Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 15:09:14   #61 (permalink)
LoseSonne.de

ID: 148643
Lose-Remote

eselfutter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von Jolle
Hehe, Eselfutter, das Zitat würde ich gerne Klammzitate zur Verfügung stellen, wenn du nix dagegen hast ?!
Gerne, sind ja nur Worte.
 
eselfutter ist offline  
Alt 12.07.2006, 17:50:57   #62 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.746
Standard

Also so langsam aber sicher bekomme ich hier nen Fön.

Sehr schön dass sich alle einsetzen, dass er gesperrt wird, dann wird wenigstens niemals geklärt was sache ist.

Wenn ICh nun zu Ihm gehe und sage, ich hätte gerne meine 9Mios wieder, sagt er, dass die Lizenzen gültig sind.

Ihr sagt hier alle, die sind ungültig und sorgt dafür, das hier nicht mal alles geklärt werden kann.

Im Sinne aller betroffenen, währe es eventuell sinvoller, mal von eurem Stolz ein paar Abstriche zu machen, und statt hier alle immer nur um den heissen Brei zu reden, mal mit dafür Sorge tragt, dass der Sachverhalt hier aufgeklärt wird.

So gehe jetzt grillen, sonst rege ich mich noch zu sehr auf.

Gruß

AkteX1
Aktex1 ist offline  
Alt 12.07.2006, 18:00:44   #63 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.698
Standard

akte

sachverhalt

er behauptet, die lizenzen bei gewissen usern gekauft zu haben
diese user aber geben an, ihm niemals etwas verkauft zu haben

wem sollen wir nun glauben?
ich tendiere daher eher dazu, den rechteinhabern zu glauben, die wissen sollten, wem sie was verkauft haben

auch konnte er nichts nachweisen, es wurde mehrfach die chance gelassen, einen lückenlosen nachweis der lizenzen zu erbringen, in dieser letzten chance (siehe mein gerettetes zitat) gab er wieder einen der verkäufer als seinen verkäufer an, der ihm niemals etwas verkauft hat ...

er dreht sich im kreis, bringt keine beweise und hat nun schon mehrfach diese nummer abgezogen

aus diesem grund ist es ihm auch untersagt, sich hier nochmals anzumelden

dumm gelaufen der lose wegen, aber lose hat er keine mehr

macht seine privatadresse ausfindig und stellt ihm eine mahnung per post zu, und lasst euch die lose in euros auszahlen von ihm

mehr kann man nicht machen
wittis-web.de ist offline  
Alt 12.07.2006, 18:19:59   #64 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 216300
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 284
Standard

am anfang einmal danke an stropha für die pn und die information dass angeblich meine slots die ich bei lime gekauft habe ungültig sind.

ich bin jetzt ehrlich gesagt mehr als frustriert. mittlerweile bin ich jetzt schon das dritte mal verarscht worden (erste mal wegen einer lizens). irgendwie erwische ich immer die schwarzen schafe. aber langsam hängt es mir schon so raus, es ist auch fast so weit sich von klamm zu verabschieden. sicherlich ist es nicht die schuld von klamm, aber mit teilweisen unkorrekten leuten will ich einfach nichts mehr zu tun haben. wie soll man auch als newbie wissen wie eine korrekte lizens auszusehen hat? es ist ehrlich erschreckend wie man teilweise abgezockt wird... vielleicht bin ich aber auch zu gutmütig - dass habe ich jetzt endlich begriffen. so jetzt aber mal back to topic

habe folgende slots bei lime gekauft
- Bloody Slot
- Billiard Slot

du hast in der pn geschrieben man soll sich bei dir melden. also hab ich hiermit mal getan. besteht jetzt irgendwie noch hoffnung oder wie?
 
schlopy ist offline  
Alt 12.07.2006, 18:56:08   #65 (permalink)
Bèné
Benutzerbild von sonobene

sonobene eine Nachricht über ICQ schicken sonobene eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.04.2006
Beiträge: 1.819
Standard

Liegen keine Pn's, Icq-Logs, etc. vom angeblichen Kauf der Lizenzen von den bestimmten Usern vor?!
sonobene ist offline  
Alt 12.07.2006, 19:52:42   #66 (permalink)
LoseSonne.de

ID: 148643
Lose-Remote

eselfutter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von sonobene
Liegen keine Pn's, Icq-Logs, etc. vom angeblichen Kauf der Lizenzen von den bestimmten Usern vor?!
Angeblich wurden die Sachen aus aufgekauften Seiten ausgebaut und hier verkauft. Die Verkäufe lagen laut Aussage von Lime in der zeit vor dem Chrash des alten Forums. Daher sollen keine Aufzeichnungen (in welcher Form auch immer) vorliegen.
 
eselfutter ist offline  
Alt 12.07.2006, 19:59:23   #67 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 166
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
auf deutsch: steht nur ein rechtswidriger passus drin, ist die ganze agb zunächst mal nichtig, und anstelle der agb treten die allgemein gültigen gesetze ...
ausnahme: beide perteien erklären den rest der agb als weiter gültig und streichen den nichtigen passus ... wil aber nur einer, dass das nicht der fall ist, ist die agb tot
Hab ich das richtig das zusätze in den AGB wie z.Bsp.:
Sollte ein Paragraph dieser Bedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein so berührt das die Gültigkeit der anderen Paragraphen nicht.
nichtig sind wenn wenn auch nur 1 Punkt der AGB nichtig ist und ich den Rest dann auch nicht akzeptieren will?
Das hör ich zum 1. mal.
 
marcaust ist offline  
Alt 12.07.2006, 20:00:41   #68 (permalink)
Das Berlin Projekt
Benutzerbild von zoll107

ID: 475130
Lose-Remote

Reg: 30.05.2006
Beiträge: 4.382
Standard

ich habe mich eh schon damit abgefunden das die Lose weg sind, ich merke nur seit dem das neue Forum da ist und weniger User dabei sind wird um so mehr bes******n
nix
zoll107 ist offline  
Alt 12.07.2006, 20:03:36   #69 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.698
Standard

Zitat:
Zitat von marcaust
Hab ich das richtig das zusätze in den AGB wie z.Bsp.:
Sollte ein Paragraph dieser Bedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein so berührt das die Gültigkeit der anderen Paragraphen nicht.
nichtig sind wenn wenn auch nur 1 Punkt der AGB nichtig ist und ich den Rest dann auch nicht akzeptieren will?
Das hör ich zum 1. mal.
ja

denn die salvatorische klausel gibt es nicht
gibt es sogar urteile drüber
denn es wurde so begründet, dass es nicht sein kann, dass ich etwas erstelle, aber mir im vorfeld dann das recht nehme, dass, selbst wenn ich dabei was falsch gemacht habe, es quasi weiterhin bestand hat

was aber nicht heisst, dass man dann rechtefrei ausgeht, denn anstelle der agb tritt dann das allgemein gültige gesetz für den jeweiligen passus
wittis-web.de ist offline  
Alt 12.07.2006, 20:05:47   #70 (permalink)
LoseSonne.de

ID: 148643
Lose-Remote

eselfutter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von zoll107
ich habe mich eh schon damit abgefunden das die Lose weg sind, ich merke nur seit dem das neue Forum da ist und weniger User dabei sind wird um so mehr bes******n

Ja, fast kommt es einem so vor.....
Offensichtlich haben viele User, die man als zuverlässig eingestuft hat, den Sprung vom alten ins neue Forum nicht geschafft (aus welchen Gründen auch immer). Aber diejenigen, die mit unerlaubten Mitteln versuchen an Lose zu kommen, sind hier wieder vertreten.....
Dadurch fallen die Betrugsfälle stärker ins Gewicht.
 
eselfutter ist offline  
Alt 12.07.2006, 23:45:46   #71 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.698
Standard

den fakern, die sich eh alle naselang neu angemeldet hatten, bis sie aufgefallen waren, denen war der absturz ganz gelegen

stand bei vielen doch wahrscheinlich wieder mal ein ID/Nick Wechsel an

viele von denen, die nur mäßig aber ordentlich im forum unterwegs waren, haben es für müßig befinden, sich wieder neu anzumelden, schade

so fällt nun der wahrscheinlich gleichgebliebene zahlen,äßige anteil an fakern / schwarzen schafen prozentual mehr ins gewicht, weil dem dann nun weniger ordentliche user gegenüberstehen
wittis-web.de ist offline  
Alt 13.07.2006, 00:53:15   #72 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 39070
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 189
Standard

Ich beobachte das ganze ja schon eine längere Zeit hier auf klamm.de. Scheinbar gibt es so Lizenz Probleme öfters warum auch immer. Ich denke einfach das liegt daran das die Scripte im Grunde einfach per E-Mail versendet werden und gut ist. Ich habe kaum irgendwelche Mitgliederbereiche gesehen wo man als Kunden Zugang bekommt und sich dann seine Version Herrunterladen kann. So wäre eine Überprüfung viel einfacherer.
 
cpuclan ist offline  
Alt 13.07.2006, 01:20:44   #73 (permalink)
LoseSonne.de

ID: 148643
Lose-Remote

eselfutter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.923
Standard

Zitat:
Zitat von the-fabi
Ich beobachte das ganze ja schon eine längere Zeit hier auf klamm.de. Scheinbar gibt es so Lizenz Probleme öfters warum auch immer. Ich denke einfach das liegt daran das die Scripte im Grunde einfach per E-Mail versendet werden und gut ist. Ich habe kaum irgendwelche Mitgliederbereiche gesehen wo man als Kunden Zugang bekommt und sich dann seine Version Herrunterladen kann. So wäre eine Überprüfung viel einfacherer.
Man kann die Problematik eigentlich an drei wesentlichen Punkten festmachen:

1. Es gibt Reseller Lizenzen
dadurch entsteht eine gewisse Unbersichtlichkeit. Mehrere Verkäufer wurschelten sich bei klamm durch. Jeder versucht auf eingene Kappe seine Slots/Programme zu verkaufen. Jeder hat seine eigene Übersicht über die Verkäufe.
2. Viele Slots/Programme sind nicht limitiert.
Dadurch werden diese Sachen immer auf den Markt gebracht. Wer kann schon genau sagen, was wer an wem verkauft hat, es sei denn, es gibt eine Übersicht. Diese wird aber leider von den wenigsten Verkäufern gewissenhaft durchgeführt.
3. Die Verkäufe von e-Lizenzen zw. Usern
Selbst wenn man eine liste über die Verkäufe führt ist das nach einiger Zeit nicht mehr nachvollziehbar, wer nun das Recht auf Nutzung eines Scriptes hat. Man betrachte hier alleine die Verkaufs und Versteigerungsthreads. Wie viele e-Lizenzen werden pro Tag verkauft und wechseln den Besitzer. Und meist ohne den Verkäufer über einen Wechsel zu informieren.

Ich könnte hier sofort mind. 10 Slots und 10 Addons nennen, die man mehr oder weniger gefahrenlos auf seiner Seite einbauen kann, ohne Lizenzstress zu bekommen...... Und das nur, weil es zuviele e-Lizenzen von dem jeweiligen Script gibt.
 
eselfutter ist offline  
Alt 13.07.2006, 09:55:12   #74 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.746
Standard

Ich habe nun noch von jemand anderem einen Slot gekauft, und habe nun Stropha eine PN geschickt, dass er es mal prüfen kann, ob das soweit in Ordnung ist.

Denke es ist fast die einzige Möglichkeit, wie man so einem Lizenzbetrug aus dem Weg gehen kann (jetzt nicht unbedingt immer an Stropha, aber er stand nun mal in der Lizenz, daher wird er es bewerten können).

Daher nochmal von hier der Aufruf:

Stropha, kannst Du bitte mal prüfen, ob das so in Ordnung ist? Habe in letzter Zeit genug "Lehrgeld" bezahlt, und würde mich über eine kleien Prüfung, ob die Lose gut angelegt sind, freuen.

Gruß

AKteX1
Aktex1 ist offline  
Alt 14.07.2006, 12:10:58   #75 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.834
Standard

Man könnte den ganzen Käufern, deren (Nicht-)Lizenz man jetzt hier für ungültig erklären will, mal §932 BGB vorlegen --> http://dejure.org/gesetze/BGB/932.html

Evtl. sind dann einige wie ich der Meinung, dass sie sehr wohl ein Eigentum an den Scripten erworben haben, weil sie gutgläubig gehandelt haben.

Gruss
Marty
Marty ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du hast eine Frage? Maastaaa Lose4Misc 106 01.08.2010 18:46:21
Ihr wollt 40 Mio haben dann BITTE hier lesen TheGrudge Suche Refs: Loseseiten 1 22.06.2008 10:48:20
Autoreg gesucht! Proggys bitte lesen! Hier wartet eine Chance für euch! tomtomblitz Lose4Scripts (erledigt) 2 14.06.2008 16:34:20
Losemangel ??? dann bist du hier richtig!! LESEN! chris0815er Suche Refs: Loseseiten 0 11.05.2007 18:35:07
[V]verkaufe werbung( erst lesen, dann meckern) dude32 Lose4Werbung 10 21.10.2006 21:11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56:39 Uhr.