Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 20:31:44   #136 (permalink)
aquas Funhouse

ID: 129496
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
da stellt sich mir die frage,

halten die scripte eine nachsuche aus?

nach allem, was ich so gelesen habe, vermute ich, dass das umgebaute turnkeyscripte sind, die auch eine lizenz erfordern, nur werden da nur r4e lizenzen ausgegeben.

die vergangenheit hat mir gezeigt, dass solch ein research von den klammerern ignoriert wir, also schade um die zeit und nerven :-)

peter
Wäre vielleicht gar nicht so falsch, auch die Scripte zu überprüfen.

Selbst wenn Andrea eine gültige Lizenz für die Templates vorlegen kann, sollte man sich bei Templates von Templatemonster.com auch nicht so sicher sein, dass der Ärger später nicht von anderer Seite kommt. Templatemonster.com nimmt es scheinbar auch nicht so genau mit dem Copyright. siehe hier
aquarius ist offline  
Alt 24.07.2007, 20:41:17   #137 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Standard

Sollte ich bis morgen nicht klären können ob die mir erteilten Lizenzen für die Templates/Grafiken echt sind, dann stelle ich selbstverständlich hier andere Header für die betroffenen Webseiten zum Download zur Verfügung. Die Scripts sind zu 100% von mir, nicht umgebastelt oder so, sondern von mir selbst programmiert.....

anste1407 ist offline Threadstarter  
Alt 24.07.2007, 20:56:07   #138 (permalink)
Gesperrt

fastnetter eine Nachricht über ICQ schicken fastnetter eine Nachricht über AIM schicken fastnetter eine Nachricht über Yahoo! schicken fastnetter eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 08.07.2007
Standard

Edit

Geändert von fastnetter (24.07.2007 um 21:16:00 Uhr)
fastnetter ist offline  
Alt 25.07.2007, 00:12:37   #139 (permalink)
X2H
Netz.

ID: 259020
Lose-Remote

X2H eine Nachricht über ICQ schicken X2H eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.11.2006
Standard

Hallo.
Hier mal ein Beispiel wie in unsrerer Firma ein Dublikat(kopie) behandelt worden ist.

Wir hatten Tische mit Glasplatten verkauft von der Firma, x
Diese Firma hatte eindeutig die Glasplatten von Firma y kopiert(Gravuren, Muster etc.).
Die Firma y hat uns nun den Verkauf untersagt, weil es eben Kopien sein.
Die Firma x musste alle Glasplatten selbst abholen, da diese ja für den Schaden verantwortlich waren. Das Ganze ging vor Gericht.

Die Firma x hat uns kostenlos neue Glasplatten geliefert, die wir zu den Tischen bei legen durften, so das wir wieder unsere Tische verkaufen durften.
Wir haben keinen Schadensersatz bekommen, da wir unsere Tische weiter verkaufen konnten und der Gewinn nur Zeitlich verschoben wurde ohne Schaden.
Was Firma x und y vor Gericht erwirken konnten, ist uns unbekannt.

Mal ein RL Beispiel von Kopien Verkauf.

Edit:
Wir wurden nicht von der Firma y verklagt, da wir ja nichts dafür konnten, da uns die Firma x, die Tische als "korrekt" verkauft hatte.
Das haben alles die Fimen x und y untereinander erstritten.
Uns traf keine Schuld.
MfG Björn

Für mein Avatar benötigt man:1.Fernseher, 2.Gerolltes Dina4 Blatt, 3.Handy.

Geändert von X2H (25.07.2007 um 00:36:12 Uhr)
X2H ist offline  
Alt 25.07.2007, 07:58:15   #140 (permalink)
SMS-Onkel

ID: 14950
Lose-Remote

Reg: 14.06.2007
Standard

Klartext mal zwischendurch:

Die Reseller, die hier Anste´s Scripte verkauft haben, trifft sicherlich keine Schuld - aber sie sind nunmal der erste Ansprechpartner, wenn es mal "knallt" von Seiten Templatemonster oder (lt. PeterLV auch von Seiten turnkeyscripte - das kann und will ich nicht beurteilen).

Den schwarzen Peter weiter zu schieben wird hier nicht sooo einfach sein.

Am Ende ist es wohl Anste - aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.

Mal abgesehen davon - im Bezug auf Dein Beispiel:
Was hätte Firma Y wohl gemacht, wenn Firma X die Glasplatten nicht hätte nachliefern können - z.B. wegen drohender Insolvenz?
Ihr hättet davon die Tische immer noch nicht verkaufen können - aber mit Schadenersatz von Firma X rechnen? Wohl eher nicht in dieser Situation.

Zitat:
Zitat von anste
@mirinda
Was hier gar nicht geht, bist DU......
Kann man getrennter Meinung drüber sein.

Zitat:
hier wird über ein Thema geredet, wo es evtl. um Existenzen geht...
Soviel zum Thema Firma X.

Nachbemerkung:
Zitat:
Zitat von anste
Fazit: alles umschreiben == neu programmieren
Da ist aber noch ein kleiner Unterschied...

---

Punktum:
Da erstmal jedem Kunden zumindest das Recht auf Nachbesserung zusteht ist im ersten Step dafür zu sorgen, dass die Lizenzen der Scripte und Templates da sind.
Ist das nicht nachweisbar - und danach sieht es ja momentan aus, weil
Zitat:
Zitat von anste
Ich habe die Templates nicht von Templatemonster, sondern mit Resellerlizenz gekauft. Ebenso die verwendeten Grafiken, die mir als lizenzfrei verkauft wurden.
,
[small]Das belegst Du aber in keinster Weise - Du behauptest es nur.
Wäre vielleicht mal an der Zeit zumindest Witti per PN o.ä. ne Info zukommen zu lassen bevor das ganze hier eskaliert...[/small]
sind die Lizenzen eben zu besorgen.

Einfach neue Header hinknallen wird nicht reichen, da die Kunden die Scripte mit den angebotenen Grafikebn gekauft haben - und keine anderen, die in einer Nacht und Nebel-Aktion zusammengeschustert wurden.

---

Um nochmal auf das Ursprungsthema zurückzukommen:
Zitat:
Sie dürfen diese Produkte selbst nutzen oder zu einem beliebigen Preis verkaufen und Reseller-Lizenzen R4E (an Reseller, die an Endkunden verkaufen) vergeben.

Unter "diese Produkte" versteht sich das oder die Produkt/e, der davorstehenden Zeile/n. Wenn dort vom Projekte-Shop die Rede ist, heisst es, dass von dem Shop gesprochen wird. Wenn nun jemand vermutet, dass er für die Inhalte des Shops automatisch eine R4R bekommt... der irrt.
Das heisst im Klartext, Du verkaufst eine R4E für einen gefüllten Shop (Paket), den man aber nicht weiterverkaufen darf, weil der Inhalt eben auch nur als Einzellizenz verkauft wird.

Ich würde meinen Kunden - also einen Shop verkaufen, bei dem der Inhalt nicht weiterverkauft werden dürfte.

Findest Du das die feine englische Art?
Zeig mit mal einen Käufer, der das wusste.

Das ist nichts als Be***iss - ne untergeschobene Lizenz.

In Deiner Ebay-Beschreibung steht/stand:
Zitat:
Sie bieten hier auf einen fertig eingerichteten Projekte-Online-Shop. Es sind 34 Webprojekte enthalten, weitere können jederzeit über den Adminbereich hinzugefügt werden.

Sie brennen die bestellten Projekte auf CD-ROM und versenden diese zu dem von Ihnen festgelegten Preis. Ihnen entstehen keine weiteren Kosten, da Sie die CDs erst brennen wenn diese bestellt und bezahlt wurden.

Der Verdienst gehört zu 100% Ihnen, es handelt sich um kein Partnerprogramm!

Sie können den Projekte-Shop beliebig oft zu Ihrem eigenen Preis verkaufen, sowie das Design und das Script ändern.
Es ist ne Reseller-Lizenz vom Webprojekte-Shop, dessen Sinn es ist Webprojekte zu verkaufen.
Wenn ich den Shop nun weiterverkaufe, (dafür kauft man sich ja an sich ne Reseller...) dürfen die Kunden lt. Deiner Aussage aber eben nicht die enthaltenen Projekte weiterverkaufen, da sie davon - wie auch vom Shop - nur ne Einzel haben.
Das ist doch totaler Mumpitz.

annamarc ist offline  
Alt 25.07.2007, 11:14:41   #141 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.05.2007
Standard

Wenn ich mal daran denke, wie das ganze hier vor gut 2 Wochen angefangen hatte. Da schüttelt man nur fassungslos mit dem Kopf, wenn man daran denkt. Ein User hatte vom Flash Game Projekt nur eine R4R und ausversehen R4Rs angeboten. Jener wurde dann hier gezwungen bei anste1407 eine teure Master Lizenz davon zu kaufen.

Es ist belegbar das alle Aufgezählten Templates von Templatemonster kommen. Es ist auch belegbar das keins davon bei Templatemonster vor dem 22.07 richtig gekauft wurde. Genau heißt es das Template wurde nicht unique bzw. einzigartig für den Käufer gekauft.

So heißt es unter: [ Sucht es bei eBay, ihr kommt schnell drauf! ]

Zitat:
Die Webseite wurde von uns erstellt, wir besitzen die vollen Rechte. [...] die Layouts der Angebotsvorlagen unterliegen unserem Copyright!
Daraus folgt, das du, auch wenn du es hier behauptest, keine gültige Lizenz haben kannst. Eine mögliche Lizenz von einem angeblichen dritten Mr.X kann demnach nicht gültig sein. Denn unique wurde es niemals gekauft. Da muss man nicht lange drum herum reden oder warten und Tee trinken, es ist so.

Die Lizenzen nun nachzukaufen, sollte ansich nicht zuviel verlangt sein!

Geändert von Akira (25.07.2007 um 23:01:30 Uhr)
Akira ist offline  
Alt 25.07.2007, 11:23:51   #142 (permalink)
SMS-Onkel

Lose-Remote

Standard

Tja - sehe ich auch so.

Wenn man andere zwingt ne Lizenz nachzukaufen, sollte man das selbst natürlich auch müssen.

Dann pack schon mal die 1700$ zusammen pro Design.

annamarc ist offline  
Alt 25.07.2007, 11:34:59   #143 (permalink)
Gesperrt

fastnetter eine Nachricht über ICQ schicken fastnetter eine Nachricht über AIM schicken fastnetter eine Nachricht über Yahoo! schicken fastnetter eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 08.07.2007
Standard

In meiner Sache, bin ich stock sauer ...

Anste ... seh zu das ich mein Geld wieder bekomme

Mir liegt jetzt eine Mail von Templatemonster vor
Mir Liegt auch eine Mail von 1banner.de vor ..

Achso, das wisst Ihr noch nicht, es liegen auf meiner Reseller CD hunderte von Bannern von 1banner.de gemischt mit anderen ...

Die Reseller Lizenz von 1banner.de kostet momentan 149 €

Anste, ich gebe dir bis 18:00 die Gelegenheit mein Geld zurueck zu schicken

Habe gestern Abend folgendes vorbereitet ...

Schreiben an Ebay Sicherheit
Schreiben an die Polizei in Flensburg
Schreiben an Templatemonster mit CD anbei
Schreiben an 1banner.de mit CD-anbei

Es sei denn du belegst alles lueckenlos, sehe da aber schwarz

vera....n kann ich mich selbst

Mit freundlichen Gruessen
fastnetter

Hab mal in deiner Bewertung geschaut, alles arme Jungs, sollte man mal alle warnen ;-)

fastnetter ist offline  
Alt 25.07.2007, 11:37:37   #144 (permalink)
SMS-Onkel

Lose-Remote

Standard

[IRONIE]
...mach doch sowas nicht.

Da stehen Existenzen auf dem Spiel.

[/IRONIE]

@fastnetter:
Ich hab Deine Script noch nicht hochgespielt.
Halt mich mal bitte auch auf dem Laufenden was ich nun machen kann/soll...

annamarc ist offline  
Alt 25.07.2007, 11:48:19   #145 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 23.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von annamarc Beitrag anzeigen

Tja - sehe ich auch so.

Wenn man andere zwingt ne Lizenz nachzukaufen, sollte man das selbst natürlich auch müssen.

Dann pack schon mal die 1700$ zusammen pro Design.
Muss da @anste in schutz nehmen .....
Sie hatte mich nicht gezwungen die Lizenzen nachzukaufen .
Dies wurde alles so hochgepusht von einem anderen User .

MfG

Skaos07 ist offline  
Alt 25.07.2007, 11:51:29   #146 (permalink)
SMS-Onkel

Lose-Remote

Standard

ok - kam anders rüber.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass da ganz klar mit zweierlei Maß gemessen wurde - oder es versucht wurde...

annamarc ist offline  
Alt 25.07.2007, 11:51:40   #147 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.05.2007
Standard

Es steht nirgends das anste1407 jemanden gezwungen haben soll.

Akira ist offline  
Alt 25.07.2007, 11:53:19   #148 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 23.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Akira2007 Beitrag anzeigen
Es steht nirgends das anste1407 jemanden gezwungen haben soll.
Stimmt sorry .... hatte mich verlesen !
Dachte da stand " wenn sie " ist natürlich nicht so

Skaos07 ist offline  
Alt 25.07.2007, 19:26:30   #149 (permalink)
X2H
Netz.

ID: 259020
Lose-Remote

X2H eine Nachricht über ICQ schicken X2H eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.11.2006
Standard

Zitat:
Wenn ich den Shop nun weiterverkaufe, (dafür kauft man sich ja an sich ne Reseller...) dürfen die Kunden lt. Deiner Aussage aber eben nicht die enthaltenen Projekte weiterverkaufen, da sie davon - wie auch vom Shop - nur ne Einzel haben.
Hier ging es eben kurz um die Lizenzen der Templates und das die nicht weiterverkauft werden sollten
MfG Björn

Für mein Avatar benötigt man:1.Fernseher, 2.Gerolltes Dina4 Blatt, 3.Handy.
X2H ist offline  
Alt 25.07.2007, 20:35:24   #150 (permalink)
aquas Funhouse

ID: 129496
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
Um nochmal auf das Ursprungsthema zurückzukommen:

Das heisst im Klartext, Du verkaufst eine R4E für einen gefüllten Shop (Paket), den man aber nicht weiterverkaufen darf, weil der Inhalt eben auch nur als Einzellizenz verkauft wird.

Ich würde meinen Kunden - also einen Shop verkaufen, bei dem der Inhalt nicht weiterverkauft werden dürfte.

Findest Du das die feine englische Art?
Zeig mit mal einen Käufer, der das wusste.

Das ist nichts als Be***iss - ne untergeschobene Lizenz.

Es ist ne Reseller-Lizenz vom Webprojekte-Shop, dessen Sinn es ist Webprojekte zu verkaufen.
Womit du vollkommen Recht hast. Ich hatte sie deswegen sogar per PN vor 2 Tagen angeschrieben gehabt, weil ich erst dachte diese unmögliche Lizenz

Zitat:
Sie haben die Lizenz und das Copyright der genannten Produkte erworben.
Sie dürfen diese Produkte nur selbst nutzen mit einer Domain.
wäre ein Verschulden meines E-Lizenz-Verkäufers gewesen (sorry an fastnetter). Auf eine Antwort warte ich aber noch.

Zitat:
Zitat von anste1407 Beitrag anzeigen
Sollte ich bis morgen nicht klären können ob die mir erteilten Lizenzen für die Templates/Grafiken echt sind, dann stelle ich selbstverständlich hier andere Header für die betroffenen Webseiten zum Download zur Verfügung. Die Scripts sind zu 100% von mir, nicht umgebastelt oder so, sondern von mir selbst programmiert.....
Heute ist morgen und da wäre es schön, wenn du laut deiner Nickpage um 19:26 Uhr und seit 20:16 online bist, wenn du dich mal melden würdest, wie die Sache im Moment aussieht.
aquarius ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige