Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 21:44:14   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NMG24

ID: 342719
Lose-Remote

NMG24 eine Nachricht über ICQ schicken NMG24 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.02.2009
Standard Closed. Bitte schliessen

Erstmal Stop

Hier verkaufe ich nun gelegentlich Spiele oder Addons die für mich angefertigt wurden ( Masterlizenz ) oder wovon ich eine R4-E Lizenz besitze.

Die Boerse

Nach fast 2 Monatiger Herstellungszeit ist die Börse als FWX Version Verkaufsbereit.

Programmiert wurde es von SPL

Userbereich:

Adminbereich:

Userfunktion:

* An der Börse wird mit Aktien gehandelt!
* An- und Verkauf beeinflussen den Kurswert!
* Der Aktienhandel an der Börse wird über User Konto abgerechnet.
* Die Währung ist für lose ect..
* Pro Transaktion können max. 1000 Aktien gehandelt werden.

Börsensaal: Hier sind die Aktien mit dem aktuellen Kurs einsehbar.

Kursentwicklung: Zeigt den Kursverlauf der letzten Tage.

Handel: Hier laufen die Transaktionen ab.
Trage die Menge der Aktien die du handeln möchtest und klicke entsprechend Kaufen/Verkaufen.

Adminfunktion:

* Der admin kann folgene Sachen einstellen:
* Zeige Kurse der letzten x Tage
* Max Kauf v. x Aktien auf einmal
* Max Kauf v. x Aktien auf einmal(Terminhandel)
* Handelsgebühren f. Kauf/Verkauf (in %)
* Tägliche Pause von 0:00 Uhr bis x:xx Uhr
* Transaktionsgebühren für Terminhandel
* Beschreibung Terminhandel
* Neue AG erstellen(einstellung von:
- Name
- Anteile
- Ausgabekurs
- Aktueller Kurs
- Tendenz*)

Grafikscript ist nicht im Preis inbegriffen sondern kostenlos erhältlich und in diesem System verbaut.

Preis für die ersten 3 Verkäufe 999 Mio Lose , ab dem 4. Verkauf 1199 Mio Lose

Geändert von NMG24 (18.06.2010 um 22:52:01 Uhr)
NMG24 ist offline  
Alt 18.06.2010, 10:01:58   #2 (permalink)
Hamsterlose.de
Benutzerbild von Kriegstreiber

Reg: 04.09.2006
Standard

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Prinzip verstanden hab?

Gibt es den keine Dividente? Was soll der Anreiz für den User sein Aktien zu kaufen?

Du Schreibst Käufe und Verkäufe verändern den Kurs...meinst du damit abgeschlossene transaktionen, oder kaufgesuche und verkaufsgesuche (wie an der echten Börse)?

Kriegstreiber ist offline  
Alt 18.06.2010, 10:48:08   #3 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Standard

Reservier mal bitte eine zu 999,- Mio... muss schauen ob das noch in mein Zeitplan reinpasst... hab da näm. ne nette Idee ...
SunnyDreamer ist offline  
Alt 18.06.2010, 12:32:56   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NMG24

Lose-Remote

NMG24 eine Nachricht über ICQ schicken NMG24 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich beschreibe es mal so.

angenommen man kauft 100 Aktien dann steigt der wert und wenn man sie verkauft fällt er wieder - also ein ständiges auf und ab wie bei einer echten Börse. Wenn Aktien weder gekauft noch verkauft werden steigen oder fallen die tendenzen per cron.

NMG24 ist offline Threadstarter  
Alt 18.06.2010, 12:33:25   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NMG24

Lose-Remote

Standard

1 mal reserviert für Sunnydreamer

Alt 18.06.2010, 12:47:09   #6 (permalink)
Hamsterlose.de
Benutzerbild von Kriegstreiber

Reg: 04.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von NMG24 Beitrag anzeigen

angenommen man kauft 100 Aktien dann steigt der wert und wenn man sie verkauft fällt er wieder - also ein ständiges auf und ab wie bei einer echten Börse. Wenn Aktien weder gekauft noch verkauft werden steigen oder fallen die tendenzen per cron.
Handel ich bei meinen Ein- und Verkäufen mit dem Seitenbetreiber oder mit anderen Usern?

Zweiteres kann ich mir immernoch schwer vorstellen, wenn sich der Kauf und nicht die Kaufnachfrage auf den Kurs auswirkt.... ich hätte es an eurer Stelle noch mit einer regelmässigen Ausschüttung verbunden, weil ich sonst nach wie vor keinen Kaufanzeiz für die Aktien sehe. (als User)

Wie Warren Buffet schon sagte => "Der dümmste Grund, eine Aktie zu kaufen ist, weil sie steigt"

Würde stattdessen eine Gewinnbeteiligung oder feste Ausschüttung hinter den Aktien stehen, hätten die User etwas das den Wert ihrer Aktie ausmacht.

Bei diesem Model hier, könnte der Seitenbetreiber die Aktien von heute auf morgen einfach aus Lust und Laune für Wertlos erklären usw...

Kriegstreiber ist offline  
Alt 18.06.2010, 12:59:52   #7 (permalink)
Gesperrt

ID: 48
Lose-Remote

GermanHero eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.03.2009
Standard

Das Prinzip einer echten Börse ist mir bekannt, jedoch ist eine Börse "EIN Unternehmen", welches eine Plattform für den Handel mit Anteilen / Aktien etc. ist.

Wenn man hier eine Börse verkauft, heißt das wohl dass JEDER Käufer dieses AddOns seine "eigene Börse" eröffnet und dass es keinen "seitenübergreifenden" Handel gibt, sondern nur auf der Seite des Käufers.

Sehe ich das so richtig?

Wenn nicht, muss es ja bei "Jemandem" zentral laufen.

Dieser hätte dann die Kontrolle über die Kurse und wäre für das "steigen" und "fallen" der Kurse verantwortlich und der jeweilige Käufer des AddOns und natürlich die Käufer der Anteile wären dieser "Zentrale" ziemlich ausgeliefert.

Was noch offengelegt werden muss ist die genaue Berechnung wie die Kurse steigen und fallen werden. Ist diese Berechnung eine Rechnung basierend auf dem Handelsvolumen oder dem geforderten Preisen für die Anteile? Zählen Unternehmensangaben (Umsätze / APs oder so) hier mit, oder nicht?

Wenn jeder Betreiber seine eigene Börse betreibt, dann erledigt sich folgende Frage. Wenn es ein "Zugriffsrecht" auf eine zentrale Böse ist, stellt sich hier die Frage: "Wer bestimmt, bzw. nach welchen Kriterien werden neue Unternehmen in den Handel aufgenommen?

Wenn Anteile zum ersten Mal ausgegeben werden, wer bekommt den Kaufpreis der Aktie? So wie im echten Leben, die Unternehmen wekche die Aktien ausgeben (minus Provision)?

LG

GermanHero ist offline  
Alt 18.06.2010, 16:25:03   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NMG24

Lose-Remote

Standard

Ich habe mal die entwickler gefragt und es ist wie folgt:

also als erstes ...die börse ist nicht seitenübergreifend...jeder der eine lizenz kauft, kann sich selber seine aktienposten erstellen und als admin verwalten...dann ist es so...das die aktien mit der seite gehandelt werden, wenn jetzt aber ein user kauft und der andere verkauft in diesen moment...kann es sein das der kurs nicht steigt sondern fällt.

Man kann also seine eigenen Projekte damit betreiben, aber es könnten theoretisch auch befreundete Seiteninhaber nach absprache daran teilnehmen.

man kann die namen da eintragen...aber das alles wird von der seite gesteuert und von den usern der seite...wenn sie nicht kaufen steigen sie nicht ...bzw kaum und wenn sie nicht verkaufen fallen sie nicht bzw. kaum
also es ist ein reines kauf und verkauf spiel.

Hoffe damit ein paar Fragen klären zu können.

LG

Alt 18.06.2010, 17:10:44   #9 (permalink)
Gesperrt

ID: 258414
Lose-Remote
Gesperrt

netzdukaten eine Nachricht über ICQ schicken netzdukaten eine Nachricht über MSN schicken netzdukaten eine Nachricht über Yahoo! schicken netzdukaten eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.09.2006
Standard

hmm, das kann ja nicht laufen auf Dauer, wenn es ein reines Kauf & Verkaufspiel ist. Es fehlt der Anreiz zum kaufen und hat auch wenig mit einer Börse zu tun. Ich denke das müsste man bei dem Kaufpreis überarbeiten, bzw erweitern.

Geändert von netzdukaten (18.06.2010 um 17:11:04 Uhr)
netzdukaten ist offline  
Alt 18.06.2010, 17:17:44   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NMG24

Lose-Remote

Standard

Das kann ich gerne mal weiterleiten aber nicht entscheiden

ich darf laut meiner Lizenzabmachungen eigenständig einen bestimmten preis nicht unterschreiten

Geändert von NMG24 (18.06.2010 um 17:18:36 Uhr)
Alt 18.06.2010, 17:21:52   #11 (permalink)
BrushMedia
Benutzerbild von Siemann

Siemann eine Nachricht über ICQ schicken Siemann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2010
Standard

Das Script widerspricht komplett den Sinn einer Börse.
Warum soll man sich Aktien kaufen, wenn man keine Gewinnbeteiligung am Projekt hat? Das ist doch der Sinn einer Aktie. Da kann ich auch ein Anteilsaddon für 30 Mio kaufen und dem User sagen, das sie jetzt Anteile kaufen und verkaufen können. Warum das bleibt euch überlassen.
"
Siemann ist offline  
Alt 18.06.2010, 17:40:59   #12 (permalink)
Gesperrt

ID: 48
Lose-Remote

GermanHero eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Siemann Beitrag anzeigen
Das Script widerspricht komplett den Sinn einer Börse.
Warum soll man sich Aktien kaufen, wenn man keine Gewinnbeteiligung am Projekt hat? Das ist doch der Sinn einer Aktie. Da kann ich auch ein Anteilsaddon für 30 Mio kaufen und dem User sagen, das sie jetzt Anteile kaufen und verkaufen können. Warum das bleibt euch überlassen.
Stimmt! Leider, aber in der Idee steckt viel Potenzial drin und man sollte mal drüber nachdenken. Denn jede Seite könnte Zahlen liefern (AP, APS, Umsatz, User etc) welche für eine solche Berechnung notwenig wären.

Dann könnte man auch Anteile/ Aktien verkaufen& auf den Markt bringen und den Handel damit eröffnen...

GermanHero ist offline  
Alt 18.06.2010, 17:52:33   #13 (permalink)
BrushMedia
Benutzerbild von Siemann

Siemann eine Nachricht über ICQ schicken Siemann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2010
Standard

Dem widerspreche ich nicht. Wenn das Addon ausgereizt wird, dann könnte man den Usern ein nettes Spiel anbieten. Muss nicht mal um MRD gehen. Muss nur den Sinn einhalten.
"
Siemann ist offline  
Alt 18.06.2010, 19:09:04   #14 (permalink)
Gratis Lotto :-)
Benutzerbild von MoSt_WaNtEd

ID: 25900
Lose-Remote

Reg: 03.10.2006
Standard

Zitat:
Denn jede Seite könnte Zahlen liefern (AP, APS, Umsatz, User etc) welche für eine solche Berechnung notwenig wären.
Jede Seite könnte solche Zahlen auch genauso gut fälschen.
| Die bestens Deals & Schnäppchen via Facebook & Twitter |

|GratisTippgemeinschaft.de|

Gratis Lotto spielen in der Spielgemeinschaft.
MoSt_WaNtEd ist offline  
Alt 18.06.2010, 19:35:17   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 157974
Lose-Remote

Reg: 10.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von NMG24 Beitrag anzeigen

schön wäre es, das teil ist ja bei einer seite im einsatz
und trotz sehr massivem kauf an aktien fällt der kurs seit gut 20 stunden immer weiter, obwohl in der zeit keiner was verkauft hat, eher im gegenteil es wurde weiter gekauft um den kursverfall aufzuhalten
aber nix da der sinkt weiter

scheint eher als ob nur der cron entscheidet wohin die tendenz geht und nicht das kaufverhalten der user

Zumal die Aktien ja unbegrenzt sind
und der Seitenbetreiber einfach einen Namen eingibt
z.b. Aktie ABC
dann Aktie XYZ usw.
und bei jeder dann einen Startkurs
ab dann können die User anfangen zu kaufen bis sie schwarz sind
und wenn man pech hat, dann zerhaut einem der cron alles weil der die tendenz nur auf minus ausrichtet und vergisst auch mal nach oben zu gehen

Geändert von Sledgedog (18.06.2010 um 19:39:04 Uhr)
Sledgedog ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige