Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

Like Tree5Likes

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 14:01:28   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Aefan Beitrag anzeigen
Probier das mal. Evtl. bringt das ja was.

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
if ($db sqlite_open('menue.sqlite'0777$sqliteerror)) { 

$result sqlite_query($db'DELETE FROM food WHERE id = 1');

var_dump(sqlite_fetch_array($result)); 
} else {
    die(
$sqliteerror);

Rückgabewert:

Code:
1:
bool(false)
Administrations-Tools bringen mir garnix, da der "End-Benutzer" ein ACP haben möchte und sowieso kein Zugriff aufs FTP hat.

Ich kapiers net ... *grml*

NeoGriever ist offline Threadstarter  
Alt 24.05.2012, 14:53:04   #17 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Die Tools sollst du nur nehmen zum testen, ob es damit denn klappt, wenn ja, ist das Stetement soweit ok.

Ich meine mit Heideisql ginge das, sonst gabs glaube noch frontsql oder so, damit konnte man div. dbs ansprechen...

Funktioniert den ein Select vernünftig??
Bububoomt ist offline  
Alt 24.05.2012, 17:32:17   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aefan

ID: 163568
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Standard

Wie mein Vorgänger sagte: Du sollst es nur zum Testen bei dir verwenden um auszuschließen, das es an PHP oder dem Code liegt.

Statement im Admin Tool ausführen -> Wenns da geht, dann liegts irgendwie an PHP/Code.
Wenn nicht, dann ist es vllt. ein Grundlegendes Problem mit der Datenbank oder Tabelle.

Anders wirst du kaum weiterkommen. Ggf. noch eine andere SQLite Klasse verwenden, mit der du die Daten abrufst, aber das mit dem Admin wird wohl das einfachste sein

Beim Datenbankwechsel könnte man ja auch fragen: Wieso nicht MySQL, oder CouchDB... da gibts ja etliche
Suche Refs für Bux-Seiten -> PN bei Interesse

Geändert von Aefan (24.05.2012 um 17:37:36 Uhr)
Aefan ist offline  
Alt 24.05.2012, 18:13:18   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Okay. Da haben wir den Wurm.

Es lag an einem Ausgabe-Fehler. Der INDEX "ID" wurde ausgegeben als -1 ... also wenn der Index den Wert 2 hat, wird als Rückgabewert 1 geliefert.

Scheint global zu sein. Habe mittels DB-Tool eine neue Tabelle mit Daten angelegt (SQLite Administrator) und es dann mit php geprüft. ID = 1 im Tool, ID = 0 im PHP.

Hab schon danach gegoogelt, jedoch nix gefunden. Scheint also doch noch recht neuer Fehler zu sein.
(Oder ich bin zu blöd, die Ursache zu sehen XD)

Danke auf jeden. Lose gehn an Aefan für seine Hilfe. Kam sehr kompetent und hilfreich rüber. Evtl. wär nen Kontakt über ICQ/MSN möglich, für spätere tipps und fragen?

Alt 24.05.2012, 18:32:59   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aefan

ID: 163568
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Standard

Danke für die Lose

Wobei das resultat doch recht verwunderlich ist. 1 in DB und 0 in PHP würde ich bei Array's verstehen, da diese ja 0-basierend ist, aber als Wert doch komisch.

Bist du sicher das es so ist? 1, 0 und -1 würde ich eher als Statusflags interpretieren. Zumal bei einer Rückgabe aus einer DB eigentlich keine Werte verfälscht werden dürften :-/ Habe ich so bisher noch nie erlebt.

Bei einem DELETE wird er dir wahrscheinlich ein "Erfolgreich", "nicht Erfolgreich" und "Keine Rückgabe" zurückgeben, deshalb die Werte. Normalerweiße müsstest du ja bei einem SELECT auch nicht nur einen Wert bekommen, sondern ein Array von Werten, eben entsprechend der Felder.

Was gibt er z.B. bei ID 6 zurück?
Suche Refs für Bux-Seiten -> PN bei Interesse

Geändert von Aefan (24.05.2012 um 18:36:30 Uhr)
Aefan ist offline  
Alt 24.05.2012, 18:56:09   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Habe es jetzt mit insgesamt 1000 per schleife generierten einträgen probiert und zufällig welche ausgewählt.

SELECT * FROM food WHERE id = 551

ergibt als ID-Wert 550

Naja. Mir solls recht sein.
Is eh nur ne mathematische korrektur. Wenn die auf dem End-Server dann nicht mehr verfälscht ist, ist es nur eine Zeile, die gelöscht werden muss

Ist wahrscheinlich einfach nur nen windows-xampp-fehler.

Alt 05.06.2012, 19:46:32   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard Paypal-Spenden-Knopf - Hilfe bei der API

Gleich vorweg:
Lose-Guthaben: 8.894.710

Was ich suche:
Ich möchte einen Paypal-Spenden-Knopf mit einem Fortschrittsbalken (gesamtspendenanzeige) kombinieren. Jedoch habe ich 0 plan von der leider komplett in englisch verfassten Dokumentation bei Paypal über die Variablen.

