiermit nichts zutuen.

Da es sich hier aber keinesweges um Freie Software sondern um proprietäre Software ( im juristischen Sinne bedeutet das urheberechtlich geschütze Software) handelt ist dieser Verkauf eben nur im Originalzustand erlaubt. Ganz einfach. Diskussion ist daher zwecklos...
Langsam hole ich Popcorn raus. Das stimmt schon, aber wie schon oben gesagt, es MUß in der Lizenz stehen. Die Lizenz ist zu offen formuliert worden und lässt eben einiges an Spielraum, was man machen darf und was nicht. Das ist ein klarer Fehler vom Urheber des Pakets. Dadurch muß man aber nichts allgemeines machen, was die Lizenz im Gegensatz Autorisiert.

Leset mal zB. die GNU Lizenz, da gibt es nichts offen Formuliertes.

Akira ist offline  
Alt 21.07.2007, 20:53:15   #49 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote
Reallife

Standard

Weist du überhaupt wer der Urheber ist? Diese Lizenzen, die wir hier vorliegen haben, müssen nicht zwangsläufig von anste1407 (Urheber) sein.

Da anste1407 schon im ersten Thread hier sagt, dass sie nur eine Reseller Lizenz ausgegeben hat, hat auch nur der Besitzer dieser Lizenz den original Lizenzvertrag. Was da drin steht, weiß im Moment keiner

Aber immer erstmal laut DAGEGEN schreien

Necrolord ist offline  
Alt 21.07.2007, 21:02:52   #50 (permalink)
Määähh!!©

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Necrolord Beitrag anzeigen
Weist du überhaupt wer der Urheber ist? Diese Lizenzen, die wir hier vorliegen haben, müssen nicht zwangsläufig von anste1407 (Urheber) sein.

Da anste1407 schon im ersten Thread hier sagt, dass sie nur eine Reseller Lizenz ausgegeben hat, hat auch nur der Besitzer dieser Lizenz den original Lizenzvertrag. Was da drin steht, weiß im Moment keiner

Aber immer erstmal laut DAGEGEN schreien
sooo 3mal gelesen problem nicht erkannt... im ersten thread steht das es Anste´s entwicklungen sind, desweiteren dort steht das sie eine R4R Lizenz ausgegeben hat richtig erkannt, was soviel heisst wie erteilt hat. in diese Lizenz hat mit der Original(Master/wie auch immer)-Lizenz nix am hut da, da der vertrag auf grund der R4R Lizenz läuft

Wiesenkind84 ist offline  
Alt 21.07.2007, 21:08:49   #51 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote
Reallife

Standard

Da eine Diskussion mit dir meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist, sollten wir uns das Ganze hier sparen und einfach einen Admin entscheiden lassen...

Habe auch besseres zu tun als stundenlang immer wieder das Gleiche zu schreiben. Manche Leute wollen es einfach nicht begreifen...

I'm outta here

Necrolord ist offline  
Alt 21.07.2007, 21:10:20   #52 (permalink)
abgemeldet

Standard

Das ist wie Kasper Theater. Denn die Rede ist die ganze Zeit nur von R4R und R4E. Nix Master Lizenz.

Necro fragt:
Weist du überhaupt wer der Urheber ist?

Andrea sagte:
für meine Entwicklungen

Necro fragt:
Diese Lizenzen, die wir hier vorliegen haben, müssen nicht zwangsläufig von anste1407 (Urheber) sein.

fastnetter sagte:
ich habe die von Anste die Urheberin

Necro fragte:
Da anste1407 schon im ersten Thread hier sagt, dass sie nur eine Reseller Lizenz ausgegeben hat, hat auch nur der Besitzer dieser Lizenz den original Lizenzvertrag.

fastnetter sagte:
ich

Necro fragte:
Was da drin steht, weiß im Moment keiner

fastnetter sagte:
Sie haben die Lizenz und das Copyright der genannten Produkte erworben.
Sie dürfen diese Produkte selbst nutzen oder zu einem beliebigen Preis verkaufen und Reseller-Lizenzen R4E (an Reseller, die an Endkunden verkaufen) vergeben. Sie dürfen das Design verändern/anpassen und eigene Copyright-Vermerke setzen. Sie können die Software auf eigenes Risiko verändern bzw. Ihren Bedürfnissen anpassen oder Dritte mit der Veränderung beauftragen.

Akira ist offline  
Alt 21.07.2007, 21:12:55   #53 (permalink)
Gesperrt

fastnetter eine Nachricht über ICQ schicken fastnetter eine Nachricht über AIM schicken fastnetter eine Nachricht über Yahoo! schicken fastnetter eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 08.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Necrolord Beitrag anzeigen
Da eine Diskussion mit dir meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist, sollten wir uns das Ganze hier sparen und einfach einen Admin entscheiden lassen...

Habe auch besseres zu tun als stundenlang immer wieder das Gleiche zu schreiben. Manche Leute wollen es einfach nicht begreifen...

I'm outta here
admin = Richter ??

fastnetter ist offline  
Alt 21.07.2007, 21:15:19   #54 (permalink)
Gesperrt

fastnetter eine Nachricht über ICQ schicken fastnetter eine Nachricht über AIM schicken fastnetter eine Nachricht über Yahoo! schicken fastnetter eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 08.07.2007
Reden

Zitat:
Zitat von Akira2007 Beitrag anzeigen
Das ist wie Kasper Theater. Denn die Rede ist die ganze Zeit nur von R4R und R4E. Nix Master Lizenz.

Necro fragt:
Weist du überhaupt wer der Urheber ist?

Andrea sagte:
für meine Entwicklungen

Necro fragt:
Diese Lizenzen, die wir hier vorliegen haben, müssen nicht zwangsläufig von anste1407 (Urheber) sein.

fastnetter sagte:
ich habe die von Anste die Urheberin

Necro fragte:
Da anste1407 schon im ersten Thread hier sagt, dass sie nur eine Reseller Lizenz ausgegeben hat, hat auch nur der Besitzer dieser Lizenz den original Lizenzvertrag.

fastnetter sagte:
ich

Necro fragte:
Was da drin steht, weiß im Moment keiner

fastnetter sagte:
Sie haben die Lizenz und das Copyright der genannten Produkte erworben.
Sie dürfen diese Produkte selbst nutzen oder zu einem beliebigen Preis verkaufen und Reseller-Lizenzen R4E (an Reseller, die an Endkunden verkaufen) vergeben. Sie dürfen das Design verändern/anpassen und eigene Copyright-Vermerke setzen. Sie können die Software auf eigenes Risiko verändern bzw. Ihren Bedürfnissen anpassen oder Dritte mit der Veränderung beauftragen.

ja also mir liegt die R4R Lizenz vor, weil ich die Lizenz R4R ja habe ...
deshalb kann ich ja auch ein Ausyug yeigen

fastnetter ist offline  
Alt 21.07.2007, 21:17:01   #55 (permalink)
Määähh!!©

Lose-Remote

Standard

danke akira, genau das meine ich

was ich aber jetzt nich verstehe was hat nen admin damit jetz zu tun?

ich lasse mich ja gerne von anderen Meinungen überzeugen aber auch nur wenn ich den Sinn darin sehe, dass meine Gedanken falsch sind

aber bevor ich noch weitere rote fange weil ich nachfrage und nicht das problem erkenne, werde ich unter vorbehalt doch nochmal zu posten, auch nur noch als mitleser dran teilnehemen.

Wiesenkind84 ist offline  
Alt 21.07.2007, 21:19:02   #56 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Standard

Es geht in meinem ersten Thread einfach nur darum, dass hier nur einer berechtigt ist, für meine Projekte R4R-Lizenzen auszustellen. Er hat aber keine R4Rs erteilt. Demzufolge können hier maximal R4E-Lizenzen erteilt worden sein, welche nur zum Verkauf von Einzelplatzversionen berechtigen. PUNKT....

Wer R4R verkaufen möchte, kann gerne bei eBay die entsprechende Master-Lizenz erwerben.

anste1407 ist offline Threadstarter  
Alt 21.07.2007, 21:45:09   #57 (permalink)
aquas Funhouse

ID: 129496
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von anste1407 Beitrag anzeigen
Es geht in meinem ersten Thread einfach nur darum, dass hier nur einer berechtigt ist, für meine Projekte R4R-Lizenzen auszustellen. Er hat aber keine R4Rs erteilt. Demzufolge können hier maximal R4E-Lizenzen erteilt worden sein, welche nur zum Verkauf von Einzelplatzversionen berechtigen. PUNKT....
Würde mich interessieren, wer der einzige ist, von dem du sprichst.

Frage zur E-Lizenz und ihren Befugnissen.
Klar ist, dass der Shop nur einmal installiert sein darf. Aber wie sieht es mit den Projekten aus, die in diesem Shop sind. Dürfen die über den Shop nur ein einziges Mal verkauft werden oder beliebig oft?

Geändert von aquarius (21.07.2007 um 22:06:33 Uhr)
aquarius ist offline  
Alt 21.07.2007, 21:45:30   #58 (permalink)
aquas Funhouse

ID: 129496
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

Sorry, Posting kam doppelt.

Geändert von aquarius (21.07.2007 um 21:46:40 Uhr)
aquarius ist offline  
Alt 21.07.2007, 21:49:27   #59 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Wiesenkind84 Beitrag anzeigen
2. So wie der Lizenztext hier im Thread steht isses nunmal fakt das ihr im unrecht seid

nicht ganz

es gilt, wenn etwas nicht oder falsch drin steht, dann tritt an Stelle der fehlenden / falschen Formulierung immer die gesetzliche Bestimmung aus dem dazugehörigen Gesetz

also nicht frei nach dem Motto
Auf dem Messer stand nicht drauf, dass ich keiunen damit erstechen darf ...
wittis-web.de ist offline  
Alt 21.07.2007, 21:56:34   #60 (permalink)
abgemeldet

Standard

Das gilt wenn der Inhaber fahrlässig gehandelt haben sollte. Dies ist nicht der Fall gewesen. So gilt die Auslegung der Vertrags Lizenz. Diese erlaubt eine mögliche Anpassung der Hauptdateien. Als kleines nicht erwähntes Bspl.: Das Copyright darf angepasst werden, sprich da ist nix mehr mit Original.

Tatsache!

Akira ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige