Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

Like Tree1Likes

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2013, 12:36:58   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose-Remote

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von jeppp Beitrag anzeigen
Eben, hätte Er Plan von der Materie würde Er hier nicht so einen Scheiß labbern, sondern sich sich per PM melden und sich alle relevanten Daten und Logs zukommen lassen und dann Hand dessen, die Diagnose und Fehlerbehebung stellen.
schön das immerhin meine erste Zeile meiner Beiträge gelesen wird

nach was hab ich den bitte gefragt? xD
Zitat:
Zitat von Aradiv Beitrag anzeigen
Wenn die Abfragen langsam werden wie sieht dann die Serverauslastung aus?
(Prozessorlast, Ram, Netzwerklast)
Und hoffe es ist allen klar das das ganze Richtwerte und keine Universallösungenswerte sind

aber joa Hauptsache nix zum Thema.

also btt. Wie sieht es den jetzt mit den Lastwerten aus?

Der Spaß ist ich Versuche nicht eine Musterlösung zu posten. Sondern einen Weg aufzuzeigen wie man sich selbst an das Ziel annährern kann. Denn auch mit den Werten gilt weiterhin, dass nur durch langfristiges beobachten und die Werte nach und nach daran anpassen überhaut irgendwann davon gesprochen werden kann das ganze optimiert zu haben.

Was bringt es wenn ich ihm eine Liste an Werten für eine Situation schicke und 2 Stunden später ändert sich das ganze wieder und alles beginnt wieder von vorne.

Das Problem ist das ohne langfristige Beobachtung und Auswertung es eigentlich fast unmöglich ist effizient zu optimieren.

Und ganz ehrlich ich hab auch einfach keine Lust nach feierabend und auf der arbeit nebenher mich stundenlang damit zu beschäftigen Server zu beobachten und die bottlenecks zu finden geschweige denn zu suchen. Ich gebe ihnen Anregungen was versucht werden kann und damit basta.

Wenn sie eine professionelle Serveroptimierung haben wollten hätten sie nicht hier gefragt ^^.

Geändert von Aradiv (15.08.2013 um 13:29:28 Uhr)
Aradiv ist offline  
Alt 15.08.2013, 20:43:04   #17 (permalink)
Host-Netzwerk.de
Benutzerbild von schweich1

ID: 170282
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Standard

Ich danke vielmals für die ganzen Antworten

Allerdings habe ich leider bisher noch nicht des Rätsels Lösung gefunden.

Der Server selbst läuft mit 0,3% CPU-Auslastung und einem RAM-Verbrauch von ca. 1,7 GB von 8 GB.
Eine weitere Seite, die eigentlich nur ein wenig php und ansonsten html verwendet, läuft reibungslos und in bester Geschwindigkeit.
Irgendetwas scheint die Anzahl an Verbindungen auf Klammwerbung nicht zu packen, nur habe ich leider bisher noch nicht gefunden,was.

Der Server ist im Prinzip der gleiche, nur dass es vorher auf einem vServer lief, und jetzt die ganzen vServer aufgelöst wurden und die Seite auf den Hauptserver umgezogen wurde.
Vorher war Plesk 10 installiert, was ich allerdings nicht mehr bekommen hatte, sodass automatisch Plesk 11 installiert wurde. nginx ist dort leider automatisch dabei und man kann es nicht vermeiden.
Host-Netzwerk - Webspace muss nicht teuer sein
schweich1 ist offline  
Alt 16.08.2013, 23:46:19   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von tyygoor

ID: 330197
Lose-Remote

tyygoor eine Nachricht über ICQ schicken tyygoor eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.09.2008
Standard

Zitat:
Zitat von schweich1 Beitrag anzeigen
Ich danke vielmals für die ganzen Antworten

Allerdings habe ich leider bisher noch nicht des Rätsels Lösung gefunden -------schnipp -- -- --
Ahoi,
das lässt sich doch alles abkürzen :-)

Ich würde sagen, er suche sich eine Person seines Vertrauens - zahle ein Taschengeld von ein paar Losen und lasse diese Person - soweit sie vom Fach ist - einfach mal über die Plunderkiste schauen :-)

das bringt mehr als hier verschiedene Ansätze zu posten, Lösungsvorschläge zu unterbreiten um dann festzustellen das irgendwas banales nicht hinterherkommt (mysql, php oder gar Festplatte etc ect)

Gruß zur Nacht
Tyy der Olle TyyP von nebenan :-)

tyygoor ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige