Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 02:26:26   #166 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.05.2007
Standard

Bitte keine bloßen Vermutungen oder Mutmaßungen die du nicht belegen kannst. Ich bin mit der R4E von dir sehr zufrieden, bis auf diese Lizenzlosen Inhalte. Da dies eben angesprochen wurde, dein letzter Beitrag ist üble Nachrede gegen mich. Sowas verbitte ich mir ebenfalls.

Geändert von Akira (26.07.2007 um 02:31:08 Uhr)
Akira ist offline  
Alt 26.07.2007, 13:12:34   #167 (permalink)
Gesperrt

ID: 271041
Lose-Remote

Reg: 31.01.2007
Standard @fastnetter

@fastnetter:
da an den erworbenen Lizenzen wohl nichts legalen mehr drann zu sein scheint, du bist ja selber darauf rein gefallen, währe es wohl fair wenn du deine kunden die erworbenen Lizenzen zurück erstattest, mit der aufforderung die erhaltenen scripte zu löschen, da es sich dem anschein nach um raubkopien handelt (Templatemonster), die wohl von anste1407 verbreitet wurden, da sie sonnst belege nachweisen könnte, welches nicht gemacht wird.

ich hoffe du bist so fair und alle anderen reingelegten resseller auch.

@anste1407
Vieleicht solltest du schon anfangen zu sparen, damit du allen die bei dir reseller erworben haben, ihr geld/lose zurückzahlen kannst.

Geändert von dauerlader (26.07.2007 um 13:51:50 Uhr) Grund: ausdrucksweise.
dauerlader ist offline  
Alt 26.07.2007, 13:48:38   #168 (permalink)
Gesperrt

fastnetter eine Nachricht über ICQ schicken fastnetter eine Nachricht über AIM schicken fastnetter eine Nachricht über Yahoo! schicken fastnetter eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 08.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von dauerlader Beitrag anzeigen
@fastnetter:
da an den erworbenen Lizenzen wohl nichts legalen mehr drann zu sein scheint, du bist ja selber darauf rein gefallen, währe es wohl fair wenn du deine kunden die erworbenen Lizenuen zurück erstattest, mit der aufforderung die erhaltenen scripte zu löschen, da es nichts anderes als raubkopien sind, die von wohl von anste1407 verbreitet wurden.

ich hoffe du bist so fair und alle anderen reingelegten resseller auch.

@anste1407
Vieleicht solltest du schon anfangen zu sparen, damit du allen die bei dir reseller erworben haben, ihr geld/lose zurückzahlen kannst.
Hi,

Die Scripte sind ja nicht gestohlen oder Kopiert, die R4E sind ja alle Korekt

fastnetter ist offline  
Alt 26.07.2007, 13:56:01   #169 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von fastnetter Beitrag anzeigen
Hi,

Die Scripte sind ja nicht gestohlen oder Kopiert, die R4E sind ja alle Korekt
die templates schon, und mal ehrlich, wenn diese schon aus anderen quellen stammen, wer weis wo der rest her ist.

mag sein das die r4e rechtens sind, die scripte sind aber zum teil so nicht legal.

dauerlader ist offline  
Alt 26.07.2007, 14:16:28   #170 (permalink)
Jackpot-Träumer
Benutzerbild von TierVilla

ID: 170320
Lose-Remote

Reg: 23.05.2006
Standard

Was nützt eine korrekte Lizenz, wenn ich das gekaufte Skript
aufgrund anderer Lizenzbedingungen nicht einsetzen kann/darf ?

Ich würde auch gerne die Lose für meine drei erworbenen
"Lizenzen" zurück haben.
Zudem ich ja noch zu den "Blöden" gehöre, die es gleich am
Anfang für sehr viele Lose gekauft/ersteigert habe.

Gruß....Torsten
>>> Meine Signatur ist leer <<<
TierVilla ist offline  
Alt 26.07.2007, 14:24:38   #171 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

die Lizenzen für das Script scheinen ja grundlegend, bis jetzt, gültig zu sein
das Design ist etwas anderes

ich habe aber zB in meinen Aktionen immer das SCRIPT verkauft, vom Design war nie die Rede, daher ist das Design nicht Bestandteil des Verkaufs gewesen

jedoch muss hier anste nun endlich mal aus dem Quark kommen, und entsprechend agieren und nachsteuern
wittis-web.de ist offline  
Alt 26.07.2007, 15:13:05   #172 (permalink)
Gesperrt

fastnetter eine Nachricht über ICQ schicken fastnetter eine Nachricht über AIM schicken fastnetter eine Nachricht über Yahoo! schicken fastnetter eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
die Lizenzen für das Script scheinen ja grundlegend, bis jetzt, gültig zu sein
das Design ist etwas anderes

ich habe aber zB in meinen Aktionen immer das SCRIPT verkauft, vom Design war nie die Rede, daher ist das Design nicht Bestandteil des Verkaufs gewesen

jedoch muss hier anste nun endlich mal aus dem Quark kommen, und entsprechend agieren und nachsteuern
jo, wurden nur die Scripte angeboten ...

fastnetter ist offline  
Alt 26.07.2007, 17:12:49   #173 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Grusskartenversand ( E-Lizenz .. 3 Mio / R4E .. 15 Mio )
Handy-Fun-Projekt ( E-Lizenz .. 3 Mio / R4E .. 15 Mio )
Web-Projekte-Shop ( E-Lizenz .. 3 Mio / R4E .. 15 Mio )
Flash-Spiele-Website ( E-Lizenz .. 3 Mio / R4E .. 15 Mio )
Webkatalog/Linkliste ( E-Lizenz .. 3 Mio / R4E .. 15 Mio )
190 Flash-Games ( E-Lizenz .. 4 Mio / R4E .. 20 Mio )

Beschreibung :

Grusskartenversand

Artikelbeschreibung:

Kostenloser Service ist im Internet ein wahrer Besucher- magnet. Profitieren auch Sie davon und verdienen Sie im Schlaf an der Google-Adsense-Werbung.

Sie erhalten:

- die Webseite inkl. Grusskarten auf CD-ROM
- das eBook - GoogleAdsense
- eine Installationsanleitung

Sie benötigen:

- Webspace mit PHP und SQL-Datenbank
- ein Google-Adsense-Konto
- 10 Minuten Zeit für die Einrichtung

Handy-Fun-Projekt

Artikelbeschreibung:

Kostenloser Service ist im Internet ein wahrer Besuchermagnet. Profitieren auch Sie davon und verdienen Sie im Schlaf an der Google-Adsense-Werbung.

Sie erhalten:

- die Webseite inkl. der Logos auf CD-ROM
- das eBook - GoogleAdsense
- eine Installationsanleitung
- eine schriftliche E-lizenz

Sie benötigen:

- Webspace mit PHP und SQL-Datenbank
- ein Google-Adsense-Konto
- 10 Minuten Zeit für die Einrichtung

Web-Projekte-Shop

Artikelbeschreibung:

Sie erhalten hier einen fertig eingerichteten Projekte-Online-Shop. Es sind 34 Webprojekte enthalten, weitere können jederzeit über den Adminbereich hinzugefügt werden.

Sie brennen die bestellten Projekte auf CD-ROM und versenden diese zu dem von Ihnen festgelegten Preis. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten, da Sie die CDs erst brennen wenn diese bestellt und bezahlt wurden.

Der Verdienst gehört zu 100% Ihnen, es handelt sich um kein Partnerprogramm!

Adminbereich

Im Adminbereich können Sie Ihre persönlichen Daten (Impressum), den Text auf der Startseite, die Währung, den Mehrwertsteuersatz, die Versandkosten sowie Zahlungs- bzw. Lieferoptionen und Ihre AGBs festlegen.
Desweiteren haben Sie die Möglichkeit, die Preise oder Beschreibungen in der Datenbank zu ändern, Projekte zu löschen oder weitere hinzuzufügen.

Lieferumfang

- schriftliche E-lizenz
- ausführliche Installationsanleitung

Flash-Spiele-Website

Artikelbeschreibung:

Sie erhalten ein fertiges Webprojekt inkl. Design, PHP-Script und 50 swf-Spielen auf CD-ROM zum Weiterverkauf.

- inklusive schriftlicher Resellerlizenz
- inklusive ausführlicher Installationsanleitung
- inklusive eBook - GoogleAdsense

Anforderungen:

- Domain, Webspace mit PHP und MySQL-Datenbank

Verdienstmöglichkeiten:

- durch Google-Adsense-Werbung (bereits eingebaut)
- durch Verkauf des Scripts zu Ihrem eigenen Preis

Webkatalog/Linkliste

Artikelbeschreibung:

Sie erhalten einen fertigen Webkatalog inkl. Design, ausführlicher Installationsanleitung und dem eBook - GoogleAdsense.

Funktionen für User:

- Eintrag wahlweise kostenlos/kostenpflichtig
- User kann seinen Eintrag editieren
- User kann Logo/Screenshot einfügen
- User erhält Zugangsdaten nach Freischaltung
- User kann Passwort anfordern
- Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung, PayPal

Funktionen im Adminbereich:

- Eintrag freischalten, sperren oder löschen
- Kategorien und Subkategorien ändern
- eigene Daten ändern
- Texte für Startseite, Impressum usw. ändern
- Preise für kostenpflichtige Einträge ändern
- Werbeblöcke ändern

Anforderungen:

- Webspace mit PHP und MySQL-Datenbank

190 Flash-Games

Artikelbeschreibung:

190 Flash-Spiele für Ihre Webseite inkl. Script, einfach nur hochladen und fertig ist Ihre Spiele-Seite.

Sie können die Spiele auch einzeln in bestehende Webseiten einbauen oder offline an Ihrem Rechner spielen.

nun dazu, das du nur das script verkauft hast!

Zitat:
jo, wurden nur die Scripte angeboten ...
Grusskartenversand ( Sie erhalten: die Webseite inkl. Grusskarten auf CD-ROM)

Handy-Fun-Projekt ( Sie erhalten: die Webseite inkl. der Logos auf CD-ROM)

Web-Projekte-Shop ( Sie erhalten hier einen fertig eingerichteten Projekte-Online-Shop.)

Flash-Spiele-Website ( Sie erhalten ein fertiges Webprojekt inkl. Design)

Webkatalog/Linkliste ( Sie erhalten einen fertigen Webkatalog inkl. Design )

190 Flash-Games ( Hier steht nichts vom Disign, somit ist hier bei gültiger Lizenz alles rechtens)

Eindeutiger gehts wohl nicht, inkl.disign;fertiges Webprojekt, die website(ohne disign müsste es script heißen),....

Geändert von dauerlader (26.07.2007 um 17:14:15 Uhr)
dauerlader ist offline  
Alt 27.07.2007, 16:58:30   #174 (permalink)
abgemeldet

Standard

Hau hier was nicht durcheinander. Die Rede ist nur vom Flash Game, Schuldner und Handy Projekt.

Akira ist offline  
Alt 28.07.2007, 19:29:44   #175 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mydoys.de

ID: 84968
Lose-Remote

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Die PDF dateien aus dem Schulden Projekt findet man Kostenlos im Internet.
Mit ein wenig Hilfe von google kommt man zum Bsp auf diese Webseite:

http://www.schuldenlos.com/?Downloads
mydoys.de ist offline  
Alt 31.07.2007, 19:38:36   #176 (permalink)
aquas Funhouse

ID: 129496
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

Da sich hier nichts mehr tut und ich auch denke, dass anste1407 hier auch in naher oder ferner Zukunft (aus welchen Gründen auch immer) keine Lizenz von templatemonster.com vorlegen wird und ich zu ihrer bzw. der Aussage ihres Anwalts bzgl. der Korrektheit bzw. Nutzbarkeit der vorhandenen Templates mich eher der Meinung von wittis-web anschließe, beabsichtige ich der Flash-Spiele-Seite nun ein neues Template verpassen (zu lassen?) und dann die R4E- und E-Lizenzen auch nur mit diesem neuen Template zu verkaufen.

@anste1407
Solltest du Einwände dagegen haben, dass die Flash-Spiele-Seite mit einem neuen Template verkauft wird, weil dies vielleicht in irgendeiner Weise mit der R4R-Lizenz bzw. mit irgendwelchen Bereichen der AGB von reseller-ware nicht vereinbar ist, dann erhebe bitte umgehend Einspruch hier und erläutere diesen bitte auch, da ich in den vorliegenden Unterlagen keinen Hinweis darauf finden konnte, dass mir ein Verkauf mit neuem Template verboten ist.
aquarius ist offline  
Alt 31.07.2007, 19:43:50   #177 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von anste1407 Beitrag anzeigen
Im Moment sieht es so aus, dass ich zwecks der angesprochenen DVDs mit Templates und Bannern usw. tatsächlich selbst besch...... wurde. Ich habe fastnetter die original-DVDs gescannt geschickt.... und ihm auch den entsprechenden Betrag gutgeschrieben.

Zu den hier verkauften Webseiten füge ich mal den Text meines Anwalts hinzu..... bevor ich das hier stundenlang erkläre und jeder von a-z noch was hinzu kommentiert.....

............................................
da Sie mit den beigelegten Dateien jeden Entwicklungsschritt der erstellten Grafiken nachweisen können
und es sich weder um eingetragene Marken, Patente oder Gebrauchsmuster und lt. UrhG §2 Abs. 2 nicht
um geschützte Werke handelt, gilt der Grundsatz der Nachahmungsfreiheit.

Ein entsprechendes Urteil gibt es vom OLG Hamm unter folgendem Link:

http://www.aufrecht.de/urteile/urheb...-4-u-5104.html

Mit freundlichen Grüßen
................................................

für mich ist die Sache somit rechtssicher und hier an der Stelle erledigt.
keine scans bekommen

fastnetter ist offline  
Alt 31.07.2007, 19:56:46   #178 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 23.02.2007
Standard

Wie soll es nun weitergehen ?
Bei Andreas meldet sie sich auch nicht mehr ,
so weit ich weiss .
Will keinen Stress machen aber musste ordentlich bluten für alles
und nun können wir die Scripte nicht weiter veräussern
da ich nicht weiss was fakt ist.

MfG

Skaos07 ist offline  
Alt 01.08.2007, 03:18:24   #179 (permalink)
abgemeldet

Standard

Das Urteil vom 24. August 2004, AZ.: 4 U 51/04 ist für wahr interessant. Da es sehr gleiche parallelen gibt, diese sich aber in der Quelle unterscheiden. Denn was
Zitat:
Der Beklagte veröffentlichte ebenfalls eine Website, die vergleichbare Dateinamen aufwies.[...]
Neben Ansprüchen aus dem Urheberrecht stünden ihr deshalb auch Ansprüche aus dem UWG zu, weil zwischen den Parteien ein unmittelbares Wettbewerbsverhältnis bestehe. Der Beklagte erbringe vergleichbare Leistungen wie beispielsweise Webdesign und Webhosting. [...]
sowie ein Webdesign mit der Schrift und Farbkombination gemäß dem am 22.07.2003 auf der Domain ... verwendeten, in der Anlage K 10 als Farb-Screenshot ausgedruckten,[...]
eigentlich im Detail bzw. was alles übernommen wurde bedeutet wird in einer anderen Quelle erst klar.
Denn es heißt in einem Artikel von Joerg Heidrich:

Zitat:
Die Klägerin hatte eine Website online gestellt, die unter anderem drei Computergrafiken enthielt, die sie nach eigenen Angaben mit großem Aufwand bearbeitet und erstellt hatte. Insgesamt habe sie für die Erstellung der Grafiken und der Website einen Betrag von 15.000 Euro aufwenden müssen. Diese drei Bilder sowie die Stylesheets der Seite, also Schrift- und Farbkombinationen, fand die Klägerin auf der Website des Beklagten wieder, zu dem sie in einem Wettbewerbsverhältnis steht.
Ebenfalls geht dieser ins Detail:

Zitat:
Nach Ansicht der Richter handelt es sich bei den übernommenen Bildern nicht um Werke der bildenden Kunst, die einen Schutz nach § 2 des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) beanspruchen könnten. Vielmehr fehle es ihnen an der dafür notwendigen "Schöpfungshöhe", da nicht ersichtlich sei, dass für die verwendeten Effekte eine "Kunstfertigkeit vorgelegen habe, die nicht jedem gegeben sei". Auch ein Lichtbildschutz nach § 72 UrhG bestehe für die Computergrafiken nicht. Diese Vorschrift schütze nur die "persönliche Leistung des Lichtbildners". Eine Computergrafik sei dagegen nur das Ergebnis eines Programms, welches das Bild hervorbringe, "ohne eigenes selbständiges Zutun dessen, der den Computer bedient". Dagegen sei es beim Lichtbildner nicht damit getan, nur auf den Bildauslöser zu drücken. Aus diesem Grund ergebe sich ein rechtlicher Schutz für digitale Grafiken nur in Ausnahmefällen, so die Richter aus Hamm.
Zitat:
Zwar stellt das Urteil des OLG Hamm sicher keinen Freibrief für die Übernahme fremder Inhalte im Web oder gar die "Legalisierung von Website-Klau" dar. Für große Unsicherheit unter Designern und Website-Betreibern dürfte die Entscheidung der Richter aber sicherlich sorgen.
"Gilt das auch bei der Übernahme von Grafiken aus einem Shop für Templates welche für Lizenzen verkauft werden sollen?" Ich lasse das hier mal offen, denn da könnte man noch ewig drüber Texte schreiben.

Geändert von Akira (01.08.2007 um 04:30:45 Uhr)
Akira ist offline  
Alt 01.08.2007, 15:02:04   #180 (permalink)
Jackpot-Träumer
Benutzerbild von TierVilla

ID: 170320
Lose-Remote

Reg: 23.05.2006
Standard

Wie jetzt ??

Akira2007 hat sich abgemeldet und flüchtet ?
Na ganz grosses Kino...Das zeigt mal wieder, dass man
mit neuen Usern echt super aufpassen muss und am besten
überhaupt nichts im Bereich Lizenzen macht.

Gruß....Torsten
>>> Meine Signatur ist leer <<<
TierVilla ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige