Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2006, 01:22:38   #136 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Chrimichael
Wenn Lose steuerflichtig wären können hier direkt alle Klammuser was abdrücken
Sind sie! Unter gewissen Voraussetzungen!

Für den normalem Klamm-User natürlich nicht.
Aber für den Webmaster, der seine Seite auf Gewinne (auch in Losen) auslegt schon. Denn Lose sind in materielle Werte und € umsetzbar.
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline  
Alt 14.05.2006, 01:48:34   #137 (permalink)
Ich ♥ Klamm.de
Benutzerbild von dasVermaledeite

ID: 70705
Lose-Remote
Reallife

dasVermaledeite eine Nachricht über AIM schicken dasVermaledeite eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Zombie_SOS

@Illuminati
- Auch noch mal für Dich, solange kein einziger cent Umsatz, bzw Kosten für das Betreiben einer Seite entstehen und nur in Lose alles abgearbeitet wird - BRAUCH MAN KEINEN GEWERBESCHEIN! Sei froh das Du einen hast (bin selbst im Besitz eines solchen)! Aber für ein reines Loseprojekt ist dies nunmal nicht erforderlich. Basta!
auch für mich?
hallo?
aber sonst gehts noch?
was hab ich geschrieben?

WENN die lose in hardgeld umgesetzt werden muss man gewerbeschein haben.
wo hab ich geschrieben, wenn man lose besitzt das man ein gewerbeschein brauch? NUR WENN MAN SIE GEGEN GELD VERKAUFT !!!

erst lesen, denken und dann antworten.

weitere persönliche beleidigungen bitte per pn und nicht über die bewertung und erst recht nicht hier, damit das eigentliche thema hier mal weiter geht !
und danke für die beschimpfung als spinner...wer das immer auch war...
dasVermaledeite

Geändert von dasVermaledeite (14.05.2006 um 01:51:33 Uhr)
dasVermaledeite ist offline  
Alt 14.05.2006, 03:09:08   #138 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 305851
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von kopi-marl
Aber für den Webmaster, der seine Seite auf Gewinne (auch in Losen) auslegt schon. Denn Lose sind in materielle Werte und € umsetzbar.
Laut Aussage meiner Steuerberaterin und eines befreundeten Anwaltes trifft dies aber nicht zu. Deswegen bleib ich weiter bei meiner Aussage: Sofern die Loseseite keine Ausgaben/Gewinne in EUR verzeichnen (also zum Erstellen, Betreiben etc. alles in lose abgehandelt wird) ist dies nicht Meldungspflichtig. Dies hat dieses Projekt auch nicht vor. Was eventuelle Partner mit den Losen machen ist deren Problem und nicht das der Loseseite. Lose sind im übrigen auch keine bewegliche Sache, sondern vielmehr eine virtuell geschaffene "Währung". Auch ob Lose für Personen einen gewissen Wert darstellen, spielt hierbei keine Rolle, da für andere Personen Lose einfach nichts wert sind. Googelt doch einfach mal "Ersatzwährung" da gibt es doch schon ziemlich viele Hinweise! Und wenn es Euch nicht passt, dann lasst doch einfach ne Abmahnung durch Euren Anwalt schicken, ich persönlich würde mich da voll freuen, denn ne Negative Feststellungsklage kann ich auch machen lassen *lach*.

Gut genug zu dem Thema!

@Illuminati
- Sorry falls ich zu barsch war. Aber dieses Projekt, was hier vielleicht entsteht, arbeitet nun einmal nicht mit, oder für Geld. Somit ist nunmal auch kein Gewerbeschein erforderlich!

Gruß
Bei Rechtschreibfehler im Post informieren Sie bitte den Poster, oder befragen Ihr nächst zugängliches Wörterbuch.

Mietfläche
FlatAD.de - Layer: 3,5 Mio Lose pro TPK ohne Reloadsperre!
wir-sind-helfer ist offline  
Alt 14.05.2006, 07:49:06   #139 (permalink)
day
aus vorbei

ID: 53555
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

@Shivaleut
ich kann dich nicht verstehen, wie sollen user mit dir ein projekt betreiben wenn du dich so strikt weigerst dich mal vor zu stellen.
seriös wirkt das auf keinen fall

mfg day

day ist offline  
Alt 14.05.2006, 08:11:35   #140 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Zombie_SOS
Laut Aussage meiner Steuerberaterin und eines befreundeten Anwaltes trifft dies aber nicht zu. Deswegen bleib ich weiter bei meiner Aussage:
Gruß
Abmahnung?

Quatsch. Aber du kannst mir mal per PN die Adresse der Steuerberaterin zukommen lassen. Die muss es ja wissen. Ich werde diese Aussage dann mal
bestätigen lassen. Das ich dafür zahlen muss, ist mir klar.

Vielleicht ist ja alles falsch, was ich mal gelernt habe. Ich lasse mich da gerne belehren.

Zitat:
Sofern die Loseseite keine Ausgaben/Gewinne in EUR verzeichnen
Zitat:
Zitat von Maddin
Ich würde sie gerne Verkaufen^^ Sonst hat es meiner meinung nicht sooo den sinn
Aha.

Bad_Boy ist offline  
Alt 14.05.2006, 08:12:31   #141 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von day
@Shivaleut
ich kann dich nicht verstehen, wie sollen user mit dir ein projekt betreiben wenn du dich so strikt weigerst dich mal vor zu stellen.
seriös wirkt das auf keinen fall

mfg day
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Bad_Boy ist offline  
Alt 14.05.2006, 08:33:21   #142 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

ich sag mal so - wo ist das problem, sich sonen dämlichen gewerbeschein zu holen und nen kleinstunternehmen anzumelden?!

dann kann man im impressum ne steuernummer angeben und es wirkt seriöser
bastie ist offline  
Alt 14.05.2006, 08:48:40   #143 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von bastie
ich sag mal so - wo ist das problem, sich sonen dämlichen gewerbeschein zu holen und nen kleinstunternehmen anzumelden?!

dann kann man im impressum ne steuernummer angeben und es wirkt seriöser
Das frage ich mich auch und zwar immer wieder.

Ein Gewerbeschein kostet je nach Gemeinde zwischen 20 und 30 Euro.
Hapert es daran?
Der Antragsteller muss geschäftsfähig, d.h. in der Regel 18 Jahre sein.
Das etwa?
Es erfolgt eine "Zuverlässigkeitsprüfung" durch das FA.
Die fällt aber nur negativ aus, wenn es bereits früher zu Unregelmässigkeiten gekommen ist.
Dann gibt es evt. Schwierigkeiten bzw. Rückfragen, wenn Leistungen bezogen werden. Aber auch das ist kein Hindernissgrund.

Wenn man ein Gewerbe hat, heisst das ja (in dem Bereich) noch nicht, dass man Steuern zahlen muss.

Geändert von Bad_Boy (14.05.2006 um 08:50:10 Uhr)
Bad_Boy ist offline  
Alt 14.05.2006, 08:55:32   #144 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy
Quatsch. Aber du kannst mir mal per PN die Adresse der Steuerberaterin zukommen lassen. Die muss es ja wissen. Ich werde diese Aussage dann mal
bestätigen lassen. Das ich dafür zahlen muss, ist mir klar.

Vielleicht ist ja alles falsch, was ich mal gelernt habe. Ich lasse mich da gerne belehren.

Überleg doch einfach mal

Eine Bilanz in der "Währung" Lose zu erstellen ist überhaupt kein Problem!
Im Ergebnis dieser Bilanz hast du eine Losegewinn von 20 Mrd Losen, welchen du versteuern mußt!
Egal welche Steuer ob Gewerbe- oder Einkommenssteuer, (der einfachheithalber nehmen wir mal einen Steuersatz von 10 % an)

Welchen Betrag mußt du an das Finanzamt überweisen ?
-> 2 Mrd Lose ? mal Lukas fragen welche EF-Kennung mein Finanzamt hat
-> 2000 € ?, jetzt wirst du gepfändet weil du ja kein Geld hast

Da brauchst du nicht die Adresse der Steuerberaterin von Dr. Zombie, geh einfach zu einem Steuerberater deines Vertrauens (hier kostet es Geld) oder in dein zuständiges Finanzamt (Beratung ist kostenlos)!
toni ist offline  
Alt 14.05.2006, 08:59:14   #145 (permalink)
abgemeldet

Standard

Keine Sorge, Toni,

ich habe dabei schon überlegt.

Aber, auch wenn ich mich wiederhole. Es geht hier primär ob Gewerbe oder nicht. Dafür ist nicht das FA zuständig, sondern das Gewerbeamt.

Wie du sicher weisst, erfolgt vom GW eine Meldung an das FA. Die prüfen dann schon, ob auch aus steuerlicherer Sicht Meldungen erfolgen zu haben.

Geändert von Bad_Boy (14.05.2006 um 09:02:41 Uhr)
Bad_Boy ist offline  
Alt 14.05.2006, 09:03:36   #146 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy
Keine Sorge, Toni,

ich habe dabei schon überlegt.
Na dann verate mir doch mal wie ich meine Steuern bezahlen soll, bin selbst Webbi, wenn ich keinen Gewinn in Euro mache!
toni ist offline  
Alt 14.05.2006, 09:10:07   #147 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von toni
Na dann verate mir doch mal wie ich meine Steuern bezahlen soll, bin selbst Webbi, wenn ich keinen Gewinn in Euro mache!
Hm,

Etwas überspitzt gesagt:

Stell dir mal vor, du wärst Bauer und hättest gaaanz dicke Kartoffeln.
Jeder will sie haben.
Du kannst deinen Benz gegen Kartoffeln eintauschen, Heizöl bekommst du auch und der Supermarkt ist auch ganz geil drauf.

Du kommst also nie mit Euro in Berührung. Machst also auch keinen "Gewinn".
Meinst du, dass FA gibt sich damit zufrieden? Oder werden sie sagen "mein Jung, du musst einige Kartoffeln verkaufen, damit du deine Steuern zahlen kannst".

Aber ich bin immer noch falsch verstanden worden und ziehe mich erstmal hier zurück und beobachte.

Bad_Boy ist offline  
Alt 14.05.2006, 09:31:54   #148 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

wie viel gewinn wollt ihr denn machen, um steuerpflichtig zu werden?!

das warn - glaube ich - über 7000euro im jahr - gewinn(!) - und umsatz 17500euro im jahr - wo ist da nun euer problem?

ok, am ende des jahres muss man halt ne gewinnüberschussrechnung machen - aber da ist ja auch kein problem...

mfg bastie
bastie ist offline  
Alt 14.05.2006, 11:17:51   #149 (permalink)
Gesperrt

Standard Fazit Der Ersten tage

Hallo klamm gemeinde:

Wir haben schon viel geschafft:
-Verhandlungen des scripts (wir werden wohl ein frameworks nehmen)
-Wir Werden eine recht Große Anzahl an Slots haben.
-Wir werden aufgrund der Marketing Strategie die immoment ausgearbeitet wird enorm viele user haben.
-Wir Haben Unser Eigenes Forum auf die Beine Gestellt.
-Ein ef Account ist schon da.
-Der webspace ist auch schon da.
-Wir beraten uns über eine Domain immoment die auf jedenfall eine Top Level Domain wird.

Wir Arbeiten Mit slotsbauer,Händlern,Grafiker und Marketing-Experten zusammen.
Ich denke wir brauchen in Richting, Steuern und so keine hilfe da wissen wir schon bescheid.Aber trotzdem danke an die leute die uns helfen wollen.

Wir Haben einen guten schritt gemacht zum start und werden jetzt Hart weiter machen.

Shivaleut ist offline Threadstarter  
Alt 14.05.2006, 11:36:09   #150 (permalink)
day
aus vorbei

ID: 53555
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von toni
wenn du banner,pop-ups,usw.. von anbietern einbindest die in euro auszahlen
z.B. forced-sponsor
brauchste auf jeden fall so ein teil und wenn du im monat nur auf 1en euro kommst

gruß day

day ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige