Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 11:45:45   #1 (permalink)
Queen of TeaTime
Benutzerbild von kleenelady

ID: 301598
Lose-Remote

kleenelady eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.10.2007
Beiträge: 628
Standard kann geschlossen werden

Problem gelöst

Hallo, ich suche jemanden, der mir bei einem CSS-Problem behilflich sein kann.

Ich habe ein neues Design, bzw. neue Grafiken und möchte diese in ein Design einbinden.

Homepage: http://www.zwergenshop-itzehoe.de

Bei den Menüs muss noch folgende Grafik eingefügt werden:

Diese Grafik gehört zwischen die bereits zu sehenden Menügrafiken und muss sich ständig (je nach Länge des Menüs) wiederholen können.

Link zur CSS: http://www.zwergenshop-itzehoe.de/te...s/template.css

Belohnung: 20 Mio. Lose


Wer kann mir helfen?
Greetings, kleenelady.
-----------------------------------------
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." (Albert Einstein)

Geändert von kleenelady (15.12.2009 um 08:27:53 Uhr)
kleenelady ist offline  
Alt 13.12.2009, 12:58:39   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von buddha

ID: 465971
Lose-Remote

Reg: 04.11.2008
Beiträge: 1.085
Standard

Suchen:
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
#leftcolumn ul.menu, #rightcolumn ul.menu { list-style: none; text-align: left; margin:0; padding:0; }
Ersetzen mit:
Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
#leftcolumn ul.menu, #rightcolumn ul.menu { list-style: none; text-align: left; margin:0; padding:0; background: transparent url(../images/box_bg.png) repeat-y; }
Sollte dann klappen
 
buddha ist offline  
Alt 13.12.2009, 13:02:16   #3 (permalink)
redraft.de

ID: 155297
Lose-Remote

strolch00 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.684
Standard

Code:
1:
2:
3:
ul.menu li { background: url('/PFAD_ZUR_GRAFIK') repeat-y; }
Sollte so funzen
strolch00 ist offline  
Alt 13.12.2009, 14:22:29   #4 (permalink)
Queen of TeaTime
Benutzerbild von kleenelady

ID: 301598
Lose-Remote

kleenelady eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.10.2007
Beiträge: 628
Standard

soweit hats schon mal funktioniert... jetzt ist jedoch ein Zwischenraum zwischen der Menüüberschrift und dem ersten Link entstanden ^^
Greetings, kleenelady.
-----------------------------------------
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." (Albert Einstein)
kleenelady ist offline Threadstarter  
Alt 13.12.2009, 14:53:10   #5 (permalink)
Fahrender Benutzer
Benutzerbild von eaxo

ID: 268155
Lose-Remote

Reg: 11.01.2007
Beiträge: 470
Standard

Edit: Ganz viel quotes rausgenommen, weil ich viel zu langsam war.

Screenshot FF mit eingebauten Grafiken (nicht wundern über den Pfad der Bilder, musste ich anpassen *längereGeschichte*)



Im FF sind zudem noch die Pilze abgeschnitten.

Da musst du bei h3 anfassen...

Code:
1:
2:
3:
/* LEFT COL H3 */ #leftcolumn h3, #rightcolumn h3 margin:0 0 0 0;

eaxo
˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn Antoine de Saint-Exupéry

--= erweiterte signatur =--

Geändert von eaxo (13.12.2009 um 15:05:52 Uhr)
eaxo ist offline  
Alt 13.12.2009, 20:11:31   #6 (permalink)
Queen of TeaTime
Benutzerbild von kleenelady

ID: 301598
Lose-Remote

kleenelady eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.10.2007
Beiträge: 628
Standard

Super vielen Dank.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, was ich vorher gar nicht gesehen hab: das ganze greift für meine rechte Menüseite nicht.
Greetings, kleenelady.
-----------------------------------------
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." (Albert Einstein)
kleenelady ist offline Threadstarter  
Alt 13.12.2009, 22:06:53   #7 (permalink)
Fahrender Benutzer
Benutzerbild von eaxo

ID: 268155
Lose-Remote

Reg: 11.01.2007
Beiträge: 470
Standard

Das kann auch nicht fürs rechte gelten, da du ja ul definiert hast und es rechts keine Liste gibt.

Wenn du jetzt
Code:
1:
2:
3:
#rightcolumn div { background: transparent url(../images/box_bg.png) repeat-y; }
zusätzlich in die css schreibst hast du zwar den Hintergrund, aber der ragt über deinen Boxenkopf und -fuß hinaus.
Ein direkter Zugriff auf das innere der Box ist nicht möglich.

Wie übergibst du Joomla die Grafik und den Link? Nur die Adressen oder ist HTML dort erlaubt?

Wenn nicht, bleibt nur ein Eingriff in die Datei, die den Quelltext erzeugt (hardcoden). Das sollte aber bei Joomla und ähnlichen CMS vermieden werden, da bei Updates die Hardcodepassagen überschrieben werden (können).

Der Eingriff selbst wäre unspektakulär, das a muss nur eine id kriegen oder in ul li a /li /ul gebetet werden; darauf greift dein vorliegendes css bereits zu.

eaxo
˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn Antoine de Saint-Exupéry

--= erweiterte signatur =--

Geändert von eaxo (13.12.2009 um 22:09:38 Uhr)
eaxo ist offline  
Alt 15.12.2009, 08:27:20   #8 (permalink)
Queen of TeaTime
Benutzerbild von kleenelady

ID: 301598
Lose-Remote

kleenelady eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.10.2007
Beiträge: 628
Standard

dann lös ich das Problem anderweitig, trotzdem danke.
Greetings, kleenelady.
-----------------------------------------
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." (Albert Einstein)
kleenelady ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Suche XP Hilfe] Problem!!! xpar Software/Windows 4 09.04.2008 15:57:40
[Suche] Hilfe bei Sessions Problem DowniesFan Scripts & Software 4 13.10.2007 09:49:51
Suche Hilfe bei einem Problem Gollum Lose4Scripts (erledigt) 5 19.01.2007 16:13:49
suche hilfe -> db-mysql problem - erledigt 4L4L Lose4Scripts (erledigt) 7 16.06.2006 15:35:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52:57 Uhr.