Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 09:06:00   #1 (permalink)
$$ Kredit-Hai $$
Benutzerbild von Morpheus1974

Reg: 16.01.2008
Ausrufezeichen Closed

Sicherheitshalber mal dicht gemacht...
Diese Sig war zu groß (Buttongröße 23 kb) ~ edit by Totte ~

Geändert von Morpheus1974 (21.11.2008 um 09:20:01 Uhr)
Morpheus1974 ist offline  
Alt 20.11.2008, 17:17:49   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 89045
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Standard

Sind das diese Opensource Zusammenstellungen die es auch bei Ebay gibt?
Fotos Studien Ersti-Tag HIER KLICKEN Gruppe 19
funman ist offline  
Alt 20.11.2008, 17:22:01   #3 (permalink)
$$ Kredit-Hai $$

Standard

Zitat:
Zitat von funman Beitrag anzeigen
Sind das diese Opensource Zusammenstellungen die es auch bei Ebay gibt?
Nein, das sind nicht die berühmten Opensource-Zusammenstellungen, auch wenn sicherlich Teile davon dabei sind. Deshalb habe ich es auch anders als mein damaliger Verkäufer gemacht und hier extra dazu geschrieben, dass es sich fast ausschließlich um Resellerware handelt.
Bei knapp 4 GB ist es schwierig, jedes einzelne Teil, jede Datei zu prüfen, obs nun Reseller oder Opensource ist.
Morpheus1974 ist offline Threadstarter  
Alt 21.11.2008, 03:14:26   #4 (permalink)
GEGEN Witti!

Reg: 10.11.2008
Standard

Naja, die DVD gibts aber auch anderswo, besonders auffällig dabei sind die 43k Ebooks und der Shop der dafür dabei ist.

Ich muss dir/euch leider sagen: ein Teil dieser Ebooks verstoßen gegen das Urheberrechtsgesetz, deswegen ist der Verkauf/die weitergabe dieser DVD ein verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz der mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bestraft werden kann.

Und nun kommt natürlich die Frage woher ich das weiß: Hab mit einem Kumpel zusammen vor ein paar Monaten mal die DVD gekauft und dann versucht rauszufinden ob auch alles Legal ist. Und sowas geht am einfachsten über Ebooks da diese meist einen eindeutigen Namen haben, nach ca. 1000 Ebooks die wir geprüft haben waren ca. 5% eindeutig und nachweisbar Illegal da sie durch das Urheberrechtsgesetz geschütz sind und die Rechteinhaber keine einwilligung zur veröffentlichung, geschweige denn zum Verkauf frei, gegeben haben.
Darum haben wir das einzige gemacht was vernünftig war: Alles gelöscht und die DVD an den Verkäufer zurück geschickt zusammen mit dem Hinweis was wir alles an Illegalem gefunden haben, haben daher auch ohne Probleme unser Geld zurück bekommen.

Weihnachtshilfe ist offline  
Alt 21.11.2008, 07:22:15   #5 (permalink)
$$ Kredit-Hai $$

Standard

Zitat:
Zitat von Weihnachtshilfe Beitrag anzeigen
Naja, die DVD gibts aber auch anderswo, besonders auffällig dabei sind die 43k Ebooks und der Shop der dafür dabei ist.

Ich muss dir/euch leider sagen: ein Teil dieser Ebooks verstoßen gegen das Urheberrechtsgesetz, deswegen ist der Verkauf/die weitergabe dieser DVD ein verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz der mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bestraft werden kann.

Und nun kommt natürlich die Frage woher ich das weiß: Hab mit einem Kumpel zusammen vor ein paar Monaten mal die DVD gekauft und dann versucht rauszufinden ob auch alles Legal ist. Und sowas geht am einfachsten über Ebooks da diese meist einen eindeutigen Namen haben, nach ca. 1000 Ebooks die wir geprüft haben waren ca. 5% eindeutig und nachweisbar Illegal da sie durch das Urheberrechtsgesetz geschütz sind und die Rechteinhaber keine einwilligung zur veröffentlichung, geschweige denn zum Verkauf frei, gegeben haben.
Darum haben wir das einzige gemacht was vernünftig war: Alles gelöscht und die DVD an den Verkäufer zurück geschickt zusammen mit dem Hinweis was wir alles an Illegalem gefunden haben, haben daher auch ohne Probleme unser Geld zurück bekommen.
Na ja, stellt sich halt nur die Frage ob
  • Wir hier von den gleichen Inhalten reden
  • Weshalb dann ungemein viele Verkäufer sich auf ebay tummeln, wo doch dort die Anwälte immer Ausschau nach Opfern halten

Ich sehs immer noch etwas gelassener...
Alt 21.11.2008, 09:16:59   #6 (permalink)
GEGEN Witti!

Reg: 10.11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Morpheus1974 Beitrag anzeigen
Na ja, stellt sich halt nur die Frage ob
  • Wir hier von den gleichen Inhalten reden
  • Weshalb dann ungemein viele Verkäufer sich auf ebay tummeln, wo doch dort die Anwälte immer Ausschau nach Opfern halten

Ich sehs immer noch etwas gelassener...
zu 1. Ja, glaub kaum das es 2 DVDs sind wo 43k Ebboks mit Shop und der ganze andere Müll drauf ist
zu 2. Die suchen eher nach Produktpiraten die Channel oder EdHardy Fälschungen verkaufen wollen, denn nur wenn ein Anwalt beauftragt wird kann er auch abmahnen etc und somit Geld verdienen. Außerdem dürfen Abmahnungen jetzt ja nur noch ~100 Euro kosten, daher haben die Anwälte sowieso keine Lust mehr auf sowas wenn nicht eine Reiche Firma dahintersteht die ihnen so oder so einen menge Geld in den Hintern schiebt

Weihnachtshilfe ist offline  
Alt 21.11.2008, 09:22:23   #7 (permalink)
$$ Kredit-Hai $$

Standard

Zitat:
Zitat von Weihnachtshilfe Beitrag anzeigen
zu 1. Ja, glaub kaum das es 2 DVDs sind wo 43k Ebboks mit Shop und der ganze andere Müll drauf ist
zu 2. Die suchen eher nach Produktpiraten die Channel oder EdHardy Fälschungen verkaufen wollen, denn nur wenn ein Anwalt beauftragt wird kann er auch abmahnen etc und somit Geld verdienen. Außerdem dürfen Abmahnungen jetzt ja nur noch ~100 Euro kosten, daher haben die Anwälte sowieso keine Lust mehr auf sowas wenn nicht eine Reiche Firma dahintersteht die ihnen so oder so einen menge Geld in den Hintern schiebt
Da du mich jetzt schon ein wenig verunsichert hast und ich hier nicht auf Teufel komm raus ein paar Lose machen möchte, hab ich das ganze jetzt erstmal eingestampft (Qualität ist mir eben noch wichtig)...
Denke übrigens für den Hinweis. Werd mich heute mittag mal hinsetzen und das ganze auf Herz und Nieren prüfen. Die "sauberen" Inhalte stell ich dann hier einfach in nem neuen Post wieder ein.

Grüßle
Morphi

Gesponsorte Links

Anzeige