Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 15:02:58   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 16439
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 599
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
in gewisser weise macht er alle url-angaben valide, da auf die "&" und "=" verzichtet wird, umlaute in html müssen natürlich extra noch bearbeitet werden, aber alle "&" in "&" in der url zu ändern macht die URL unleserlich, mod_rewrite macht sie schöner, hier ein beispiel:
da muss man aber auch wieder rumbasteln. hast du ne idee wie du php beibringst, die sessionid in deine url reinzubasteln? muss man dann wohl von hand machen, oder?
Yaso_Kuuhl ist offline  
Alt 16.08.2006, 16:52:36   #17 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von Yaso_Kuuhl Beitrag anzeigen
da muss man aber auch wieder rumbasteln. hast du ne idee wie du php beibringst, die sessionid in deine url reinzubasteln? muss man dann wohl von hand machen, oder?
das schöne ist man muss in php nichts ändern (bis auf die links in das neue format ändern^^), dieses umschreiben der links wird mit regeln bestimmt, die einer htaccess-datei abgelegt werden, einfach mal die von mir genannte seiten ansehen und nen bissel die dokus und beispiele lesen, ist eigentlich alles ganz simpel, und hat einen sehr schönen effekt: weg von den standard php-urls
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline  
Alt 16.08.2006, 16:58:42   #18 (permalink)
Creative Director
Benutzerbild von Tomson

ID: 300668
Lose-Remote

Tomson eine Nachricht über ICQ schicken Tomson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.218
Standard

jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll, sehe nicht mehr durch^^
Tomson ist offline Threadstarter  
Alt 16.08.2006, 16:58:48   #19 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.057
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
...aber alle "&" in "&" in der url zu ändern macht die URL unleserlich...
ahja, in der Adressleiste steht zwar dasselbe, aber gut.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline  
Alt 16.08.2006, 17:10:48   #20 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von Tomson Beitrag anzeigen
jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll, sehe nicht mehr durch^^
mach das was du willst, das normale ersetzen was angesprochenen wurde ist wahrscheinlich einfacherer

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
ahja, in der Adressleiste steht zwar dasselbe, aber gut.
bleiben aber noch die Links im HTML-Code
mod_rewrite links sehen schöner aus. Basta.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de

Geändert von ice-breaker (16.08.2006 um 17:15:02 Uhr)
ice-breaker ist offline  
Alt 16.08.2006, 17:46:03   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 539
Standard

Man kann das automatische Dranhängen der Sessions auch abschalten. Noch einfacher

So war's glaub ich:

ini_set("url_rewriter.tags", "");

Das in PHP am Anfang rein.

Geändert von showme (16.08.2006 um 17:50:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung -.-
showme ist offline  
Alt 16.08.2006, 17:54:32   #22 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von Shinzo Beitrag anzeigen
Man kann das automatische Dranhängen der Sessions auch abschalten. Noch einfacher

So war's glaub ich:

ini_set("url_rewriter.tags", "");

Das in PHP am Anfang rein.
ich denke mal nicht, dass die automatisch angehängt werden, sondern, dass das Script sie anhängt, weil es diese benötigt
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline  
Alt 16.08.2006, 18:00:32   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 539
Standard

Ja, weil er sie für seinen Login verwendet. Ich hatte auch mal das Problem mit dem Validator, als ich das am Anfang gesetzt habe. Waren die Sessions für den Validator nicht mehr sichtbar.
showme ist offline  
Alt 16.08.2006, 20:45:36   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 16439
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 599
Standard

dann werden die session einfach als cookie übergeben. bzw. werden sie ohnehin gemacht, aber mit dem anhängsel an den links klappen sessions auch ohne cookies...
Yaso_Kuuhl ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Frage) Wie bekomme ich Joomla 1.0.12 auf Deutsch hin? MaDoO Scripts & Software 5 12.08.2007 01:20:52
Wie bekomme ich mein html-dokument auf meine hp? HellHomer Programmierung 17 01.08.2007 16:29:36
[HTML/CSS] Wer kann mir erklären wie ich diese Tabelle dynamisch bekomme? BartTheDevil89 Programmierung 11 21.07.2007 16:21:22
[HTML/CSS] Einfache Frage zu html Tables CyberDelia Programmierung 1 18.04.2007 21:16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57:19 Uhr.