Wer kann mir das mal (verständlich an einem Beispiel) erklären?

Alt 07.06.2012, 09:10:01   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 67682
Lose-Remote

Reg: 06.01.2008
Standard

habe mal gegoogelt

vieleicht ist das was für dich

apapi.sourceforge.net

gruss TopBB

TopBB ist offline  
Alt 07.06.2012, 15:24:44   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Danke.
Das hilft mir schonmal ein bischen.

Alt 06.08.2012, 22:46:55   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard [vb.net] Fractal- oder Perlin-Noise-Formel

Hi

Ich versuche seit ner ewigkeit was hinzubekommen:

Ihr kennt sicherlich Minecraft. Da werden die Welten zufällig generiert auf Basis eines Seed's, welche entweder selbst angegeben werden kann ODER eben zufällig festgelegt wird.

Die Welt wird dann anhand dieses Seeds immer gleich aussehen. Wenn erweitert wird, wird ebenfalls wieder auf diesem Seed aufgebaut.

Ich möchte etwas ähnliches in vb.net umsetzen und das in 2D.

Ich hab bereits gehört, dass es um ein Fractal- Oder Perlin-Noise geht. Jedoch scheitere ich an deren Berechnung.

Wer kann mir Codebeispiele liefern, die mir auf einem X- und Y- Feld eine Karte generieren?

http://scratch.mit.edu/projects/benj...npants/2255916

So ähnlich wie hier. Wichtig wäre mir, dass das Script die Zahlen von 1 bis 9 für Testzwecke zurückgibt, falls jemand direkt ne Funktion baut, wo ich Seed, X und Y-Koordinate angeben kann. (Ganzzahlen)

Hoffe, mir kann da jemand helfen.

Als "Preis" würd ich 3.895.738 Lose anbieten. (mehr hab ich derzeit net)

PS: Die Formel soll für ein xy-koordinatensystem und einem festgelegten Seed arbeiten. Also nix mit full-random

Alt 01.09.2012, 18:08:55   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard FWX-Design (bitte genau lesen!)

Hiho

Ich suche folgendes für die Developer-Version des FWX. Kurz: auf meinem Localhost installiertes und niemals für die Öffentlichkeit zugängliches FWX.

Da ich sehr mit optischen Elementen arbeite und das Standard-Design ist ganz ehrlich gesagt für die Tonne.

Daher möchte ich möglichst ein Kontrastreiches und simpel gehaltenes (kein buntes zeug, keine verläufe, keine effekte usw.) Design für verwenden, worauf ich arbeiten kann.

Dabei sollte das Design wirklich nur linien in Schwarz, grautönen und weiß und ggf. für wichtige Sachen Rot und Grün verwenden. Dabei wichtig: Schwarzer hintergrund, heller Text/Linien, dass ich auch länger dran arbeiten kann ohne Augenkrebs zu bekommen.

Da es wirklich nur ein billig-design sein soll, kann ich leider nicht mehr als 13mio Lose anbieten. Ggf. auch 15mio. Also bitte keine Kommentare über "Der spinnt wohl" oder dergleichen.

Hoffentlich kann mir da jemand schnell mal was zaubern.

Geändert von NeoGriever (01.09.2012 um 18:15:14 Uhr)
Alt 03.09.2012, 12:20:38   #27 (permalink)
Möge die Macht usw
Benutzerbild von Yooda

ID: 344588
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von NeoGriever Beitrag anzeigen
Da es wirklich nur ein billig-design sein soll, kann ich leider nicht mehr als 13mio Lose anbieten. Ggf. auch 15mio. Also bitte keine Kommentare über "Der spinnt wohl" oder dergleichen.
Das ist schon ganz schön frech ersteinmal die Arbeit so derart abzuwerten (auch wenn du es vermutlich nciht vor hast). Du hast gewisse Vorstellungen, die das "Design" beinhalten sollen, bist aber gerade einmal dazu bereit, umgerechnet insgesamt ~3 Cent zu bezahlen?

Wenn dir das so wichtig ist, kein 0815 Design zu verwenden, dann wirst du doch wohl in der Lage sein, einmal Lose für ein paar Euros zu kaufen und nicht diese Beleidigung anzubieten und dann auch noch fordern, dass man sich die Kommentare verkneifen soll.

...nenene...
Nimm das Leben nicht zu ernst - du kommst eh nicht lebend heraus.
Yooda ist offline  
Alt 03.09.2012, 16:27:02   #28 (permalink)
has left the game!
Benutzerbild von gadon

ID: 54655
Lose-Remote

gadon eine Nachricht über ICQ schicken gadon eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.11.2007
Standard

css/html Datei öffnen alle Grafiken rauswerfen...
bei Kuler vorbeischauen und Farbkombination wählen...
css/html anpassen...
fertig!

Illustrationen - Logos - Typo

Shirts

Ein Forum kann Fragen beantworten, aber keine fehlende Schulung ersetzen.

Geändert von gadon (03.09.2012 um 16:30:10 Uhr) Grund: *link fixed*
gadon ist offline  
Alt 04.09.2012, 09:37:18   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Als Kommentar an die ganzen Pessimisten und Nörgler:

- "schnell mal was zaubern" war nicht auf die Fertigstellungszeit, sondern auf die Bearbeitungszeit bezogen.
- 15mio Lose für ein niemals kommmerziell oder öffentlich verfügbares Design, welches lediglich zum Bau von Plugins/Addons/Erweiterungen des FWX unterstützend dienen soll, werde ich mit sicherheit keine 5mrd Lose aus dem Fenster werfen.
- Die Variante mit dem "Bilder entfernen" usw. fällt bei mir Flach, da ich mich mit dem Design-System des FWX noch garnicht auskenne.

Zitat:
Das ist schon ganz schön frech ersteinmal die Arbeit so derart abzuwerten (auch wenn du es vermutlich nciht vor hast). Du hast gewisse Vorstellungen, die das "Design" beinhalten sollen, bist aber gerade einmal dazu bereit, umgerechnet insgesamt ~3 Cent zu bezahlen?
Ich konnte jetzt nicht wissen, dass meine Frage hier solche Wellen schlägt. Naja. Eigentlich ist es immer so, dass im Klamm-Forum sofort Wellen geschlagen werden, sowie hier irgendwas nicht nach deren Pfeife oder in deren Richtlinien tanzt.

Das Design soll lediglich schwarz, grau und weiß haben. 3 Farben. Kein grafisches Schnickschnack. Es muss nichtmal gut aussehen. Und "kostenlose" 0-8-15-FWX-Designs habe ich über Google nicht auffinden können. Es sei denn, du kannst mir da eine Quelle für nennen.

Zitat:
Wenn dir das so wichtig ist, kein 0815 Design zu verwenden, dann wirst du doch wohl in der Lage sein, einmal Lose für ein paar Euros zu kaufen und nicht diese Beleidigung anzubieten und dann auch noch fordern, dass man sich die Kommentare verkneifen soll.
Hm. Ich kann ja mal verraten, wieviel Geld ich aktuell auf meinem erst gestern angelegtem Sparkassen-Konto habe: 0 Euro. Und mein Paypal-Konto sieht mit 22 Cent auch nicht sonderlich gefüllt aus. Darüber hinaus habe ich nicht die Mittel, um geld in Klammlose zu investieren. Ich kann vielleicht noch ein paar Millionen Lose aus lose-bank24.de rausholen. Aber da hört mein Kapital auch bereits auf.

Wie gesagt: Es scheitert bei mir an der Erfahrung mit dem FWX-Design-System. Denn darin kenne ich mich noch absolut 0 aus. Ich kann FWX-Erweiterungen basteln, die sich selbstständig installieren (per 1-file-php-script) und sich dabei dynamisch in den code an gewisse stellen einfügen. Auch kann ich problemlos optische Verbesserungen an Elementen in der Seite (Z. b. das Message-System) vornehmen und diese so anpassen, dass sogar mittels jquery und Ajax optisch beeindruckende Effekte entstehen. ABER ich habe bisher keinen Erfolg erzielen können bei der Bearbeitung des Designs. Häufigstes Problem: Als ich am Design was verändert habe, funktionierte die ganze Seite nicht mehr. (White-Screen)

Lose-Guthaben: 21.028.986

Mehr kann ich nicht mehr aufbringen.

Ich entschuldige mich, dass ich unwissend eure Arbeit abgewertet habe mit meinem Request. Aber was bitte soll ich machen, wenn ich weder Geld zum kauf von Klammlosen, noch genug Klammlose für ein 5mrd+-Design besitze? Gut. Ich könnte auch selbst dran basteln, was aber eben nicht geht, da ich bisher 0 Erfolg und somit 0 Erfahrung mit FWX-Designs habe. Nen Beispiel-Template, woran ich dran "rumwerkeln" könnte, würde mir helfen. Aber selbst die kosten ja ihre 10mrd und mehr.

Nun gut. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der nicht gleich mit roten Popeln um sich schmeißt und mein Reno-Stand wiedermal versaut, weil ich ne Frage stelle ... und mir eventuell nen solches Design hinklabustert.

Ums nochmal auf den Punkt zu bringen:
- KEIN PROFI DESIGN!!! - 0-8-15 REICHT!
- Schwarz, Grau, Weiß ... mehr nicht.
- Ich HABE nicht mehr Lose als die 21.028.986 auf meinem Klamm-Konto. Und ich kann daraus auch nicht einfach mal 5mrd oder so machen!

Danke
Alt 04.09.2012, 12:25:35   #30 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2010
Standard

Trotzdem solltest du einsehen, dass dir hier für 21 Mio keiner was erstellt, was auch nachvollziehbar ist.

Wenn deine Lose nicht für ein halbwegs vernünftiges Angebot reichen musst du dir halt welche verdienen, dich selber einarbeiten ins FWX Design System oder im RL arbeiten gehen.

Geändert von flxwa33 (04.09.2012 um 12:26:15 Uhr)
flxwa33 ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige