Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 22:26:36   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von KampfKatze

Reg: 14.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von chuone Beitrag anzeigen

umtauch hat ausnahmen. und du verwechselst eigentum mit lizenzrecht. bitte informiere dich vorher.
Hmmm da muss ich mich nicht vorher informieren du solltest dich vileicht mal schlau machen!!

Zitat:
du kennst nichst was du nicht verkaufen kannst?
Jupp das kenn ich nicht hast du richtig gelesen

Zitat:
dann verkauf doch mal einfach so ein millardenimperium
Bist du ein Millardenimperium

Zitat:
oder einfacher dein personalausweis.
Kein Problem Schau mal hier KLICK uiiiii sovieleeee

Achso nicht das du sagst es sind keine Deutschen KLICK

Zitat:
dein bvg-ticket,
Auch das ist kein Problem KLICK

Wie du sehn kannst ist alles möglich und was sagst uns das ?

Das du Gott bist und dir die rechte nehmen kannst wie du willst??

Zitat:
die user haben mit mir ein geschäft gemacht, richtig. & haben genau das erhalten was ihnen versprochen wurde und damit sind sie auch zufrieden.

Das bezweifle ich ganz stark wenn mann so manche threads liest wie sich user über dich beschweren !!

Zitat:
wie ich meine kunden auch immer behandeln soll, muss ich mir auch nicht anhören. es wird jeder korrekt behandelt.
Naja anhören musst du es dir nicht aber solltest du vileicht mal !

Den so wie du mit manchen leuten umgehst und deine Wortwahl ist auch nicht gerade gut !

Zitat:
es haben ausserdem längst nicht alle games ein unübertragbares nutzungsrecht. & jeder war beim kauf damit einverstanden.
Und auch das ist sehr fraglich warum das so ist eine vernümpftige erklären habe ich nicht gefunden auch nachdem ich die Forensuche benutzt habe !!

Zitat:
eure aufregung ist einfach unbegründet und beruht auf vermutungen und falschen informationen. echt schade.
Aha na wir sind also alle dumm und wissen nicht wovon wir schreiben oder wie soll man das verstehn erklär es uns doch mal !!

Und nochmal zu deiner Lizenz !!

Ich würde deinen Lizenzvertrag gerne mal Prüfen lassen ob es dem Deutschen recht endspricht !!

Wenn du damit kein Problem hast können wir uns da gerne mal per e-mail auseinandersetzen um das zuklären !!

Es wird dann von einem Anwalt geprüft damit man klarheit hat.

Achso und nun möchte ich noch was wissen was man nicht verkaufen kann ausser deine Slots

Mfg

Geändert von KampfKatze (04.05.2009 um 22:27:12 Uhr)
KampfKatze ist offline  
Alt 04.05.2009, 22:27:40   #32 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Standard

Ich versteh dich wirklich nicht Chuone, ich habe dir bereits vor 2 Monaten den Vorschlag gemacht, das du dir einfach eine Lizenzverwaltung auf deinen Server installieren sollst, über diese können User dann selbst alles übetragen und du kannst wenn dir das nicht reicht ja ne Kontrolle einbauen, damit du den Transfer freigibst und schon geht alles ohne Streß und Arbeit, selbst die Slots könntest du so den Usern bereitstellen. Natürlich wird es dadurch schwieriger das du ja die URL in der swf verankerst (was ich für Blödsinn halte), aber dein Problem.

Irgendwie finde ich es schade wie du deinen einst guten Ruf über die Jahre und besonders letzten Monate immer mehr verspielt hast, wenn du keinen Bock mehr hast, dann verkauf halt dein Slotgeschäft und sag cu.

