Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2012, 18:02:26   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mausteddy

Reg: 29.02.2012
Standard Gutes von Klamm in Bitcoin umsetzen?

Hallo
Würde auf meiner WebSeite auch gerne ein Belohnungssystem einbauen, wie Klamm es hat. Z.B. Belohnung fürs Kommentarschreiben, in einem Forum Posten usw oder auf ein Logo Klicken, oder sich in der Community anmelden, die Seite aufrufen ... oder für 1 Minute die Seite geöffnet haben, oder belohnen, wenn etwas downgeloadet wird, oder wenn etwas bewertet wurde.
Alles was gut an Klamm ist würde ich gerne in Bitcoins haben.
Bezahlen kann ich nur, die Einnahmen, die so etwas bringt. Das könnte man schriftlich festhalten. Und man könnte andere Webmaster finden, die dieselben Scripts für sich einbauen, damit die Coderei sich schneller amortisiert und irgendwann als freeware CC Lizenz oder wie das heißt freigegeben werden kann.
Mein Grundsystem ist Joomla. Na schön für mich ... ich weiss alle anderen Systeme werden das auch haben wollen.
Ja selbst wenn Klamm auch auf Bitcoin umsteigen würde in ein paar Jahren, wäre das mir auch recht.
Hat jemand Interesse an so etwas? Nächste Frage wäre dann,wie man das organisiert.
Warum Bitcoin? Na schaut euch mal den Eurokurs und den Dollarkurs an und das im Verhältniss zu Bitcoins. Da werdet ihr feststellen, dass der bitcoin Kurs extrem Stabil bleibt. Jetzt rechnet das mal hoch auf die Situation Griechenland geht aus dem Euro und ihr wollt einen griechischen Coder bezahlen ... Oder ihr wollt eine Ferienhütte am See in der Ukraine mieten. Oder einem Reiseleiter in Moskau die Hinreise bezahlen. Da ist bitcoin einfach am besten. Oder ihr wollt Olivenöl aus GR beim Bauern privat bestellen.

Geändert von mausteddy (25.05.2012 um 18:09:03 Uhr)
mausteddy ist offline  
Alt 25.05.2012, 18:48:58   #2 (permalink)
OtakuLoot.de
Benutzerbild von saitho

ID: 305784
Lose-Remote

saitho eine Nachricht über ICQ schicken saitho eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 10.01.2008
Standard

Zitat:
Zitat von mausteddy Beitrag anzeigen
Gutes von Klamm in Bitcoin umsetzen?
Was ist denn "Gutes"? Hast du einfach "Goods" hartnäckig ins Deutsche übersetzt/übersetzen lassen?
saitho ist offline  
Alt 25.05.2012, 21:43:57   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von saitho Beitrag anzeigen
Was ist denn "Gutes"? Hast du einfach "Goods" hartnäckig ins Deutsche übersetzt/übersetzen lassen?
Neee. Aber die Idee ist awesome. Hätte schreiben sollen 'How to change Goods from the German Klammlose into better Bitcoins'

Hmm @saitho hab mir mal deine Shopausstatter Seite angesehen. Ist auch interessant. Bist du so eine Art Händler für Skripte?
Ok verstehe, was du mit deiner Frage, was ist gut meinst ... Mir geht es zuerst darum, dass man nicht Werbekosten an irgendwelche Aktiengesellschaften zahlt, wo niemand bemerkt, dass ich z.B. Geld ausgegeben habe, sondern, .... dass es einfacher ist, den Surfer direkt zu belohnen. Das spart die ganzen Provisionskosten und MWSt und der Surfer hat direkt Geld in der Tasche.

Geändert von mausteddy (25.05.2012 um 21:57:50 Uhr)
mausteddy ist offline Threadstarter  
Alt 28.05.2012, 11:13:26   #4 (permalink)
WeSoKo.de

ID: 216076
Lose-Remote

kangoo23 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mausteddy Beitrag anzeigen
Bezahlen kann ich nur, die Einnahmen, die so etwas bringt. Das könnte man schriftlich festhalten. Und man könnte andere Webmaster finden, die dieselben Scripts für sich einbauen, damit die Coderei sich schneller amortisiert und irgendwann als freeware CC Lizenz oder wie das heißt freigegeben werden kann.
völlig unnötiger Thread, such dir Startkapital und fang dann erst mit deinem Projekt an.

Ich hab gerade auch eine Superduper-tolle Idee, wer möchte mir meine Idee umsetzen? Der bekommt auch 20% vom Gewinn
Und Gewinn wirds nicht geben,weil die Scripte doch demnächst als Freeware laufen sollen damit jeder so viel Glück habe kann wie du

Warum sollten die Leute so jemanden wie dich brauchen wenn du
1.) deine Idee preisgibst
2.) nix anderes zu bieten hast,nichtmal die Bezahlung

Fazit: lass es
kangoo23 ist offline  
Alt 29.05.2012, 20:09:21   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von kangoo23 Beitrag anzeigen
.....
Warum sollten die Leute so jemanden wie dich brauchen wenn du
1.) deine Idee preisgibst
2.) nix anderes zu bieten hast,nichtmal die Bezahlung

Fazit: lass es
Warum? Weil ich eine Webseite habe, wo das Script angewendet werden kann. Weil ich mich nicht mit Informatik und Scripte beschäftige, sondern damit, was andere Leute interessiert. Ich habe den Blick auf die Leute, der Coder hat den Blick darauf, wie es funktioniert.
Deshalb gebe ich meine Idee hier nicht wirklich preis. Inhaltliche Grundkonzepte von mir sind schon oft kopiert (geklaut) worden,weil die Leute dachten, na den 'Deppen' brauchen sie nicht. Sie haben toll investiert, aber das sind inzwischen alles DatennirwanaWebseiten.

Selbst, wenn du mich auch für einen Deppen hältst, ich setze eine technische Idee in die Landschaft. Und ich habe eins gelernt, wo ich jetzt nicht mehr der Jüngste bin ... 'Gibt man dem Konkurrenten eine Idee in die Hand, wird er sie umsetzen. Fast immer, wenn nicht er, dann ein anderer.' Denn was eine technisch logische Weiterentwicklung ist, wird immer eintreten. Das bekannt machen einer Idee ist nichts anderes, als das, was sowieso eintreten wird. Nur, dass es mit dem Aussprechen etwas schneller geht.
Was ich davon habe? Das Werkzeug!
Und auch, wenn das Werkzeug jetzt noch nicht fertig ist, und du dich beklagst, dass ich keine Bezahlung zu bieten habe, kann ich mir jetzt schon überlegen, was ich mit dem Werkzeug machen werde und was ich dann brauche.
Ein Werkzeug, ein Script oder eine Möglichkeit wird nicht hergestellt, weil es Geld dafür gibt. Es wird hergestellt, weil es machbar ist.

Geändert von mausteddy (29.05.2012 um 20:21:46 Uhr)
mausteddy ist offline Threadstarter  

Gesponsorte Links

Anzeige