Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 22:16:24   #151 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.05.2007
Beiträge: 312
Standard

Mir schlug eben noch etwas auf den Magen. Bitte sagt mir das ich mich irre! BITTE ...

Im Projekt Flash Game Script mit 50 Games ist ein eBook dabei. Das eBook "1000 Euro mtl. mit Adsense verdienen", der Autor heißt Curt Leuch. Dieser verkauft auf seiner Webseite dieses Buch mit Reseller Rechten. Das wäre auch völlig ok, nur verkauft dieser laut Webseite ausschließlich R4E Lizenzen. Dazu heißt es auf dessen Webseite:

Zitat:
Resellerrechte erhalten nur Personen, die das Ebook direkt bei mir gegen Entgelt erwerben! Jeder Käufer der Resellerversion erhält einen entsprechenden Eintrag (vollständiger Name des Resellers) ins Ebook. Damit soll gewährleistet werden, dass ein gewisses Verkaufspreisniveau des Ebooks erhalten bleibt!
In dem eBook was mir vorliegt, ist eine Sandra Christiansen als Reseller vermerkt und keine uns bekannte Dame .
Es steht dort auch zu lesen:
Zitat:
Sie erhalten volle Resellerrechte, d.h., Sie dürfen das Ebook immer wieder an Endkunden verkaufen [...]
Da steht Endkunde und nicht Wiederverkäufer !
 

Geändert von Akira (26.07.2007 um 04:41:17 Uhr)
Akira ist offline  
Alt 25.07.2007, 22:16:29   #152 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Beiträge: 50
Standard

Im Moment sieht es so aus, dass ich zwecks der angesprochenen DVDs mit Templates und Bannern usw. tatsächlich selbst besch...... wurde. Ich habe fastnetter die original-DVDs gescannt geschickt.... und ihm auch den entsprechenden Betrag gutgeschrieben.

Zu den hier verkauften Webseiten füge ich mal den Text meines Anwalts hinzu..... bevor ich das hier stundenlang erkläre und jeder von a-z noch was hinzu kommentiert.....

............................................
da Sie mit den beigelegten Dateien jeden Entwicklungsschritt der erstellten Grafiken nachweisen können
und es sich weder um eingetragene Marken, Patente oder Gebrauchsmuster und lt. UrhG §2 Abs. 2 nicht
um geschützte Werke handelt, gilt der Grundsatz der Nachahmungsfreiheit.

Ein entsprechendes Urteil gibt es vom OLG Hamm unter folgendem Link:

http://www.aufrecht.de/urteile/urheb...-4-u-5104.html

Mit freundlichen Grüßen
................................................

für mich ist die Sache somit rechtssicher und hier an der Stelle erledigt.
 
anste1407 ist offline Threadstarter  
Alt 25.07.2007, 22:29:59   #153 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Beiträge: 50
Standard

eBooks ..... Akira, du irrst dich... denn der Verkauf wurde eingestellt.... und alle Käufer wurden informiert. Herr Leuch ist auch informiert!
Das ist eben der shit wenn man bei eBay was kauft..... Also ich habe meine Lehre gezogen und verkaufe nur noch 100%iges Eigenmaterial...... damit gar kein Streit mehr aufkommen kann.

Aber bitte, bevor du weiter hier was veröffentlichst, was meinen Ruf ruiniert.... richtig recherchieren und vor allem nachdenken... sonst wir es für dich brenzling.... Ich hab nämlich jetzt auch die Nase voll von den ganzen Anschuldigungen.... und meinen Anwalt bereits eingeschaltet.
 
anste1407 ist offline Threadstarter  
Alt 25.07.2007, 22:41:35   #154 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.05.2007
Beiträge: 312
Standard

Verzeih aber, auf der Webseite des Autors bekomme ich das eBook nach wie vor. Da wurde nichts eingestellt. Jener verkauft es wirklich nur persöhnlich als R4E Lizenz. Du hast mir das Buch aber zur R4E Lizenz des Flash Game Projekt verkauft und nicht als seperate E Lizenz. Demnach erkläre mir bitte wie das geht? Hast du das auch bei einem fliegenden Händler gekauft?
 