Pamtano ist offline  
Alt 04.05.2009, 22:39:51   #33 (permalink)
Yeah der König

Reg: 28.06.2006
Standard

da macht man ein paar beispiele und du verstehst überhaupt nicht was ich meine und musst es natürlich auf die schnippe nehmen, KampfKatze

ist dann auch leider sinnlos mit dir darüber zu schreiben.

ich bin immer offen für diskussionen aber dann sollten die agrumente auch stimmen und man sollte sachlich bleiben.

was mich gerade schon wieder voll ärgert dass ein mod meinte man darf nichts verkaufen, was der user nicht wieder verkaufen darf - und meinte es steht im forumgesetzt. ich dort aber nichts finde und er natürlich auch nicht aufzeigt wo es zu finden sein soll.

ich werde einfach von allen seiten dumm angemacht.

---

Pamtano, warte mal noch eine woche ab. dann wirst du sehen dass alles gut wird. ohne den urllock würden die leute einfach verkaufen wie sie wollen und raubkopien erstellen. das problem hab ich doch selbst jetzt mit der sicherheit.

und ich hab auch noch bock, es sind nur paar sehr unschöne dinge in letzter zeit passiert, sowohl privat als auch im geschäftlichen - die nach veränderungen verlangen und diese ziehe ich durch.

Geändert von chuone (04.05.2009 um 22:44:17 Uhr)
chuone ist offline Threadstarter  
Alt 05.05.2009, 00:20:01   #34 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Standard

Code:
1:
Pamtano, warte mal noch eine woche ab. dann wirst du sehen dass alles gut wird. ohne den urllock würden die leute einfach verkaufen wie sie wollen und raubkopien erstellen. das problem hab ich doch selbst jetzt mit der sicherheit.
Nun stempel doch mal die Klamm-Welt nicht arg so böse ab . Nur weil deine Kunden ( im RL ) in Euros zahlen, heißt es ja nicht das die Leute hier bei Klamm gleich die best mögliche Alternative nutzen und deine schöne *.swf Datein cracken, vor allem, was gibt es den da bitte zu holen?

Wäre doch einer dumm, da deinen Code zu klauen oder Raubkopien irgendwo zu veröffenltichen wenn man es doch im Nachhinein eh rauskriegt, deine ganzen Copys und so sind ja überall ersichtlich...

Achso gilt das warten dann auch für mich? Weil nach deiner Aussage war ja 1.5 endlich mal Umschreibtermin... *weiter ungeduldig auf dich wart...*

Grüße, Sunny

SunnyDreamer ist offline  
Alt 05.05.2009, 00:34:12   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 99340
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Ähm lieber Chuone, dein Vertrag ist ungültig.
Könnte den Slot jetzt kaufen, ihn öffentlich zum Download anbieten und dann könntest ma gucken ob du deine 10.000 Euro bekommst xD
Alles Recht ligt bei CHU1
Aber wer ist das?
Steht das auf deinem Ausweis?
Eher nicht.
Also mach ich mir in irgendeinem BOard, egal wo, egal wie einen Account mit dem Nick und schon ist alles Mir ^^
Naja Im Regelfall umschreibt man das So:

Teo Tester, im folgenden Chu1 genannt, blablabla...
naja versuch du das mal vor gericht durchzubringen

Programmierer ist offline  
Alt 05.05.2009, 05:37:28   #36 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
was mich gerade schon wieder voll ärgert dass ein mod meinte man darf nichts verkaufen, was der user nicht wieder verkaufen darf - und meinte es steht im forumgesetzt. ich dort aber nichts finde und er natürlich auch nicht aufzeigt wo es zu finden sein soll.

bist du denn nicht mal in der Lage, die Regeln selbst zu lesen?
kannst du das echt nicht?

also, es steht unter den Loseregeln:
Zitat:
§8 - Aktionen und Auktionen von Drittanbietern
Aktionen, die gegen die gültigen AGBs von Drittanbietern verstossen, dazu zählen u.a. Lose4Lesungen, Lose4Bannerklick, Lose4Bewertungen etc., sind nicht gestattet und werden geschlossen oder gelöscht. Die Forumuser sind verpflichtet, sich selbst einen genauen Überblick über die AGB der Drittanbieter zu verschaffen. Eventuelle Verstöße haben eine Verwarnung und bei Wiederholung den Ausschluß aus dem Forum zur Folge. klamm.de behält sich in diesem Fall auch die Löschung des klamm-Kontos vor. Ferner ist es den Moderatoren vorbehalten, diesen Regelverstoß dem Drittanbieter mitzuteilen.
wenn also der Verkauf nach deinen Regeln nicht erlaubt ist (oder nur unter Einschränkungen, die wir dann aber nicht nachvollziehen), so ist der Verkauf eben nicht gestattet
das heißt, dass du dir damit nun ein Ei gelegt hast, und ganz eng ausgelegt dürfen deine Slots dann auch wohl nicht verkauft werden

und das weißt du, weil Mone dir dazu schon ein paar Takte schrieb

ich warte also auf den Tag des Eklat, an dem endlich dann ein endgültiges Verbot verhängt wird
wittis-web.de ist offline  
Alt 05.05.2009, 11:10:43   #37 (permalink)
Yeah der König

Reg: 28.06.2006
Standard

SunnyDreamer,
wenn jemand die swf crackt handelt er noch bösartiger, und das ist ein schritt den viele nicht eingehen würden. wenn sie aber ohne zu melden die lizenz einfach hin&her schieben können, dann kümmert sich keine darum es zu melden - umschreiben zu lassen. nur aus diesem grund hab ich das eingeführt. weil ich das von scripten und games kenne, es gab damals nur ärger deshalb. gibt es jetzt auch, aber damals konnte man das gar nicht mehr in ordnung bringen weil alles durcheinander war. und ich habe ausserdem auch keine lust jeden anzuzeigen der ohne meldung eine lizenz verkauft, das wäre auch unfair und ist nicht in meinem sinne. also ist das auch eine art selbstschutz

musst dich leider noch ein wenig gedulden.

Programmierer, try it baby

wittis: was hat diese klausel bitte mit mir zutun? was hab ich mit drittanbietern zutun? mone hat mir noch nie irgendwas über meine lizenzen geschrieben. bist du dir da wirklich sicher, dass meine regeln nicht erlaubt sind? ich habs dir schonmal erklärt, ich bin urheber und als urheber kann man seine regeln selbst bestimmen.

http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/__31.html

http://www.bundesrecht.juris.de/urhg/__34.html

ich hoffe das thema hat sich jetzt endgültig mal erledigt. wer das wieder nicht versteht wie das gemeint ist. ich darf bestimmen unter welchen bedingungen ich ein nuztungsrecht einräume. ich muss einer übertragung zustimmen & da ich bei einigen games von vorne herrein sage dass das nutzungsrecht nur für diese domain ist und nicht übertragen werden kann und der käufer sich diesem bewusst ist und er diesem zustimmt, ist auch das rechtens. denn nämlich dann hab ich die übertragung nicht wider treu und glauben verweigert. obwohl für ablehnung wohl auch reichen würde dass ich sage, dass die webseite nicht zu dem spiel passt.

aber verbiete mal ruhig den verkauf von meinen nicht übertragbaren lizenzen, die gibts in kürze nämlich sowieso nicht mehr.

chuone ist offline Threadstarter  
Alt 05.05.2009, 11:34:36   #38 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
wittis: was hat diese klausel bitte mit mir zutun? was hab ich mit drittanbietern zutun? mone hat mir noch nie irgendwas über meine lizenzen geschrieben. bist du dir da wirklich sicher, dass meine regeln nicht erlaubt sind? ich habs dir schonmal erklärt, ich bin urheber und als urheber kann man seine regeln selbst bestimmen.

es geht nicht darum, deine Rechte zu beschneiden, aber es geht einfach darum, dass wir nicht prüfen können (und wollen) ob User X nun von dir die Genehmigung zum Übertragen hat oder nicht
damit heißt es ganz klar, dass eben wegen dieser Einschränkung die Rechte Dritter, hier deine, ins Spiel kommen und die Regel dazu besagt, dass dann der Verkauf untersagt ist

ganz simpel, ganz einfach

und Mone hatte dir schonmal etwas zu deinem Verkauf in diesem Rahmen gesagt, du erinnerst dich sicher
wittis-web.de ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige