Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 13:20:46   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von AceTen

ID: 143928
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard bestehende Slotseite: justSLOTS

Hallo Klammunity,

dutchy und Ich suchen einen (oder mehrere) Nachfolger für justSLOTS da ich aus berufliche (Versetzung) und gesundheitliche Gründe (längerer Krankenhausaufenthalt) schon nächste Woche nur noch eingeschränkte, ab Anfang nächsten Jahres kaum noch Möglichkeiten haben werde mich als Admin um das Projekt justSLOTS zu kümmern.

Wie ihr hoffentlich verstehen könnt, ist dies die wohl schwierigste Entscheidung die ich bisher in der Klammwelt treffen musste aber es führt leider kein plausibleren Weg dran vorbei da von den 3 Optionen:
  • Einfach die Seite schliessen
  • Einen zusätzlichen Admin zu engagieren
  • Verkaufen und hoffen dass justSLOTS in ähnlicher Form weitergeführt wird
die Letztere uns am liebsten ist, da wir viel Zeit und Geld in dieses Projekt investiert haben und es uns sehr am Herzen liegt.

Anmerkung: Die 2. Option mit einen zusätzlichen Admin wäre zwar denkbar, aber da ich voraussichtlich keine Kontrollmöglichkeiten haben werde, ist uns dieses Risiko einfach zu groß da dass Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" sich leider fast wöchentlich in der Klammwelt bestätigt.

Sollte sich Jemand berufen fühlen, dieses doch sehr zeitintensive Projekt mit der ehrlichen Absicht und dem nötigen Engagement weiterzuführen, möge er sich bitte mit mir in Verbindung setzen um Details zu erörtern.

Zur Orientierung was an Kosten auf dem neuen Besitzer zukommen wird:
  • Kaufpreis für das ganze Projekt justSLOTS.de ca. 25 Mrd Lose
  • Monatliche Kosten für den Server: 15,00 €
  • Keine Kosten für FWX-Update da Maxi-Lizenz
  • Viel Zeit
Auflistung des Projekts:

Domaine: www.justslots.de
Mediadaten: Link
EF-Account: ID 15749 mit noch über 37k Anfragen frei
FWX-Lizenz: Maxi-Lizenz (lebenslanger Updaterecht)

Z Zt installierte Slots:

• FlashRevolution
    • Arthur
    • Back to Orion
    • Pharaos Grave
    • The Great Escape
  • Chu1
    • Karibikslot
    • Summerbreeze
    • Westernslot
    • Piratenslot Reloaded
    • Ritterslot
    • Lifestony SE (streng limitiert)
  • Doggy
    • Gini´s Saloon (limitiert)
    • Grafiti Style (limitiert)
    • Robin Hood (limitiert)
    • Sea Duell (limitiert)

Z Zt nicht installierte Slots:
  • Chu1
    • Roulette
    • Piraterias (streng limitiert)
  • HansG
    • Schatz der Piraten (limitiert)
  • Verschiedene
    • Breakfast (limitiert), Fruitfusion, SmokingRevolver (limitiert), GPA Dschungel Star (limitiert), BlackJack (Wingiskan),
AddOns:
  • KingRallye, Rallyemodifikationen und Rallyeübersicht (Exclusive Addons von Kangoo23)
  • Arthurinfo und UmfragenAddon (wichtel999)
  • Aktiendetails und Aktientauschgebühr (Streitimuck)
Zusätzliche Angaben:
  • Ein neues (Flash-)Design wurde von Flash-Master angefertigt und kann / muss nur noch eingebaut werden.
  • Alle Scripte werden nach dem Verkauf umgeschrieben, eine Anmeldung in den verschiedenen Scripteshops ist hierfür notwendig.
  • Bisherige Bilanz von justSLOTS: Über 20 Mrd AP in 5 Monaten bei 1 % Betreibergebühr.

Die Frage wie mit den Gewinncaches und den Ansprüchen der Anteilseigner weiterverfahren werden kann, wird Teil der Verhandlungen, die ich mit dem neuen Besitzer dann persönlich klären werde.

Wichtig!

Bevor hier die Gerüchteküche wieder das Brodeln anfängt: Wir sind nicht Pleite, unsere EFs decken alles an Guthaben, Rallye etc.. und wir werden nicht einfach das Licht auf der Seite ausknipsen und uns im Schatten der angeblichen Klammimmunität aus dem Staub machen.

MfG
Ace

P.S.: Eines sei noch gesagt:
Wer sich nicht mit dem FWX auskennt, keine Grundkenntnisse von FTP, HTML, PHP, CSS, Datenbanken und Ähnlichem hat (oder keinen an der Hand hat der diese Aufgaben übernimmt) und außerdem nur sporadisch Zeit investieren möchte, sollte sich die Idee einer eigenen Loseseite aus dem Kopf setzen

Nachtrag 1:
Hi Hell,

danke für die Frage bzw Anregung das Thema Finanzierung nochmal zu verdeutlichen.

Die Tatsache das wir 25 Mrd über Anteile "eingenommen" haben ist soweit richtig und somit besteht aus unserer Sicht auch eine Verpflichtung den Anteilseignern gegenüber.

Diese Verpflichtung soll bei einem Verkauf auch vom neuen Betreiber in vollem Umfang übernommen werden genauso wie die uneingeschränkte Zusage dass sowohl die max. Anzahl an Anteile (25.000 Stück) als auch die AA unverändert bei 1 % vom Umsatz bleibt.

Als Gegengewicht in dieser Gleichung stehen zwischen 15 und 25 Mrd Lose auf den EFs von justSLOTS, das sogenannte Umlaufvermögen der Seite (Gewinncaches und Jackpots der Slots und Globaljackpots) die bei einem Verkauf dem neuen Besitzer überlassen werden wenn o.g. Forderungen / Verpflichtungen übernommen (ggf schriftlich festgehalten) werden.
Umlaufvermögen bitte nicht verwechseln mit dem Userguthaben (direktes Loseguthaben, Bonuslose, Tresorinhalte, Rallyegewinne) da hier ein 1:1 Ausgleich unsererseits stattfinden wird.

Ich hoffe diese Vorgehensweise ist einigermaßen nachvollziehbar und auch im Sinne der Anteilsinhaber.

Der Verkaufspreis bezieht sich somit auf Domaine, EF, Slots, Scripte, AddOns, Designs etc. und ist unabhängig vom EFvermögen der Seite.

Persönliche Anmerkung:
Wer jetzt ein bisschen rechnet könnte folgende Kalkulation aufstellen:

Kaufpreis: 25 Mrd Lose (die kann ich mir bestimmt irgendwo leihen)
Dafür bekomme ich ein EF mit einem Loseguthaben von 15 bis 25 Mrd Lose + das Guthaben der User und aktuelle Rallyestände.
Nur die Slots haben einen Marktwert von etwa 12 Mrd Lose.. dazu noch eine FWX-Lizenz und einzigartige AddOns von Kangoo die man gewinnbrigend versilbern könnte.
Also wird die Seite gekauft, kurze Zeit später einfach offline genommen, die Slots und AddOns verkauft und ich hätte einen riesen Reibach gemacht..

Genauso diese Situation möchten wir um alles in der Klammwelt vermeiden und werden daher jeden Bewerber sorgfältig prüfen bzw auch zum Wohle von justSLOTS Bewerber ablehnen oder Sicherheitsauflagen beim Verkauf erheben.

Hell, ich hoffe ich konnte die meisten Unklarheiten beseitigen und würde mich freuen, wenn dein Interesse unverändert vorhanden ist um dir auch weitere Details zu erläutern.

MfG
Ace

Geändert von AceTen (01.12.2009 um 17:17:21 Uhr)
AceTen ist offline  
Alt 23.11.2009, 14:42:00   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 292594
Lose-Remote

gendoc eine Nachricht über ICQ schicken gendoc eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 17.08.2007
Standard

Ich nehme den The Olymp von FlashRevolution.

Lose sind bei Dir.

Gruß
gendoc

gendoc ist offline  
Alt 23.11.2009, 16:44:42   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von AceTen

Lose-Remote

Standard

Die Lizenz wurde soeben an die KlammID 292594 übertragen.

Vielen Dank.

MfG
Ace

AceTen ist offline Threadstarter  
Alt 01.12.2009, 17:19:53   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von AceTen

Lose-Remote

Standard

Thread wurde aktualisiert im Bezug auf den Verkauf von justSLOTS da durch den vorherigen Thread insgesamt 2 Verkaufsthreads offen waren was hier im Forum nicht erlaubt ist.

MfG
Ace

Alt 01.12.2009, 17:45:29   #5 (permalink)
Gesperrt

ID: 48
Lose-Remote

GermanHero eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von gendoc Beitrag anzeigen
Ich nehme den The Olymp von FlashRevolution.

Lose sind bei Dir.

Gruß
gendoc
Werden jetzt schon Slots aus dem "Gesamtangebot" rausverkauft?

GermanHero ist offline  
Alt 01.12.2009, 17:52:43   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von AceTen

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von GermanHero Beitrag anzeigen
Werden jetzt schon Slots aus dem "Gesamtangebot" rausverkauft?
Lesen und Datum beachten.
Dies war der Verkaufsthread von Slots die über waren.
Da 2 Threads nicht gestattet sind, musste ich die zusammenfassen.

Alt 01.12.2009, 19:42:37   #7 (permalink)
*VollDerAffe*
Benutzerbild von HellHomer

ID: 206595
Lose-Remote

HellHomer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gut, dann schreib ich hier auch nochmal rein.

Ich habe grosses Interesse mit der Seite zu arbeiten. Am liebsten als Co-Admin o.ä. da ich keine 25 Mrd Lose ausgeben kann und auch nicht möchte.

Dies wäre meine erste und einzigste Seite, bedeutet ich würde mich gebührend darum kümmern (können).

Falls also jemand die Seite kaufen sollte kann er mich gerne wegen Mitarbeit ansprechen.

Ace, du kannst mich gern mal im ICQ adden, vielleicht werde wir uns ja irgendwie einig.
*PN bitte nur direkt auf Klamm !!!*
http://www.youtube.com/watch?v=f0aOBaQJ-KA
HellHomer ist offline  
Alt 01.12.2009, 19:55:22   #8 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von AceTen Beitrag anzeigen
Lesen und Datum beachten.
Dies war der Verkaufsthread von Slots die über waren.
Da 2 Threads nicht gestattet sind, musste ich die zusammenfassen.
Wie Hell schon schrieb, sucht euch halt paar Co's oder 1nen... und dann führt ihr in 6 Monaten oder so, wenn sich alles normalisiert hat wieder die Seite allein weiter... oder lässt den Co halt noch als Hilfeperson mit drinne...

Grüße, Sunny
SunnyDreamer ist offline  
Alt 02.12.2009, 10:59:27   #9 (permalink)
Gesperrt

ID: 48
Lose-Remote

GermanHero eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von SunnyDreamer Beitrag anzeigen
Wie Hell schon schrieb, sucht euch halt paar Co's oder 1nen... und dann führt ihr in 6 Monaten oder so, wenn sich alles normalisiert hat wieder die Seite allein weiter... oder lässt den Co halt noch als Hilfeperson mit drinne...

Grüße, Sunny
Netter Ansatz.
Und ein Co des Vertrauens findet man ja mal so...
Hat die Vergangenheit es nicht immer wieder gezeigt (nicht nur hier sondern auch im Real Life):

DAS GEHT IN DIE HOSE!

und einen Co.Admin, ehemaliger User der Seite möchte mal eben so über Nacht zum Admin werden. Klar doch, würde ich sofort machen, wenn ich die Seite schliessen will und mich der Verantwortung entziehen möchte.

Einem potentiellen Co-Admin Anwärter, welcher scheibt ich würde gerne Admin werden - Verantwortung übernehmen - bin aber nicht bereit Kohle ähh Lose zu investieren... Dem würde ich (nett und freundlich) "Nein Danke" sagen, denn das bringt nix.

Nichts für ungut - aber das ist meine Meinung!

Diese Seite kann man nur auflösen und die Sachen verkaufen, oder einen Käufer - mit ausreichend Erfahrung - finden.

GermanHero ist offline  
Alt 02.12.2009, 19:47:18   #10 (permalink)
*VollDerAffe*
Benutzerbild von HellHomer

ID: 206595
Lose-Remote

HellHomer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke nicht, dass jemand die Seite umsonst übernehmen möchte

Nur sind 25 Mrd nun mal einfach ne Menge Holz ....

Und ich denke, die Admins sollten lieber jemanden finden, der Zeit in die Seite investiert um diese weiter zu führen anstelle einer Schliessung.

Denn diese gibt es mehr als genüge hier bei Klamm, wie du schon bemerkt hast. Ausserdem möchten sich die Admins bestimmt die Option offen halten, bei Zeiten erneut solche ein Projekt auf die Beine zu stellen - was bei einer Schliessung sehr schwer fallen sollte.

Und wer sollte besser die Seite weiter führen als ein ehemaliger, aktiver User ??! Dies Argument von dir verstehe ich nicht. Als Admin unerfahren sollte der neue Admin nicht sein, es sei denn er hat schon einige Erfahrung mit Klamm und Loseseiten gemacht und arbeitet mit einem Erfahrenen Admin zusammen
*PN bitte nur direkt auf Klamm !!!*
http://www.youtube.com/watch?v=f0aOBaQJ-KA
HellHomer ist offline  
Alt 04.12.2009, 00:56:54   #11 (permalink)
Die Refjäger Elite
Benutzerbild von reffaenger

ID: 243178
Lose-Remote

reffaenger eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von HellHomer Beitrag anzeigen
...

Ich habe grosses Interesse mit der Seite zu arbeiten. Am liebsten als Co-Admin o.ä. da ich keine 25 Mrd Lose ausgeben kann und auch nicht möchte.
...
Falls also jemand die Seite kaufen sollte kann er mich gerne wegen Mitarbeit ansprechen.
Hallo Ace.
Ich finde dein Angebot sehr interessant und schau mir das schon einige Tage an.
Umfangreiche Erfahrungen Erfahrungen als Admin habe ich bereits durch gongmails.de.Kann bald 2-jährigen feiern.

Es gibt nur ein Problem.Ich habe keine Erfahrungen mit dem FWX und benötige dann jemanden, der sich damit gut auskennt.
Ein wenig spekuliere ich ja auf Hellhomer, dessen Angebot zur Mitarbeit ich dann auch gern wahrnehmen würde.

Also wie schaut es aus hast du jemanden an der Hand, der sich um das Proggen kümmern kann bzw. den ich als Ansprechpartner nutzen kann?

Es ist ein Phänomen, aber mir rennen häufiger die Progger weg

Sollte dem so sein können wir uns einmal intensiv mit Hellhomer im ICQ-Gruppenchat unterhalten.
reffaenger ist offline  
Alt 04.12.2009, 11:19:37   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von AceTen

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von reffaenger Beitrag anzeigen
Hallo Ace.
Ich finde dein Angebot sehr interessant und schau mir das schon einige Tage an.
Umfangreiche Erfahrungen Erfahrungen als Admin habe ich bereits durch gongmails.de.Kann bald 2-jährigen feiern.

Es gibt nur ein Problem.Ich habe keine Erfahrungen mit dem FWX und benötige dann jemanden, der sich damit gut auskennt.
Ein wenig spekuliere ich ja auf Hellhomer, dessen Angebot zur Mitarbeit ich dann auch gern wahrnehmen würde.

Also wie schaut es aus hast du jemanden an der Hand, der sich um das Proggen kümmern kann bzw. den ich als Ansprechpartner nutzen kann?

Es ist ein Phänomen, aber mir rennen häufiger die Progger weg

Sollte dem so sein können wir uns einmal intensiv mit Hellhomer im ICQ-Gruppenchat unterhalten.
Hi,

was Proggen angeht, empfehle ich Kangoo23 (sPI).
Hast Du schon mit Hellhomer kontakt aufgenommen?

Gruß
Ace

Alt 04.12.2009, 11:43:49   #13 (permalink)
Die Refjäger Elite
Benutzerbild von reffaenger

ID: 243178
Lose-Remote

reffaenger eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.02.2007
Standard

Nein.Noch nicht,weil ja die Proggerfrage nicht geklärt war.
Hast du ICQ?
Würde mich gern mit dir unterhalten.
reffaenger ist offline  
Alt 04.12.2009, 11:47:24   #14 (permalink)
back from H3ll
Benutzerbild von H3llh4mm3r

ID: 51455
Lose-Remote
Abwesend

H3llh4mm3r eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Meine Meinung:

ihr kloppt Anteile für 25 Mrd auf den Markt - habt diese wahrscheinlich auch schon gegen EUR "getauscht" und verkauft nun eben diese "Altlast" verpackt in ein FWX und nen paar Slots für 25 Mrd.
Heißt 50 Mrd. Gewinn und das Problem ist auch gleich noch vom Tisch.. Klasse Sache das..
Ohne euch zu nahe treten zu wollen.. aber ich denke wenn ihr fair sein wollt dann holt euch nen paar Co's , Angebote habt ihr ja einige bekommen bisher und gut.
Aber das Ding jetzt zu verkaufen bringt letztlich überhaupt nix.. Das heißt außer denen die verkauft haben.
Dann könnt ihr sie auch gleich ausschlachten und als Einzelteilelager verhökern.
Eine Website ist auch immer Webmaster gebunden - das hat die Erfahrung einfach gezeigt. Wenn der ursprüngliche Webbi weg ist und ein neuer Webbi kommt, wird am Grundprinzip der Seite grundsätzlich immer irgendwas geändert über kurz oder lang...
Wie auch immer Dir persönlich alles Gute, sowohl gesundheitlich als auch beruflich, hoffe du denkst wenigstens mal drüber nach was ich eben schrieb, da es ja die schwerste Entscheidung Deines Lebens war. Letztlich sind die User die Leidtragenden und wenn Dir wirklich soviel an dem Projekt liegt such dir wirklich co's denen du vertraust und wo du dann auch ruhigen Gewissens mal 6 oder 7 oder wegen mir auch 12 Monate Pause machen kannst.
Dies ist nicht irgendeine Signatur das ist meine - Du willst sie? Kein Thema ich bin käuflich!

Geändert von H3llh4mm3r (32.01.2008 um 26:24:14 Uhr).
H3llh4mm3r ist offline  
Alt 04.12.2009, 12:54:05   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Observer

ID: 351549
Lose-Remote

Reg: 29.05.2009
Standard

Ich würde auch sagen, dutchy ist ja noch da.
Sucht euch nen Co-Admin der Vertrauenswürdig ist und bissel Ahnung hat.
Lasst ihn entweder mit nen Paar Lose so 10 - 12 Mrd einsteigen und teilt durch 3.
Oder nehmt nen Co der sich um Programmierung und ähnliches kümmern soll und zahlt diesen mit einer Gewinnbeteiligung so das er den Spass an der sache nciht verliert.
Wenn ihr glück habt und sogar nen Innovativen Co findet habt ihr das Geschäft schlechthin gemacht.
Der Co allerdings dann genauso weil er als Progger kein risiko trägt.

Also ich würde das in dieser richtung machen.
Sprich so Ähnlich wie Hell das meinte.

Denn es stimmt schon so eine seite ist Webmaster gebunden.
Gehen diese ist die Seite in der Regel echt zum Untergang verurteilt.

MfG

Observer ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige