Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 16:27:44   #16 (permalink)
KSC 4ever

Reg: 05.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von fastnetter Beitrag anzeigen
hier ist garnichts ungueltig, akira hat die Lizenz von mir, und ich habe die von Anste die Urheberin
dann ist ja ok,dann frage ich mich warum ich dann solche pns erhalten habe,aber gut wenn du mir das bestätigst dann glaube ich das mal und das Thema ist für mich erledigt

sinus2k7 ist offline  
Alt 21.07.2007, 17:05:32   #17 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Akira

du hast hier Reseller vom Webshop verkauft

dabe darfst du den aber nur in dem Maße weitergeben, im Originalzustand, wie du ihn erhalten hast
alles andere ist nicht erlaubt

wenn du nun also schreibst, dass du was ausgetauscht hast, um Reseller davon verkaufen zu können, so ist das nicht statthaft!

damit hast du uns hier klar aufgezeigt, dass du in dem Sinne daher keine gültige Resellerlizenz dafür besitzt

dein Verkauf war somit ungültig, sieh nun zu, dass alle ihre Lizenzen bekommen!
wittis-web.de ist offline  
Alt 21.07.2007, 17:36:14   #18 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
wenn du nun also schreibst, dass du was ausgetauscht hast, um Reseller davon verkaufen zu können, so ist das nicht statthaft!
Nochmal:
Der Inhalt ist nicht exclusiv für den Shop gestaltet worden. Die Dinger konnte man auch seperat bei eBay bekommen. Das heißt im Kontext: Unabhängig vom Shop System, darf ich sehr wohl Reseller davon verkaufen.
Den Shop hab ich hier nur als E angeboten und zu keinem Zeitpunkt etwas anderes.

Obwohl, wenn du eine E für den Shop kaufst, hast du automatisch eine R4E für den Inhalt dazu. Denn selbst wenn man alles nur als E verkaufen würde, so würde so oder so jeder den Inhalt verkaufen.

@wittis-web.de
Danke für deine Verwarnung. Hrmpf!

Akira ist offline  
Alt 21.07.2007, 17:40:06   #19 (permalink)
Gesperrt

fastnetter eine Nachricht über ICQ schicken fastnetter eine Nachricht über AIM schicken fastnetter eine Nachricht über Yahoo! schicken fastnetter eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 08.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Akira2007 Beitrag anzeigen
Nochmal:
Der Inhalt ist nicht exclusiv für den Shop gestaltet worden. Die Dinger konnte man auch seperat bei eBay bekommen. Das heißt im Kontext: Unabhängig vom Shop System, darf ich sehr wohl Reseller davon verkaufen.
Den Shop hab ich hier nur als E angeboten und zu keinem Zeitpunkt etwas anderes.

Obwohl, wenn du eine E für den Shop kaufst, hast du automatisch eine R4E für den Inhalt dazu. Denn selbst wenn man alles nur als E verkaufen würde, so würde so oder so jeder den Inhalt verkaufen.

@wittis-web.de
meine Verwahrnung hat er auch noch nicht geloescht, aergerlich

fastnetter ist offline  
Alt 21.07.2007, 17:55:17   #20 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Nochmal:

@wittis-web.de
wie kjommst du auf dieses schmale Brett?

der Shop ist als Einzellizenz im Verbund mit den DARIN enthaltenen R4E zu sehen, dieses ist nicht zu trennen

d.h. du darfst von diesem Shop nur Einzellizenzen verkaufen, vom Inhalt damit ebenfalls nur Einzel, weil du für den Inhalt, wenn du einen E davon quasi für dich aktivierst, ja auch nur eine R4E hättest!

mehr darfst du nicht verkaufen

solltest du es doch tun, so verkaufst du ohne Lizenz, dieses untersage ich dir daher hiermit

ganz einfach
Alt 21.07.2007, 17:57:13   #21 (permalink)
KSC 4ever

Reg: 05.02.2007
Standard

d.h. man darf die Scripte aus dem Shop nur einmalig Verkaufen und man muss das Script löschen ?

sinus2k7 ist offline  
Alt 21.07.2007, 18:04:02   #22 (permalink)
Gesperrt

fastnetter eine Nachricht über ICQ schicken fastnetter eine Nachricht über AIM schicken fastnetter eine Nachricht über Yahoo! schicken fastnetter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

der Shop ist als Einzellizenz im Verbund mit den DARIN enthaltenen R4E zu sehen, dieses ist nicht zu trennen

d.h. du darfst von diesem Shop nur Einzellizenzen verkaufen, vom Inhalt damit ebenfalls nur Einzel, weil du für den Inhalt, wenn du einen E davon quasi für dich aktivierst, ja auch nur eine R4E hättest!

solltest du es doch tun, so verkaufst du ohne Lizenz, dieses untersage ich dir daher hiermit

ganz einfach
aber was ich nicht verstehe, Sie hat doch eine R4E bei mir erworben, und fuer den Inhalt hat sie doch eh eine R4R damals erstanden

fastnetter ist offline  
Alt 21.07.2007, 18:18:01   #23 (permalink)
Määähh!!©
Benutzerbild von Wiesenkind84

ID: 269068
Lose-Remote

Reg: 03.01.2007
Standard

ich kann doch wohl auch projekte aus solchen shops bannen oder nich?
oder soll das etwa heissen wenn ich einen shop als E mit darin enthaltenen projekten die ja somit R4E sind kaufe, dass ich dann weder etwas aus dem shop entfernen darf noch etwas hinzufügen darf? also für mich hört sich das sehr unlogisch an

Wiesenkind84 ist offline  
Alt 21.07.2007, 18:20:20   #24 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Wiesenkind84 Beitrag anzeigen
ich kann doch wohl auch projekte aus solchen shops bannen oder nich?
oder soll das etwa heissen wenn ich einen shop als E mit darin enthaltenen projekten die ja somit R4E sind kaufe, dass ich dann weder etwas aus dem shop entfernen darf noch etwas hinzufügen darf? also für mich hört sich das sehr unlogisch an
ich dachte schon das ich der einyigste bin, der dass unlogisch findet :-)

fastnetter ist offline  
Alt 21.07.2007, 18:35:45   #25 (permalink)
Määähh!!©

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von fastnetter Beitrag anzeigen
ich dachte schon das ich der einyigste bin, der dass unlogisch findet :-)
ich denke mal wir sind nich die beiden einzigesten die das unlogisch finden

das unlogische darin ist einfach mal in einem beispiel aufzuführen:

Ich kaufe einen Onlineshop als R4E darin sind Projekte als R4R enthalten
jetzt gehen wir davon aus es ist ein shop für Homepagevorlagen
einige dieser Homepagevorlagen sind zum beispiel vorlagen für Erotikseiten und ich möchte diese nicht anbieten, weil ich eine andere Zielgruppe ansprechen will, dann darf ich diese nich entfernen?
und ich darf auch keine anderen R4R Templates einbinden um eventuell den Preis höher ansetzen zu können durch mehr qualität oder mehr auswahl?

oder renn ich da grad irgendwo im kreis und finde das ende nich?

Wiesenkind84 ist offline  
Alt 21.07.2007, 18:45:56   #26 (permalink)
Gesperrt

Standard

mhh, das beste wir gehen ein Thread weiter, vielleicht verstehen wir den besser...

aber, man muss auch nicht alles verstehen, nur finde ich das uebel, dass immer so ein Theater gemacht wird, auf kosten anderer

fastnetter ist offline  
Alt 21.07.2007, 18:56:06   #27 (permalink)
Määähh!!©

Lose-Remote

Standard

also ich würde das schon gern verstehen wollen, da ich sonst für immer meine finger davon lassen werde, solange ich nich weiss, was nu genau fakt ist

[ironie an] also jungens und mädels macht es noch unverständlicher und ihr habt den markt bald komplett für euch alleine [ironie aus]

Wiesenkind84 ist offline  
Alt 21.07.2007, 19:23:09   #28 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.05.2007
Standard

Zitat:

Verzeihe, aber das ist vollkommener Quatsch. In der Reseller Lizenz steht sowas : Sie dürfen das Design verändern/anpassen und eigene Copyright-Vermerke setzen. Sie können die Software auf eigenes Risiko verändern bzw. Ihren Bedürfnissen anpassen oder Dritte mit der Veränderung beauftragen. Demnach gibt die Lizenz das Recht heraus, das Paket anzupassen wie man es haben möchte. Dieses angepasste Paket darf man dann als E Lizenz weiterverkaufen. Ob ich dabei zB. eine Datei rauswerfe oder eine andere Einsetze ist völlig egal.

DIE LIZENZ AUTORISIERT ZU DIESER MÖGLICHKEIT!

Was stört dich das demnach, das das Paket so wie es die Lizenz erlaubt, minimal angepasst worden ist?

Akira ist offline  
Alt 21.07.2007, 19:40:17   #29 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Was stört dich das demnach, das das Paket so wie es die Lizenz erlaubt, minimal angepasst worden ist?

du darfst aber das Paket als solches, im Rahmen deiner Lizenz, immer nur im Originalzustand weitergeben, also nichts hinzufügen oder entfernen

du darfst, wenn du den Shop selber betreibst, in deinem Betrieb diese einzelne Version abändern, aber zum Verkauf steht immer das Paket als Original

daher hast du dafür nur eine R4E und darfst den Shop als solches eh nur in Einzellizenz verkaufen

aber Andrea wird dazu morgen Stellung nehmen
auch werde ich nun, weil ich einfach keinen Bock mehr habe, mit dem ganzen Theather um die Scripte, diese Sache an die Admins abgeben, diese sollen sich dann darum kümmern

also nochmals

du hast einen R4E für den Shop, den du als Paket erhalten hast
diese R4E gilt für das GESAMTE Paket, daraus darfst du nun nichts einzeln verkaufen, du darfst den auch nicht verändert weiterverkaufen

Ende
Alt 21.07.2007, 19:43:55   #30 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
du darfst aber das Paket als solches, im Rahmen deiner Lizenz, immer nur im Originalzustand weitergeben, also nichts hinzufügen oder entfernen

du darfst, wenn du den Shop selber betreibst, in deinem Betrieb diese einzelne Version abändern, aber zum Verkauf steht immer das Paket als Original

daher hast du dafür nur eine R4E und darfst den Shop als solches eh nur in Einzellizenz verkaufen

aber Andrea wird dazu morgen Stellung nehmen
auch werde ich nun, weil ich einfach keinen Bock mehr habe, mit dem ganzen Theather um die Scripte, diese Sache an die Admins abgeben, diese sollen sich dann darum kümmern

also nochmals

du hast einen R4E für den Shop, den du als Paket erhalten hast
diese R4E gilt für das GESAMTE Paket, daraus darfst du nun nichts einzeln verkaufen, du darfst den auch nicht verändert weiterverkaufen

Ende
Unfug, kann mir doch selber das ding verkaufen , und die Sachen einyeln verkaufen, oder nich

im uebrigen hat akira doch schon lange die scripte als R4R

fastnetter ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige