Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 18:20:48   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von SCB-Media

ID: 279961
Lose-Remote
Gesperrt

SCB-Media eine Nachricht über ICQ schicken SCB-Media eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2007
Beiträge: 4.488
Standard Brauche hilfe bei ner MySQL abfrage - 3 mio Belohnung

Also folgendes Problem

ich will aus meiner Tabelle einen Wert auslesen und den in einer variablen speichern.

Habe dies so probiert :

Code:
1:
$verkaeufermail = $db->first("SELECT * FROM ".$DB['artikel']." WHERE 'verkaeufermail'");
Funktioniert aber nicht.

Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin hoffe ich das mir wer helfen kann !
lg
future1411

EDIT: Natürlich gibt es auch was dafür ! 3 mio dachte ich.
Auftragsverkäufe für Scriptshop24.eu gesucht. Je nach Scriptart nehme ich zwischen 3% & 10% Provision. Individuell verhandelbar ! Alles anbieten !

Geändert von SCB-Media (16.01.2009 um 18:25:32 Uhr)
SCB-Media ist offline  
Alt 16.01.2009, 18:32:06   #2 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

Man weis nicht wie die Datenbank aussieht also kann man dir nicht helfen.
Desweiteren fehlt was genau die Methode first macht. (Wobei das wohl eine reine Methode zum Query absetzen ist?!)

Der Ansatz sieht so richtig aus, soweit ich das jetzt beurteilen kann.

Zitat:
Funktioniert aber nicht.
Ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung...
 
Darklord ist offline  
Alt 16.01.2009, 19:13:47   #3 (permalink)
be forever curious
Benutzerbild von tleilax

ID: 27936
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.423
Standard

In dem Query von Dir muss die Bedingung (WHERE) auf jeden Fall noch angepasst werden:
PHP-Code:
1:
2:
        
$verkaeufermail 
$db->first("SELECT * FROM ".$DB['artikel']." WHERE verkaeufermail='{$email}' "); 
Somit wird der Eintrag rausgesucht, wo die Spalte verkaeufermail gleich dem Wert der Variablen $email ist.
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse
tleilax ist offline  
Alt 16.01.2009, 19:41:19   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von SCB-Media

ID: 279961
Lose-Remote
Gesperrt

SCB-Media eine Nachricht über ICQ schicken SCB-Media eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2007
Beiträge: 4.488
Standard

Zitat:
Zitat von tleilax Beitrag anzeigen
In dem Query von Dir muss die Bedingung (WHERE) auf jeden Fall noch angepasst werden:
PHP-Code:
1:
2:
        
$verkaeufermail 
$db->first("SELECT * FROM ".$DB['artikel']." WHERE verkaeufermail='{$email}' "); 
Somit wird der Eintrag rausgesucht, wo die Spalte verkaeufermail gleich dem Wert der Variablen $email ist.
Wobei, wofür steht die Variable $email nun ?

Hilft mir leider auch nicht weiter, bekomme immer die Fehlermeldung:
No recipient addresses found in header

Also mal damit man sich vorstellen kann was ich will

Im Virtua Script Shop bekommt der Betreiber eine E-Mail sobald ein Script verkauft wurde.

Die Codepassage dafür ist diese
Code:
1:
@mail($betreibermail, "Script verkauft", $amailtext, "FROM: $title <$betreibermail>");
Jetzt möchte ich, da es ja auch Auftragsverkäufe gibt, das der jeweilige Verkäufer auch eine Mail bekommt.

Dazu hab ich es eingerichtet das bei einem Artikel der im Auftrag verkauft wird die E-Mail addi des Verkäufers im table mac_artikel unter verkaeufermail gespeichert wird.

um jetzt 2 E-Mails zu versenden bei einem Verkauf habe ich es dann nach den Hilfsversuchen so versucht

Code:
1:
2:
3:
4:
$verkaeufermail = $db->first("SELECT * FROM ".$DB['artikel']." WHERE verkaeufermail='{$email}' "); @mail($betreibermail, "Script verkauft", $amailtext, "FROM: $title <$betreibermail>"); @mail($verkaeufermail, "Script verkauft", $amailtext, "FROM: $title <$betreibermail>");
Also, jemand da der mir helfen kann ?
Auftragsverkäufe für Scriptshop24.eu gesucht. Je nach Scriptart nehme ich zwischen 3% & 10% Provision. Individuell verhandelbar ! Alles anbieten !

Geändert von SCB-Media (16.01.2009 um 19:42:22 Uhr)
SCB-Media ist offline Threadstarter  
Alt 16.01.2009, 20:02:08   #5 (permalink)
voller Vorfreude
Benutzerbild von Dreamer

ID: 314157
Lose-Remote

Dreamer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.03.2008
Beiträge: 1.428
Standard

Hy!

Ich kenne mich mit dem Virtua Script Shop zwar nicht aus, aber ich glaube das ganze müsste dann ziemlich anders aussehen

PHP-Code:
1:
$verkaeufermail $db->first("SELECT verkaeufermail FROM mac_artikel WHERE verkaeuferID='".$verkauferID."'"); 
$verkaueferID ist dabei die ID des Verkäufers, die du ja irgendwoher wissen musst.

Gruß
Dreamer
Dreamer ist wieder da

Mit Aktivität der Umwelt helfen. Schau selbst auf zock4help.de
Dreamer ist offline  
Alt 16.01.2009, 20:08:35   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von SCB-Media

ID: 279961
Lose-Remote
Gesperrt

SCB-Media eine Nachricht über ICQ schicken SCB-Media eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2007
Beiträge: 4.488
Standard

funktioniert leider auch nicht
Auftragsverkäufe für Scriptshop24.eu gesucht. Je nach Scriptart nehme ich zwischen 3% & 10% Provision. Individuell verhandelbar ! Alles anbieten !
SCB-Media ist offline Threadstarter  
Alt 17.01.2009, 09:28:44   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196908
Lose-Remote

Paid-World eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.10.2006
Beiträge: 286
Standard

PHP-Code:
1:
$verkaufermail $db->first('SELECT `email` FROM '.$DB['user'].' WHERE `uid` = '.$li['verkaeufer_id'].' LIMIT 1'); 
 

Geändert von Paid-World (17.01.2009 um 09:29:03 Uhr)
Paid-World ist offline  
Alt 17.01.2009, 11:25:24   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von SCB-Media

ID: 279961
Lose-Remote
Gesperrt

SCB-Media eine Nachricht über ICQ schicken SCB-Media eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2007
Beiträge: 4.488
Standard

Ist es leider auch nicht, aber ich habe Dir mal eine E-Mail gechickt an Deine im Shop hinterlegte Addi, weil hier ist ja Dein Postfach voll

Habe Dir da noch mal genau beschrieben was ich mache und was ich erreichen will

lg
future1411
Auftragsverkäufe für Scriptshop24.eu gesucht. Je nach Scriptart nehme ich zwischen 3% & 10% Provision. Individuell verhandelbar ! Alles anbieten !
SCB-Media ist offline Threadstarter  
Alt 17.01.2009, 14:17:27   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196908
Lose-Remote

Paid-World eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.10.2006
Beiträge: 286
Standard

Habe ich gelesen. Was sind denn das alles für Felder in der Artikel-Tabelle? Vor Allem warum möchtest du für jeden Artikel eine Verkäufer-eMail speichern? Normalerweise reicht es doch zu prüfen, ob es überhaupt ein Provisions-Artikel ist und dann die eMail aus der User-DB abzufragen:

PHP-Code:
1:
@mail($betreibermail"Script verkauft"$amailtext"FROM: $title <$betreibermail>"); 
und darunter dann :

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
if ($li['verkaeufer_id'] > 0) {
$verkaufermail $db->first("SELECT `email` FROM ".$DB['user']." WHERE `uid` = '".$li['verkaeufer_id']."' LIMIT 1");
@
mail($verkaufermail['email'], "Script verkauft"$amailtext"FROM: $title <$betreibermail>");


*EDIT* : Code gerade nochmal geändert und getestet. Funktioniert.
 

Geändert von Paid-World (17.01.2009 um 14:53:17 Uhr)
Paid-World ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe ... mysql fehler! OnGorn Lose4Scripts (erledigt) 3 05.10.2008 19:43:48
[PHP/MySQL] suche hilfe bei sql abfrage andreasnisz Programmierung 7 11.02.2008 13:42:24
[MYSQL]Hab ein Problem und brauche Hilfe booy Programmierung 1 03.06.2007 12:24:41
Brauche Hilfe für MySQL claudioricardo Lose4Scripts (erledigt) 4 01.01.2007 20:33:11
PHP & MySQL: Suche Hilfe... Abfrage über drei Tabellen eggman Lose4Scripts (erledigt) 2 09.07.2006 22:28:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08:42 Uhr.