Geändert von Akira (25.07.2007 um 22:50:57 Uhr)
Akira ist offline  
Alt 25.07.2007, 22:57:51   #155 (permalink)
aquas Funhouse

ID: 129496
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 238
Standard

Hier mal der Link zur Verkaufsseite von Herrn Leuch. Klick
Wenn man nach unten scrollt sieht man dick und fett gedruckt genau das, was Akira2007 gesagt hat.
aquarius ist offline  
Alt 25.07.2007, 23:00:07   #156 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Beiträge: 50
Standard

Der Verkauf wurde von mir eingestellt...... nicht vom Urheber... richtig lesen!
Du hast für das ebook nie eine lizenz erhalten... fakt..... und mir reicht es jetzt wirklich.

ich habe weder zeit noch lust, mich hier mit leuten zu beschäftigen, die meine projekte für ein paar cent verschleudern und sich nicht mal normal ausdrücken können....... wo jetzt eh geprüft wird ob das rechtens ist... was hier verkauft wird......
 
anste1407 ist offline Threadstarter  
Alt 25.07.2007, 23:03:02   #157 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Beiträge: 50
Standard

Und genau mit Herrn Leuch habe ich bereits kommuniziert............ was hier nicht möglich ist, da einer dem anderen ins wort fällt...
 
anste1407 ist offline Threadstarter  
Alt 25.07.2007, 23:25:37   #158 (permalink)
aquas Funhouse

ID: 129496
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von anste1407 Beitrag anzeigen
Du hast für das ebook nie eine lizenz erhalten... fakt..... und mir reicht es jetzt wirklich.
Da hat sie wohl Recht. In den R4R-Lizenzen für die Flash-Spiele-Seite, die von ihr nach dem damaligen Chaos mit den Lizenzen kamen ist das eBook nicht aufgeführt. Liegt es dem Paket, wie es auch bei reseller-ware angeboten wird, scheinbar nur als E-Lizenz von der S.C. bei.
aquarius ist offline  
Alt 25.07.2007, 23:50:38   #159 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Beiträge: 50
Standard

Aikira das reicht jetzt wirklich....... für mich und meinen Anwalt ist das jetzt Verleumdung....
 
anste1407 ist offline Threadstarter  
Alt 25.07.2007, 23:59:48   #160 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Andrea

eines muss ich aber auch sagen

das ebook wurde mir damals auch mitgeliefert, im Rahmen des Flash-Gamescripts, als Inhalt des Verkaufsfiles

daher sind die Fragen hier, und auch die ANschuldigungen, keine Verleumdung, das wird dir dein Anwalt auch so mitteilen

auch die Tatsache, dass hier das Script für wenige Cents verkauft wird, ist durch dich nach Verkauf der Lizenz nicht mehr steuerbar, da eine Preisvorschrift nicht rechtens ist (Ausnahme Bücher)

das mit den Grafiken, wie ich es dir per Mail ja auch schon schrieb, kann so nicht ganz korrekt sein, da viele Grafiken nicht einfach neu erstellt sind, sondern ganz klar nach Rausschnitt aus einem Screenshot aussehen

beim Flash-Gamescript, ok, da ist der Header wahrscheinlich wirklich neu erstellt worden, aber die Gesamtübernahme der restlichen Sachen ist durch das Urteil des OLG Hamm so nicht gemeint gewesen

auch die anderen hier im Thread aufgeführten Grafiken sind nicht etwa neu zusammengestellt worden und inhaltsgleich nachgestellt, sondern wirklich rein als freigestellte Grafik per Screen oder ähnlichen erfasst und schlecht ins Bild gesetz worden

von daher solltest du von deinem Anwalt nun nochmals richtig prüfen lassen

auch würden mich die vorgelegten Arbeitsschritte interessieren, die du deinem Anwalt vorgelegt hattest, um die Grafiken gemäß dem Urteil von 2004 als Nachstellungen darzulegen.

also nochmals, die Grafiken sind hier nicht nachgestellt, sondern kopiert. das erkenn sogar ich als Laie auf dem Grafikbereich, aber wir können auch gerne unsere Grafikcracks hier im Grafikerforum dazu befragen.

hier sind alles in allem doch zuviele Ungereimtheiten, als dass man hier von einem rechtlich einwandfreien Handelsgut sprechen kann ...

ich stelle den Verkauf damit ein, werde mir selbst jeweils Templates, die dann aber wirklich free sind, nehmen und dem Script beifügen, und beim Verkauf dann aber auf diese Freetemplates, die dem Script dann beiliegen, hinweisen, um rechtlich korrekt zu handeln

diese nun Mehrarbeit müsste man nun dir als vermeindliche Rechteerteilerin in Rechnung stellen ...
wittis-web.de ist offline  
Alt 26.07.2007, 00:26:44   #161 (permalink)
Jackpot-Träumer
Benutzerbild von TierVilla

ID: 170320
Lose-Remote

Reg: 23.05.2006
Beiträge: 5.107
Standard

Ich steig hier ehrlich gesagt nicht mehr durch.

Kann das hier jetzt mal irgendjemand klar strukturiert
erklären, was die User nun dürfen und nicht dürfen.
Und vor allem WER nun für die entstandenen Schäden/Kosten
der Käufer haftet bzw. die Lose zurück erstattet.

Die Leidtragenenden sind nicht nur die Reseller sondern
viel mehr die "Kleinen" Endverbraucher !

Auch wenn es hier "nur" um Lose geht, finde ich es totalen
Mist wie hier einige mit den Rechten und Lizenzen
beschei....

Gruß...Torsten
>>> Meine Signatur ist leer <<<
TierVilla ist offline  
Alt 26.07.2007, 01:13:47   #162 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.05.2007
Beiträge: 312
Standard

So ich habe diese faxen von dir dicke, anste1407. Bitte überweise mir den Betrag den ich dir für die R4E Lizenz des Flash game Projektes überwies vollständig zurück. Ich widerrufe die Vertragserklärung ab sofort, da dies noch keine 2 bzw. 4 Wochen her ist. Da du das geschäftlich betreibst und nicht privat, ist dies rechtlich möglich. Bitte darüber keine reden schwingen, kein Bla bla bla blub, einfach machen. Danke! Ich möchte an dieses Kasper Theater nicht mehr erinnert werden. Sobald dieses zurück gebucht wurde werde ich die von dir erteilte Lizenz für das Flash Game Projekt vernichten.

Ebenfalls erinnere ich dich an folgendes:
Wir haben in der ersten Diskussion festgestellt, das der Inhalt des Shops als ganzes zu betrachten ist. Sprich eine E des Shops hat eigentlich keine Autorisation den Inhalt im Shop Online zu stellen. Ebenfalls haben wir oben festgestellt, das ein Weiterverkauf nur als Original Produkt zu erfolgen hat. Das hast du indirekt auch zugegeben.

Zitat:
Wenn dort vom Projekte-Shop die Rede ist, heisst es, dass von dem Shop gesprochen wird. Wenn nun jemand vermutet, dass er für die Inhalte des Shops automatisch eine R4R bekommt... der irrt.
Daraus leite ich das ab, was ich als Original Produkt erhalten habe und da war das eBook dabei. Tatsache! Witis web, fastnetter oder skaos07 haben dieses Paket ebenfalls so bekommen. Also bin ich kein Einzelfall. Ich habe belegbare Fakten auf den Tisch gelegt und diese ebenfalls bei den jeweiligen Firmen nochmals erfragt, so das ich mir das nicht aus den Fingern gesaugt habe.

Belegbare Fakten habe ich von dir keinen einzigen gelesen oder bekommen ausser Behauptungen. Zumal ist es wegen dem eBook wirklich nicht möglich dich verantwortlich zu machen, da dieses ärgerlicherweise nicht in der Lizenz vorkommt. Aber da man so einen Fall nicht im voraus annimmt, achtet man da leider nicht im besagten Moment drauf. Das dieses aber Lizenz los im Paket rüber gekommen ist, ist jetzt raus.

Das dein Rechtsbeistand auf das Urteil vom 24. August 2004, AZ.: 4 U 51/04 verweist ist ja wohl mal kein gleichwertiger Vergleich und nicht völlig richtig. Im Urteil geht es um die Übernahme von Bildern von der Webseite eines Users, wovon sich ein anderer Webmaster an dessen Grafiken unerlaubt bediente. Hier geht es um die Übernahme von kommerziellen Grafiken die verkauft werden sollen aus einem Webshop, der die Lizenzlose Übernahme, auch verändert ausdrücklich untersagt. Dafür fehlt dir die Lizenz, Ende aus, ist so!

In den drei von dir hier vorgestellten Projekten sind die Änderungen zumal minimal. Der Text wurde vollständig verändert, die inneren Tabellen sind dem Thema angepasst aber von der größe im äußeren Bereich 1 zu 1 gleich wie bei Templatemonster, die Header minimal angepasst (beim Flash Projekt ist eine Box im Header entfernt worden, alles nach rechts gezogen und der Kreisverlauf gespiegelt, das dauert in Photoshop keine 2 min., macht man das rückwaärts rückgängig würde man den Templatemonster Header erhalten), die Farben sind in allen drei Projekten fast 1 zu 1 gleich, die Unter Buttons bzw. die unanklickbaren vollständig.

Auf den ersten Blick findet man bei Templatemonster alle drei Templates nicht. Denn dies sind alles keine Webtemplates. Das sind Zen cart Templates oder swish Templates. Einen Verdacht hat man da schon.

Du versuchst unterschwellig Gründe zu finden, wie du uns an den Karren fahren kannst von vornherein, obwohl wir im nachhinein nur einen Fehler bemerkt haben und um Beseitigung gebeten haben.

Zitat:
übrigens... das finanzamt freut sich schon.....
Zitat:
richtig recherchieren und vor allem nachdenken... sonst wir es für dich brenzling.... Ich hab nämlich jetzt auch die Nase voll von den ganzen Anschuldigungen.... und meinen Anwalt bereits eingeschaltet.
Zitat:
wo jetzt eh geprüft wird ob das rechtens ist... was hier verkauft wird......
Ich möchte dir das nicht unterstellen, tue ich auch nicht, das du eine Raubkopie genutzt hast, dies lasse ich auch offen und beziehe das nicht auf dich. Aber bei sowas, was man ab und an im web vorfindet, ist immer die .psd oder .fla Roh Datei dabei. Da könnte wirklich jeder kommen und sagen:"Ich kann jeden Entwicklungsschritt vorzeigen." Denn mit solchen Grafiken könnte das jeder User.

Jeder wartete eigentlich nur auf deine Templatemonster Lizenz und nicht auf die Sache ist für mich erledigt, mein fliegender Händler hat mich übers Ohr gehauen oder sonstwas.

Unkenntnis schützt vor Strafe nicht!

Webdesign zu verkaufen, was du ja wirklich auch machst und bei sowas erwischt zu werden, ist das peinlichste, was ich mir vorstellen könnte in dieser Gewerbe Kategorie. Man kann die Plagiate bis zur Quelle nachweisen und du kommst mit

Zitat:
für mich ist die Sache somit rechtssicher und hier an der Stelle erledigt.
sowas an. Steh zu dieser Panne und suche kein Schlupfloch wo du entschwinden könntest!
 

Geändert von Akira (26.07.2007 um 01:36:59 Uhr)
Akira ist offline  
Alt 26.07.2007, 01:39:53   #163 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Beiträge: 50
Standard

Hey komm Schnucki ich brauch kein Schlupfloch.. du bist doch nur geil drauf, Fehler zu finden... Kussi ................
 
anste1407 ist offline Threadstarter  
Alt 26.07.2007, 01:40:46   #164 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.05.2007
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von anste1407 Beitrag anzeigen
Aikira das reicht jetzt wirklich....... für mich und meinen Anwalt ist das jetzt Verleumdung....
Ich möchte dich nicht kränken aber

Zitat:
Verleumdung bedeutet, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie nicht wahr sind.
Nur Sie sind wahr.

edit:
Ich bin nicht dein Schnucki
Sowas verbitte ich mir!

edit 2:
Es ist bekannt das Verleumdung oder objektiv gesehen übele Nachrede erfordert, das ich dich zB. beim richtigen Namen genannt habe, das ich auf deine ebay Auktion gelinkt habe, das ich auf einer deiner Pages linkte und sagte das ich deine und was am wichtigsten ist, das ich gelogen habe um dich lächerlich zu machen. Und keins davon hab ich gemacht.

Nochmals:
Zitat:
Die Tatsachen die ich sagte müssen unwahr sein, dh. es muss vor Gericht bewiesen werden, dass das Gegenteil der Behauptung zutrifft
 

Geändert von Akira (26.07.2007 um 01:54:07 Uhr)
Akira ist offline  
Alt 26.07.2007, 02:16:25   #165 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Beiträge: 50
Standard

ob nachrede oder verleumdung.... es ist einfach nur ein privater rachefeldzug weil du die linzenz nicht bekommen hast, die du wollltest, .... den du hier startest.... und sowas ist scheiße........
 
anste1407 ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] 6 E-Lizenzen und 6 Reseller Lizenzen - PREISE GESENKT fastnetter Lose4Scripts (erledigt) 13 24.07.2007 17:57:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41:35 Uhr.