Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 10:23:27   #91 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.10.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von SunnyDreamer Beitrag anzeigen
Das habe ich von dir bekommen:
Warum sagt mein AntiVirus Programm das es ein Virus ist

Und warum soll man die Datei dort hin kopieren.

greez, sunny
Weil du die Datei msinet brauchst, um Ebooks öffnen zu können. Weil es eine Systemdatei ist, wird es immer als Virenverdacht eingestuft (macht selbst gmx). Ist aber keiner, ich habs auch ins Verzeichnis gepackt und alles ist in Ordnung.
Hast du das ganze auch ohne die Datei getestet? Eventuell benötigst du die gar nicht, manche haben die schon, habe es nur gleich vorsorglich mitgeschickt, weil bei mir damals die Datei gefehlt hat und ich dieser ewig hinterher rennen musste.
Kwick1974 ist offline Threadstarter  
Alt 12.11.2008, 10:31:03   #92 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Beiträge: 14.869
Standard

Ja habe ich getestet aber ohne Erfolg, ich werde das erstmal testen lassen, mal unseren Lehrer damit belästigen der kennt sich mit so etwas ziemlich gut aus, mal schauen was er zu dem vermeindlichen Virus sagt, weil Windows wird sich ja nicht irgendwas ausdenken

greez, sunny
SunnyDreamer ist offline  
Alt 12.11.2008, 10:33:11   #93 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.10.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von SunnyDreamer Beitrag anzeigen
Ja habe ich getestet aber ohne Erfolg, ich werde das erstmal testen lassen, mal unseren Lehrer damit belästigen der kennt sich mit so etwas ziemlich gut aus, mal schauen was er zu dem vermeindlichen Virus sagt, weil Windows wird sich ja nicht irgendwas ausdenken

greez, sunny
Ist in Ordnung mach das. Wie gesagt, bei mir ist alles sauber und ich hab genau die Datei auf den Rechner gepackt
Kwick1974 ist offline Threadstarter  
Alt 12.11.2008, 13:42:30   #94 (permalink)
Fear ist my Fuel
Benutzerbild von skippper

ID: 322476
Lose-Remote

skippper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.07.2008
Beiträge: 989
Standard

und warum ist er jetzt gesperrt?

ich wollte ihn grad fragen wie das überhaupt funzt, ich hab das immernoch nicht hingekriegt

kann mir das bitte mal jemand, bei dem das schon klappt, per PN erklären?




btw: sieht mir aber auch sehr nach Malware aus, wenn da was in den Systemordner muss
___/XtremLose\___/WebAdMan\___
"My pain is constant and sharp and I do not hope for a better world for anyone, in fact I want my pain to be inflicted on others." by Alexi Laiho of CoB


skippper ist offline  
Alt 12.11.2008, 13:44:30   #95 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.10.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von skippper Beitrag anzeigen
und warum ist er jetzt gesperrt?

ich wollte ihn grad fragen wie das überhaupt funzt, ich hab das immernoch nicht hingekriegt

kann mir das bitte mal jemand, bei dem das schon klappt, per PN erklären?




btw: sieht mir aber auch sehr nach Malware aus, wenn da was in den Systemordner muss

Hallo, bin doch noch da, besteht nur grad der Verdacht auf Doppelaccount, versuch das gerade zu klären...

Schick dir ne PN...
Kwick1974 ist offline Threadstarter  
Alt 12.11.2008, 14:33:54   #96 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Beiträge: 14.869
Standard

Also ich habs jetzt von jemand anders mal durchschauen lassen der sich diesbezüglich sehr gut auskennt.

Zu mindestens bei mir war ein Trojaner mit an Board.

MHHHHH Bitte schick mir mal sobald du wieder frei bist meine Lose back, mit so etwas will ich nix zu tun haben.

greez, sunny
SunnyDreamer ist offline  
Alt 12.11.2008, 14:41:02   #97 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.10.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von SunnyDreamer Beitrag anzeigen
Also ich habs jetzt von jemand anders mal durchschauen lassen der sich diesbezüglich sehr gut auskennt.

Zu mindestens bei mir war ein Trojaner mit an Board.

MHHHHH Bitte schick mir mal sobald du wieder frei bist meine Lose back, mit so etwas will ich nix zu tun haben.

greez, sunny
Komisch, hatte die selbe datei und keinen Trojaner drin...
Kwick1974 ist offline Threadstarter  
Alt 12.11.2008, 15:28:17   #98 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Die Datei ist einem Trojaner ähnlich, ist aber keiner.

Denn durch diese Datei ermöglicht ihr es, damit der wahre Lizenzhaber euch registrieren kann und somit euch die Lizenz umschreiben kann.

Aber das geht nur, wenn die Datei mit dem echten Inhaber Kontakt aufnimmt.

Daher vermutlich der Verdacht auf Trojaner.
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline  
Alt 12.11.2008, 15:30:26   #99 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.10.2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von D_Blade Beitrag anzeigen
Die Datei ist einem Trojaner ähnlich, ist aber keiner.

Denn durch diese Datei ermöglicht ihr es, damit der wahre Lizenzhaber euch registrieren kann und somit euch die Lizenz umschreiben kann.

Aber das geht nur, wenn die Datei mit dem echten Inhaber Kontakt aufnimmt.

Daher vermutlich der Verdacht auf Trojaner.
Danke schön, hab schon Bammel bekommen

Merci für die aufklärenden Worte
Kwick1974 ist offline Threadstarter  
Alt 12.11.2008, 15:39:26   #100 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Kwick1974 Beitrag anzeigen
Danke schön, hab schon Bammel bekommen

Merci für die aufklärenden Worte
Naja, auf die Richtigkeit meiner Worte ist nicht 100% Verlass

Aber soweit ich weiß arbeiteten solche Programme so in etwa. Naja.. und Kaspersky hat auch nichts bei mir gemeldet, von daher müsste es harmlos sein
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline  
Alt 12.11.2008, 19:32:39   #101 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von tyygoor

ID: 330197
Lose-Remote

tyygoor eine Nachricht über ICQ schicken tyygoor eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.09.2008
Beiträge: 1.133
Standard

Nabend:

will auch mal was sagen :-)

keine ahnung welche Dateien alles dabei sind, da ich das Proggi nicht habe. Aber wenn es hier mit der Trojaner/Virus Warnung um die MSINET.OCX geht, dann ist das meistens harmlos.

MSINET:OCX ist ein ActiveX Control von der Microsoft Corporation. Das wird zum Automatischen Downloaden von Webinhalten. Es werden per I-NET (also ohne Webbrowser) Daten mit der Methode "POST" übermittet.

Aber mann kann auch Trojaner anhängen -grins- der erstellt dann zum Beispiel
beim Start im Windows System-Verzeichnis seine Kopie mit beliebigen Namen:

%System%\<beliebiger Name>.exe
Anschließend registriert er die Datei im Schlüssel für den Autostart des System-Registers:

[HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"mremotes"="%System%\<beliebiger Name>.exe"
Anschließend erstellt der Trojaner eine Datei mit dem Namen pup.exe oder ähnliches im Haupt-Verzeichnis von Windows:

%Windir%\pup.exe
Der Trojaner erstellt folgenden Eintrag im Register:

[HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\pup]

und was macht dann der schlingel?
Er nerft ab und an mit Werbe-Mitteilungen im Fenster des Internet Explorer. Das gefährliche daran? Es kann sein das so ein Trojaner Voll zugriff aufs System bekommt, da die MSINET unter Adminrechten registriert wird. Aber wer aktuelle Sicherheitssoftware hat, dem passiert selten etwas - diese Schädlinge werden erkannt :-)

Es können also alle Warnungen vom Wächterprogramm ignoriert werden, solange kein Name von einem potentiellen Schädling angezeigt wird. wie zum Beispiel: Backdoor.Win32.Xxx

gruss Tyy
 
tyygoor ist offline  
Alt 12.11.2008, 19:35:42   #102 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Achso?

Na dann wurde er bei mir schon lange gelöscht xD, wenn es der sein sollte, den ich vermute, ansonsten, war es was anderes

Hoch lebe Spybot!
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) Cms mit resellerrechten faxemichel Lose4Scripts 0 10.06.2008 13:12:12
Besuchertausch V4 Addons mit Resellerrechten VIPbanner_de Lose4Scripts (erledigt) 1 02.06.2008 18:13:58
klamm4all.de Skript Shop.Skript funktioniert nicht/unvollständig sulospace Abuse & Kontakt zum Team 2 23.05.2007 12:20:50
(V) Riesiges Softwarepaket *Close* atweb Lose4Scripts (erledigt) 1 02.01.2007 20:15:22
Verkaufe Softwarepaket(ingesamt 180 Programme) nur 4 Millionen Schmidt91 Lose4Scripts (erledigt) 6 23.06.2006 17:46:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14:45 Uhr.