|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Close
http://www.macpaid.de Top Werbenetztwerk
Ebesucher gegen Klammlose tauschen Wir zahlen 400 klammlose pro Ebesucher. Geändert von mikelenni (20.11.2011 um 16:35:44 Uhr) |
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Im vorherigem Jahr hat der Threadersteller in Kooperation mit dem "gelernten Progger" gleiches Produkt in Ausübung des unlauteren Wettbewerbs verschenkt. Bei dem so genannten Progger handelt es sich um Mario Raasch aus Rostock, welcher in meiner Firma 2 mal über längeren Zeitraum ein Praktikum belegte, um einen IHK Abschluss zu erwerben, welchen er nicht bestanden hat! In diesem Praktikas hat er diverse Sourcecodes veruntreut und nutzt diese und gibt diese als sein Eigentum aus unter dem Firmenname Pelbar-Scripts. Auch hat er bereits als Programmierer bei min. 3 Internetwährungen mitgewirkt. Webkronen, Downies und zuletzt bei HappyCoin, welche er wie die anderen 2 nach vorhergehender Bereicherungsabsicht ebenfalls zu Grunde richten wollte. Bei Designerscripte.net und vormals Projekt-Seth ist er auch kein Unbekannter. Leute seit vorsichtig bei den 2 Leuten die hier Scripte in diesem Thread anbieten, ob er sich nun NimRod, Nutopianknight, dr_robert, pelbar-scripts oder nun auch gelernter Programmierer nennt! LG tina0711 Geändert von tina0711 (16.11.2011 um 21:18:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
losestar4u.de lebt
|
Zitat:
Gibt es dafür Belege? Wurde oder wird rechtlich dagegen angegangen? Wie ist der derzeitige rechtliche Stand? @Mikelenni: Vertreibst Du die Scripte im Auftrag? Wenn ja für wen? Wer ist Rechteinhaber? Wer ist der Programmierer? @all: Vor dem Kauf und Klärung sollten beide Codes von einem Admin hier gesichtet werden, ob es sich um gleichen Code handelt |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
So also Der Kalender fürs Nickymedia habe ich vor einem jahr in auftrag gegeben bei nimrod sogesagt dr_robert . Er hat mir auch gesagt das es vieleicht ärger geben könnte. Aber er hat mir versichert das die codes anders sind also das addon anders geschrieben wurden ist. Ich muss dazu sagen ich kenn mich da noch nicht so gut aus fange gerade erst mit dem lernen von php usw an. da ich gerne unabhängig von anderen werden möchte. egal So der klammkalender fürs Addonshop habe ich vor 2 wochen in auftrag gegeben und ist gestern fertig gewurden. Und der hat nichts mit der kalender fürs NM zu tun. Denn das ist ein ganz anderer progger . So weit ich weis ist nimrod auch schon lange nicht mehr hier bei klamm. Ich finde das auch nicht ok das ich mit reingezogen werde denn ich gebe die sachen ja nur in auftrag und progge die nicht. Du hättes vorher mit mir schreiben können und nachfragen können bevor du hier was reinschreibst. Wenn der nimrod oder wie der heiß wirklich den NM kalender geklaut hat werde ich nartürlich den hier rausnehmen aber dafür brauche ich beweise. Also ich bin der Rechteinhaber der Addons. Den namen des jetztigen progger kann ich jetzt noch nicht sagen da ich nicht ohne erlaubniss daten rausgeben möchte von ihm. Ich habe ihn bescheid gegeben und denke der meldet sich morgen. Ich bitte nochmals mich hier nicht mit reinzuziehen sogesagt schlecht zu reden, den ich habe es in auftrag gegeben und wenn nimrod wirklich deine codes geklaut hat habe ich nichts damit zu tun.
Ebesucher gegen Klammlose tauschen Wir zahlen 400 klammlose pro Ebesucher. Geändert von mikelenni (16.11.2011 um 22:21:31 Uhr) |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
@mikelenni
nimrod gibt sich unter vielen nicks aus. die o.g. sind nur einige von seinen bisher genutzten und pelbar-script ist definitiv der frühere sich benannte nimrod siehe auch http://the-only-one.de/?goSite=siteImpressum Er kann sich ja umbenennen zu wem er will, er bleibt dennoch Mario Raasch das ist einmal fakt. Ok er nutzt von Zeit zu Zeit auch mal den Nachnamen seiner Freundin. Er nimmt es eben nicht so genau mit wahrheitsgemäßen Daten. LG tina0711 |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Solche Unterlagen darf ich aber hier nicht posten aus datenschutzrechtlichen Gründen. Scripte können ggf. verglichen werden. Es sind einige rechtliche Dinge am wirken, aber wie und was sage ich hier nicht. Es sollte auch nur ein Hinweis sei. Sollte sich jemand mit mein Offtopic belästigt fühlen, bitte ich um freundliche Entschuldigung. Da ich mir nicht sicher bin, ob mikelenni tatsächlich weiß was sein "gelernter Progger" tut, bin ich gerade dabei einen Versuch der Einigung zu erzielen. Sollte sich etwas ergeben poste ich das hier natürlich kurz. LG tina0711 |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
Ich habe damals den Nickymedia kalender in auftrag gegeben. So ich habe mir jetzt mal den kalender von ihr angeschaut und der sieht sehr änlich aus. Daher habe ich ihn jetzt rausgenommen. Ich denke das die codes da geklaut waren und ich deshalb den nie wieder zum verkauf oder sonst wie anbiehten werde. Aber alle anderen sachen wie auch der Addonshop kalender sind nicht geklaut und ich habe die rechte daran. Aso darf und werde ich den hier und sonst wo weiterhin verkaufen und darf auch gerne gekauft werden.
Ebesucher gegen Klammlose tauschen Wir zahlen 400 klammlose pro Ebesucher. |
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Mal sehen wer das nächste Opfer ist. Die andere Umsetzung des Kalenders behauptet er weiterhin das es ein anderer Progger war. Also nein nicht ein anderer, sondern nur ein anderer Usernick, welches aber die gleiche Person ist, nämlich Mario Raasch. Ich kann nur weiter anraten die Finger von illegaler Software zu belassen. LG tina0711 |
||
|
|
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|