Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 11:32:02   #1 (permalink)
global Player

ID: 9064
Lose-Remote

doggy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.247
Standard Hinweis für Webbis die meine Slots einsetzen

In letzter Zeit kommt es vermehrt zu angeblichen BUG Meldungen in meinen Slots.

Folgendes möchte Ich dazu sagen.

Es sind definitiv keine bugs die von meinen Scripten ausgehen sondern:

Ich habe begonnen da auf einigen Seiten die Jackpots immer höher werden die Mysql Tabellen von Integer auf Big Integer umzustellen (int -> bigint)

Was ich dabei nicht bedacht habe ist das es noch (wie es jetzt aussieht) wahnsinnig viele billig Hoster gibt die Versionen von Mysql einsetzen die schonlange bei Mysql als END OF LIFECYCLE bezeichnet werden.

Es sind bei diesen versionen etliche BUGS dokumentiert jedoch werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT gefixed werden. ( da ja end of lifecycle )

ein grosser und auch sehr gut dokumentierter fehler (welcher auch auf zig anderen seiten , seitenweise diekutiert wird) ist der fehler von bigint tabellen in der 4.0.x 4.1.x version

ja ich gebe zu , ich habe mir nicht die mühe gemacht und vor dem scripten alle alten versionen durchgesehen und mir alle über 300 offenen fehler angesehen ob da irgendwas bei meinen scripten greifen könnte.
ABER. zeigt mir einen progger der sein windows proggi noch auf win95 oder win98 testet

ABER nun hier die Lösung:
Wer einen älteren Server hat sollte bitte einfach die felder in der game tabelle von bigint auf int umstellen , damit ist das ganze dann geklärt.

Ich werde bei neueren Slots auf double umsteigen, das hat zwar in der 4.0.x version auch einiges an problemen jedoch kann ich diese für slots relativ ausschliessen. Einziger Nachteil wird dann die DB Grösse sein jedoch wird es im Adminmenü eine Bereinigungsfunktion geben.

hier dazu ganz kurz was zum testen wenn einer nicht weis ob seine version betroffen ist

mysql> select messagecount, messagecount -1 from F_Topics where messagecount = 0
limit 1;
+--------------+----------------------+
| messagecount | messagecount -1 |
+--------------+----------------------+
| 0 | 18446744073709551615 |
+--------------+----------------------+
1 row in set (0.00 sec)
unn achja, laut mysql ist es kein bug sondern ein feature welches bei der installation des mysql server so abgeschlaten werden kann
--sql-mode=NO_UNSIGNED_SUBTRACTION

(und da man es ja verändern kann ists offiziell auch kein bug)

l.g.


ps: aber egal wie, in neueren slot werde ich auf diese 1 1/2jahre alten mysql server so gut wie möglich rücksicht nehmen(auch wenn man als seriöser betreiber nie solche uralt versionen einsetzen würde alleine wegen den ganzen anderen problemen wie hackangrirffe auf bekannte sicherheistlöcher udn dergleichen)
--|/\/\/\|----> www.losefabrik.net <----|/\/\/\|--
----|/\/\/\/\|----> scripts.losefabrik.net <----|/\/\/\/\|----
Lizenzüberprüfung für Slots -> LINK

your kungfu is weak, learn from the master

negativ Bewerter OHNE Namen sind einfach nur bemitleidenswert



Geändert von doggy (14.03.2007 um 11:34:00 Uhr)
doggy ist offline  
Alt 14.03.2007, 11:45:22   #2 (permalink)
global Player

ID: 9064
Lose-Remote

doggy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.247
Standard

hier ein kleiner nachtrag aus 2004 (also 3 jahre alt) von bugs.mysql.com

das problem wird hier von einem user sehr gut beschrieben der zuständige wimmelt jedoch ab und auf den beweis das int richtig reagiert und statt ins minus zu gehen bei 0 aufhört gibt es seit 2004 keine antwort (im vergleich dazu hört bigint unsigned nicht bei 0 auf sondern sprint auf die maximal speicherbare zahl)

[20 Jan 2004 5:21] [ name withheld ]
Description:
When you select a unsigned integer field from the database and substract
something, it is wrapped to a unsigned bigint's maximum value.

It is either a bug because: since you use bigints to calculate, you could easily
use signed bigint arithmetics even if the int is unsigned.
Or: a unsigned integer should never be transformed into a bigint as a result,
for internal calculations the user doesn't care, but requesting a integer should
either return an integer or a NULL, not a bigint, right?

How to repeat:
mysql> select messagecount, messagecount -1 from F_Topics where messagecount = 0
limit 1;
+--------------+----------------------+
| messagecount | messagecount -1 |
+--------------+----------------------+
| 0 | 18446744073709551615 |
+--------------+----------------------+
1 row in set (0.00 sec)

[4 Feb 2004 17:13] Michael Widenius
Thank you for taking the time to write to us, but this is not
a bug. Please double-check the documentation available at
http://www.mysql.com/documentation/ and the instructions on
how to report a bug at http://bugs.mysql.com/how-to-report.php

Additional info:

The given behavior is not a bug. In MySQL, the result type when using
subtraction with an unsigned integer is an unsigned integer. (Just
like you would get in a language like C)

The above is notied in the manual sections:

http://www.mysql.com/doc/en/Cast_Functions.html

Note that if you don't want to use unsigned arithmetic, you should
either not use the 'unsigned bigint' type or use the

--sql-mode=NO_UNSIGNED_SUBTRACTION

option.

Regards,
Monty


[24 Jun 2004 4:48] Ted Cui
But why does this only happen for "bigint unsigned" instead of "int unsigned"?
Does MySQL internally convert "unsigned int" into "bigint" instead of "unsigned
bigint"?

mysql> create table a(i int unsigned);
Query OK, 0 rows affected (0.24 sec)

mysql> insert into a(i) values (1);
Query OK, 1 row affected (0.19 sec)

mysql> select * from a;
+------+
| i |
+------+
| 1 |
+------+
1 row in set (0.19 sec)

mysql> update a set i = i - 3;
Query OK, 1 row affected (0.27 sec)
Rows matched: 1 Changed: 1 Warnings: 1

mysql> select * from a;
+------+
| i |
+------+
| 0 |
+------+
1 row in set (0.20 sec)
das beispiel erste beispiel ista uch so auf zig anderen seiten übernommen worden und ausdiskutiert worden mit dem daraus resultierenden ergebniss bigint nicht einzusetzen und auf die nächste version zu warten ( welche ja nun schon lange zu haben ist und diesen fehler/feature/bug/lustiges ding halt nicht mehr hat)
--|/\/\/\|----> www.losefabrik.net <----|/\/\/\|--
----|/\/\/\/\|----> scripts.losefabrik.net <----|/\/\/\/\|----
Lizenzüberprüfung für Slots -> LINK

your kungfu is weak, learn from the master

negativ Bewerter OHNE Namen sind einfach nur bemitleidenswert


doggy ist offline Threadstarter  
Alt 14.03.2007, 14:57:53   #3 (permalink)
global Player

ID: 9064
Lose-Remote

doggy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.247
Standard

letzter nachtrag zu dem thema (und ich hoffe mal das ich nun nichtgleich gesperrt werde von nem mod weil ich hier soviel poste)

es stehen mysql querys für besitzer der betroffenen slots
(timeslot, moneymoney, graffitislot) zur verfügung

wenn sich also einer nicht zutraut einfach in sein phpmyadmin reinzugehen und die felder von bigint auf int umzustellen kann ich das gerne für ihn machen bzw auch eine php datei schreiben die er einmalig aufrufen muss.
alternativ gibts in 2min auch eine .sql datei die man am server ausführen kann.

ein email genügt.
ich hoffe damit habe ich nun allen geholfen und wie gesagt ab nun wird bigint nicht mehr eingesetzt.
--|/\/\/\|----> www.losefabrik.net <----|/\/\/\|--
----|/\/\/\/\|----> scripts.losefabrik.net <----|/\/\/\/\|----
Lizenzüberprüfung für Slots -> LINK

your kungfu is weak, learn from the master

negativ Bewerter OHNE Namen sind einfach nur bemitleidenswert


doggy ist offline Threadstarter  
Alt 14.03.2007, 16:35:33   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25443
Lose-Remote
Reallife

diggi2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 643
Standard

es ehrt dich, daß du über diese Problematik aufklärst. Es gibt sicher einige, die das betrifft. Ich habe mir über meine SQL Version noch keine Gedanken gemacht und weis, daß die Umstellung auf eine neuere Version leider auch Probleme mit sich bringen kann, da die alten Scripte vielleicht damit Probleme haben könnten. Trotzdem vielen Dank für diese Hinweise hier.
 
diggi2000 ist offline  
Alt 14.03.2007, 18:12:54   #5 (permalink)
global Player

ID: 9064
Lose-Remote

doggy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.247
Standard

Zitat:
Zitat von diggi2000 Beitrag anzeigen
es ehrt dich, daß du über diese Problematik aufklärst. Es gibt sicher einige, die das betrifft. Ich habe mir über meine SQL Version noch keine Gedanken gemacht und weis, daß die Umstellung auf eine neuere Version leider auch Probleme mit sich bringen kann, da die alten Scripte vielleicht damit Probleme haben könnten. Trotzdem vielen Dank für diese Hinweise hier.
ja das mit der umstellung hat natürlich auch nen haken , ist so wie die umstellung von php4 auf php5 , was ja noch immer einige meiden (und auch mit grund)
ich persönlich bin jedoch demnächst auf php5 unterwegs wobei es keine probleme geben wird slots unter php4 einzusetzen (darauf achte ich mit sicherheit)

aber es stimmt auf jedenfall was du hier ansprichst und ist natürlich vorallem für serverbetreiber ein wesentlicher grund ihre server teilweise so zu lassen wie sie sind (das chaos wenn du 500kunden auf nem gerät hast und über nacht die versionen wechselst und danach nur 50% nicht funzen ist sicherlich extrem - eine mailbombe ist dagegen wahrscheinlich nur ein leichtes mail aufkommen was der support dann zu bewältigen hätte)

l.g.
--|/\/\/\|----> www.losefabrik.net <----|/\/\/\|--
----|/\/\/\/\|----> scripts.losefabrik.net <----|/\/\/\/\|----
Lizenzüberprüfung für Slots -> LINK

your kungfu is weak, learn from the master

negativ Bewerter OHNE Namen sind einfach nur bemitleidenswert


doggy ist offline Threadstarter  
Alt 06.10.2007, 20:38:07   #6 (permalink)
MIK
Erfahrener Benutzer

MIK eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 230
Standard

derzeit in Jackpots und Töpfen: 18.446.744.073.491.680.000

Sollte NULL ergeben : -18.446.744.073.753.975.000

jo, absolut Krass sowas.
Aber an nem billig Hoster liegt es nicht, ich habe MySQL5

Dieses Phenomen habe ich auch schon auf anderen Seiten erlebt.
 
MIK ist offline  
Alt 06.10.2007, 21:55:44   #7 (permalink)
global Player

ID: 9064
Lose-Remote

doggy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.247
Standard

nen thread aus dem März ausgraben und das von ner Person die eigentlich weis wie er mich erreicht ???
Noch dazu da es FÜR ALLE MEINE Slots plus 16 Slots von anderen Progger
UPDATES durch mich im März und April gab/gibt. (UND das obwohl mich die Slots anderer Progger eigentlich nen Sh**e angehen und Ich da wirklich total freiwillig nachgebessert habe).

Ist das nun dein Ernst ??
Spiel die Updates ein (die es seit mehr als 6Monaten gibt)
Spiel die Mysql Fixes ein (auch beim 5er)
Und dann lass solche uralt Probleme dort wo Sie hingehören
Sowas outet einen Webbi nur als sehr sehr schlechten Webbi
wenn er 7 Monate sich um nichts kümmert.

l.g. Doggy

PS.: Falls noch was ist zu dem Thema du kennst meien Mail, meine Seite und das PN System, das Kontaktformular, meine ICQ , meine Telefonnummer, meine Faxnummer, ja sogar meine Postanschrift sollte dir bekannt sein.
Sowas hier ist echt nur unnötig.

PS2: Ich schliesse dieses Thema nun den sonst kommt in 15 Jahren noch wer auf die Idee es mal wieder rauszuholen.
Achja falls du dich wunderst von mir nen roten zu haben haben obwohl Ich bekannt dafür bin eigentlich keine roten zu vergeben, das war kein versehen.
Glaube das ist der 2te rote seitdem Ich bei Klamm bin den Ich vergeben habe aber dazu stehe Ich den sowas ist weit unter dem was Ich von dir gewohnt bin.
Wir können gerne darüber quatschen ob der Gerechtfertigt ist oder nicht aber auch das dann per ICQ oder dergleichen.
--|/\/\/\|----> www.losefabrik.net <----|/\/\/\|--
----|/\/\/\/\|----> scripts.losefabrik.net <----|/\/\/\/\|----
Lizenzüberprüfung für Slots -> LINK

your kungfu is weak, learn from the master

negativ Bewerter OHNE Namen sind einfach nur bemitleidenswert



Geändert von doggy (06.10.2007 um 22:01:03 Uhr)
doggy ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP/JavaScript] In Javascriptcode php einsetzen BartTheDevil89 Programmierung 11 31.08.2008 09:54:35
[V]erkaufe meine Slots MiraVoldemort Lose4Scripts 0 21.08.2008 12:09:45
An alle Webbies die ForcedLayer einsetzen Timeflyer Paid4 - News & Infos 5 29.12.2007 15:54:41
Suche Fertige Hp Nur Zum Einsetzen Sukker Sonstiges 2 10.10.2007 17:47:51
Werbebanner bei IncrediMail einsetzen anta klamm talk 0 09.11.2006 06:46:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16:06 Uhr.