Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 20:13:40   #106 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

@ Illuminati

Verstehst du das? Dann übersetzt das mal ins Hochdeutsch. Thanks.
Chrimichael ist offline  
Alt 12.05.2006, 20:42:49   #107 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Chrimichael
@ Illuminati

Wichtig ist eigentlich nur der Paragraph 1 & 2, wobei der Paragraph 2 einfach erklärt ist. Du hast die Wahlfreiheit, ob du mit oder ohne Umsatzsteuer berechnest und dementsprechend auch vorsteuerabzugsberechtigt bist.

Nicht immer ist die Kleinunternehmerregelung von Vorteil, es kommt darauf an, wass man macht.

Bei Paragraph 1 sind die Grenzen wichtig, die Ausnahmen treffen auf die wenigsten zu.

Für eine komplette "Übersetzung": Mach ein Angebot.
Ansonsten: Google. Auswendig könnte ich das auch nicht mehr, ist zu lange her und wurde auch nie komplett im Zusammenhang benötigt.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen was und wo man sucht.

Aber:

Das war hier nicht das Thema. Es ging darum, ob Gewerbeschein oder nicht.
Wenn überhaupt.

Hier werfen sowieso immer Leute Kuchenbacken und Arschbacken durcheinander.

Du brauchst bei anhaltender Gewinnabsicht einen Gewerbeschein.
Das heisst nicht, dass du Steuern zahlen musst. Die Umsatzsteuer ist dann wieder was ganz anderes. Gewerbeangelegenheiten sind übrigens Gemeindeangelegenheiten.

Diese Nasen sollten mal eine Imbissbude aufmachen, ihre Würstchen zum Einkaufspreis verkaufen und dem Gewerbeamt erzählen, sie brauchen keinen Gewerbeschein, da sie ja keinen Gewinn machen.

Geändert von Bad_Boy (12.05.2006 um 20:47:53 Uhr)
Bad_Boy ist offline  
Alt 12.05.2006, 21:11:06   #108 (permalink)
Ich ♥ Klamm.de
Benutzerbild von dasVermaledeite

ID: 70705
Lose-Remote
Reallife

dasVermaledeite eine Nachricht über AIM schicken dasVermaledeite eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chrimichael
@ Illuminati

Ich wollte dem User nur zeigen, das Er/Sie falsch liegt mit der Bewertung bei mir.
Es ist schon PEINLICH was für Hannies meinen Sie könnten mit feigen anonymen Bewertungen was bewegen.

Es ist halt so, das es keine Stufe gibt, ab der man erst ein Gewerbeschein holen muss.Wäre ja noch schöner, wenn man erst ab 1 Mio Steuerabgaben machen müsse etc.
dasVermaledeite
dasVermaledeite ist offline  
Alt 13.05.2006, 05:21:09   #109 (permalink)
Gesperrt

Standard

Wir suchen immer noch leute die dabei sind mit ein paar losen.
Also im internen Forum werden heute die generäle zusammen treffen um alles zu besprechen.

Shivaleut ist offline Threadstarter  
Alt 13.05.2006, 06:12:55   #110 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 305851
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Mal merken! Muss jetzt zum Arbeiten wech. Keine Zeit zu weiterlesen. Melde mich heute im laufe des Tages!

Gruß
Bei Rechtschreibfehler im Post informieren Sie bitte den Poster, oder befragen Ihr nächst zugängliches Wörterbuch.

Mietfläche
FlatAD.de - Layer: 3,5 Mio Lose pro TPK ohne Reloadsperre!
wir-sind-helfer ist offline  
Alt 13.05.2006, 06:15:24   #111 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach wie schoen

hier ist doch immer wieder mal was los, wenns auch nur um sandburgen, lose und dann geheule geht.

peter

PeterLV ist offline  
Alt 13.05.2006, 12:39:27   #112 (permalink)
Gesperrt

Standard

Hammer wie es läuft jetzt muss ich mich mal mit bastie zusammen setzen wegen dem frameworks.

Und dann suchen wir noch einen programmierer der sich mit frameworks auskennt.

Alt 13.05.2006, 14:47:26   #113 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 305851
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

So, bin wieder da und hab mir dieses Thread mal durchgelesen. Hab wieder was zu lachen gehabt und auch mit dem Kopf geschüttelt!

Also, meinen Senf muss ich jetzt hier auch mal darbringen.

1. Die Idee finde ich nicht einmal schlecht. Nen Großprojekt von vielen Usern! Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass das gesamte Projekt auf Losebasis ist.Aber im Vorfeld müsste da einiges abgeklärt werden - zB würde ich 40% des Gewinnes anteilmäßig an alle "Gesellschafter" aufteilen, 40% würde ich wieder in das Projekt einfließen lassen und 20% würde ich einer gemeinnützigen Sache (SinnlosTeam) transferieren. Dies sollte in einem "Gesellschaftervertrag" strikt geregelt sein.

2. Wenn ein Projekt ausschließlich mit Losen arbeitet (sei es nun Bannereinblendungen auf den Seiten, Userguthaben, was auch immer) dann ist ein Gewerbeschein NICHT von Nöten. Das Projekt darf kein Geld erwirtschaften, bzw annehmen. Was die User, bzw die Gesellschafter mit den transferierten Losen machen, ist deren Problem und nicht die des Projektes. Im Übrigen sind auch zB Werbeeinahmen von mehr als 250EURO pro Jahr steuerpflichtet und man müsste dies beim Finanzamt (zB Lohnsteuerjahresausgleich) angeben. Und ich denke, dass würde einige User betreffen, die mehr als 250EUR im Jahr mit Werbemails, etc. verdienen.

3. Ich persönlich finde auch, dass hier einige Post ziemlich daneben sind. Und einige Aussagen/Angriffe könnten die Betreffenden getrost für sich behalten. @ Shivaleut - Hättest das besser angehen können (zB persönliche Vorstellung). Ich meine, Deine Idee ist sehr gut, und ich bin auf alle Fälle mit dabei, wenn meine Hilfe/Lose von Nutzen sein können.
@BadBoy - Du solltest mal Deine Eigenen Post lesen und Deine Angaben überprüfen!
Zitat:
Ob der Gewinn in Kartoffeln, Lose oder Überraschungseier definiert wird, ist nebensächlich. Es gilt die Nachhaltigkeit.
Nur Geld ist gewerbeanmeldepflichtig. Und Lose werden nicht als Geld gewertet, auch wenn Sie für einige User einen Geldwert darstellen. Nach Deiner Aussage müssten ja dann selbst zB YuGiYo-Spieler und Tauschbörsen ein Gewerbe anmelden.
@alle Anderen - Was ich hier schade finde, da hat Jemand eine Idee und sofort wird drauflos gehackt. Da werden Kommentare über den Schreibstil desjenigen abgegeben und Aussagen wie "ich werd mich auf keiner Deiner Seiten anmelden" kann man meiner Meinung nach getrost für sich behalten. Die fördern in keinster Weise. Wir haben zwar im begrenzten Rahmen Redefreiheit, aber für was soll so etwas gut sein? Helfen = ja, Blödsinn = geht ins Labberforum!

4. Also wenn Du/Ihr Hilfe im kaufmännischen Bereich brauchst, würde meine Hilfe da anbieten. Bin ausgebildeter Industriekaufmann. Würde Dir sogar raten alles genau zu protokollieren (Buchhaltung etc.), um dann bei eventuellen "Gesellschafterversammlungen" einen genauen Nachweis zu haben. So ist man halt zu 100% auf der sicheren Seite. Auch könnte ich ab 01.06.06 nen größeren Losebetrag als "Gesellschafteranteil" entbehren. In Werbefragen bin ich noch recht gut, kann das Optimum einer Seite herausholen (wenn ich mir zB in der weiten Losewelt die Seiten so ansehe und feststelle, dass nicht einmal 10% der Webmaster das Potenzial Ihrer Seiten erkennen. Nunja, die brauchen wahrscheinlich keine Lose *lach*). Auch hab ich genügend Vermarktungsideen, wie das Projekt noch vor Start schon die 1. Gewinne abwerfen kann, aber das ist mit etwas Arbeit (eMails schreiben, Threads eröffnen etc.) verbunden.

5. Wenn genügend "Gesellschafter" vorhanden sind, könnte man sogar darüber nachdenken einfach einen Verein zu gründen. Den dann fällt die Gewerbescheinsache erst recht weg und vor dem Finanzamt hat man es einfacher. Dafür kann man dann aber auch mit Geld handeln (zB Lose verkaufen, Werbung für Geld etc.). Nur mal so als Gedankenanregung!

So, dass war mal mein Senf dazu *smile*!

Also ich wünsche dem Projekt auf alle Fälle mal viel Erfolg. Hoffe das wird was. Wenn nicht, schade!

Gruß
Bei Rechtschreibfehler im Post informieren Sie bitte den Poster, oder befragen Ihr nächst zugängliches Wörterbuch.

Mietfläche
FlatAD.de - Layer: 3,5 Mio Lose pro TPK ohne Reloadsperre!

Geändert von wir-sind-helfer (13.05.2006 um 14:48:01 Uhr)
wir-sind-helfer ist offline  
Alt 13.05.2006, 14:52:58   #114 (permalink)
abgemeldet

Standard

So richtig aufgepasst hast du aber nicht in der Schule? Den thread hast du auch nicht richtig gelesen? Einer hat schon geschrieben, dass er die Lose verkaufen will.

Was du hier schreibst ist schon fast gefährlich.

Ich kann nur jedem raten sich bei Stellen zu informieren, die es wissen müssen, z.B. Gewerbeamt oder IHK.

Ach ja, ist eigentlich wurscht, aber: Ich bin auch Industriekaufmann und war auch schon Alleinbuchhalter einer GmbH.

BTW: Frage doch mal, ob du eine Würstchenbude, eine Kneipe oder einen Puff auf Losebasis ohne Gewerbeschein aufmachen darfst.

Geändert von Bad_Boy (13.05.2006 um 14:58:10 Uhr)
Bad_Boy ist offline  
Alt 13.05.2006, 14:53:54   #115 (permalink)
Gesperrt

Standard

danke zombie.

Das war aussage kräftig hast du icq. hier gibt es ein forum wo leute mit dabei sind lass dich da eintragen ich will dann mit allen leuten ein konferrenz starten.

Alt 13.05.2006, 15:01:59   #116 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Yaso_Kuuhl
ich kann nen paar slots zusteuern. siehe shop ^^
kannst du dich kurz im forum melden das hier im thread geschrieben wurde.

Alt 13.05.2006, 15:02:56   #117 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy
So richtig aufgepasst hast du aber nicht in der Schule? Den thread hast du auch nicht richtig gelesen? Einer hat schon geschrieben, dass er die Lose verkaufen will.

Was du hier schreibst ist schon fast gefährlich.

Ich kann nur jedem raten sich bei Stellen zu informieren, die es wissen müssen, z.B. Gewerbeamt oder IHK.

Ach ja, ist eigentlich wurscht, aber: Ich bin auch Industriekaufmann und war auch schon Alleinbuchhalter einer GmbH.

BTW: Frage doch mal, ob du eine Würstchenbude, eine Kneipe oder einen Puff auf Losebasis ohne Gewerbeschein aufmachen darfst.

völlig unrelevant was du von dir gibst.

Alt 13.05.2006, 15:05:48   #118 (permalink)
Ich ♥ Klamm.de
Benutzerbild von dasVermaledeite

ID: 70705
Lose-Remote
Reallife

dasVermaledeite eine Nachricht über AIM schicken dasVermaledeite eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Shivaleut
völlig unrelevant was du von dir gibst.
das stimmt wohl kaum.die kaufleute im büro meines mannes würden die hände übern kopf zusammen schlagen bei dieser einstellung !

man kann nicht ein projekt und jegliche ahnung starten und denken das nichts passieren wird.

bedenke das die lieben ämter auch stichprobenweise das inet absuchen.
dasVermaledeite

Geändert von dasVermaledeite (13.05.2006 um 15:08:21 Uhr)
dasVermaledeite ist offline  
Alt 13.05.2006, 15:06:04   #119 (permalink)
Gesperrt

Standard

http://pspreich.codeportal.de/wbblite/index.php

hier der link zum forum.

Alt 13.05.2006, 15:06:41   #120 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Illuminati
das stimmt wohl kaum.die kaufleute im büro meines mannes würden die hände übern kopf schlagen bei dieser einstellung !

Das ding ist einfach nur das wir das hier zum spass machen.

Gesponsorte Links

Anzeige