Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2007, 21:27:39   #1 (permalink)
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.949
Standard [close] - kein Käufer - [A] Projekt | bis heute 22 Uhr | Kostenlose-Nic.de

->Projekt: http://kostenlose-nic.de
->Umfang: Domain + Script + Design

("Demo": http://kostenlose-nic.de/new)

Projekt:
Auf der Domain lief bis vor kurzem (genauer gesagt: bis heute) ein Service, der anderen Leuten eine TLD sponserte.
Das Projekt läuft ca. 1 Monat.
Das Projekt wird komplett ohne Userdaten übergeben!
Auch die Domains, die über das Projekt registriert wurden, bleiben bei mir.


Domain:
Die Domain hat einen Pagerank von 0.
Eventuelle Linkpartnerschaften oder Verpflichtungen gibt es nicht.

Script:
Das Script wurde komplett von mir selber programmiert.
Da es nicht für den Verkauf vorgesehen ist, ist der Code ziemlich mit dem Design verbunden.
Da das Script sicherlich keine Meisterleistung an Programmierkunst ist, gibt es das sozusagen als "kostenlsoe Dreingabe" dazu.
Entwicklersupport wird es dafür nicht geben.
Bei Fragen kann man mich zwar gerne kontaktieren, allerdings garrantiere ich nicht für den Support.
Das Script ist nicht komplett exklusiv.
Ich verwende Teile daraus und Funktionen/Arbeitsweisen auch in anderen Scripten.
Wollt ich nur mal gesagt haben :-)

Design:
Ich habe alle Rechte an dem Design.
die PSD müsste auch noch irgendwo heurmliegen.

Mediadaten:
Es sind im Moment 2 Domains vergeben worde.
Etliche wurden von mir abgesagt, weil die Seiten einfach nur schlecht waren.
Gewinn wurde keiner gemacht, eher ein Minus.

Die große Anzahl an Usern kommt nicht von selber, es handelt sich fast ausschließlich um Forcedtraffic (knapp 10GB an Forcedtraffic letzten Monat)


Gründe für Verkauf:
Meine refinanzierungs Kalkulation enthielt kapitale Fehler.
Aufgrund eines nicht vorhandenen Einkommens (Schüler mit Taschengeld) will ich mich nicht mehr einem Projekt verpflichten, dass "Unsummen" verschlingt.
Die Seite off nehmen und irgendetwas anderes aufziehen will ich ebenfalls nicht, da mir dafür im Moment die passende Idee und die Zeit fehlt.

Domainübernahme:
Die Domain liegt bei Comdivision.com
Da ich bisher noch nie einen KK Antrag gemacht habe, bzw eine Domain verkauft habe, habe ich keine Ahnung, wie das ablaufen würde.
Doch ich denke mal, dass sich das schon irgendwie ergibt.
Update bezüglich Kosten:
Ich habe die Angaben des Hosters wohl falsch verstanden.
Der Providerwechsel ist kostenlos!
Nur eine offizielle Nic-Handle Änderung würde 11,60 kosten.
"Ein Vertragspartnerwechsel bei uns, der nicht an die denic weitergegeben wird ist umsonst" keine Ahnung, was ich mir jetzt drunter vorstelle soll, auf jeden Fall ist der Providerwechsel kostenlos.

Falls sich kein Käufer findet:
Das Projekt wird auf jeden Fall dicht gemacht, wenn sich kein Käufer findet, werd ich die Domain wohl erstmal heurmgammeln lassen und dann mal löschen.
Bezahlt ist sie noch für ein Jahr, insofern ist es egal.


Startgebot: 50 Mio
Erhöhung: 50.000 Lose
Sofortkauf: 120Mio
Beachten: Die Gebühren für den Domaintransfer kommen zusätzlich noch dazu!!
Ende: 04.09.2007 22:00 Uhr
Ohne 5 Minuten Regel

Fragen nur im Thread
Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

Geändert von Biehler (04.09.2007 um 22:07:47 Uhr)
Biehler ist offline  
Alt 03.09.2007, 01:30:34   #2 (permalink)
Gesperrt

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 592
Standard

Zitat:
Zitat von Biehler Beitrag anzeigen
Domainübernahme:
Die Domain liegt bei Comdivision.com
Da ich bisher noch nie einen KK Antrag gemacht habe, bzw eine Domain verkauft habe, habe ich keine Ahnung, wie das ablaufen würde.
Doch ich denke mal, dass sich das schon irgendwie ergibt.
Es fallen auf Seiten meines Hosters 11,60 Euro Gebühren für ein Update (Inhaberwechsel, ...) an.
Diese müssen logischerweise vom Käufer getragen werden.
Ob es nur 11,60 sind oder 2x11,60 kann ich nicht sagen.
Wenn erst ein Inhaberwechsel gemacht wird und dann ein Providerwechsel, wären es wohl 2 Updates, also 2x 11,60 Euro Gebühren.
Wenn gleich der Provider gewechselt wird, wohl nur 1x 11,60 Euro.
Meines wissens nach Untersagt die Denic solche Aktionen.

Die Denic hat dazu mal ne PR Meldung rausgegeben, das solche Gebühren nicht zulässig sind. Nebenbei gemerkt auch noch wucher, aber jedem das seine.

Die Denic verlangt 0,00 €.

Lass das mal checken und schreib die mal an.

mfg X Future Media
 
XFuture-Media.de ist offline  
Alt 03.09.2007, 03:04:52   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von MisterS

MisterS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.05.2006
Beiträge: 4.210
Standard

Genau...

es ist streng verboten eine Gebühr für einen Inahber wechsel zu nehmen...
egal wer und warum...

Das soll einfach verhindern das Leute auf Grund von hohen Gebühren an einen Anbieter gebunden bleiben.
Ist ja auch richtig so...

Bin interessiert...aber die Gebühren auf keinen Fall...
alleine schon weil ich es sehr merkwürdig finde wenn ein Anbieter verbotene Gelder einnimmt...
 
MisterS ist offline  
Alt 03.09.2007, 03:19:03   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von MisterS

MisterS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.05.2006
Beiträge: 4.210
Standard

Hmh...

ich hab mir das jetzt mal angschaut.

Richtig verstehen kann ich es nicht.

Ok...Leute mit einer dfsdfsdf.tl.dedfgdg Adresse können sich kostenlos eine TLD bei dir holen...fein fein.

Dann sehe ich den Punkt WErbeformen...
vernünftig das Layer und Bannerklick Sponsoren eingebunden werden müssen.
Aber da steht ja das es auch mehr Formgen gibt.

Und vor allem...
wie ist den das aufgebaut?

Achso...daher nur eine Frame Weiterleitung, gell?

Sonst kann der Werbecode nicht eingebunden werden, oder?

Das nicht das Prob...das läßt sich auch ohne Frame lösen.

Aber ich frage mich trotzdem wie alles eingestellt wird.

Die Idee war echt nicht schlecht...und ich glaube auch zu wissen warum es sich nicht getragen hat.

Aber ich wurds gern versuchen anders zu machen...

Wenn du mir jetzt sagst das SCript ist Schrott...
mach ich mir ein eigenes *g

Nein...mir fehlen einach Infos zum SCript?
Admin?
Was kann man einstellen?
Sag nicht einfach SChrott...sondern sag was es kann und hat...
 
MisterS ist offline  
Alt 03.09.2007, 10:07:07   #5 (permalink)
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.949
Standard

Zitat:
Zitat von XFuture-Media.de Beitrag anzeigen
Meines wissens nach Untersagt die Denic solche Aktionen.

Die Denic hat dazu mal ne PR Meldung rausgegeben, das solche Gebühren nicht zulässig sind. Nebenbei gemerkt auch noch wucher, aber jedem das seine.

Die Denic verlangt 0,00 €.

Lass das mal checken und schreib die mal an.
Also das mit den Gebühren wusste ich gar nicht.
Dann schreib ich mal den Hoster an, hab da eh noch ein paar Domains liegen, für die könnt das dann auch nützlich sein.
Thx

@Mirinda
Also
Wie das ganze aussieht, kann man z.b. an http://ds-wc3-map.de sehen (vorher Adblocker ausschalten, ansonsten wird das onbere Frame nicht angezeigt)

An sich wars geplant, dass ich die Domain richtig aufschalte auf dne Userwebspace, leider war das technishc nicht möglich.
Die "Document Root" Angabe bei dne vHost Einträgen lässt keine externen URL's zu.

Mein Serveradmin meinte zwar, dass dies mit einem eigenen DNS Server funktionieren müsste, aber ehrlich gesagt, hab ich das nicht kapiert, wie er mir das erklärt hat^^

Zitat:
Aber da steht ja das es auch mehr Formgen gibt.
Ja, das steht da.
In der Realität binde ich nur Google Adsense ein.
Ganz einfach weil Layer nerven und Banner zu groß für den kleinen 40 Pixel Frame wären.

Zitat:
Achso...daher nur eine Frame Weiterleitung, gell?
s.o. aus technischen Gründen.

Zitat:
Wenn du mir jetzt sagst das SCript ist Schrott...
( Demo: http://kostenlose-nic.de/admin.txt )
Ist halt PHP4 & MySQL4 , d.h. kein OOP und sowas.
Manche würden mich ja schon verteufeln weil ich Heredoc Schreibweise (weilö Langsamer?) nehm
Desweiteren ist kein Template System eingebaut.

Das ganze läuft dann so ab, dass in der Index.php Header/Main/Footer.php includiert werden.
Dann wird jeweils eine Funktion get_header_content/get_footer_content/main_content aufgerufen.
in der get_main_content() wird dann wiederum die gewünschte Seite (Impressum/Startseite/Adminmenü/etc.) includiert und der Inhalt mittels get_content() geholt.
Ob das jetzt so toll gelöst ist, weis ich nicht^^
War aber insgesamt schon ein ganzes Stück Arbeit das zu programmieren (1 Monat)

Zitat:
Nein...mir fehlen einach Infos zum SCript?
Adminmenü:
  • Logout ( )
  • Domains freischalten
  • User anzeigen
  • Domains anzeigen
  • News einfügen
  • Newsletter rausschicken
Domains freischalten:
  • Domain aktivieren (*)
  • Domain sperren (**)
  • Domain entsüperren
  • Zusendung von COuntercode per Mausklick
  • Domain löschen (***)

* Die Domain muss per Hand beim Hoster registriert werden.
Das aktivieren ist lediglich eine rein formale Sache, die dne USer dann darauf hinweist, dass die DOmain akzeptiert wurde.
** Ebenfalls rein formale Sache: USer wird dann darauf hingewiesen, dass seine Domain abgelehnt wurde, Grund kann mit angegeben werden, Domainstatus wechselt dann auch "gesperrT"
***Statusbyte wird einfach auf gelöscht gesetzt, sodas die Domain nicht mehr im Adminmenü im Punkt "Domain aktivieren" sichtbar ist.
In der Datenbank bleibt der EIntrag aus statistischne Gründne vorhanden.


Usermenü:
  • Domain anzeigen
  • Domain beantragen

Domain Ziel ändern war zwar geplant, aber habe ich nie umgesetzt, da es an sich ja Schwachsinn ist.

Domains anzeigen:
Anzeige der Domains inkl. Besucherzahlen (heute, getsern, Gesamt), sofern der Countercode eingebaut ist.

(ich habe mal die Userdaten gelöscht und durch meine ausgetauscht, wer will, kann sich jetzt im Amdinmenü umsehen )

Daten:
Admin: Admin
PW: du_kriegst_mich_nie

Zeichenerklärung (Adminmenü -> Domain freischalten):
A = Aktivieren
SC = "Send Counter Code"
E = Entfernen
S = Sperren
ES = Entsperren

@Verkauf
Es ist halt leider so, dass ich nur ein monatliches Taschengeld bekomm.
Da ist mir auch die Gefahr zu groß, dass ich meine FInanzlage überschätz und zig Domains registriere und plötzlich nicht mehr bezahlen kann.
Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

Geändert von Biehler (03.09.2007 um 10:36:44 Uhr)
Biehler ist offline Threadstarter  
Alt 04.09.2007, 14:10:18   #6 (permalink)
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.949
Standard

So, ich hab mich erkundigt, die Antwort des Hosters:

-Providerwechsel ist kostenlos
-Offizielle Nic Handle wechsel kostet
-Kostenlos ist:
"Ein Vertragspartnerwechsel bei uns, der nicht an die denic weitergegeben wird ist umsonst"

Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, was das bedeuten soll, aber egal, Providerwechsel ist kostenlos und fertig^^

So Leute, noch ein paar Stunden
Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!
Biehler ist offline Threadstarter  
Alt 04.09.2007, 14:18:37   #7 (permalink)
phpBB-Profi

ID: 208117
Lose-Remote

MTV-King eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.488
Standard

Zitat:
Zitat von Biehler Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, was das bedeuten soll, aber egal, Providerwechsel ist kostenlos und fertig^^
Eigentlich heißt das nen Inhaberwechsel der Domain (Domain bleibt bei deinem jetzigen Provider) ist kostenlos. Und nen Providerwechsel (KK-Antrag) kostet
Denn ein KK wird an die denic geleitet ein Inhaberwechsel nicht
.
Gib C0²ntra!
Tu etwas für unsere Umwelt!
MTV-King ist offline  
Alt 04.09.2007, 14:20:49   #8 (permalink)
Gesperrt

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 592
Standard

Zitat:
Zitat von MTV-King Beitrag anzeigen
Eigentlich heißt das nen Inhaberwechsel der Domain (Domain bleibt bei deinem jetzigen Provider) ist kostenlos. Und nen Providerwechsel (KK-Antrag) kostet
Denn ein KK wird an die denic geleitet ein Inhaberwechsel nicht
Lol. Alles Falsch.

-Providerwechsel ist kostenlos -> KK
-Offizielle Nic Handle wechsel kostet -> Inhaberwechsel

BEIDES wird an die Denic weitergeleitet.

Somit kann man die Domain Kostenlos umziehen, was der Käufer zu 99% auch machen wird.

mfg X Future Media
 
XFuture-Media.de ist offline  
Alt 04.09.2007, 14:31:55   #9 (permalink)
phpBB-Profi

ID: 208117
Lose-Remote

MTV-King eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.488
Standard

Mist. War mir sehr sicher. Gut dass ich net gesagt habe, ich wette

Danke für die Belehrung
.
Gib C0²ntra!
Tu etwas für unsere Umwelt!
MTV-King ist offline  
Alt 04.09.2007, 14:33:07   #10 (permalink)
Gesperrt

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 592
Standard

Zitat:
Zitat von MTV-King Beitrag anzeigen
Mist. War mir sehr sicher. Gut dass ich net gesagt habe, ich wette

Danke für die Belehrung
Kein Problem. Wenn ich nicht das Beruflich machen würde, hätte ich mich wahrscheinlich auch vertan.

Wenn man das jeden Tag macht, kann man es schon aus dem FF runterbeeten

mfg X Future Media
 
XFuture-Media.de ist offline  
Alt 04.09.2007, 15:28:16   #11 (permalink)
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.949
Standard

@Future

Wenn aber nun der Käufer den provider wechselt muss er doch trotzdme bei seinem neuen Provider einen Inhaberwechsel durchführen oder?
Kostet das den Provider dann selber auch nichts oder geben halt die meisten provider die Kosten kulanter Weise (als Kudnenfang praktisch) nicht an die Kunden weiter?
Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!
Biehler ist offline Threadstarter  
Alt 04.09.2007, 15:34:15   #12 (permalink)
Gesperrt

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 592
Standard

Zitat:
Zitat von Biehler Beitrag anzeigen
@Future

Wenn aber nun der Käufer den provider wechselt muss er doch trotzdme bei seinem neuen Provider einen Inhaberwechsel durchführen oder?
Kostet das den Provider dann selber auch nichts oder geben halt die meisten provider die Kosten kulanter Weise (als Kudnenfang praktisch) nicht an die Kunden weiter?
Richtig, der neue macht einen Inhaberwechsel, was teilweise aber auch direkt durch den KK passiert.

Die Denic verlangt KEINE Kosten für einen Inhaberwechsel. Deine Firma ist da anscheind sehr unkooperativ. Den ich kenne sehr wenig Provider die das verlangen, vor allem da die Denic soetwas teilweise sogar untersagt.

mfg X Future Media
 
XFuture-Media.de ist offline  
Alt 04.09.2007, 19:06:54   #13 (permalink)
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.949
Standard

Thx für die Infos

Hab da noch meh Domains liegen, ich hatte schon befürchtet, dass ich für jeden Providerwechsel dann 12 Euro zahlen kann

So leute, noch 3 Stunden.

Hat keiner Interesse an einem kompletten Projekt
Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!
Biehler ist offline Threadstarter  
Alt 04.09.2007, 21:26:44   #14 (permalink)
BiehlerProductions

ID: 89792
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.949
Standard

Noch 35 Minuten
Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!
Biehler ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Je Slot 110 Mio / Wenn sich 10 Käufer finden, bzw. 10 Lizenzen verkauft werden / Nur heute! miamicroc Lose4Scripts (erledigt) 2 06.08.2008 20:45:10
[A] Noch nicht gestartetes Projekt - Kein Lose Projekt - VMS money-sms Lose4Scripts (erledigt) 2 03.07.2008 14:54:38
(Suche) Projekt - kein Paid4 oder Ref-Projekt Eggi Lose4Scripts (erledigt) 4 04.07.2006 12:09:25
Projekt X (Käufer) Wichtig! Bitte lesen! Magic Lose4Scripts (erledigt) 6 11.05.2006 15:53:05
Kostenlosen Ipod, kostenlose Lose, kein bezahltes Angebot notwendig cashnews3000 Suche Refs: andere 0 05.05.2006 00:55:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49:10 Uhr.