Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 22:56:53   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mirror

ID: 360691
Lose-Remote

Reg: 03.08.2009
Standard Coder für kleines PHP-Script

Für ein bestehendes Projekt welches sich mit der Thematik KlammLose und der Generierung von Leads beschäftigt benötige ich auf Basis der Wordpress Blog Software ein kleines PHP-Script.

Dieses PHP-Script muss die Funktion haben persönliche Links generieren zu können. Im Bereich des Affiliate-Marketings hat man sehr oft die Möglichkeit so genannte "Sub-IDs" den Affiliate-Links anzuhängen - diese Funktion möchte ich mit diesem Script ermöglichen.

Auf meinem Blog bewerbe ich im Bereich Lose4Lead die verschiedensten Affiliate Programme. In der Vergangenheit hatte ich sehr oft die Schwierigkeit die generierten Leads richtig zuzuordnen, da ich derzeit ohne die Eingabe der Sub-IDs arbeite.

Sofern der Besucher, sich für ein Partnerprogramm auf meinem Blog entschieden hat an diesem er Teil nehmen möchte, soll einfach ein Button stehen mit dem Text "Ich möchte Teilnehmen". Wenn dieser Button gewählt wird soll der Besucher / Interessent seine KlammID eingeben können, dieser Wert soll dann an die beworbene URL eines Affiliate-Links angehangen werden oftmals passiert dies über -> "&subid=ÜBERGABEWERT".

Die URL mit der das Script arbeiten soll wird in einem Benutzerdefiniertem Feld gespeichert. Hier eine Anleitung von Wordpress, wie man die Benutzerdefinierten Felder ansteuert und mit diesen arbeitet.

Benutzerdefinierte-Felder:
http://codex.wordpress.org/Using_Custom_Fields

Sicherlich gibt es ebenfalls eine fertige Lösung. Jedoch bin ich nicht an einer fertigen Lösung interessiert. Die Funktionsweise wie ich mir dies vorstelle könnt Ihr euch den beiden unten aufgeführten Referenzen entnehmen.

Ein Administrationsmenü benötige ich derzeit nicht, da ich die Protokollierung auf einem externen System vornehme sowie das Tracking der Affiliate Netzwerke nutze.

Fertige-Lösung: http://hantschel.info/it/artikel.php?id=13
Referenz: http://www.lose4gewinnspiele.de/

Das Script welches ich benötige ist somit recht simpel, eure Angebote zu welchem Kurs Ihr dies für mich realisieren würdet nehme ich gerne via PN oder hier direkt in diesem Thread entgegen.

Vielen Dank.

Gruß

Geändert von mirror (15.12.2009 um 22:58:20 Uhr) Grund: URL vergessen
mirror ist offline  
Alt 21.12.2009, 12:48:42   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mirror

ID: 360691
Lose-Remote

Reg: 03.08.2009
Standard

Auftrag ist vergeben. Vielen Dank für die vielen Nachrichten & Angebote.

mirror ist offline Threadstarter  

Gesponsorte Links

Anzeige