Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 09:06:34   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard Coder für eine kleine Seite

Hallo
Ich suche auf diesem Wege einen Coder für eine kleine Seite.

Für diese Seite brauche ich
a) die Grundlegenden Sachen wie User-anmeldung und -Verwaltung, Admin-bereich usw. (hier kann gerne was fertiges verwendet werden)
b) es soll ein Algorithmus erstellt werden. Dieser funktioniert wie folgt:
die User können Listen anlegen in der Elemente eingetragen werden können (aus einer Gesamtmenge an Elementen). Anschließend kann ein User seine Liste mit den Listen anderer User abgeglichen lassen und bekommt (vereinfacht gesagt) wiederum eine Liste von Elementen die zu der eigenen Liste passt.

Die genauen Aufgaben sind vermutlich schwer ab zu grenzen. Es werden vermutlich immer mehr und mehr Kleinigkeiten hinzu kommen. Darum habe ich die Anforderungen hier auch nur ganz grob beschrieben und setzte 50MIO Lose als grobe Preisvorstellung an.

Wie die einzelnen Funktionen genau aussehen werden, wie der endgültige Preis ist und wie wir das abrechen werde ich dann mit den interessierten Leuten per PN absprechen.

ACHTUNG:
Hier suche ich zwar in erster Linie jemanden für das Grundsystem, aber es muss später sicher viel ausgebaut werden. Darum wäre es gut, wenn ihr auch längerfristig Zeit habt.
Auch gebe ich Leuten den Vorrang, die auf Gewinnbeteiligungsbasis arbeiten würden. Denen würde ich natürlich dann auch noch genauere Infos zu dem Projekt zukommen lassen.


MfG
hubba

Geändert von hubba (14.02.2010 um 09:06:56 Uhr)
hubba ist offline  
Alt 14.02.2010, 12:54:35   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Observer

ID: 351549
Lose-Remote

Reg: 29.05.2009
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von hubba Beitrag anzeigen
Hallo
Ich suche auf diesem Wege einen Coder für eine kleine Seite.

Für diese Seite brauche ich
a) die Grundlegenden Sachen wie User-anmeldung und -Verwaltung, Admin-bereich usw. (hier kann gerne was fertiges verwendet werden)
b) es soll ein Algorithmus erstellt werden. Dieser funktioniert wie folgt:
die User können Listen anlegen in der Elemente eingetragen werden können (aus einer Gesamtmenge an Elementen). Anschließend kann ein User seine Liste mit den Listen anderer User abgeglichen lassen und bekommt (vereinfacht gesagt) wiederum eine Liste von Elementen die zu der eigenen Liste passt.

Die genauen Aufgaben sind vermutlich schwer ab zu grenzen. Es werden vermutlich immer mehr und mehr Kleinigkeiten hinzu kommen. Darum habe ich die Anforderungen hier auch nur ganz grob beschrieben und setzte 50MIO Lose als grobe Preisvorstellung an.
Wie die einzelnen Funktionen genau aussehen werden, wie der endgültige Preis ist und wie wir das abrechen werde ich dann mit den interessierten Leuten per PN absprechen.

ACHTUNG:
Hier suche ich zwar in erster Linie jemanden für das Grundsystem, aber es muss später sicher viel ausgebaut werden. Darum wäre es gut, wenn ihr auch längerfristig Zeit habt.
Auch gebe ich Leuten den Vorrang, die auf Gewinnbeteiligungsbasis arbeiten würden. Denen würde ich natürlich dann auch noch genauere Infos zu dem Projekt zukommen lassen.



MfG
hubba
Hi, sei mir nicht böse, aber für sowas mit 50 Mio anfangen ist lächerlich.
Ist dir der wert von 50 Mio bekannt ?
Ist dir der Wert einer Stunde eines Programmierers bekannt ?

Bei dem was du da geschrieben hast, vor allem mit der weiterführung des Projektes, kannst du ganz beruhigt und ohne schlechtes gewissen 2 nullen an die 50 anhängen.
Dann wird sich evtl. ein Progger melden.

Das echte Problem hierbei ist das du absolut grobe angaben machst.
Hast du denn eine Zeitliche vorstellung ?

Naja nichts desto trotz wünsch ich dir viel glück.

MfG
 
Observer ist offline  
Alt 14.02.2010, 13:06:28   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard

Hi
Also zum einen sind die 50MIO nur für eine lauffähige Grundversion gemeint. Jegliche Erweiterungen die ich angesprochen habe würden natürlich extra bezahlt.
des weiteren können ja viele Progger auf ein fertiges Sript zurückgreifen, was die anmeldung der user usw ermöglicht. Damit bliebe dann ja fast nur noch der Algorithmus zu erstellen. Und das sollte bestimmt in etwa einer Stunde möglich sein (meinte man ein anderer Progger).
die 50MIO waren ja erstmal auch nur so eine Schätzung von mir. Wenn es etwas teuer wird kann man ja gerne darüber reden. aber 5 MRD ist mir die Arbeit nicht wert.

Des weiteren hoffe ich ja eigentlich jemanden zu finden, der als fester Partner auf Gewinnbeteiligungsbasis mit machen möchte. Da bin ich dann auch gerne bereit sehr fair zu teilen.
Mein Problem ist hauptsächlich, das ich bei den Projekt nicht viel in Vorleistung gehen kann. Darum kann ich bevor noch keine Einnahmen generiert wurden nur wenig bezahlen.
Auch über eine Festpreisentlohnung mit Bezahlung nach Einnahmengenerierung könnte man ja sehr gerne reden.
Denn grundsätzlich bin ich schon bereit angemessen zu Belohnen für die Arbeit.

MfG
hubba

Geändert von hubba (14.02.2010 um 13:07:29 Uhr)
hubba ist offline Threadstarter  
Alt 14.02.2010, 13:13:51   #4 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.648
Standard

Bitte dann auch bei mir melden!!

Der Coder der für 50 Mio ein Grundscript schreibt, den will ich sehen...
.
Querulant ist offline  
Alt 14.02.2010, 14:38:37   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285306
Lose-Remote

Reg: 06.09.2007
Beiträge: 1.056
Standard

ok jungs, es scheint ja als ob ich mich im aufwand wirklich etwas geirrt habe.

Darum frage ich euch jetzt mal: was schätzt ihr wie viele Stunden die erstellung des Scripts brauchen würde?

Ob ich dann wiederum bereit mit 5€ oder 70€ pro Stunde zu zahlen kann ich mir dann ja wieder aussuchen.
hubba ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuckhier.de eine kleine seite aber shcon bald riesig feldmark69 Suche Refs: Loseseiten 3 26.01.2009 17:15:15
Verkaufe eine kleine VMS Seite ohne Domain SunnyDreamer Lose4Scripts (erledigt) 8 04.08.2008 18:12:38
Suche Coder für kleine Optimierung Gooof Lose4Scripts 12 09.06.2007 07:41:50
suche coder für kleine arbeit Cordes Lose4Scripts (erledigt) 6 04.06.2006 00:21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22:13 Uhr.