Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 18:20:05   #91 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminati
hoffe ich für dich, sonst ist das steuerhinterziehung und bringt ein netten urlaub in vechte etc. oder geldstraffe mit sich.
Haben die Co-Admins was damit zu tun??
Maddin ist offline  
Alt 12.05.2006, 18:20:37   #92 (permalink)
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminati
hoffe ich für dich, sonst ist das steuerhinterziehung und bringt ein netten urlaub in vechte etc. oder geldstraffe mit sich.
Also gehts hier weiter

Shivaleut ist offline Threadstarter  
Alt 12.05.2006, 18:22:31   #93 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Shivaleut
Anscheinend list du nicht alles, ich verkaufe keine lose und mache kein geld mit seiten ich mache das zum spass.
Du machst das nur zum Spaß.
Was ist wenn einer Deiner Leute die bei der Seite mitmachen die Lose aus Ihrem Gewinn verkaufen ?
Dann hat doch die Seite Geld gemacht, oder ?

Wanderfalke ist offline  
Alt 12.05.2006, 18:23:32   #94 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke
Du machst das nur zum Spaß.
Was ist wenn einer Deiner Leute die bei der Seite mitmachen die Lose aus Ihrem Gewinn verkaufen ?
Dann hat doch die Seite Geld gemacht, oder ?
Ich würde sie gerne Verkaufen^^ Sonst hat es meiner meinung nicht sooo den sinn
Maddin ist offline  
Alt 12.05.2006, 18:23:35   #95 (permalink)
Ich ♥ Klamm.de
Benutzerbild von dasVermaledeite

ID: 70705
Lose-Remote
Reallife

dasVermaledeite eine Nachricht über AIM schicken dasVermaledeite eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin
Haben die Co-Admins was damit zu tun??
alle betreiber die geld machen, müssen ein gewerbeschein anmelden oder bereits haben und auch buch führen darüber, denn das finanzamt kann alle 3 monate eine übersicht verlangen und auch ein abschlag der umsatzsteuer.
umsatzsteuer entfällt, wenn man kleinunternehmer ist.
dasVermaledeite

Geändert von dasVermaledeite (12.05.2006 um 18:25:53 Uhr)
dasVermaledeite ist offline  
Alt 12.05.2006, 18:25:45   #96 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Illuminati
alle betreiber die geld machen, müssen ein gewerbeschein anmelden oder bereits haben.
Also wenn ich jetzt Banner klicke und die Lose verkaufe muss ich einen Gewerbeschein haben? Also bei eBay nicht
Maddin ist offline  
Alt 12.05.2006, 18:28:27   #97 (permalink)
SEOdesigner
Benutzerbild von Aslex

ID: 113656
Lose-Remote

Aslex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du brauchst immer dann einen Gewerbeschein, wenn du langfristig Gewinn erzielen möchtest!

Zu dem Projekt: Ich tippe mal das aus diesem Projekt nichts wird. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, kann man nicht das Lose-Projekt der Lose-Projekte aufbauen.
Aslex ist offline  
Alt 12.05.2006, 18:28:35   #98 (permalink)
Ich ♥ Klamm.de

Lose-Remote
Reallife

dasVermaledeite eine Nachricht über AIM schicken dasVermaledeite eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin
Also wenn ich jetzt Banner klicke und die Lose verkaufe muss ich einen Gewerbeschein haben? Also bei eBay nicht
farge eins= JA !...wenn....du damit als selbständiger deine brötchen machst!

frage zwo= antwort wie frage eins!
dasVermaledeite
Alt 12.05.2006, 18:29:14   #99 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von J-50
öhm vlt. hast du überlesen das der gewinn der seite in die seite investiert wird??
Ähm, und du meinst, dass man dann kein Gewerbe braucht? Dann würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell Erkundigungen einziehen!

Aber das ist ja Wittis Lieblingsthema, daher halte ich mich zurück.

Geändert von Bad_Boy (12.05.2006 um 18:30:03 Uhr)
Bad_Boy ist offline  
Alt 12.05.2006, 18:32:52   #100 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Maddin
Ich habe schon mitbekommen, dir muss man immer alles ganz genau erklären.
Loseseite - Wo kommen die Losa nach dem Verliern usw. hin?
Frage doch mal dein örtliches Ordnungs/Gewerbeamt, die können dir das ganz genau erklären.

Bad_Boy ist offline  
Alt 12.05.2006, 18:33:43   #101 (permalink)
Ich ♥ Klamm.de

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy
Ähm, und du meinst, dass man dann kein Gewerbe braucht? Dann würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell Erkundigungen einziehen!

Aber das ist ja Wittis Lieblingsthema, daher halte ich mich zurück.
ich hoffe das die user wenigstens witti glauben, wenn nicht uns die selbst selbständig sind.mein zukünftiger mann hat eine stahlfirma und hat mir einiges in sachen selbständigkeit beigebracht.
dasVermaledeite

Geändert von dasVermaledeite (12.05.2006 um 18:35:13 Uhr)
Alt 12.05.2006, 18:55:28   #102 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Wenn die Gewinne in wohltätige Zwecke gehen, kann ich euch die FrameWorkX Lizenz um 25% günstiger geben.

MfG bastie
bastie ist offline  
Alt 12.05.2006, 19:03:07   #103 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn man mit dem projekt doch nur lose macht.... ( und man beommt mittlerweile alles für lose) dann muss man also keine steuer drauf zahlen oder?
nur wenn man die lose in geld macht ... und das regelmässig?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline  
Alt 12.05.2006, 19:44:25   #104 (permalink)
Ich ♥ Klamm.de

Lose-Remote
Reallife

Standard

Jemand gab mir eine Bewertung in der stand:

falsch, erst sobald man eine bestimmte grenze überschreitet!

-------------------------------------------------------------

Kleinunternehmer:

Grundlage dieser Regelung ist der § 19 UStG
§ 19 Besteuerung der Kleinunternehmer
(1)[1] Die für Umsätze im Sinne des § 1 Abs. 1 Nr. 1 geschuldete Umsatzsteuer wird von Unternehmern, die im Inland oder in den in § 1 Abs. 3 bezeichneten Gebieten ansässig sind, nicht erhoben, wenn der in Satz 2 bezeichnete Umsatz zuzüglich der darauf entfallenden Steuer im vorangegangenen Kalenderjahr 17 500 Euro nicht überstiegen hat und im laufenden Kalenderjahr 50 000 Euro voraussichtlich nicht übersteigen wird. Umsatz im Sinne des Satzes 1 ist der nach vereinnahmten Entgelten bemessene Gesamtumsatz, gekürzt um die darin enthaltenen Umsätze von Wirtschaftsgütern des Anlagevermögens. Satz 1 gilt nicht für die nach § 13a Abs. 1 Nr. 6, § 13b Abs. 2, § 14c Abs. 2 und § 25b Abs. 2 geschuldete Steuer. In den Fällen des Satzes 1 finden die Vorschriften über die Steuerbefreiung innergemeinschaftlicher Lieferungen (§ 4 Nr. 1 Buchstabe b, § 6a), über den Verzicht auf Steuerbefreiungen (§ 9), über den gesonderten Ausweis der Steuer in einer Rechnung (§ 14 Abs. 4), über die Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummern in einer Rechnung (§ 14a Abs. 1, 3 und 7) und über den Vorsteuerabzug (§ 15) keine Anwendung.

(2) Der Unternehmer kann dem Finanzamt bis zur Unanfechtbarkeit der Steuerfestsetzung (§ 18 Abs. 3 und 4) erklären, dass er auf die Anwendung des Absatzes 1 verzichtet. Nach Eintritt der Unanfechtbarkeit der Steuerfestsetzung bindet die Erklärung den Unternehmer mindestens für fünf Kalenderjahre. Sie kann nur mit Wirkung vom Beginn eines Kalenderjahres an widerrufen werden. Der Widerruf ist spätestens bis zur Unanfechtbarkeit der Steuerfestsetzung des Kalenderjahres, für das er gelten soll, zu erklären.

(3) Gesamtumsatz ist die Summe der vom Unternehmer ausgeführten [8] steuerbaren Umsätze im Sinne des § 1 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 [9] abzüglich folgender Umsätze:

1. der Umsätze, die nach § 4 Nr. 8 Buchstabe i, Nr. 9 Buchstabe b und Nr. 11 bis 28 steuerfrei sind;

2. der Umsätze, die nach § 4 Nr. 8 Buchstabe a bis h, Nr. 9 Buchstabe a und Nr. 10 steuerfrei sind, wenn sie Hilfsumsätze sind.

Soweit der Unternehmer die Steuer nach vereinnahmten Entgelten berechnet (§ 13 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe a Satz 4 oder § 20), ist auch der Gesamtumsatz nach diesen Entgelten zu berechnen. Hat der Unternehmer seine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit nur in einem Teil des Kalenderjahres ausgeübt, so ist der tatsächliche Gesamtumsatz in einen Jahresgesamtumsatz umzurechnen. Angefangene Kalendermonate sind bei der Umrechnung als volle Kalendermonate zu behandeln, es sei denn, dass die Umrechnung nach Tagen zu einem niedrigeren Jahresgesamtumsatz führt.

(4) Absatz 1 gilt nicht für die innergemeinschaftlichen Lieferungen neuer Fahrzeuge. § 15 Abs. 4a ist entsprechend anzuwenden.

---------------------------------------------------

Soviel dazu...es gibt kein mindest Betrag, ab dem man erst ein Gewerbeschein brauch.Das ist ein beliebtes Hirngespinnst.

Richtig ist, das es eine Nachbarschaftshilfe gibt, die nicht ein Gewerbeschein benötigt.

Es ist gar schon mehr als heikel, wieviele Leute sich nicht auskennen.
Dabei ist ein Besuch beim Amt nicht schlimm.Gegegnteil, dort wird man sehr nett behandelt und bekommt auch mal ein Käffchen.
dasVermaledeite

Geändert von dasVermaledeite (12.05.2006 um 19:51:36 Uhr)
Alt 12.05.2006, 19:59:31   #105 (permalink)
abgemeldet

Standard

Ich finde es ziemlich daneben, hier eine Bewertung zu geben.

Wenn man glaubt, man weiss es besser bzw. man hat Recht, soll man dies hier kundtun.

Der Unterschied zwischen "Kleinunternehmer" und sonstigen findet sich übringens nur im Umsatzsteuergestz, d.h. dem Gewerbeamt ist das erstmal wurscht.

Ein Gewerbe ist immer anzumelden, wenn eine dauerhafte Gewinnabsicht vorliegt.

Ob der Gewinn in Kartoffeln, Lose oder Überraschungseier definiert wird, ist nebensächlich. Es gilt die Nachhaltigkeit.

Wenn man die Gewinne immer wieder ins Geschäft reinvestiert, hat man die Gewinne aber trotzdem gemacht. Grob gesagt kann man man bei Investitionen die AfA vom Gewinn abziehen. Eigentlich nicht nur grob.

Da scheint sich ein potenter Haufen zusammengefunden zu haben. Sorry for that.

Bad_Boy ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige