Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von Mexxim

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2013, 14:34:08   #1 (permalink)
WuffWuff

ID: 443109
Lose-Remote

Reg: 19.02.2013
Beiträge: 278
Lächeln Chat für Homepage

Edit: Vorerst hat sich das ganze erstmal erledigt, aber vielleicht komme ich nochmal darauf zurück.

Hallo,

ich bin dabei mir eine Homepage einzurichten und brauche dafür einen Chat.
Es gibt ja viele kostenlose im Internet, nur sind die dann extern dh. man klickt auf den verlinkten Button und wird auf deren Seite geleitet - und deren Werbung wird dort eingeblendet. Eher Kontraproduktiv.

Ich suche jemanden der sowas kann, ich weiss nicht wieviel Arbeit das ist, daher bitte mal vorher sagen, was das kosten würde.

Der Chat sollte folgenes können:
Er sollte wie gesagt integriert sein auf meiner Seite dh. kein neues Fenster öffnen, wenn's geht.
Eine Anmeldung auf meiner HP sollte gleichzeitig für den Chat anmelden.
Ich sollte meine eigene Werbung dort plazieren können.
Er sollte mehrere Räume haben und optisch angenehm sein

Ist das so realisierbar?
Sehr hilfreiche Tutorials und Äktschenfilme:
https://www.youtube.com/channel/UCU5...HDyMuVTRk_6g2w

Geändert von WuffWuff (23.03.2013 um 19:04:59 Uhr)
WuffWuff ist offline  
Alt 20.03.2013, 17:09:44   #2 (permalink)
maxkops.de
Benutzerbild von maxi888

ID: 386105
Lose-Remote

maxi888 eine Nachricht über ICQ schicken maxi888 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.07.2010
Beiträge: 2.091
Standard

Hallo,

die externen Chatdienste sind zwar einfach zu installieren, aber laufen, wie du ja schon gesagt hast, auf den Servern der Betreiber. Denn da werden auch die Daten gespeichert.

Wenn du einen eigenen Chat haben möchtest, musst du dementsprechend auch die Daten speichern. Dazu genügt eine Datenbank.
Wenn du eine hast, kann ich dir gerne einen Chat programmieren
maxi888 ist offline  
Alt 20.03.2013, 20:27:42   #3 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von Mexxim

ID: 293034
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von maxi888 Beitrag anzeigen
Wenn du eine hast, kann ich dir gerne einen Chat programmieren
Bitte nicht immer das Rad neu erfinden

http://sourceforge.net/projects/ajax-chat/

http://www.ajaxchat.org/Examples/Shoutbox.html

und zu guter letzt zum selbst zusammenbauen:

http://www.drweb.de/magazin/ajax-in-...infacher-chat/

mfg
jwacalex gefällt das.
 
Mexxim ist offline  
Alt 20.03.2013, 20:52:58   #4 (permalink)
Dichter & Zocker
Benutzerbild von X-styler

ID: 255512
Lose-Remote

Reg: 06.11.2006
Beiträge: 1.236
Daumen hoch

Hier gibt es auch einen, vielleicht hilft das ja weiter.

http://webdesign.weisshart.de/chat.php

VG x-styler
mit freundlichen Grüßen
x-styler

Mein Projekt: PoetenWG - Dichter und Denker Portal
X-styler ist offline  
Alt 21.03.2013, 11:58:44   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Beiträge: 1.050
Standard

Ich habe ein Ajax-Chat-Script entwickelt, welches komplett auf PHP, MySql, Javascript und JQuery basiert und bisher problemlos Crossbrowser-Kompatibel ist. Auch Umlaute und Sonderzeichen werden fehlerfrei übertragen.

Das ganze ist zwar ohne Chatrooms, aber dafür ordentlich ausgeklügelt. Dazu gehört eine 100%-CSS-Style-Integration.

Das mit den Chatrooms kann man noch nachrüsten.

Bei Interesse einfach mal hier melden:

ICQ: 413-432-780
MSN: sebastianschiess@hotmail.de (kann unter umständen nicht ganz funzen)
Facebook: http://facebook.com/NeoGriever

Der Preis wäre mit 35.000.000 Losen angesetzt.
NeoGriever ist offline  
Alt 21.03.2013, 17:36:20   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104481
Lose-Remote

jwacalex eine Nachricht über ICQ schicken jwacalex eine Nachricht über AIM schicken jwacalex eine Nachricht über MSN schicken jwacalex eine Nachricht über Yahoo! schicken jwacalex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 240
Standard

Hi,
was spricht gegen die Verwendung eines IRC-Channels und einer WebIRC-Oberfläche?
So können alle den Browser nutzen aber auch andere Leute ("Poweruser") direkt ihren Client.
~jwacalex
jwacalex ist offline  
Alt 21.03.2013, 17:52:48   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Beiträge: 1.050
Standard

Zitat:
Zitat von jwacalex Beitrag anzeigen
Hi,
was spricht gegen die Verwendung eines IRC-Channels und einer WebIRC-Oberfläche?
So können alle den Browser nutzen aber auch andere Leute ("Poweruser") direkt ihren Client.
Er hat eine 1&1-Do-It-Yourself-Homepage. Da sind die verfügbaren Optionen eingeschränkt.

Darüber hinaus: Optisch bringt der IRC-Chat z. b. keine hochladbaren Avatare oder ein Smiley-System mit sich.
NeoGriever ist offline  
Alt 22.03.2013, 05:22:05   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104481
Lose-Remote

jwacalex eine Nachricht über ICQ schicken jwacalex eine Nachricht über AIM schicken jwacalex eine Nachricht über MSN schicken jwacalex eine Nachricht über Yahoo! schicken jwacalex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 240
Standard

ich sehe gerad bei einem Chat so Spielerein wie Uploadbare Avatare/Emoticions eher als störend an.
~jwacalex
jwacalex ist offline  
Alt 22.03.2013, 10:31:43   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Beiträge: 1.050
Standard

wenn man diese effektiv und clever umsetzt, sind uploadbare avatare und diverse andere Sachen nicht störend. Wer sich dann an solchen kleinigkeiten stören lässt, sollte allgemein keine Chats nutzen. Da gibts viel störendere Sachen XD
NeoGriever ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HTML/CSS] Chat auf meiner Homepage... rEpaiRmanIP Programmierung 2 15.05.2011 14:27:48
Chat KrankerZocker Ich bin neu hier und habe eine Frage! 1 12.10.2008 10:59:03
[s] Chat für VMS Ufisch Lose4Scripts 9 09.09.2007 12:44:13
Im Chat auf eigene Homepage aufmerksam machen? mailtoyou Marketing 4 31.08.2006 19:14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05:29 Uhr.