Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2011, 22:52:08   #1 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard Hilfe bei E-Mail Formular mit Sonderzeichen

Hi habe hier ein E-Mail Formular was nicht ganz klappen möchte. Die Sonderzeichen werden falsch angezeigt.

Gerne hätte ich heute Abend noch eine Lösung. Daher wer hat Zeit und Interesse? Bitte hier oder per PN oder per ICQ melden. Da ich wohl heute Abend keinen mehr finde schiebe ich die Suche auf morgen früh.

Preis bestimmt ihr
 

Geändert von MisterSimpson (20.11.2011 um 23:37:06 Uhr)
MisterSimpson ist offline  
Alt 21.11.2011, 14:57:23   #2 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard

Wollte nur erwähnen das ich noch keinen gefunden habe. Sobald ich einen gefunden habe und das Problem gelöst ist mache ich hier zu damit ihr bescheid wisst.
 
MisterSimpson ist offline Threadstarter  
Alt 21.11.2011, 16:08:58   #3 (permalink)
Programmierer

ID: 323407
Lose-Remote

Kralle93 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.07.2008
Beiträge: 498
Standard

Das einzige was ich probieren könnte, wäre Folgendes:
Meta-Daten auf UTF-8 stellen und das sicherstellen, dass die Datei auch in UTF-8 konvertiert ist und in UTF-8 abgespeichert wird.

Wenn du selbst keine Ahnung von der Marterie hast, kannst du mich auch bei ICQ anschreiben.

Lg
SMSKasten | Kudosa | LOLVid


HTML-Umsetzungen : Semantisch, valid, browserunabhängig und SEO-freundlich
Kralle93 ist offline  
Alt 21.11.2011, 21:53:59   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Beiträge: 1.050
Standard

Wieso fangen alle mit UTF-8 an? Kein wunder, dass die Umlaute rumspacken.

Versuchs mal mit

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

und mit

header("Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1");

ersteres bei HTML-Ausgaben.
zweiteres bei PHP-Ausgaben/Aktionen/Rückgaben. (Ajax. z. b.)

Das dürfte das problem beheben.

Bei Ajax musst du am besten nach der overrideMimeType-Funktion suchen. Google hilft dort weiter. Da kannst du einen Charset erzwingen.
 
NeoGriever ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Formular in HTML mit Senden an Mail kompi19 Lose4Graphics 5 12.04.2009 19:27:19
[ERLEDIGT] Fehler im Formular - Mail kommt nicht an SilverNavigator Lose4Scripts (erledigt) 5 06.02.2008 19:30:07
[S] Mail-formular erstellen BlubaBlub Lose4Scripts 3 14.11.2007 22:12:26
[HILFE] Formular+Eintragsliste Geegle Lose4Scripts (erledigt) 12 13.10.2006 18:45:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37:57 Uhr.