Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 19:12:28   #1 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard *ERLEDIGT* Textbroker4Lose.de sucht neuen Besitzer

Da ich zur Zeit einfach zu beschäftigt bin um mich vernüftig um Textbroker4Lose.de zu kümmern suche ich hier jemanden der das ganze Project übernehmen möchte.

Zum Verkauf stehen:

-> Domain "www.Textbroker4lose.de"
-> alle Rechte am zugehörigem Script
-> Datenbank-Backup (keine persönlichen Daten vorhanden!)

Damit alles leichter konfiguriert werden kann progg ich dem Käufer einen Adminbereich über den alles eingestellt werden kann (z.B. Preise)

Das Project hat aktuell 67 User (plus mich) und durch die ersten 19 fertiggestellten Aufträge bereits Umsätze erzielt (mit entsprechend Werbung und einem Beitrag in Lose4Action sollte da einiges an Gewinn drin sein)

Alle Lose die zum Project gehören (Userlose und Lose die in Aufträgen stecken) werden dem neuen Besitzer selbstverständlich mit übergeben bzw. können vom Kaufpreis abgezogen werden.

Für den Betrieb der Seite wird PHP4/5 mit einer MySQL-Datenbank und ein EF-Account benötigt.

Alle Infos zum Project gibt es auf der Seite und im offiziellen Thread (*NEU* Textbroker4lose.de - Selber schreiben war gestern)

Da ich möchte das daß Project vernünftig weiter geführt wird behalte ich mir vor an einzelne User nicht zu verkaufen!

Preis: 1.000.000.000 VHB

(Mir ist jedoch ein guter Nachfolger wichtiger als eine große Menge Lose )
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Anstaltsleiter (18.04.2010 um 23:07:13 Uhr)
Anstaltsleiter ist offline  
Alt 15.04.2010, 23:09:58   #2 (permalink)
www.Lose-Script.de
Benutzerbild von Jochen18

ID: 213750
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 909
Standard

Guten Abend Dirk,

habe mir mal das Demo angeschaut, allerdings bin ich immer noch nicht daraus schlau geworden, was das Domain für einen Zweck hat...

So wie ich das entnehmen kann, ist es eine Art Börse (Suchen / Finden).

Momentan stehe ich auf dem Schlauch?

Ich habe einen Text und bezahle dafür, dass jemand anderer meinen Text schreibt...?!?

Oder gebe ich mein Thema vor?
Beispiel: „Märchen“

Ein anderer User macht aus „Märchen“ eine Geschichte...

Darfst jetzt nicht böse sein, aber ich blicke mal wieder nicht durch.
Nähere Information wäre wichtig – Danke

Schönes Wochenende
Jochen
Jochen18 ist offline  
Alt 15.04.2010, 23:21:23   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose-Remote

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.683
Standard

welchen Gewinn wirft die Seite den Momentan ca im Monat ab?
 
Aradiv ist offline  
Alt 15.04.2010, 23:21:30   #4 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Das ganze ist ein Lose-Klon von Textbroker.de und ähnlichen Seiten.

Eben eine Plattform bei der Leute die Texte benötigen (für Blogs etc.) aber selbst keine Zeit/Lust/Talent haben das selbst zu erledigen das ganze einfach gegen Bezahlung von anderen machen lassen können (Von den Textern)


Einen Monatlichen Gewinn kann man bisher schlecht angeben, die Seite exestiert erst seit 28 Tagen. In dieser Zeit wurden aber ohne das ich mich viel drum kümmern konnte knapp über 40 Mio Gewinn erwirtschaftet. Der Markt ist aber groß, wenn da jemand mit erfahrung dran geht kann man damit denke ich gute Verdienste erreichen
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Anstaltsleiter (15.04.2010 um 23:23:59 Uhr)
Anstaltsleiter ist offline Threadstarter  
Alt 15.04.2010, 23:28:26   #5 (permalink)
www.Lose-Script.de
Benutzerbild von Jochen18

ID: 213750
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 909
Standard

Naja, so gesehen - Eine tolle Sache.

Nur das Problem sehe ich darin, wenn ich jemanden etwas schreiben muss, der später meinen Text verfasst, bin ich doch besser beraten, diesen selber zu schreiben...

Ehrlich gesagt ist das wahrscheinlich nicht so mein „Ding“.

Wünsche dir dennoch viel Erfolg

Jochen
Jochen18 ist offline  
Alt 16.04.2010, 00:19:33   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.754
Standard

Jochen:

Das ist eigentlich ganz einfach: Das ist fuer Leute wie mich zum Beispiel interresant, dass ich dort Texte in Auftrag geben kann, und muss mir nicht selbst was ausdenken.
Ich gebe jemandem zB. den Auftrag: brauche fuer meine Seite Content und brauche Texte ueber sagen wir mal Klamm.
Dann muss ich mir ncihts aus den Fingern saugen, und andere die begabter zum schreiben sind, verfassen mir dann einen Text.

Gruss
AkteX1
Aktex1 ist offline  
Alt 16.04.2010, 00:19:38   #7 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Viele können oder wollen aber eben nicht selbst schreiben sondern lieber nur ein Thema vorgeben und dann die anderen machen lassen

EDIT: da war Aktex schneller als ich.
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Anstaltsleiter (16.04.2010 um 00:20:24 Uhr)
Anstaltsleiter ist offline Threadstarter  
Alt 16.04.2010, 11:55:42   #8 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 4.623
Standard

Also ich bin ja auch angemeldet als Schreiber.

Interesse an dem Projekt: "Ja". Zu diesem Preis "Nein".
Das Script ist eigentlich nicht wirklich viel mehr als ein Loginsystem, welches "über Nacht" mit ein paar Funktionen erweitert worden ist.

Meine aktuellen Kritikpunkte:
- Design fehlt komplett genauso wie qualitativ hochwertige Werbemittel
- Zeichen werden gezählt, Wörter wären klüger
- Keine Transparenz bei den Bewertungs-/Qualitätsstufen
- Mikriges Bewertungssystem
- Aufträge werden nicht "pausiert" bzw. zeitweise für andere gesperrt wenn ein Autor diesen durchließt und es sich überlegt

Also meiner Meinung nach ist das Projekt keine 1 MRD Lose wert.
Kannst mir ja mal eine PN schreiben was deine untere Preisgrenze ist.

Money-sms
money-sms ist offline  
Alt 16.04.2010, 12:11:03   #9 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Zitat:
Zitat von money-sms Beitrag anzeigen
Das Script ist eigentlich nicht wirklich viel mehr als ein Loginsystem, welches "über Nacht" mit ein paar Funktionen erweitert worden ist.
Dem ist mit Sicherheit nicht so, denn alles wurde komplett Neu geproggt

Zitat:
Zitat von money-sms Beitrag anzeigen
- Design fehlt komplett genauso wie qualitativ hochwertige Werbemittel
- Zeichen werden gezählt, Wörter wären klüger
- Keine Transparenz bei den Bewertungs-/Qualitätsstufen
- Mikriges Bewertungssystem
- Aufträge werden nicht "pausiert" bzw. zeitweise für andere gesperrt wenn ein Autor diesen durchließt und es sich überlegt
- Design wollte ich noch was machen, aber durch fehlende Zeit wurde bisher nix draus. Kann der neue Besitzer sich ja aber drum kümmern, der wird ja mehr Zeit dafür haben.
- Zeichen sind für beide Seiten Fairer, und wer wissen will wieviel er dann halt pro Wort bekommt muss er nun den Zeilenpreis x 6,5 nehmen. (ca. 6,5 Zeichen lang ist ein durchschnittliches deutsches Wort, hab ich mit sehr vielen Texten hier aus dem Forum geprüft als ich es gelesen habe und es stimmt) Bei der Abrechnung per Wort besteht halt die Gefahr das die Texter durchgehend möglichst kurze Worte wählen um so viel Lose mit wenig Arbeit zu verdienen. Hatte mich schon mit so einem Kanditaten unterhalten, bei dem hatte das durchschnittswort gerade mal 4 Buchstaben.
- Bewertungs-Qualitätsstufen-Transparenz? Wie meinst das genau?
- Das Bewertungssystem kann ja erweitert werden genau wie alles andere auf der Seite, gibt ja auch alle Rechte am Script.
- Wozu soll ein Auftrag pausiert werden nur weil jemand ihn liest? Alle sollen ja das gleiche Recht haben den Auftrag zu bekommen


Und der Preis ist wie gesagt Verhandlungssache, mir geht es mehr darum das die Seite auch vernüftig weitergeführt wird, da lass ich also mit mir reden.
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Anstaltsleiter (16.04.2010 um 12:12:04 Uhr)
Anstaltsleiter ist offline Threadstarter  
Alt 16.04.2010, 12:57:04   #10 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 4.623
Standard

Zitat:
Zitat von Anstaltsleiter Beitrag anzeigen
Dem ist mit Sicherheit nicht so, denn alles wurde komplett Neu geproggt
Das ist schon klar, aber ich finde das Script ist nicht wirklich umfangreich. Also es sieht einfach nicht fertig aus.


Zitat:
Zitat von Anstaltsleiter Beitrag anzeigen
- Zeichen sind für beide Seiten Fairer, und wer wissen will wieviel er dann halt pro Wort bekommt muss er nun den Zeilenpreis x 6,5 nehmen. (ca. 6,5 Zeichen lang ist ein durchschnittliches deutsches Wort, hab ich mit sehr vielen Texten hier aus dem Forum geprüft als ich es gelesen habe und es stimmt) Bei der Abrechnung per Wort besteht halt die Gefahr das die Texter durchgehend möglichst kurze Worte wählen um so viel Lose mit wenig Arbeit zu verdienen.
Ich sag mal der Konkurrenzmarkt also die € Anbieter haben sich bei Worten festgelegt und das hat einen Grund. Unter 500 Wörtern können sich Auftraggeber und Autor wesentlich mehr vorstellen. x6.5 hin oder her.

Zitat:
Zitat von Anstaltsleiter Beitrag anzeigen
- Bewertungs-Qualitätsstufen-Transparenz? Wie meinst das genau?
- Das Bewertungssystem kann ja erweitert werden genau wie alles andere auf der Seite, gibt ja auch alle Rechte am Script
Ich als Autor bekomme zwar eine Bewertung nach Geschwindigkeit und Qualität aber eine Auflistung für welchen Auftrag man welche Bewertung erhalten hat ist das mindeste.
Ebenso sollte jeder Auftraggeber auch ein kurzes Statement abgeben können damit andere User lesen können wie der Autor war. Sprich "hat meinen Vorstellungen entsprochen" oder "hätte XX besser machen können"


Zitat:
Zitat von Anstaltsleiter Beitrag anzeigen
- Wozu soll ein Auftrag pausiert werden nur weil jemand ihn liest? Alle sollen ja das gleiche Recht haben den Auftrag zu bekommen
Wenn ich als Autor ein Thema annehme, informiere ich mich zuerst darüber und schaue ob ich brauchbare Informationen bekomme.
In dieser Zeit könnte nun ein anderer den Auftrag annehmen und ich "schaue blöd aus der Wäsche".
Deshalb wäre eine Pausierung gut. Man kann den anderen ja anzeigen, dass der Auftrag noch nicht vergeben ist, aber ein anderer Autor aktuell das Ding betrachtet.
Die Pausierung sollte nach z.B. 10 Minuten automatisch wieder rückgängig gemacht werden.


Aktuell wäre ich persönlich bereit für das Projekt im aktuellen Zustand so 200-300 Mio zu zahlen, da noch eine Menge Arbeit und Lose investiert werden müssten bevor es das wird, was ich mir vorstelle.

Money-sms
money-sms ist offline  
Alt 16.04.2010, 13:45:46   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

*edit*
Habe mich verguckt
 

Geändert von 27o8 (16.04.2010 um 13:49:10 Uhr)
27o8 ist offline  
Alt 16.04.2010, 14:06:57   #12 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Zitat:
Zitat von money-sms Beitrag anzeigen
Aktuell wäre ich persönlich bereit für das Projekt im aktuellen Zustand so 200-300 Mio zu zahlen, da noch eine Menge Arbeit und Lose investiert werden müssten bevor es das wird, was ich mir vorstelle.
Sorry, aber das deckt nichtmal was ich bisher Investiert habe in Domain/Space und User-Gewinnung/Bekanntmachen, wenn ich es da selbst noch ein halbes Jahr weiterlaufen lasse bin ich zumindest im Plus (Arbeitszeit noch nicht eingerechnet!)
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Anstaltsleiter (16.04.2010 um 15:54:59 Uhr)
Anstaltsleiter ist offline Threadstarter  
Alt 16.04.2010, 14:11:07   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Xindo

ID: 295232
Lose-Remote

Reg: 20.10.2007
Beiträge: 715
Standard

Hi

habe zwar keine Verwendung für das Script, bzw. kein Interesse, jedoch möchte ich dazu sagen, dass ich den Preis gerechtfertigt finde!

Habe mir das Loginsystem zwar nicht angeguckt, aber 1mrd für ein komplettes Loginsystem mit Admincenter plus vorhandene User und Erweiterung der eigentlichen Funktion (Handeln der texte), sind berechtigt!

Finde mal einen Programmierer der dir das für eine 1mrd macht!

Gruß
Xindo

//Edit: Vielleicht hat das Loginsystem Sicherheitslücken usw. dann wären die 1mrd nicht berechtigt, aber ich gehe bei meiner Wertung oben davon aus, dass alles einwandfrei ist


Geändert von Xindo (16.04.2010 um 14:12:18 Uhr)
Xindo ist offline  
Alt 16.04.2010, 20:57:05   #14 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Sicherheitslücken sind keine bekannt, ist aber extra auch alles abgesichert worden
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------
Anstaltsleiter ist offline Threadstarter  
Alt 18.04.2010, 13:50:00   #15 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Heute im laufe des Tages entscheide ich mich für einen der Interessenten (nicht alle posten hier ) , wer also Interesse hat sollte jetzt noch schnell sein Interesse bekunden.
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------
Anstaltsleiter ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc teile suchen neuen besitzer joker_t2005 Lose4Misc 1 21.02.2008 22:17:18
42,78€ auf PP suchen neuen Besitzer cormic Losehandel (erledigt) 8 22.02.2007 18:13:15
Geld auf Moneybookers sucht neuen Besitzer.... cormic Losehandel (erledigt) 3 25.10.2006 17:04:44
37k eBesucher suchen neuen Besitzer! Wer will? eieisammeli Lose4Credits 4 24.06.2006 10:49:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21:48 Uhr.