Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006, 21:33:59   #31 (permalink)
Gesperrt

Reg: 16.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
die chance hatter er, sogar mehrfach

er wurde von mir mehrfach aufgefordert, mir die herkubftsnachweise zu schicken, geschickt hat er mir aber nur seine selber verstümmelten lizenzen

er konnte mir gegenüber nicht die herkunft der scripte nachweisen, stammelte irgendetwas davon, er habe ganze seiten gekauft und diese ausgebaut
konnte aber selbst dabei nicht nachweisen, von wem er die vermeindlichen seiten geakuft hatte

er hat genügend chancen gehabt, im alten forum hat er eine solche masche auch schon abgezogen, unter dem usernamen "mailkoenig"

und da er hier mitliest, kann er ja immer noch gerne einen lückenlosen herkunftsnachweis seiner lizenzen angeben, was er mir bisher aber verweigert hat
Der Name "Mailkoenig" kommt mir auch bekannt vor....

Cruncher ist offline  
Alt 11.07.2006, 21:36:10   #32 (permalink)
Abwesend
Benutzerbild von chris18

Reg: 01.05.2006
Standard

Ich habe bei lime folgendes gekauft:

Zitat:
1. Schatz Slot
2. Sweety 5050
3. Fruit Slot
4. Silver
Tja 5 Mio in den Sand gesetzt

.:MFG:.

chris18 ist offline  
Alt 11.07.2006, 21:41:11   #33 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV
was fordere ich schon lange? :-)

in grossen amerikanischen foren, kann man ein script nur verkaufen, wenn man sich ueber das helpdesk, seine lizenz bestaetigen laesst.
dieses wird in den verkaufsthread gepostet.

ja, das ist arbeitsaufwendig und auch leichter zu loesen.

wenn ich hier sehe, dass jemand slots im XX - XXX millionenbereich verkauft und dann auf anfrage nicht sagen kann, wem er eine lizenz verkauft hat, kommt mir das nackte grausen.

jeder progger, sollte eine webseite haben, auf der jeder reseller sowie auch jede e-lizenz eingetragen ist.

das wuerde dieses problem aus der welt schaffen und die klammmods und auch das forum entlasten.

peter
peter, das wirft aber einige probleme mit den deutschen gesetzen auf

denn jeder darf sein eigentum verkaufen und muss seinem verkäufer NICHT mitteilen, wer sein eigentum nun besitzt...

das haben zwar in der vergangenheit mal viele versucht, einer, der es versucht hat, und das ganze angeblich durch verschiedenen anwälte abgesegnet, etc, ist schon lange nicht mehr aktiv, seine seite nicht mehr erreichbar
wittis-web.de ist offline  
Alt 11.07.2006, 21:53:34   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

es ist ja auchnur eine variante.

vor allem aber, kann man dann die vergebenen lizenzen nachvollziehen.
die berechtigung dazu holt man sich per agb.

auch eine durchlaufende nummerierung der lizenzen, wuerde schon ne erleichterung bringen.

auf einen progger bezogen:

jeder reseller hat ne nummer ... 23
jedes script hat ne nummer ... 23/145
ein zwischenwert, wenn mehr als eines von diesem script am selben tag verkauft wird ... 23/145/001/
das verkaufsdatum ... 23/145/001/11.7.2006

das macht weder muehe, noch verursacht es kosten :-0

peter

PeterLV ist offline  
Alt 11.07.2006, 21:58:14   #35 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV
es ist ja auchnur eine variante.

vor allem aber, kann man dann die vergebenen lizenzen nachvollziehen.
die berechtigung dazu holt man sich per agb.
tja, und wieder die deutschen gesetze, an die sich auch die verkäufer aus dem ausland halten müssen

eine agb muss sich für den verkauf am deutschen markt dem deutschen gesetz beugen, nicht das gesetz der agb

auf deutsch: steht nur ein rechtswidriger passus drin, ist die ganze agb zunächst mal nichtig, und anstelle der agb treten die allgemein gültigen gesetze ...
ausnahme: beide perteien erklären den rest der agb als weiter gültig und streichen den nichtigen passus ... wil aber nur einer, dass das nicht der fall ist, ist die agb tot
Alt 11.07.2006, 22:02:41   #36 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

es gibt soviele moeglichkeiten,

skriptinhaber feststellbar zu machen, man muss sich da nicht auf eine versteifen"g

peter

ps, wobei ein passus, der vor dem kauf, offengelegt und akzeptiert werden muss, wohl gesetzeskonform ist.

PeterLV ist offline  
Alt 11.07.2006, 22:07:28   #37 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV
es gibt soviele moeglichkeiten,

skriptinhaber feststellbar zu machen, man muss sich da nicht auf eine versteifen"g

peter

ps, wobei ein passus, der vor dem kauf, offengelegt und akzeptiert werden muss, wohl gesetzeskonform ist.
es gibt immer möglichkeiten, hier war mal jemand, der das mit einer lizenzdatei und einer backdoor im script versucht hat, der wurde ganz schnell zerlegt, denn eine backdoor, womit ich zb über eine grafik, die eingebunden wurde, zugriff auf eben diese datei (und vielleicht noch mehr) habe, ebenfalls verboten ist, wird als computermanipulation ausgelegt

und selbst eine vereinbarte agb, die vor dem kauf akzeptiert wird, kann nach bekanntwerden des rechtswidrigen oder eben nicht rechtskonformen passus als nichtig erklärt werden und esntfäält damit als bestandteil des vertrages
in einem solchen fall, wie schon geschrieben, müssten nun beide parteien erklären, dass die agb in den resten weiterhin bestand behält
wird keine einstimmige erklärung erreicht, wird die agb nichtig und durch die gesetze entsprechend ersetz
Alt 11.07.2006, 23:13:22   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 96795
Lose-Remote

michse02 eine Nachricht über ICQ schicken michse02 eine Nachricht über AIM schicken michse02 eine Nachricht über MSN schicken michse02 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 06.05.2006
Standard

ich hab den smilie slot von ihm gekauft...
ich würd mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet

I hacked 127.0.0.1
michse02 ist offline  
Alt 12.07.2006, 10:40:10   #39 (permalink)
Gesperrt

Reg: 12.07.2006
Cool

Liebe Klammunity,

Nocheinmal, Nein, ich habe nichts ohne gültige Lizenzen Verkauft. Ich habe diese Ausgebaut und auf meinem Server gelagert.
Wittis_web hat eine Email mit den Herkunfstnachweisen erhalten, ich denke er kann es jetzt prüfen und entwarnung geben. Ihr
könnt die Slots sofort einbauen/ eingebaut lassen!! Denn die Lizenzen sind Ungültig! Diese werden aber gültig, wenn ihr die richtige
mit dem text;

+--------------------------------------+
| OFFIZIELLE LIZENZ |
| |
| Diese Lizenz wurde verkauft von |
| |
| www.Losn.de/shop |
| Klammboard : Stropha |
| KlammID : 194697 |
| |
| Bewahren Sie diese Datei sehr gut! |

habt!!! Diese kann ich euch nur geben, wenn ihr eine Email an 898[At]gmx.de sendet! Ích komme nicht an meine PN's weil wie ihr wisst der Account
gesperrt ist. Ja, ich weiss, ihr glaub mir nicht. Verständlicher weise, hab ja viel kagge gebaut. Aber ich schwöre ich bin nicht mehr so! Ich sehe es
ein, und stehe dazu. Also nun schickt mir bitte eine email, welche lizenzen ihr benötig und ich liefere sie nach. Denn auf diese Ebene wie Shivaleut und Co, möchte ICH nicht sinken. Also bitte sendet mir die daten per mail, es ist auch in deinem Interesse

Vielen Dank.

lime3 ist offline  
Alt 12.07.2006, 10:43:57   #40 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von lime3
Wittis_web hat eine Email mit den Herkunfstnachweisen erhalten, ich denke er kann es jetzt prüfen und entwarnung geben.
sorry, aber deine mails landen im spamordner und werden gelöscht

da du mich verbal angegriffen hast, mich zigfach mit entsprechenden bewertungen traktiert hast und mir hier im forum auch zigfach nachgestellt hast
dann bescheisst du mich bei verschiedenen aktionen (im alten forum) und sendest, als du die chance hattest, nicht die geforderten nachweise?!

sorry, ich werde keine weiteren mails von dir empfangen ...
und keine angst, pns von dir lösche ich ebenfalls
Alt 12.07.2006, 10:44:47   #41 (permalink)
Gesperrt

Standard

lol

Geändert von lime3 (12.07.2006 um 10:46:06 Uhr)
lime3 ist offline  
Alt 12.07.2006, 10:45:15   #42 (permalink)
Gesperrt

Reg: 16.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de

da du mich verbal angegriffen hast, mich zigfach mit entsprechenden bewertungen traktiert hast und mir hier im forum auch zigfach nachgestellt hast
dann bescheisst du mich bei verschiedenen aktionen (im alten forum) und sendest, als du die chance hattest, nicht die geforderten nachweise?!

Das ist doch mal ein wares wort!!!!

Cruncher ist offline  
Alt 12.07.2006, 10:45:39   #43 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de

Zitat:
Zitat von wittis_web
und da er hier mitliest, kann er ja immer noch gerne einen lückenlosen herkunftsnachweis seiner lizenzen angeben, was er mir bisher aber verweigert hat

lime3 ist offline  
Alt 12.07.2006, 10:48:23   #44 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von lime3
Im (alten) Forum bekannt:
Stropah:

Fullmetal 5050
Fullmetal 3
Sweety 5050
Sweety
Horrorwheel
Ref Live Kauf
Smilieslot
da haben wir schon ein problem

laut stropha hast du aber nichts von ihm bekommen, also stimmt der absatz schonmal nicht

auch ist das kein nachweis, hast du transaktionsdaten, emails?
auch solltest du, wenn diese verkäufer dir das verkauft haben, diese kontaktieren und darum bitten HIER im thread zu posten
Alt 12.07.2006, 10:49:42   #45 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
da haben wir schon ein problem

laut stropha hast du aber nichts von ihm bekommen, also stimmt der absatz schonmal nicht

auch ist das kein nachweis, hast du transaktionsdaten, emails?
auch solltest du, wenn diese verkäufer dir das verkauft haben, diese kontaktieren und darum bitten HIER im thread zu posten

Laut hans gabs gott nie

na türlich habe ich im ALTEN forum bei ihm gekauft

Geändert von lime3 (12.07.2006 um 10:50:15 Uhr)
lime3 ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige